Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 236

Thema: Was Lest ihr? (im moment)

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Was Lest ihr? (im moment)

    nunja, wir haben Sommer. Normalsterbliche würden so einen Thread wohl eher im Winter anfangen wenns draussen schneit und sie lieber im drinnen, im warmen bleiben und ein buch zur hand nehmen.
    Da wir solcheinen moment eher nutzen um freudig die ski anzuschnallen, bleibt uns im Winter zum Lesen keine Zeit. Da bleibt uns wohl nur der Sommer oder langweilige Hüttennächte im Winter...

    Also, schreibt mal was ihr grad im Moment liest oder was ihr als gutes Buch befindet, nett währ wenn ihr sagen würdet ob es sich zu lesen lohnt oder nicht. Schreibt doch acuh mal n link zur Rezension oder ähnliches.

    "Der Schwarm" von Frank Schätzing ist ein Buch das mir in letzter zeit sehr gefallen hat. Eine inhaltsangabe ist mir zu mühsam und vorallem währe sie vieeel zu umfangreich da in diesem Buch so wahnsinnig viel drin steckt. Naja, ich fands extrem spannend und vorallem informativ. Ich würds empfehlen.

    http://www.amazon.de/gp/product/3596...lance&n=299956

    MfG mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  2. #2
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    Lese Tod und Teufel von Schätzing, vorher lautlos, davor den Schwarm. Mal ein deutscher Autor.
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    1984

  4. #4
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    "Otherland" - Tad Williams

    Eine ultimative Virtual Reality Saga, die es schafft, in 4 monströsen Bänden eine völlig eigenständige Welt zu erschaffen und damit spannend bleibt von Seite eins bis tausendsoundsohundertschlagmichtot. Einige Kritiker wagen sogar den Vergleich mit dem Altmeister Tolkien. Mehr braucht's nicht um die Zeit zwischen zwei Saisons zu überbrücken.

    http://www.tadwilliams.de/otherland.html
    www.buch.ch/otherland

    (Ok, ich geb zu, ich les es nicht grad im Moment. Momentan les ich "Eifel-Blues" von Jaques Berndorf. Wer auf nette Krimis mit Bezug zu heimatlichen Gefilden -der Eifel eben- steht, ist mit den Eifel-Krimis rund um den Protagonisten Siggi Baumeister sicher gut ganz bedient, jedoch reisst's vermutlich niemandem vom Hocker, der die Eifel gar nicht kennt. Ebenfalls aus der GrafiTäter & GrafiTote Reihe: Krimis von Werner Schmitz. Einem echten Bochumer Jung der erfrischende Krimis schreibt)
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  5. #5
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    Zitat Zitat von knut
    (Ok, ich geb zu, ich les es nicht grad im Moment. Momentan les ich "Eifel-Blues" von Jaques Berndorf. Wer auf nette Krimis mit Bezug zu heimatlichen Gefilden -der Eifel eben- steht, ist mit den Eifel-Krimis rund um den Protagonisten Siggi Baumeister sicher gut bedient."
    Den habe ich letztes Jahr gelesen. Ein Buch fand ich ganz OK, aber mehr von der Serie habe ich mir dann nicht zu Gemüte geführt
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  6. #6
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    Genau deswegen gibt's auch keine überschwengliche Empfehlung von mir
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    212

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    Otherland hab ich vor Jahren mal komplett gelesen, mir hats gefallen, nur das Ende war etwas enttäuschend schnell abgehandelt (und das nach wieviel? 3000 Seiten).
    Ich les zur Zeit die Bücher von Neil Gaiman http://www.amazon.de/gp/search/302-5...=neil%20gaiman
    hab ich ,ir im Urlaub gekauft. Leider kann ich mir die Sandman-Reihe im Moment nicht leisten, aber die kauf ich halt Stück für Stück...

  8. #8

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    ich bin entgegen meinem pseudobildungsbürgerlichem onlineauftreten eher illiterat. worauf ich sehnlichst warte ist der 5. Teile der "A Song of Ice and Fire" Reihe von George r.r. Martin. (jaha Fantasy ) Herrlich diabolische Charaktäre und es stirbt auch schon mal ab und zu jeamnd mit dem man so nicht rechnet und die Geschichte ist beeindruckend skaliert ohne prätentios daherzukommen. Und vor allem ist es sehr sehr gut geschrieben. (vom sprachlichen her) Minimaler einsatz von Magie, so dass die ganze Welt sehr glaubwürdig erscheint.
    Knut wenn du im entferntesten so etwas "fantastöses" magst, lies Herrn Martin. Meines Erachtens ist er, Achtung Blasphemie, sogar besser als Tolkien.(Und ich gehöre zu den Spinnern die das Sil gelesen haben ) Vielleicht nicht von der epischen tragweite der Geschichte her(Buuuhuuu Bibel und Schöpfung und pie pa po), aber definitiv als Autor.

    Im moment (also jetzt, genau jetzt) lese ich Paper mit Titeln wie: Is native like competence possible in L2 acquisition ?zusammen etwa 300 Seiten. Ungemein spannend und weltbewegend, denn die Frage ob Ultimate Attainment neu definiert werden muss ist doch wriklich wichtig !
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  9. #9
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    hihi, suptle, das hab ich auch gelesen, allerdings auf deutsch, und da ist schon band 7 draussen oder so? weiss grad nicht genau, aber der kam 1,5 jahre zuspät raus, und jetzt kommt hoffentlich im novemeber der nächste band.
    ist wirklich sehr zu empfehlen, etwas "anders" als andere bücher.
    wer fantasy-zeugs mag, sollte das lesen.

    Zitat Zitat von knut
    "Otherland" - Tad Williams
    fand ich ehrlich gesagt nicht so gut. zieht sich teilweise ewig, und im endeffekt viel geheimnistuerei um eine komische auflösung. hatte ich aufgrund von vielem vorschwärmen einiges mehr erwartet.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  10. #10
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    Schätzing find ich nicht gut … aneinandergereihte Pseudowissenschaftlichen Daten und literarisch noch nicht einmal sonderlich gut. Aber ich glaube der Hype liegt einfach darin, dass er Themen wählt die aktuell sind und die Öffentlichkeit interessieren. Zudem ist es dann schön verständlich geschrieben. Beim Schwarm bin ich ab Seite 400 allerdings fast eingeschlafen, da passiert ja wirklich nix mehr das man nicht schon 100 Seiten vorher hätte erwarten können.
    Selber lese ich grad so interessante Sachen wie The social policy of north american subcultures … sehr spannend.

  11. #11

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    Zitat Zitat von freak
    hihi, suptle, das hab ich auch gelesen, allerdings auf deutsch, und da ist schon band 7 draussen oder so? weiss grad nicht genau, aber der kam 1,5 jahre zuspät raus, und jetzt kommt hoffentlich im novemeber der letzte band.
    ist wirklich sehr zu empfehlen, etwas "anders" als andere bücher.
    wer fantasy-zeugs mag, sollte das lesen.
    ja nee das 4te englische Buch (unterteilt in viele deutsche) kam ca. 3 jahre(Argh was für ein qual) zu spät raus letzten Herbst und sollte eigentlich* mit dem Englischen 5. eine Einheit bilden. Da er aber bereits 1600 seiten manuskript hatte, und noch Kapitel fehlten (muhahah Ein buch ! ), hat er die nach charaktären getrennt. Zu deiner anzahl an deutschen Büchern: Das 3. englische Zerfiel ja bereits in 3 deutsche, da es auf englisch 1200 dicht beschriebene Seiten hatte. Mit "A Storm of Swords" konnte man leute erschlagen. Ich habe mich, als es damals rauskam, für 3 tage völlig von der Aussenwelt zurückgezogen und 16-18 Stunden am Tag gelesen bis ich es durch hatte. Was mit Rob passiert ist ja wohl unglaublich oder ?* (huhu killswitch ......sie ist noch nicht an der stelle, weiss aber durch ein missgeschick bei dem Iron Throne Brettspiel was passiert...... (btw. kennt das wer? das beste Brettstrategiespiel m.E. , da dieses mistige Würfelglück verschwindet. Quasi eine Mischung aus Siedler und Risiko. Nur besser und böser ))

    Und zu ende ist die serie noch lange nicht. es sollten eigentlich 6 Bücher werden, aber nach der trennung von buch 4 in 2, werden es wohl 7.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    617

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    die rückseite eines fertiggerichts.
    BAGGY ist wie Nacktbaden —–&gt; in deinen Klamotten

  13. #13

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    Zitat Zitat von unbekannter interpret
    die rückseite eines fertiggerichts.
    und ? überfordert ?
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Tegernsee
    Beiträge
    363

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    im Moment lese ich http://freeskiers.x-skier.com/index....0&topic=2078.0


    aber sonst Lescroart, diverse Stories um Diz Hardy auf Englisch ( zur sprachlichen Verbesserung mit Spass an der Sache)

    ansonsten als E- Book noch "The Complete Memoires of Jacques Casanova de Seingalt" und " Venus in Furs" von Leopold von Sacher-Masoch

    aberr bittte jetzt nichts falsches denken----aber Wintercampen ist für einige schon masochistisch

    HIHIHi
    simplicity creates sap
    da Girglsepp

  15. #15
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    ice and fire auch gelesen. das letzte/neueste fand ich ein bisschen unbefriedigend, nicht nur, dass charaktere fehlen, auch die besprochenen kommen irgendwie teilweise zu kurz, m.e. aber kommt schon an LOTR ran, der gute herr martin. (sub: respekt. silmarillion mal angefangen, aber aufgeben. iest sich wie ein telefonbuch von middle earth) sonst kann ich empfehlen orson scott card, ender´s game und die sequels, bzw ender´s shadow und dessen sequels. mehr sci-fi, als fantasy, aber mir hats gefallen.
    fuer die ganz langen sommertage, die es rum zu bringen gilt, der zauberberg.
    im moment lese ich eins von den discworld buechern auf spanisch. bzw, lese es und tue so, als wuerde ich es verstehen.
    if it's something we can share, we can steal it.

  16. #16
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    Zitat Zitat von subtleplague
    Was mit Rob passiert ist ja wohl unglaublich oder ?

    Und zu ende ist die serie noch lange nicht. es sollten eigentlich 6 Bücher werden, aber nach der trennung von buch 4 in 2, werden es wohl 7.
    ja äh, ich hatte mich auch verschrieben, ich meinte da kommt ads nächste, nicht das letzte... hab das mal korrigiert. jo, ist mal bisschen anders das buch, da auch mal sorgfältig aufgebaute und heldenhafte charaktere was abbekommen, ja sogar eigentlich nahezu regelmässig...

    und dein komisches brettspiel kenne ich net

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    lese eigentlich nur fachliteratur. vor kurzem wars "prävention und rehbilitation" danach "unternehmensführung" aber auch so scherze wie "internationale Beziehungen in den Ost-West-Beziehungen. EIn Beitrag zur Erforschung der friedlichen Behandlung internationaler Konflikte."

    im wahren leben les ich aber grad zum dritten mal das buch eines alten mannes mit langem grauen bart. handelt von diesen seltsamen und gleichzeitig wunderbaren Wasserformen....nein, yeti's kommen keine vor
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  18. #18

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    Zitat Zitat von Marius
    im wahren leben les ich aber grad zum dritten mal das buch eines alten mannes mit langem grauen bart. handelt von diesen seltsamen und gleichzeitig wunderbaren Wasserformen....nein, yeti's kommen keine vor
    seltsame wasserspielchen ? du meinst den Sexroman "the whirpool conspiracy?" von A. Nalinger ?

    und klar: genauso ging es mir auch. es passiert nicht so viel in A feast for crows, und man merkt, dass etwas fehlt.(vor allem meine Lieblinge wie Tyrion) Storm of swords war deutlich "besser" im Sinne von Kohärenz und Handlung. (ging es dir auch so, dass du Brienne am liebsten zum Teufel geschickt hättest ?)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    alter mann mit langem grauen bart.... das buch solltest du wie eigentlich alle hier übrigens mal wieder in die hand nehmen...
    schadet nie.
    jetzt klarer?
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  20. #20

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    Almöhi and his kinky teenies ?

    (bevor du nun wieder versuchst Ernsthaftigkeit zu vermitteln...........ich hatte es verstanden)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •