Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 113

Thema: Welcher Ski?

  1. #41
    Freeskier
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    617

    Standard Re: Welcher Ski?

    beim conrad gibts grad den karma von letzter saison in 185 cm für 250¬, ich denk der is au was für schwerere buben. und zu dem preis is des ja ok.

    http://www.sport-conrad.de/2A_00_Det...ummer=70001019

    @ conny, in 161 cm gibts den au noch, falls des interessant für dich sein sollte
    BAGGY ist wie Nacktbaden —–> in deinen Klamotten

  2. #42
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: Welcher Ski?

    Zitat Zitat von knut
    Im unteren Preissegment soll der Fuego ja auch noch zu den steiferen, gewichtsresistenteren Ski gehören. Ist aber Hörensagen...
    Ich kann das bestaetigen.
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  3. #43
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: Welcher Ski?

    Ich will keinen neuen Fred aufmachen, deshalb schreib ich mein Anliegen hier. Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet. Ich will mir für den nächsten Winter noch was mit so ca. 90- 95 Taille zulegen. Würde den Schi für 70-80% BC brauchen und den Rest fürs Pisteln. Ich denke am Besten orientiere ich mich in Richtung Völkl Mantra, Scott Santiago Mission, Fischer Kehua. Hat jemand schon einen dieser Schis gefahren? Kann er mir ein paar Angaben machen? Länge stelle ich mir so ca. 177 vor.
    Ich: 174 cm / 72 kg
    Fahrkönnen: komme überall runter (nicht immer stylisch aber naja).

    Danke im Voraus*

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  4. #44
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: Welcher Ski?

    ich kenne den ganz alten seth pistol in 179. der hat 95mm unterm fuss. für meine begriffe ist der fast idiotensicher. bin 193cm groß und für meine größe nicht sehr ausladend gebaut.
    ich denke, der seth vicious fährt sich ähnlich.

    geht auch auf der piste gut, auch wenn mein exemplar dafür schon arg weich ist. der vicious und vor allem ein neuer dürften aber merklich härter sein und damit auch auf der piste gut fahrbar. mein bruder berichtet zumindest in die richtung. der hat ein jügeres modell.

    völkl mantra und fischer kehua dürften recht weit auseinanderliegen von den charaktereigenschaften her. der mantra ist ja "eigentlich" der nachfolger des explosiv - natürlich wesentlich stärker tailiert und weicher. der fischer dürfte aber (wie eigentlich alle fischer) unverschähmt weich und damit einfach zu fahren sein. ähnlich dem seth pistol/ vicious.

    zum santiago können dir glaube ich der jbe und der knoxville was sagen...

  5. #45
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Welcher Ski?

    kann mich gotama nur anschließen. wenn du,ursus uns noch sagst ob du's geren eher weich/hart hast könenn wir dich sicher ncoh besser helfen.
    der mantra zählt eher zu den härteren und geht auf der piste wie n rennski, ebenso kneissl tanker (etwas träger, dafür stabiler) oder dyna legend 8800, bzw der alte, schmale pro rider. mantra ist dem 8800 ziemlich ähnlich, ebenso wie dem scott (santiago pure müsst das sein). bissl weicher aber dennoch sehr gut "allroundig" wäre der rossi b4 (bzw der alte b3 - 92er taille). movement ähm...der den der chris fährt ist acuh so die ecke.

    wenn du n twintip willst oder auf weiche stehts gäbe es noch die rossi bc modelle, dyna bigtrouble und fischer kehua/ atua. die franzosen sind von härte vgl mit rossi b4 allerdigns hinten weicher, fischer ist dir denke ich zu weich (mit dem kann man ab 20cm puder frontflips ohne airtime machen sobald man druck auf d schaufel gibt ; ebenso gäbs da noch die salomon foil dinger, die den fischern recht ähnlich sind.
    sidn ehre spass ski: also wenig arbeit- viel spass, bei viel arbeit/einsatz kommst da aber schnell an deren grenzen.

    ne waffe wäre noch der ak rocket mit swallowtail der zwar schön leicht ist, dafür eigentlich nur im puder richtig gut geht - da ist er den anderne steifen auch überlegen.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  6. #46
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: Welcher Ski?

    hörensagen:
    dyna big trouble soll von den bc-twintips einer der härteren sein. also eher etwas mehr arbeit als ein seth pistol oder wahrscheinlich ein scratch bc. wobei ich keinen der ski bisher gefahren bin, sondern eben nur was drüber gelesen.

    noch ne kleine anmerkung:
    den ak-rocket mit swallow tail halte ich für jemand, der "nur" 72kg wiegt und "überall runterkommt" jedenfalls für zu viel ski. den gibts nur in 195 oder länger und macht nem durchschnittlichen schifahrer wahrscheinlich wenig spass.

    ansonsten bin ich mit meinem latein soweit am ende

  7. #47
    Freeskier Avatar von Joe
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    gebirge
    Beiträge
    864

    Standard Re: Welcher Ski?

    Zitat Zitat von gotama
    hörensagen:
    dyna big trouble soll von den bc-twintips einer der härteren sein. also eher etwas mehr arbeit als ein seth pistol oder wahrscheinlich ein scratch bc. wobei ich keinen der ski bisher gefahren bin, sondern eben nur was drüber gelesen.
    ich kann bestätigen dass er relativ hart is, bin ihn gefahren.


    @ursus: wenn du nen ski für deine beschriebenen zwecke suchst, kann der auch ruhig über 180 sein!

  8. #48
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: Welcher Ski?

    @gotama und Marius

    zuerst mal herzlichen dank für eure rasche antwort. Vom flex her suche ich eher ein mittelding. Momentan fahre ich einen eher harten (zwei titanaleinlagen ) all-mountain-carver (129-80-11 ->Marius bitte nicht schimpfen. Braucht kein twiny zu sein. Ab 80 cm Pulver saufe ich mit dem halt fast ab. Suche halt was ein bissl was breiteres und habe gesehen, dass conrad + bilek günstige angebote haben. Pisteln deswegen weil mit den leuten mit denen ich fahre gehe, die meisten bis auf eine ausahme nie ins gelände wollen. Rossis der bandit-reihe habe ich ein paar schon gefahren. Irgendwie sind mir die zu träge. Mit dynastars liegen mir eigentlich recht gut; bin zwar nur die 4800 + 8000 gefahren. Den 8800 habe ich nicht so in betracht gezogen, weil ich denke mit schaufel 117 mm und hinten 110 mm gewinne ich nicht all zu viel auflagefläche gegenüber meinem jetzigen ski. Den seth vicious habe ich gestern noch in einem geschäft angeschaut; die wollten mir aber kein gutes angebot machen (ca. 600 Euro ohne bindung). Irgendwie spuckt auch noch der gotama (der 04/05 ist ziemlich günstig beim conrad) im kopf rum ; aber bei rund 102 unter den füssen scheint der mir wirklich nur fürs powdern gemacht sein.

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  9. #49
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Welcher Ski?

    deiner jetziger ist ja eh schon recht breit für nen allmountain ski. zumindest vorne/hinten. ich fand den b3 bzw b4 eigentlich recht agil und auch einfach zu fahren. den hätt ich dri jetzt empfoheln. aber wenn dir der zu träge ist wüde ich mich mal stark an einen mantra orientieren. der fährt sich obwohl der ähnlcihen masse wie kneissl tanker/ legend 8800 serh agil auf der piste. in 184 würd ich den nehmen. der neue gotama (nächste saison) dürfte evtl auch interessant sein, ist aber sciher noch etwas träger wegen der breite, sonst wäre der auch gut da etwas engerer radius und somit wieder besser für piste.
    oder eben den sethpistol. der hat nen kleinen radius. mir hat er persönlich aber net getaugt da er mir zu unflexibel in den radiun war und hinten zu weich. der könnt dir aber auch gut gefallen da carving auch gazn nett damit ist. leichter fand ich aber dennoch den mantra (kann aber auch täuschen, da pistol anfang der saison und mantra mittendrin getestet wurden).
    alternaitv sind eben noch die scott und movemnt zu nennen. die bin ich aber ncoh ncih gefahren. bs der movement soll aebr ähnlich sein.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #50
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: Welcher Ski?

    Danke Marius

    und da du dich ja auch in anderen foren rumtreibst, solltest du eigentlich wissen was ich fahr Da werde ich mir das mit dem Mantra überlegen.

    Gruss
    ursu


    PS. geh jetzt schnell im Sees schwimmen
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  11. #51
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Welcher Ski?

    klar. sonst würd ich bei ner freeride empfehlung wohl eher weniger auf pistenperformance eingehen
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  12. #52
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    417

    Standard Re: Welcher Ski?

    Zitat Zitat von ursus2
    Ab 80 cm Pulver saufe ich mit dem halt fast ab.
    wenn das dein einziges problem ist dann brauchst du eigentlich keinen neuen ski. 80cm pulver (ich gehe mal davon aus, daß du neuschnee meinst) gibts leider eher selten...

    sonst ist schon alles gesagt von marius und gotama.
    der seth pistol ist wirklich butterweich und hat einen kleinen radius (ich hatte mal den 189er (1. generation))
    lose your training heels!

  13. #53
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Welcher Ski?

    also ich würde mir nen ski mit über 10cm taille holen (gotama, maden ak oder halt je nach geschmack) und für das pistefahren eben den alten ski hernehmen... oder willst du nur einen für alles?

    da würd ich dir dann wohl den dynastar empfehlen...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  14. #54
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: Welcher Ski?

    Ich bin wieder zurück vom schwimmen.

    @ powderpunk
    Hatte diesen winter einige male > 80 cm neu-/pulverschnee, ok es können auch nur 70 cm gewesen sein. Das problem mit fast absaufen war nur, weil geländetechnisch kein tempo aufgebaut werden konnte. Sonst hatte ich einen glücklichen winter.

    @ freak
    Der "alte" ski ist noch in einem guten zustand und hat erst so gegen 30 tage hinter sich. Der ski ist für mich absolut in ordnung wenn ich mit leuten unterwegs bin. Wenn die leute nicht mitkommen ins gelände (was meistens vorkommt) parkier ich die im restaurant oder lass sie alleine fahren und ich gehe ein bisschen abseits. Für diesen zweck reicht mein bisheriger schi vollkommen. Gehe ich aber alleine schilaufen, treibe ich mich mehrheitlich abseits der pisten rum. an diesen tagen würde halt ein breiterer schi noch mehr spass machen. Und da jetzt einige geschäfte ihren stuff noch günstig loswerden wollen, habe ich mir gedacht, schaue ich mich jetzt um. Bei breiten über ca. 90 mm frage ich mich, ob die noch ein bisserl pistentauglich sind. Es kann ja vorkommen dass man einen tag mit leuten auf der piste verbringen muss und am nächsten hat man zeit zum bc-fahern. Jeweils zwei paar skier mitnehmen ist bei mir auch ein logistikproblem.

    Gruss
    ursus

    PS: liebäugle jetzt mit dem 04/05 Gotama bei sport-conrad für eur 200.-- bzw. 300.-/329.- mit marker-bindung. Sind markerbindungen wirklich unbrauchbar?
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  15. #55
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: Welcher Ski?

    vergiss den quatsch mit den marker-bindungen, auch wenn dir der freak gleich wieder das gegenteil weis machen will
    ich fahr seit jahren fast ausschließlich marker und hatte nie probleme damit. außer einmal: da is aufgrund eines montagefehlers der stopper davongeflogen. war aber kein problem. einfach wieder dranschrauben. fehlauslösungen hatte ich genauso viele oder wenige wie mit anderen bindungen. der normalsterbliche skifahrer brauch jedenfalls keine look p18 und wird nie nen unterschied merken. du kannst 100% mir ruhigem gewissen eine marker kaufen.

    der preis für den gotama is aber schon unverschähmt niedrig. allerdings gibts den nur in längen, die zu kurz für dich sind. du bräuchtest entweder den 183 oder 190. (schau mal in dem "suche ur-gotama"-thread. da gehts auch gerade um die länge beim gotama, hab da auch schon was dazu geschrieben).
    allerdings muss ich sagen, dass ich bei deinen erwartungen eher keinen gotama kaufen würde, sondern einen etwas stärker taillierten ski. ich persönlich finde den gotama besser als viele andere, insbes. als zb den seth pistol. das aber, weil ich kaum bis garnicht auf der piste unterwegs bin/ sein möchte. muss es doch mal sein, geht ein stärker taillierter ski besser als der gotama. einfacher zu fahren und macht mehr spass. fährt sich dann eben wie ein überfressener carver.

    man kann den gotama einwandfrei auf der piste gefahren. vorletzte saison war der gotama auch mein einziger ski. das hat alles hingehaun. nur für den von dir angegebenen einsatzbereich gibts denke ich besseres...

  16. #56
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Welcher Ski?

    tja, wenn du natürlich nur einen für alles willst, und zu faul bist immer 2 paar ski mitzunehmen, dann würd ich mir keinen 10xmm ski holen.
    und nochmal zu den gotamas, ich weiss echt net, was man mit sonem kurzen gotama soll... der wäre ja ne kleiner als du. da würd ich lieber nen schmaleren und dafür längeren ski nehmen...

    Zitat Zitat von ursus2
    Sind markerbindungen wirklich unbrauchbar?
    sind natürlich nicht unbrauchbar. das hab ich sicherlich auch nie behauptet. sind halt nur schlechter als der rest der bindungen. wobei ich natürlich jederzeit ne gute marker ner schlechten rosssignol vorziehen würde.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  17. #57
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: Welcher Ski?

    Zitat Zitat von freak
    und zu faul bist immer 2 paar ski mitzunehmenfreak~[&]
    zu faul nicht, aber in mein japanisches tamagochi passen nun mal nicht zwei ski rein, wenn ich noch jemanden dabei hab

    Zitat Zitat von freak
    und nochmal zu den gotamas, ich weiss echt net, was man mit sonem kurzen gotama soll... der wäre ja ne kleiner als du.
    ich fahr momentan auch nen recht kurzen schi (effektive kantenlänge ca. 144 cm). von daher hab ich abgeleitet, dass der 176er Gotama eigenlich hinsichtlich der länge reichen sollte. Im Ur-Gotama-Threat erwähnst du so ca. 165 cm effektive kantenlänge; viel mehr möchte ich auch nicht, weil es dann zu gunsten der wendigkeit/agilität gehen könnte.

    @all danke für eure hilfe. Denk mal der Gotama ist nichts für mich. Die fischer scheinen mir auch zu weich. Beim Mantra warte ich noch zu, da ich ja nicht unbedingt nen neuen ski haben muss sondern nur haben will. Also werde ich mich im oktober/november mal nach zermatt begeben um skier zu testen.

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  18. #58
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Welcher Ski?

    also ich find den 183er gotama wendig und agil. und zu kurz.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  19. #59

    Standard Re: Welcher Ski?

    hör auf den freak.
    man kann auch ski mit 95+mm über die piste kriegen, einige, wie de seth sogar sehr gut, anderer wie meinen big daddy eher nur bei weicher piste der punkt ist: wenn du etwas für 50cm powder tage suchst, willst du keine pistenperformance kanone haben.
    der made AK geht wohl auch sehr gut für seine breite auf der piste. eben weil er so weich ist.genau wieder seth. und wie freak auch meinte geh lieber auf den größßeren wenn du zwischen zwei skigrßen entscheiden musst,denn an den größeren kann man sich gewöhnen, und wenn der kleine zu klein wird hilft nur noch fluchen
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  20. #60
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Welcher Ski?

    ihr vergesst bei eurem briet ist geil aber dass der gute herr alleine unterwegs ist! (was man prinzipiel nicht tun sollte...). und wenn er eh nur flaches fährt und pistenski gewohnt ist reicht ein 90-95mm ski erstmal 1-2 jahre. denke eh dass der eidgenosse eher zu den zöpferln flechtern gehört. die rbauchen breitere ski nicht wirklich da ihnen meist der pistenspass wichtigert ist als der zusätzliche pudergenuss. ich kenn viele vom skilehrern (ihr wisst ja wie schlecht dt. skilehrer fahren ) denen 80mm schon zu breit ist obowhl sie auch gerne "abseits" fahren. (ihr wisst schon, da wird dann abseits gefahren wo unsereins die 3 tage vorher alles verspurt hat ).


    so ähnlich gehts sicher auch ursus - mit dem unterschied dass er sich vermutlich viel weniger darauf einbildet
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •