Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: zoll und postgebühren umgehen.

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    02.07.2012
    Beiträge
    44

    Standard zoll und postgebühren umgehen.

    ich wüsst nicht wo das hier besser hineinpassen würde, also schreib ichs hier rein:
    ich hab die möglichkeit an ein paar billige big dumps heranzukommen. problem dabei ist, dass die ski in der nähe von laax stationiert sind, dass ich dort einfach nicht hinkommen werde in der nächsten zeit und mich der versand nach österreich + zoll (schon, oder?) dementsprechend viel kosten würde. das würde ich ganz gerne umgehen. also wollte ich mal fragen, ob irgendwer (am besten jemand der nachher wieder nach österreich kommen würde) in den nächsten paar wochen dort vorbeikommen würde, die ski abholen könnte und dann nach wien () verschicken könnte oder so. für den aufwand kann man mit mir schmusen wenn man sich mal trifft, bzw. würd das natürlich alles auch dementsprechend entgolten werden.
    bzw. hat sonst irgendwer tipps was das angeht bzw erfahrungen wieviel so ein sperrpaket, dass ja dann auch dementsprechend viel wiegt kosten würde. die infos auf den hps der post erschließen sich mir nicht richtig bzw. blick ich da nicht ganz durch...
    grüße,
    martin.

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard AW: zoll und postgebühren umgehen.

    Kannst du den Verkäufer nicht bitten über die Grenze zu fahren? Von Laax sind es doch nur 60 km in dem Dreh, wenn ich mich recht entsinne. Oder handelt es sich um einen Shop?

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    02.07.2012
    Beiträge
    44

    Standard AW: zoll und postgebühren umgehen.

    Zitat Zitat von Jamaiko Beitrag anzeigen
    Kannst du den Verkäufer nicht bitten über die Grenze zu fahren? Von Laax sind es doch nur 60 km in dem Dreh, wenn ich mich recht entsinne. Oder handelt es sich um einen Shop?
    gute idee, lol @mich und werd ich machen. wärt aber dennoch sinnvoll wenn ich jemanden als backup hätt, der das machen würde falls das nicht klappt!

  4. #4
    Freeskier Avatar von gizmo
    Registriert seit
    29.12.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    274

    Standard AW: zoll und postgebühren umgehen.

    Häh? Gebraucht oder neu? Ansonsten kauf lieber in der EU (nur nicht in GB)

    Ps.: Schmusen? Schick mal nen Foto

    Pss.: In Deutschland zahlt man in der Regel "nur" die Mehrwertsteuer ... . Z.t. z.B. auf Videokameras kommt noch Zollsatz drauf, aber bei SKI eher nicht ...

    Ansonsten was kosten sie denn? Habe mal extra für Dich eben gegoogelt; Ebay 280€ aus der BRD => nur Portokosten extra ...
    --> http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI....m=230919565804


    --> https://www.gdsk.de/zoll/zoll.php
    Geändert von gizmo (30.01.2013 um 22:15 Uhr)

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    02.07.2012
    Beiträge
    44

    Standard AW: zoll und postgebühren umgehen.

    @ps: foto kommt per pm!

    ansonsten hab ich mal beim zoll angerufen und gefragt was ich hypothetisch für gebrauchte ski zollen müsste. das wären dann 20% vom kaufpreis+den postgebühren und drauf ankommen lassen und die als geschenk darstellen will ich jetzt auch nicht unbedingt. sonst gehens mir eventuell noch mehr am oasch als jetzt...

    @ebay-link: danke, kenn ich eh. meine wären billiger.
    Geändert von Dr_Dedoverde (30.01.2013 um 22:53 Uhr)

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    02.07.2012
    Beiträge
    44

    Standard AW: zoll und postgebühren umgehen.

    weiss wer was passieren koennte, wenn man das packerl als geschenk deklariert und der zoll das nicht durchgehen laesst? einfach die gebuehren nachzahlen oder mahn- strafgebuehren, anzeige, etc.?

  7. #7
    Freeskier Avatar von domiheyLA
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.412

    Standard AW: zoll und postgebühren umgehen.

    was ich schon gemacht habe (bei einem neuen teueren artikel, den ich privat gekauft habe): persönlicher brief beilegen, der die geschenk-heit bestätigt. (irgendwas wie beispw.: ich gratuliere dir nochmals zum abschluss. oder so was).

    wenn sie es dir nicht durchgehen lassen, musst du allenfalls gebühren nachzahlen. strafverfahren wird sicherlich keins eingeleitet, du könntest ja von dem "geschenk" nichts gewusst haben, dann trifft dich keine schuld.
    "Speed saves lifes" - Jeremy Clarkson

    "Do not disturb a man while he is playing his instrument" - Axe Man

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    02.07.2012
    Beiträge
    44

    Standard AW: zoll und postgebühren umgehen.

    das hab ich mir eh schon gedacht, aber da dachte ich mir, dass sie den trick sicher scho kennen werden (was ja sicher auch so ist), aber ich werds probieren. vielleicht reinschreiben auf einem brief irgendwas á la "danke, dass du mir die ski geborgt hast. ich hab drauf aufgepasst. versand zahl natürlich ich..." irgendetwas was vielleicht eben nicht andauernd vorkommt. vielleicht funktionierts ja...merci!

  9. #9
    Freeskier Avatar von domiheyLA
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.412

    Standard AW: zoll und postgebühren umgehen.

    ja ich denke schon dass die nicht so dämlich sind und das nicht merken, ich denke es geht hier v.a. um beweiserbringung
    "Speed saves lifes" - Jeremy Clarkson

    "Do not disturb a man while he is playing his instrument" - Axe Man

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    419

    Standard AW: zoll und postgebühren umgehen.

    Mal davon abgesehen ,dass das unter Steuerhinterziehung fällt - die tun dir nix. Habe öfters aus China bestellt und nach dem 3. Mal haben sie's nicht mehr geglaubt. Passieren tut dir da nix.
    waschechter Tiroler Bergbua

Ähnliche Themen

  1. backcountry.com SHOP ZOlL
    Von RMArea im Forum Einkaufs- und Schnäppchentipps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 19:50
  2. Zoll
    Von DerBerber im Forum Clothes
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 08:41
  3. Zoll und Widerrufsrecht in der USA ???
    Von Fl0 im Forum Clothes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 09:36
  4. zoll GB
    Von Stylo im Forum Einkaufs- und Schnäppchentipps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 10:45

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •