Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 69

Thema: mein Blowcar :-)

  1. #21
    Freeskier Avatar von Joe7
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    724

    Standard Re: meine Blowcar :-)

    is ein womo in der steuer günstiger? Beachte aba der t5 wird als LKW bei der steuer gezählt! <2,5t

  2. #22
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: meine Blowcar :-)

    ist sicher ein schickes teil, für 2personen auch ok, wenn auch nicht grade komfortabel vmo platz, so sollte es doch locker reichen. für wochenlange trips wirds evtl im tiefsten winter etwas eng.
    ansonsten find ich halt diesel-standheizungen nicht so doll, die stinken und sind laut. aber wenn sie schon drin ist... da find ich gas besser.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: meine Blowcar :-)

    Ein Bekannter baut T5s aus (leider nur T5, da er wohl einen Großteil der Sachen selber fertigt). Der Laden ist allerdings in der Nähe von Hannover aber vielleicht gibt es dir ja ein paar Anregungen. Die Seite wäre
    www.custombus.de . Wenn es zu viel Werbung von mir war, dann bitte löschen. Aber ich denke, dass das Forum eh um 95% an der Zielgruppe vorbeischießt.

  4. #24
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: meine Blowcar :-)

    Das Forum IST die Zielgruppe!
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  5. #25
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: meine Blowcar :-)

    nur ist mein Kontostand um 95% zu niedrieg
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: meine Blowcar :-)

    Das meinte ich damit

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: meine Blowcar :-)

    also fürn womo brauchste derzeit:
    festgeschraubten gaskocher (da reicht so n 25 euro teil mit kartuschen)
    staumöglichkeit (ist durch dieses kleinen schränkchen auf dem bild gegeben
    eine spüle mit frischwasserzufuhr und abwassertank. fließendes frischwasser ist auch durch nen wasserkanister gegeben den du in die spüle kippen kannst brauchst also keinen wasserhahn und keine pumpe (deine muskelkraft ist hier dei pumpe. n tisch brauchst auch....könnte auch dieser kleine staukasten sein.

    ganz wichtig ist aber noch das zulässige gesamtgewicht: muss größer 2,8t sein (also mind 2805kg) weiss nicht wies beim t5 ist, aber da er ne lkw zulassung hat müsst das eigentlich schon gegeben sein. auflasten kostet ansonsten etwa 300.-

    im übrigen ist dieses gerät da im bild n mulitvan und kein kastenwagen scheint mir auch irgendwie was sehr spanisch vorzukommen...kastenwagen, dieses bild, 5300km und der preis -> da stimmt was nicht!!!! n multivan kostet neu nämlich gut das doppelte und ein 1,9tdi hat auch glaub ich nicht 102 ps (kenn mich da aber net aus, weiss nur dass der 2,5l im t4 tdi 102 ps hat. der 1,9ltd hat beim t4 nämlich gerade mal 68 ps )

    frag mal in dem www.t4forum.de nach...

    wichtig wäre noch ne isolierung fürn winter. ne standheizung alleine reicht da nämlich net.


    edit: bei mri siehst noch ent soo gut aus. bin mir noch nicht sicher welcher motor wenn t4. muss da erstmal den 68psler und 84ps- diesel probefahren. der 84ps benziner würde wie acu der 1120psler in frage kommen..allerdings müsste man den dann ncoh auf austogas umrüsten udn davor scheu ich mich noch n bisschen. finde zwar abundan mal was in meinr preiskategorie abre münchen ode rheilbronn ist halt schon n bisschcen weit um einfahc mal so hinzufahren..
    werd also erstaml dei motorvarainten beim örtlichen checken müssen und probefahren...
    aber wenn ich was günstiges um bj95 in gutem zustand finde könnt ich damit leben und einem tollen winter stünde nur noch ullr entgegen
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  8. #28
    Freeskier Avatar von Joe7
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    724

    Standard Re: meine Blowcar :-)

    den 2.5l gibts mit 136ps und 174ps das mit dem 1.9 wees ich net genau aba das könnte hinkommen!

  9. #29
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: meine Blowcar :-)

    Marius, vergiss den kleinen Motor, bin den mal gefahren, da meist die Kühe überholen Dich auf der Weide, eine echte Schlaftablette und völlig ungeeignet, der Bus ist damit total untermotorisiert. Mit dem großen hat er "genug" Leistung, könnte aber ruhig noch mehr haben. Dazu kommt, das man mit dem kleinen mehr Sprit braucht als mit dem großen, einfach weil man den "immer" (auch mr. Benzinsparmarius) beschleunigen muss wie ein Idiot. Es geht einfach nix vorwärts.
    NIMM DEN GROßEN MOTOR, SONST STEHT DER BUS NUR RUM …

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: meine Blowcar :-)

    hab grad einen in passau gefunden. mal schauen ob sich der herr meldet. wenn der mir noch 300.- nachlass gibt und an dem wagen nix dran ist müsst das ein schnäppchen werden..selbst wenn ich ncoh zahnriemen wechseln lassen muss. vorher natürlich nochmal bei adac checken lassen:
    http://www.mobile.de/SID1Hcm.K604Lv7...1111219805701&

    ps-mässig würd das da auch passen und gleichzeitig sagt man wäre das der sparsamste motor mit 6l bei 100km/h

    wenn das nix wird werd ich aber mal probefahren. weil sonst gibts die tdi's net so billig, die schiffsdiesel (2,4l)halten eben ewig und kosten in der anschaffung wenig da hohe steuer (ausser bei womo).
    gasumbau (benziner) hab ich noch nix billiges gefunden...

    68 ps sind mir auch bissl wenig. wenig ich da noch an die 55ps-corsa zeiten zurückdenke -> und so n corsa wiegt ja nur die hälfte


    ps: berni, du hast mein benzinsparmodus noch nicht wirklich erlebt . 4l im durchschnitt mit dem 115ps focus sag ich nur
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  11. #31
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard Re: meine Blowcar :-)

    ja super da wäre es der zu mittlerweile 85% gewesen und dann bekomm ich so ne mail:

    das von Ihnen angefragte Fahrzeug ist verkauft.

    Naja muß ich halt auch weiter suchen.

  12. #32
    Freeskier Avatar von Joe7
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    724

    Standard Re: meine Blowcar :-)

    Zitat Zitat von Marius

    ps-mässig würd das da auch passen und gleichzeitig sagt man wäre das der sparsamste motor mit 6l bei 100km/h
    wie willst du mit dem 6l auf 100km verbrauchen! kann ich nir net vorstellen!climatronic, radio an und du fährst noc mit nem ordentlichen tempo dann schluckt der sicher 8l

  13. #33
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: meine Blowcar :-)

    der schluckt auch sicher noch mehr,d abin ich mri sicher . aber erstens: wozu climatronic im winter an und zweitens steh ich aj früh genug auf um langsam fahren zu können bzw fahre schon ne nacht vorher 7l sind realistisch bei meiner fahrweise und das ist bei so ner kiste auf 4 rädern schon echt wenig!

    @romeo: manchmal locken dich solche windigen händler sogar mit irgeedwelchen geklauten bilder auf ihren hof wo dann ein viel schlechteres fahrzeug zum gelichen preis angeboten wird...oder teilweise wird verlagnt dass man vorher ne anzahlung macht oder die überfahrt aus polen unterstützt etc. sorry aber bei dem angebot konnt etwas nicht stimmen! der rpeis und die km zahl ist merh asl unwahrscheinlich. selbst wenns n firmenwagen ist der wegen steuer schnell billig weg muss.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  14. #34
    Freeskier Avatar von Joe7
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    724

    Standard Re: meine Blowcar :-)

    die climatronic kühlt nicht nur sie könnte im winter auch wärmen! Die meisten leute brauchen das im winter

  15. #35
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: meine Blowcar :-)

    Dafür ist jedoch nicht der Kühlkompressor nötig. Nur nen warmer Motor. Allerdings wird dann die Luft nicht befeuchtet und Marius Socken lassen die SCheiben mit einer Patina beschlagen, die den Einsatz hochradikaler Lösungsmittel rechtfertigen wird.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  16. #36
    Freeskier Avatar von Joe7
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    724

    Standard Re: meine Blowcar :-)

    ok da hast de recht! aba eh ein diesel warm wird...

  17. #37
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: meine Blowcar :-)

    Der Diesel ist schnell warm und ich fahre den gleichen, wenn auch im Passat. Wenn ich will fahre ich den 130PS und 1,4t Wagen mit 4,5l auf 100km und bin kein Verkehrshindernis. Max. sind 8,5l.
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  18. #38
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.246

    Standard Re: meine Blowcar :-)

    was habt ihr alle mit den 6l?unser alter t4 schluckt auch nich mehr auf 100km....

  19. #39
    Freeskier Avatar von Joe7
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    724

    Standard Re: meine Blowcar :-)

    6l sind für so ein großes auto ziemlich wenig! meine ellis ham jetzt den t5(136ps) und um die 8l brauc man schon! Den t4 hatten wir nur mitm benziner! trotzdem sind für mich 6l sehr wenig!

  20. #40
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard Re: meine Blowcar :-)

    @ wenn es den bei so einem Hinterhofhändler gegeben hätte, fände ich es jetzt nicht so schlimm das der Weg ist. Den gab es leider bei einem Daimler Chrysler Händler in Kassel und hatte ja noch Werksgarantie.
    Naja schau ich mal weiter. Dein Bus in Passau sieht aber auch net schlecht aus, würd den wenn der was ist an Deiner Stelle nehmen.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •