Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Atomic Triplett

  1. #21
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Atomic Triplett

    Zitat Zitat von Napster
    Hätte gedacht das die verschiedenen kombinationen für verschiedene gebiete besser sind.beispielweise: ski 1 und 3 für park.2 und 3 für bc undsowas halt :P
    bestechende logik
    wie soll denn das gehen? ist dann 1 ein ganz kurzer, schmaler ski, 2 voll das breite brett und 3 das mittelding, das man dann mit den extremen kombiniert?

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: Atomic Triplett

    Also Atomic haut mit dem Ski schon ganz schön auf den Putz. Der Ski hätte unter der Bindung auch Magnesium verbaut da somit die enormen Temperaturen die beim Railen entstehen dem Belag und dem Ski nicht ganz so stark zusetzen würden. Dazu wäre er an den stark belasteten Stellen noch verstärkt. Dazu kommt ja noch die solide Sandwichbauweise.
    Zudem soll das jetzt ja auch ein real Twin Tip sein. Deswegen auch 3 paar Skier wegen der Designfrage. Nun kann man sie montieren wie man möchte usw.
    Dazu gibts zu den tollen Skiern jetzt auch die Salomon Bindungen. Die sind nicht mal lackiert sondern haben nur ein Dekoset draufgeklebt. Wie lange das halten soll .

  3. #23
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Atomic Triplett

    die nach innen versetzte, 2. kante und die verstärkung des belags unter der bindung zum grinden klingen ja noch richtig gut und überlegt.
    den ersten "real twintip" gabs im herbst doch schon von fischer, davor doch schon von nem anderen hersteller......

    und wi gut diese triplett idee war, sieht man ja daran, dass der conrad aus 2 triplets 3 paar ski macht. das hat der freak überigens im herbst schon vorher gesagt und der typ von atomic behauptet noch immer, dass die triplet idee voll gut ankommt......

  4. #24
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Atomic Triplett

    Zitat Zitat von jbe
    dass der conrad aus 2 triplets 3 paar ski macht. das hat der freak überigens im herbst schon vorher gesagt...
    da seht ihr mal, wie gut ich bin^^

    ausserdem sind die sandwich-triplets ja auch net unbedingt stabiler. und real-twintip ist wohl der trend des winters. dann muss wenigstens niemand mehr fragen ob er mittig montieren soll... naja. die ersten waren halt weder fischer noch atomic noch line, und jetzt sind sies plötzlich alle gewesen^^
    die salomonbindungen sind natürlich immerhin bindungstechnisch ein fortschritt^^ und das umlackieren war sicher nur bei den mustern so, in der normalen produktion kriegen die dann normal schon ein eigenes design...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    646

    Standard Re: Atomic Triplett

    mal ein kurzes Statement zu den real Twinnies von mir:
    Was soll denn der Käse? In meinen augen macht das überhaupt keinen Sinn, die Ski vorne und hinten exact gleich zu bauen, da man den ski ja nicht vorwärts und rückwärts gleich fährt, bzw. belastet. Sprich man steht beim Fakie fahren ja sicher nicht genauso auf dem Ski wie vorwrts. Auf diese unterschidlich Belastung müsste man dann meiner Meinung nach eingehen und beim Skibau berüchsichtigen, sprich vorne und hinten unterschiedlich Bauweise. was denkt Ihr?

  6. #26
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Atomic Triplett

    ey, die szene findet das halt geil ey

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Atomic Triplett

    soll hatl zum grinden gut sein..wobei man da zwar eh nur in der mitte aufliegt,a ber dei gewichtsbelastung

    freak hat mal weider recht
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  8. #28
    Freeskier Avatar von Silver
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    364

    Standard Re: Atomic Triplett

    naja ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Warum soll ich mir Atomic ski kaufen(was ich sowieso nicht tun würde) bei denen muss man ja dann davon ausgehen, dass einer schrott geht, wenn die schon 3 verkaufen. Zu diesen "ersten echten" twin-tips sag ich jetz mal nix...schwachsinn.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •