Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 236

Thema: Was Lest ihr? (im moment)

  1. #161
    Freeskier
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    irgendwo in kärnten...
    Beiträge
    212

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    @ jbe... hab ich auch gelesen... *g* ist zwar ein bisschen langatmig das ganze, aber trotzdem irgendwie lustig... (ok, ich war auf der suche nach einem nicht so anspruchsvollenm buch - hatte nämlich ohnehin genügend schwieriges zeug für die vorbereitung meiner diplomarbeit zu lesen...und da kam glennkill grad zur rechten zeit )

    dzt. lese ich nick hornby - how to be good (englisch) - is so, naja, ok.

  2. #162
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    Hab gerade das letzte Buch vom Ken Follet neben dem Bett liegen, das ich noch nicht gelesen habe:
    DIE LEOPARDIN
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  3. #163
    Freeskier
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    457

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    mal ein buch auf englisch:
    Tunnel Vision von Keith Lowe
    be alternativ...drink tea

  4. #164
    Freeskier
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    583

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    ich les grad die räuber von schiller
    und der proceß von kafka
    bemittleidet mich bitte
    schnee wir brauchen schnee

  5. #165
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    kafka der prozess is geil...hab ich auch grad gelesen.
    die räuber ging mir voll aufn sack... da bemitleide ich dich...

    du bist wohl auch in der gymnasialen oberstufe

  6. #166
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    Räuber ließt man auch auf der Realschule in der 10ten...
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  7. #167
    Freeskier Avatar von tonag
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.999

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    bild zeitung

    nein das buch von bode miller... schon ziemlich nice... sich als jügster von 3 kindern so durchzubeißen... empfehlenswert...

  8. #168
    Freeskier
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    583

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    Zitat Zitat von gex
    kafka der prozess is geil...hab ich auch grad gelesen.
    die räuber ging mir voll aufn sack... da bemitleide ich dich...

    du bist wohl auch in der gymnasialen oberstufe
    ja das siehst du richtig bin nächstes jahr in der dreizehntenich finds total geil wie man " der proceß schreibt
    schnee wir brauchen schnee

  9. #169
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    So, Urlaubszeit - Lesezeit. Ein Rückblick auf die Ferien:

    John Grisham, Das Fest

    Erstaunlicherweise ein Grisham ohne Anwälte. Rührselige Geschichte über Weihnachtsverweigerer Nette Unterhaltung

    F. Paul Wilson, Der Todessumpf

    Reichlich wirre Geschichte, aber nett geschrieben und spannend. Vater und Sohn kommen sich im Kampf gegen das Böse wieder näher in den Sümpfen Florida

    Robert Edric, Die toten Mädchen

    Ein Mädchenkiller pakt aus, um Jahre nach seiner Verurteilung die Mittäter zu belasten. Spannende Ermittlung

    Rebecca Casati, Hey Hey Hey

    Ein junger Mann bumst sich einmal quer durchs Alphabet. Die Geschichte der letzten Buchstaben mit überraschenden Ende

    Conn Iggulden, Imperator: Die Tore von Rom

    Wie hätte die Jugend von Gaius Julius Cäsar aussehen können, spannend

    John Darnton, Neandertal - Tal des Lebens

    Im Pamir lebt der Neandertaler noch, siehe Userlocator. Also machen sich die Forscher auf dahin
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  10. #170
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    Grad mit der Post ankegommen:

    Walter Moers, "Der Schreckensmeister - Ein kulinarisches Märchen aus Zamonien von Gofid Letterkerl, neu erzählt von Hildegunst von Mythenmetz"


    Kulinarisches Märchen klingt schon genial, hoffentlich hält's mit dem Rest der Zamonien-Reihe mit.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  11. #171
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    1.031

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    Danke Knut. Hab den Freed hier grad gesucht.

    Tokio von Mo Hayder.

    1/4 hab ich schon. Ich glaub jetzt gehts dann los. Ich weiß eh nich was mich da erwartet ich les ja kaum Bücher. Kennt das jemand?

  12. #172
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    Zitat Zitat von knut
    Grad mit der Post ankegommen:

    Walter Moers, "Der Schreckensmeister - Ein kulinarisches Märchen aus Zamonien von Gofid Letterkerl, neu erzählt von Hildegunst von Mythenmetz"


    Kulinarisches Märchen klingt schon genial, hoffentlich hält's mit dem Rest der Zamonien-Reihe mit.
    das will ich mir acuh demnächst mal kaufen.. rumo, die 13 1/2 leben des käptn blau bär und die stadt der träumenden bücher hab ich auch schon durch.. sin echt geile und super spannende bücher!

  13. #173
    Freeskier
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    64

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    ich habe gerade "Millionär" von Tommy Jaud durch.
    Im Gegensatz zu "Resturlaub", das mit anderen Charakteren woanders spielt, knüpft der "Millionär" an "Vollidiot" an. Der Anfang war etwas schleppend und zäh, aber immer noch ganz gut. Das letzte Drittel dann wieder ganz amüsant.
    Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich die Schreibe vom Jaud wohl mag.
    ...denn nur wenn man sich an die Regeln hält ist der Berg dein Freund!
    Griaß eich!

    (Wildbach-Toni)

  14. #174
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    Les gerade den Potter auf englisch Der letzte Band ist bisher der beste!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  15. #175
    Freeskier
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    85

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    ich und lesen sind nicht so eins, ABER
    dann war mir in den ferien so langweilig (klingt komisch, ist aber erschreckenderweise so) dass ich mich mehr oder weniger zwang das buch "der 7te grad" von reinhold messner zu lesen.
    naja dieses fesselte mich und da es innerhalb von 3 tagen durchgelesen war, stöberte ich noch ein wenig in dem bücherregal meines vaters und stieß auf "sturz ins leere" von joe simpson.
    da mir dieses buch und der schreibstil von joe simpson sehr gut gefiel, rannte ich in den nächsten buchladen um mir "im banne des giganten - der lange weg zum eiger" zuzulegen, in der bücherei steiß ich dann noch auf "am seidenen faden - k2 und andere grenzerfahrungen" von Hans kammerlander, wo mir der klappentext besonders gut gefiel. kurzer ausschnitt der mich regelrecht zum kauf zwang: " er ist als erster mensch vom nanga parbat und vom mount everest mit SKIERN abgefahren, hat dreizehn achttausender ..."
    als erstes buch nahm ich mir dann zuhause im banne des giganten vor. eine woche verging und der lange weg zum eiger war getan. im moment lese ich am seidenen faden

    fazit:
    der 7te grad, eins der ersten bücher von reinhold messner, beschäftigt sicher eher mit den dolomiten und den westalpen.
    für dieses buch sollte man sich schon eher für reinhold messner und das bergsteigen interessieren.

    sturz ins leere,hat wahrschnlch schon jeder gelsen

    im bann des giganten, das bisher beste buch was ich je gelesen hab, ich bin ja noch jung. das zitat auf der rückseite dieses buches triffts genau "Wer ein Gespür hat für die Faszination der Berge, den vermag Simpson in eine einsame Welt mitzunehmen."

    zu "am seidenen faden" möchte ich jetzt noch keine ernsthafte "kritik" ( ) abgeben da ich erst auf seite 137 bin, aber ich kann schon mit sicherheit sagen, dass es sich zu lesen lohnt.


    entschuldigt dass ich euch dieses "märchen" hineingepresst habe ich ich musste einfach meine begeisterung irgendwie ausdrücken

    peace ... antihero

  16. #176
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    @antihero: Ja, die Bücher von Joe Simpson sind wirklich lesenswert ("Sturz ins Leere" ist ja sogar verfilmt worden, sind auch tolle Szenen drin im Film).

    Was mir bei "Im Banne des Giganten" besonders gut gefallen hat, ist diese "typische" britische "Verrücktheit". Besonders gut kommt das bei der Eiskletter-Story in La Grave zum Ausdruck. Einfach nur köstlich ...

    Ich mag bei Bergbüchern sowieso eher jene von "unbekannten" Autoren. Ganz toll fand ich das Buch von Robert Steiner "Selig, wer in Träumen stirbt", wo er seinen Absturz (und die darauffolgende Rettung) in der Grandes Jorasses Nordwand beschreibt.

    Das Bergbuch, das mich in den letzten Jahren am meisten beeindruckt hat, ist von Andy Cave: "Learning to breathe." Das ist eigentlich seine Autobiographie: von seiner Arbeit in den Kohleminen in Wales während der Streikzeiten zu Maggie Thatchers Zeiten über das Klettern in den englischen Crags (als arbeitslos gewordener Minenarbeiter) hin zum ersten Alpinausflug (gleich mit Unfall und Helikopterbergung und wochenlangem Spitalaufenthalt in St. Moritz) bis zur epischen Tragödie im Himalaja (ein Teamkollege verunglückte beim Absturz nach einer Erstbegehung tödlich, ein anderer wurde schwer verletzt, die Gruppe kam erst nach tagelangem Abstieg unter schwierigstem Verhältnissen zurück).


  17. #177
    Freeskier Avatar von Hopfe
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Velden am Wörthersee
    Beiträge
    1.766

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    Die Vermessung der Welt von Daniel Kehlmann
    Wer Narben hat, hat was erlebt

    So fesch, oba da gonze bua a trottl

  18. #178
    Freeskier
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    85

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    ja die englische verrücktheit ist wirklich köstlich, besonders dort wo ray (kletterpartner von joe) sagt, dass sie nicht vorhaben zu verunglücken, denn das würde eine zu hohe telefonrechnung geben, wenn sie die bergrettung verständigen müssen :P

    weil joe simpson in "im banne des giganten" so oft von "die weiße spinne" von heinrich harrer erzählt, musste ich mir dieses buch heute bestellen

    peace


  19. #179
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    1.031

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    Jon Krakauer -- In eisige Höhen

  20. #180
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard Re: Was Lest ihr? (im moment)

    Zitat Zitat von Spreak
    Jon Krakauer -- In eisige Höhen
    den hab ihc auch shcon durch..aber ist lange her..
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •