Ahoi,
Mein name ist paul, ich suche einen zweit ski für die paar powdertage im jahr, bzw für den urlaub im richtigen skigebiet . Ich fahre einen salomon suspect in 176 und kann ohne große probleme selbst mit den dingern powdern. Bin heute einen Dynafit cham 79 in 173 (bin mir nicht ganz sicher er war jedenfalls etwas kleiner als meine normalen ) gefahren, was nicht besonders aufregend war, es hat sich aber meine vermutung bestätigt dass sich der "eiertanz" mit den richtigen ski angenehm entschärft. Deshalb bitte ich euch euren senf dazuzugeben.
- Ich bin mir nicht sicher ob ich mir eher breitere ski (laut meiner deffinition ca 140+), oder schmälere (ca 130+) anschauen sollte, da die suspect bereits 122 schaufelbreite haben.
- Ebenfalls leicht konfus machen mich die bauformen, nach dem tag heute denk ich dass es bei mir schon eine "echte"-rocker schaufel sein sollte,oder ähnliches da der suspect manchmal die lustigste dinge aufführt bei nicht perfekten powder. Beim tail bin ich mir auch nicht sicher es is mir aber eher egal ob twin tip oder klassisch.
- Weiteres bin ich ein fan von dingern die ich zu mehreren zwecken benutzen kann, weshalb eine "Tourenbindung" wie die marker baron interessant wäre, was das ganze auch zu einem halbwegs tauglichen tourenski machen könnte. Nur, wie sinnvoll ist ein breiter tiefschnee tourenski der in der kombi wohl auch sau teuer ist?

Die skier an die ich denke sind zb. folgende: Rossignol S7, Soul 7; k2 Sidestash; Armada JJ , norwalk; Atomic Bent chetler, usw

Cheers
p