Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 69

Thema: mein Blowcar :-)

  1. #1
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard mein Blowcar :-)

    So, da ich auch schon seit längerem auf der Suche bin nach einem neuen Fahrzeug für den Wintersport, würde ich gerne mal eure Meinung über diesen hier haben:

    VW T4 Multivan 2,5 TDI Syncro

    Daten:
    Gebrauchtfahrzeug, 47.000 km
    75 kW (102 PS), Diesel, Schaltgetriebe, Euro 3
    Erstzulassung: 05/01, HU/AU - Neu, Klimaautomatik, blau-metallic, 4/5 Türen

    Besonderheiten:
    ABS, Stabilitätskontrolle, Allradantrieb, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, Standheizung, Anhängerkupplung, el. Fensterheber

    Beschreibung:
    VW T4 Multivan Syncro 2,5 TDi 1 Hand Climatronic zwei Zohnen Allradantieb elektr Fensterheber elektr Spiegel ZV mit Funk Sitzheitzung vorne. Zuheitzer Flügeltüren hinten Anhängekupplung Reserveradträger am Heck Nebelscheiwefer Optikpaket SRA getönte scheiben Schiebefenster Bordcomputer Thempomat Radio Gamma mit CD Wechsler 6 Fach Armlehnen Bettfunktion Klapptisch Gardienen Doppelairbag ABS mit EDS Servo Alufelgen Winterkomplettrräder Wärmeschutzverglasung 1 Hand Unfallfrei Scheckheftgepflegt.Incl TÜV AU Neu.

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    617

    Standard Re: meine Blowcar :-)

    KAUFEN; KAUFEN!!!
    (und mich immer zum skifahrn mitnehmen )

    also ne, wenn der preis stimmt und du ihn dir leisten kannst, auf jeden fall kaufen!!!

    s einzigste was mich stuzig macht sind die 47.000 km.
    is des net n bissl wenig??

    gruß jojo
    BAGGY ist wie Nacktbaden —–> in deinen Klamotten

  3. #3
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: meine Blowcar :-)

    Hmm, mein Passi hat in der gleichen Zeit 100tkm mehr. Da Du den Wagen ja nur im Winter nutzen willst, kann Du den im Sommer dan bei mir parken. So wird er ab und zu bewegt (Litauentrips mit 4tkm oder so)

    Naja wenn es Geld passt, allerdings sind T4/5er oft überteuert. Und sonst ist es kein PKW zum fahren. In TGs muss man aufpassen. Aber Deine Freundin hat bestimmt noch ein normales Auto.

    Andreas
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  4. #4
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: meine Blowcar :-)

    klingt echt gut...

    erstzulassung 01, dakommt das mit den 47 evlt hin...sonst mal fragen ob das ein austauschmotor ist...

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: meine Blowcar :-)

    prinzipiell sidn die t4 besser als die t5. du stehst wohl auf gute optik...? naja, du kannst es dir ja bestimmt auch leisten.
    prinzipiell ist der motot serh gut. muss halt schauen wie er in schuss ist. die dinger neigen leider fast alle zum rosten an den schweissnähten (die sind nicht verzinkt!). z.b. am tankeinfülldings, und b/c säule.
    würde wegen der km wenn der preis ok ist zum adac fahren und 50.- in ne kurze inspektion investieren; die bieten das ja für gebrauchtwagenkauf an. wenn der verkäufer da nix dagegen hat ist das immer n gutes zeichen. (beim scheckheft drauf achten dass net immer die gelichen unterschrift drauf ist und n anderern kuli verwendet wurde!)

    ähm du weisst aber das so n teil ohne womo zulassung sauviel an steuern kostet (da würde nen kleiner schrank und n kocher fehlen oder du machst die sitze drehbar dann gehts als büro-kfz mit 200.-?)

    also preislich würd ich den mal auf 15-20t, eher 20t schätzen ?

    zum fahren: als t4 sind eigentlich von den bussen noch die am pkw-ähnlichsten. eigentlich saogr wie ein pkw/suv zu fahren. bes. im winter glänzen die durch ihre spurtreue.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  6. #6
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: meine Blowcar :-)

    tag auch.
    also cih würd keinen syncro nehmen.

    der war unser auto im zivildienst (war da beim naturschutz) und ist sicherlich ein nettes teil, aber:
    -das ding schluckt mit dem allrad sprit wie sau, da das allrad ja permanent drinne ist. wird hatten auch noch nen normalen und der hat wirklich deutlich weniger gebraucht, bei gleicher leistung und gleichen reifen usw...
    -das allrad bringt dir eigentlich bei sonem auto relativ wenig obwohl er eigentlich auch einfachdifferential haben müsste (oder hatte das unserer als extra?) wir sind überall steckengeblieben wo es interessant wurde un mussten uns entweder ausgraben oder rausziehen lassen (gerade bei etwas mehr schnee)...wo wir nicht steckengeblieben sind ist der normale auch nicht steckengeblieben
    -bei uns war der erste gang son geländegang, das war zwar lustig, aber der nudelt extrem schnell durch (war glaub ich der 4. syncro bei meiner dienststelle und bei allen war der 1. gang recht bald hinüber)
    -ziemlich dämlich ist auch das reserverad hinten dran, wobei man damit sicherlich leben kann...

    also für das geld was das ding wahrscheinlich kostet, würd ich nach was anderem kucken..

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: meine Blowcar :-)

    Also Syncro wäre auch das einzige, was mich da stören würde und wahrscheinlich der Preis.
    Zu den Gebrauchtwagenchecks, ich meine mal gelsen zu haben, dass Dekra, ATU oder PitStop dasfast für lau machen. Bei dem Tachostand und wahrscheinlichem Preis sollte man sich dann ja doch sehr sicher sein.

  8. #8
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: meine Blowcar :-)

    als multivan müsste er ziemlich sicher die drehbaren sitze haben bzw hat die bank, nen tisch und sizte in gegenrichtung..

  9. #9
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard Re: meine Blowcar :-)


  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    617

    Standard Re: meine Blowcar :-)

    basst doch. den ham mir au, nur ohne syncro
    ich lieb die karre. hatten au noch nie probleme mit.

    aber wenn nen check machen lässt, dann lass die kompression checken.
    BAGGY ist wie Nacktbaden —–> in deinen Klamotten

  11. #11
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: meine Blowcar :-)

    eurer ist doch weiß und hat ein hubdacht jojo, oder verwechsel ich da was

    ja turbokompression ist wichtig, da hatte unser sharan mit glaub dem selben motor auch ein paar probleme, am ende musste man den lader tauschen

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: meine Blowcar :-)

    @romeo: geh mal auf www.t4forum.de da wird dir geholfen...kannst im gästebereich sofort posten.

    syncro muss denk ich net sein...aber der motor is gut.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  13. #13
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard Re: meine Blowcar :-)

    so da ich ein bisschen rumgestöbert habe bin ich zum entschluß gekommen das 11 l trotz Diesel schon heftig ist. Deswegen habe ich jetzt einen neuen Favorit und der wird es wohl zu sagen wir mal 70% außer Ihr habt was dagegen:

    Also was meint Ihr?

    VW T5 Transporter 1.9 TDI KLIMA, Kastenwagen

    Daten:
    5.300 km, 77 kW (105 PS), EZ: 07/05,
    silber-metallic, 4/5 Türen, Diesel Schaltgetriebe, Klimaanlage,

    Besonderheiten:
    ABS, Standheizung, Anhängerkupplung, Garantie

    Beschreibung:
    elektronisches Stabilitäts Programm (ESP), Servolenkung, Fahrradträger, Colorglas, Lordose, Mittelarmlehne, Radio/Cassette, Rollos, Schiebefenster, getönte Scheiben, Fahrer- und Beifahrerairbag, 5-Gang, WERKSGARANTIE, NÄHERE DETAILS AUF ANFRAGE, Tisch, Gesamtlänge: 4890 mm, Anz. Schlafplätze: 2, Freizeitfahrzeug,ähnlich Multivan, 2xStandheizung, 2. Batterie,Kühlbox,Kartuschenkocher, Porta Potti(neu),Zusatztisch+ 2 Klappstühle, Teppichboden geknöpft, div. Lese-und LED-Sparlampen im isolierten Dachhimmel. 3er Sitzbank im Fond, klappbar u als Liegefläche

  14. #14

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: meine Blowcar :-)

    der muss doch teuer sein!?

  16. #16
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard Re: meine Blowcar :-)

    ca. 24.000 €

    @Marius: Was meinst Du, könnt ich den als Womo durchkriegen?
    Was macht denn Deine Suche?

  17. #17
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: meine Blowcar :-)

    Uii, da hast ja ordentlich bei Seite gelegt
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  18. #18
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard Re: meine Blowcar :-)

    ja ein bisschen, arbeite zwar net in der schweiz aber dafür reicht es grad so.
    Hab ein bisschen beim wetten gewonne.
    Kenn den Schiri aus dem Finale.

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.246

    Standard Re: meine Blowcar :-)

    wie schnell willst das mit dem "ümrüsten" auf ein wohnmobil wissen?
    kann meinen dad fragen,wenn der wieder in hh ist (sollte dieses we. wiederkommen).

    ansonsten kann ich nur sagen,eine standheizung ist top:
    -kannst direkt am lift pennen -> firsttracks u. man ist sehr flexibel -> noch mehr firsttracks
    -musst nicht in eine teuere unterkunft

  20. #20
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: meine Blowcar :-)

    ich denke das mit dem womo wird klappen. Du brauchst einen fest eingebauten Schrank, einen Wasserhahn + Spülbecken, Schlafbank und eingebauten Gaskocher. Wenn das drin ist kann Dir keiner ans Bein pinkeln.
    Ein Kumpel von mir hat sich selber ein Schränkchen gebaut, hat da ein winziges Waschbecken rein, in den Schrank irgendeine Minipumpe und einen Minitank, hat einen stinknormalen Campingaz Kocher irgendwo für den Tüv festgeschraubt und schon hats gepasst. ach ja, ist ein Multivan.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •