Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 236

Thema: Was Lest ihr? (im moment)

  1. #61
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    Zitat Zitat von Schorsch629
    Zitat Zitat von dru
    "im canyon" von aron ralston!

    und Arm schon ab?
    jep! echt heftig...

    bezüglich selbstverstümmelung ist auch die biographie von mat hoffman empfehlenswert! wobei die englische version "the ride of my life" der deutschen übersetzung zu bevorzugen ist!

  2. #62
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.246

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    gottfried benn von wolfgang emmerich

    "und so lang du das nicht hast d,
    dieses:stirb und werde!
    bist du nur ein trüber gast
    auf der dunklen erde"

    und sowas anner frühen morgenstunde

  3. #63
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    Walter moers-"rumo"..die fortsetzung von "die 13 1/2 leben des käptn blaubär"

  4. #64
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    Naja, Fortsetzung trifft's nicht ganz. Nachfolgebuch vielleicht, der Blaubär spielt schliesslich zeitlich gleichzeitig/nachher.
    Nett ist auch das zamonische Märchen "Ensel& Knete", welches zwischen den beiden entstand und absolut lesenswert ist "Die Stadt der träumenden Bücher" die vierte Story aus Zamonien, eine autobiographische Erzählung von Hildegunst von Mythenmetz.

    Übrigens für lesefaule extrem empfehlenswert auch als Hörbuch, gelesen von Dirk Bach. Wie früher, als Papi noch was zum Einschlafen vorlas...
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  5. #65
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    sin echt kul die bücher mal gucken,welchen band ich mir als nächstes kauf..
    @hast recht,ist ja imma in dar selben zeit nur aus andren perspektiven..das "rumo" soll das witzigste,spannendste und ergreifenste werk von moers sein..wie man sooo viel phantasie haben kann ist mir ein rätsel

  6. #66
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    Zitat Zitat von TrazSki
    das "rumo" soll das witzigste,spannendste und ergreifenste werk von moers sein..
    Ist es
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  7. #67
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    Zitat Zitat von TrazSki
    wie man sooo viel phantasie haben kann ist mir ein rätsel
    der Mann arbeitet sehr sehr hart und viel ... außerdem hat er eine extrem gute Allgemeinbildung (naja, nicht nur allgemein, er muss schon ziemlich fit in Kultur- und Kunstgeschichte sein und greift immer wieder Klassiker auf und modelt sie um. Das ganze sehr gut gemacht und sehr sehr kreativ, ich mag zwar seinen Stil nicht sonderlich (ist mir schon zu derb, ja ich bin zart gestrickt), bin aber von seiner Arbeit begeistert.


    btt: ich lese gerade C.H. Beck, Völkerrecht ... sääääääähr spannende Lektüre, gäääähn ...

  8. #68

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    da kann ich mithalten.
    ich lese gerade the maps of meaning und versuche die alte kulturgeographie der berkeleyschule aus sicht ihrer kritiker der 80er jahre zu sehen.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  9. #69
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    kämpf mich grad durch death of a salesman...


  10. #70
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    blaubär und die träumenden bücher: sehr schön. rumo noch nicht gelesen, sollte ich wohl nachholen.

    momentan ansonsten kraus: die atmosphäre der erde, den abschnitt über die "ableitung der scheinkräfte über die differentialgleichung der relativbewegung" sowie immer mal wieder ein wenig salas, hile, etgen: calculus, one and several variables.

    death of a salesman: been there, done that...
    if it's something we can share, we can steal it.

  11. #71
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    rumo ist echt besser als 13 1/2 leben? da hab ich auch das hörbuch, sehr cool

    sonst hab ich grad nix was ich lesen könnte sehr langweilig dass. ist schon doof wenn ein buch immernur maximal 2tage reicht...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  12. #72
    Freeskier
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    close to baden
    Beiträge
    1.468

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    das parfum..noch 50seiten dann schau ich mir den film an...am donnerstag schularbeit darüber
    “Dude...I want to ski in a lightning storm. Then, every time you afterbang, lightning bolts would strike!"

    http://www.bluebirdheadwear.at

  13. #73
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    wahrscheinlich werde ich den film morgen auch angucken..oda ma gucken was noch so kommt..weiß jemand noch was sehenswertes??

  14. #74
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    *Nadolny, Sten: Hermes, der Gott der Frechheit.*

    obwohl i ehrlich zu geben muss, dieses buch reißt mich nicht sonderlich vom hocker. halt ziemlich zynisch unsere gesellschaftlichen verhaeltnisse in der neuzeit aus der sicht von alten, modernen grie. gottheiten und seegeistern.. zwar amuesant geschrieben, aba etwas lahm in der handlung+irgednwie fehlt der stauneffekt.

    ..waere ein schoenes buch, wenn man seiner freundin zu lauschen koennte, die das buch an einem kalten schneeverwehten sonntagmorgen unter der bettdecke vorlesen wuerde

  15. #75
    Freeskier
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    583

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    Zitat Zitat von flop
    das parfum..noch 50seiten dann schau ich mir den film an...am donnerstag schularbeit darüber
    irgendwie kommt mir dieses szenario verdammt bekannt vor
    schnee wir brauchen schnee

  16. #76
    Freeskier
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    close to baden
    Beiträge
    1.468

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    Ja hab gester abends das buch fertig gelesen und heute den film angesehen..

    sind schon krasse unterschiede...

    im buch gibts darüber 30seiten oder so(über die höhlen-szene) die im film nciht mal erwähnt wird

    usw..
    “Dude...I want to ski in a lightning storm. Then, every time you afterbang, lightning bolts would strike!"

    http://www.bluebirdheadwear.at

  17. #77
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    Zitat Zitat von flop
    Ja hab gester abends das buch fertig gelesen und heute den film angesehen..

    sind schon krasse unterschiede...

    im buch gibts darüber 30seiten oder so(über die höhlen-szene) die im film nciht mal erwähnt wird

    usw..
    natürlich wird die höhlenszene erwähnt..als er merkt,das er keinen eigenen duft hat..
    ich fand ein bischen krass,dass der film erst ab 121 is

  18. #78
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    Zitat Zitat von subtleplague
    da kann ich mithalten.
    ich lese gerade the maps of meaning und versuche die alte kulturgeographie der berkeleyschule aus sicht ihrer kritiker der 80er jahre zu sehen.
    Hehe, klingt doch spannend. Zumindest während meiner Studienzeit waren so Dinge eine meiner Hauptbeschäftigungen . Heute hab ich da eigentlich keinen Bezug mehr dazu ...

    Prinzipiell müssten sich da im Lichte neuer Arbeiten (z.B. Diamonds "Guns, Germs and Steel") interessante Aspekte ergeben. Immerhin hat der Typ ja unlängst ne Professur für Geograpie (als Mediziner und Vogelkundler ) dort (in Berkely) bekommen ...

  19. #79

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    •" Mögliche bewusste Missdeutung des Artefaktbegriffs bei Sauer (Price &Lewis 1993), der nicht zwangsläufig nur materiell gelesen werden muss, sondern alle von Menschen gemachte Veränderungen seiner Umgebung beinhalten kann."
    ^^
    ich zitiere mich selbst. boah ey!

    aber wenn man solche glanzzitate lesen darf:
    "Cultural geography was mired in the atheoretical abyss of empircism“ (Warf 1991 in Price& Lewis 1993)
    dann wundert euch nicht was aus mir wird !!! ahahahahahahaahahaahahahaah gnihihihihihihihihi...... :P >

    edit: danke forum jetzt sehe ich, dass es veränderungen heissen muss
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  20. #80
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    am geilsten is eh wennd in deinen eigenen arbeiten zitate aus deinen eigenen werken bringen kannst. also im studium mein ich. das hat schon was von gewisser arroganz. (habs noch etn gemacht aber war mal kurz davor. 'S....: schreibt in:....' haha. geil
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •