Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Rossignol S7, Super 7... oder Armada Norwalk? / -meinungen?/erfahrungen?-

  1. #1
    Freeskier Avatar von Powder-shreder
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    448

    Standard Rossignol S7, Super 7... oder Armada Norwalk? / -meinungen?/erfahrungen?-

    Peace,


    mach mich grad n bissle schlau, was meine neuester Powder-Ski werden soll.
    Bin dabei auf die Rossignol 7. line gestoßen, die mich sehr anspricht, jedoch blick ich nicht wirklich, was der direkte Unterschied zwischen S7, Super 7, und dann dem Squad 7 sein sollt (ausser diese Titanstreifen, und das steifere Tail) und dem höheren Preis :P Ich persönlich (ca. 1.80m / 70kg.) mag "verspielte" Ski, die aber nicht full-rocker, bzw. ultrabreit
    sein müssen, da wir in unseren "Gefilden" eh nicht jeden Tag an frehs`sten Pow kommen, und uns oft mit schwierigen Schneebedingungen (Hardpack, verspurt...) zurechtkommen müssen. Deshalb auch der vergleich mit dem Norwalk, der ja als Big Mountain ausgeschrieben, aber wohl ein recht guter "All-mountain" ist.

    Was denkt ihr, welcher Ski mehr zu mir passen würd? hättet ihr vlt. erfahrungsberichte, meinungen ect.? Für andere Vorschläge bin ich immer offen!
    Und habt ihr n plan, ob Armada von der Verarbeitungsqualität ordentlich ist?



    Danke euch schonmal,

    Greetz, Chris
    Enjoy Life and ride on!

  2. #2
    Freeskier Avatar von lavirco
    Registriert seit
    29.12.2012
    Ort
    Hürth (bei Köln)
    Beiträge
    78

    Standard AW: Rossignol S7, Super 7... oder Armada Norwalk? / -meinungen?/erfahrungen?-

    Wie wäre es mit dem neuen Modell Soul 7? Der soll sich auch ganz gut auf der Piste machen und ist nicht ultrabreit. Erfahrungen habe ich damit noch keine. Aber ich werde mir das Schmuckstück kaufen

    http://live.tetongravity.com/_Rossig...565/75233.html



    Ich habe ein Angebot vorliegen. 550,00 Euro soll er dort kosten.

    Gruss
    Ingo

  3. #3
    Freeskier Avatar von Powder-shreder
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    448

    Standard AW: Rossignol S7, Super 7... oder Armada Norwalk? / -meinungen?/erfahrungen?-

    Der schaut auch ganz nice aus!
    Der wird sich dann warscheinlich auf Tour ganz ordentlich machen!
    den seh ich mir mal genauer an, danke dir, und viel Spaß damit!!!
    Ein erfahrungsbericht von dir wäre super, wenn du dir die Mühe machen möchtst
    Enjoy Life and ride on!

  4. #4
    Freeskier Avatar von Powder-shreder
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    448

    Standard AW: Rossignol S7, Super 7... oder Armada Norwalk? / -meinungen?/erfahrungen?-

    wo ich mir bei diesem Air system nur gedanken mach ist die Stabilität, denkst nicht?
    Enjoy Life and ride on!

  5. #5
    Freeskier Avatar von lavirco
    Registriert seit
    29.12.2012
    Ort
    Hürth (bei Köln)
    Beiträge
    78

    Standard AW: Rossignol S7, Super 7... oder Armada Norwalk? / -meinungen?/erfahrungen?-

    Ich weiss nicht, ob ich den in dieser Saison noch fahren werde. Leider erhalte ich den Ski erst mitte März. Und Anfang März ist bei mir der letzte Skiurlaub geplant. Aber ich denke auch, dass ich noch keinen guten Erfahrungsbericht erstellen kann. Dafür fehlt mir die Erfahrung im Gelände. Ich bin vor ca. 3 Wochen das erste Mal so richtig im Gelände unterwegs gewesen. Da hatte ich den Rossignol S3. (178cm). Und der war schon sehr verspielt und einfach zu fahren. Den wollte ich mir eigentlich auch kaufen, bis ich dann den Soul 7 gesehen habe
    Einige Leute sind ihn ja schon gefahren. Und dort wurde geschrieben, dass er stabil beibt. Ob es stimmt, steht auf einem anderen Blatt

    Gruss
    Ingo

    PS: Auf Facebook unter Soul7 habe dazu noch folgende Einträge gefunden:

    Last tester comments about Soul7:
    Stefan Gleinig
    I was able to test a Soul 7 in 188cm last Sunday and even though we had pretty bad snow conditions I already love the Ski.
    Super playful, way lighter than the old Rossi Freeski and very solid and calm at high speed!
    Can't wait to get a pair!
    Btw nice design!
    Wednesday at 8:51pm

    Joseph Malone
    This ski is unbelievable! Granted I am a Rossi slut with 3's and 7's but these are it! I have DPS Wailer 99's I tour with....no more ..the soul 7 skis better and is lighter. Buy some as soon as you can
    January 26 at 9:03pm

    PPS: Hier noch ein nettes Video:
    http://www.youtube.com/watch?feature...&v=A4yfkQjRZgY
    Geändert von lavirco (06.02.2013 um 18:19 Uhr)

  6. #6
    Freeskier Avatar von Chorge
    Registriert seit
    08.02.2013
    Ort
    Rettenberg i.Allg. & Zell am See
    Beiträge
    285

    Standard AW: Rossignol S7, Super 7... oder Armada Norwalk? / -meinungen?/erfahrungen?-

    Also ich fahr den S7 seit dieser Saison in 188 bei etwa gleicher Körpergröße!
    Der Ski ist extrem verspielt und macht ULTRA Spass...
    Leider ist er mir mit meinen 85Kg zu weich und etwas zu kurz - dadurch hab ich öfters mal ein Wheelie-Problem. Und in zerfahrenem Gelände flattert er bei hohen Geschwindigkeiten. Wenn man aber nicht Vollgas gibt, lässt sich mit dem Ski super im harten zerfahren Zeugs rumnspielen!
    UND: Er geht überraschend gut auch auf harter Piste! Mit seinem Kurzen Radius lässt sich prima carven - flattert halt, aber das ist mir relativ wurschd...
    Bei deinen zarten 70Kg musst du sicher nicht zum Super7 greifen. Ich hätte es tun sollen (und dann auch in 195) - naja, jetzt hab ich ihn halt als Spassski, und für die fetten Tagen (so wie derzeit) hab ich mir noch nen Liberty Genome gegönnt... SMILE
    Alles in allem ist der S7 aber sicher ein toller Ski, und für dein Gewicht echt ne gute Entscheidung!

  7. #7
    Freeskier Avatar von Powder-shreder
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    448

    Standard AW: Rossignol S7, Super 7... oder Armada Norwalk? / -meinungen?/erfahrungen?-

    Ok, hört sich ja mal schön an vielen dank euch jungs!
    Ich schau einfach mal, aber warscheinlich wird`s der S7, da der Soul 7 preislich momentan etwas zu hoch liegt
    (möcht mir noch ne Rossignol FKS holen, und neu Schuhe. Da kommt halt schon was zusammen.
    Was mich noch interessiert, Chorge, was versteht man bitte unter einem "wheelie-problem" ?
    Enjoy Life and ride on!

  8. #8
    Freeskier Avatar von bayernmichi
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    86

    Standard AW: Rossignol S7, Super 7... oder Armada Norwalk? / -meinungen?/erfahrungen?-

    Ich habe gedacht den Soul 7 gibts noch garnicht zu kaufen. Jedoch habe ich den Ski heute in Fieberbrunn fahren sehen.

  9. #9
    Freeskier Avatar von Chorge
    Registriert seit
    08.02.2013
    Ort
    Rettenberg i.Allg. & Zell am See
    Beiträge
    285

    Standard AW: Rossignol S7, Super 7... oder Armada Norwalk? / -meinungen?/erfahrungen?-

    Naja - wenn ich nach hinten komme, katapultiert mich das weiche Heck in Kombination mit dem (etwas zu starken) Tailrocker ziemlich raus... Dürfte aber mit weniger Körpergewicht kein Problem sein!

Ähnliche Themen

  1. K2 Sideseth vs. Armada Norwalk
    Von doncarloz im Forum Ski
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.10.2014, 13:39
  2. armada norwalk
    Von 0lsenbande im Forum Ski
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 19:14
  3. Lib Tech Meinungen/Erfahrungen
    Von Showd0wn im Forum Ski
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 13:04
  4. [Suche] Rossignol S7 oder Super 7
    Von vichti im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 16:00
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 15:36

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •