Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: WG Canada

  1. #1
    Freeskier Avatar von Filbe
    Registriert seit
    05.10.2012
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    150

    Standard WG Canada

    Servus Leute. Nach'm Abi hab ich vor ein Jahr nach Kanada zu gehen mit Schwerpunkt so oft es geht Ski zu fahren aber offiziell sowas wie Work & Travel. Meine frage hat jemand Erfahrung mit WG suchen oder sogar jemand Interesse das mit zu machen?(:
    Liebe Grüße
    Filbe

  2. #2
    Freeskier Avatar von Dennis_elan
    Registriert seit
    20.09.2012
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    43

    Standard AW: WG Canada

    hey filbe! mach dieses jahr auch mein abi und will nächste saison nach kanada. Wie lange weiß ich noch nicht aber 1 ganzes jahr wirds wohl nicht werden... genaue gedanken und pläne mach ich mir erst wenn das schriftliche vorbei ist, wär aber durchaus interessiert in kontakt zu bleiben

  3. #3
    Freeskier Avatar von Filbe
    Registriert seit
    05.10.2012
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    150

    Standard WG Canada

    Sehr nice
    Ich hab mich jetzt schon mal reingelesen wegen Visum und so.. Aber das Abi muss auch erst mal überstanden werden haha!

  4. #4

    Standard AW: WG Canada

    Die work&travel visa sind für kanada stark limitiert und schnell weg!!! also frühzeitig drum kümmern

  5. #5
    Freeskier Avatar von Mobascus
    Registriert seit
    22.02.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    304

    Standard AW: WG Canada

    Ich wollte auch einen Winter lang nach Kanada...ein Semester auf der Uni aussetzen oder direkt versuchen Auslandssemester zu machen...wäre übelst nice.

  6. #6
    Freeskier Avatar von Moritz Blub
    Registriert seit
    29.10.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    248

    Standard AW: WG Canada

    wäre auch cool wenn ihr dann nächstes jahr sowas wie nen kleinen bericht schreiben würded (wenns den hoffentlich klappt)
    ich wollt da nämlich in 2 jahren nach meinem abi auch hin..
    also viel glück!
    You put on your boots, click into your bindings,
    dust the snow off your skis, and head out for the chair, and it doesn't matter
    that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way
    trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours. -anonymous

  7. #7
    Freeskier Avatar von Fluchtweg
    Registriert seit
    15.12.2009
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    1.169

    Standard AW: WG Canada

    Bin ja gerade in Vancouver. So paar Sachen die ich hier mitgenommen habe:

    - Freeriden in Whistler ist kacke Zu viele zu Gute Skifahrer, das Gebiet ist innerhalb von 1-2 h nach Liftöffnung KOMPLETT zerfahren, auch unter der Woche...
    - Touren ist dafür genial in den Coastmountains, man hat unendlich viele Möglichkeiten (eigentlich ganz B.C. ist tourenmäßig genial... (kannst halt auf jeden Berg hoch und bist meistens alleine)
    - diese Saison war schneemäßig nicht so gut in Whistler... Wenn mal Schnee kam, war er schwer(nähe zur Küste). Powder wie im Film kriegst leichter im Interior (Revelstoke, Golden, Whitewater...)
    - Meiner Meinung nach wird Whistler schon zu sehr gehyped, natürlich trotzdem noch ganz cool

    Soweit meine Erfahrungen...

    Grüße, Flo
    Geändert von Fluchtweg (08.04.2013 um 23:51 Uhr)
    Bis April 2013 in Vancouver! Meldet euch bei mir, falls ihr in der Nähe seid und in Whistler Ski fahren wollt.

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    20.12.2010
    Beiträge
    25

    Standard AW: WG Canada

    Ich mach dieses Jahr auch Abi und wär ein paar Monate dabei mit der WG.

    Ich war mal ein Austauschjahr in Canada Rossland BC - Red Mountain. Die Gegend - Nelson - Fernie - Golden ist nach Aussage der ganzen Locals interessanter als Whistler. Da gibts nur schnell verspurten, feuchten Schnee.

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    447

    Standard AW: WG Canada

    bin momentan in revelstoke.
    ich arbeite beim örltichen mcdonalds, was ich sehr empfehlen kann. ich verdien zwar nicht viel und der job ist schon nicht so pralle, aber ich arbeite nur abends sodass ich jeden tag skifahren kann. von diesen abendjobs vergeben sie hier ca. 4, jeder davon so 20 bis 25 std. das langt ganz gut für miete und essen. ich bin anfang november gekommen und habe den letzten bekommen.
    ansonsten kann ich revelstoke auch empfehlen. das skigebiet ist zwar sehr klein (3 Lifte) jedoch ist die region riesig. tourenequipment sehr empfehlenswert. der berg hat für alle könner und nichtkönner was dabei, ist aber an einem powdertag extrem schnell zerhackt. momentan sieht es anders aus. die meisten skibums (von denen gibt es hier schon extrem viele) sind schon wieder abgereist und touristen kommen auch nicht mehr, demnach sind momentan so max. 200 leute am berg und der schnee passt auch (sehr viel, aber ein bisschen schwer)
    ansonsten kann man noch sagen, dass die stadt an sich sehr hässlich ist und recht teuer (besonders das schlechte bier)
    naja wenn ihr noch irgendwelche fragen habt könnt ihr mir gerne schreiben...

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: WG Canada

    Zitat Zitat von Mobascus Beitrag anzeigen
    Ich wollte auch einen Winter lang nach Kanada...ein Semester auf der Uni aussetzen oder direkt versuchen Auslandssemester zu machen...wäre übelst nice.
    So mach ich das auch. habt ihr schon nähere Pläne??
    ich werd nach revelstoke gehn

  11. #11

    Standard AW: WG Canada

    woooaaaaah ich wär sofort dabei haha

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    224

    Standard AW: WG Canada

    Sehr interessant was die Jungs über whistler und revelstoke schreiben. Ich hab mir das schon gedacht bzw die Realität so vorgestellt. Im endeffekt sind wir (fast) alle keine Pettits die mal schnell mim Heli hochgeflogen werden =D

    Bin arg unschlüssig wie ich Kanada angehen soll. SKi Bumism ist kein Problem für mich aber ich befürchte fast der Powdertraum ist ohne 1xHeli oder Catskiing nicht zu erfüllen.

    Wettrennen um ein paar Lines ist so gar nicht mein Ding.

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: WG Canada

    Dann bist du in Canada echt falsch aufgehoben.
    Ich war dieses Jahr im Februar auch in Revelstoke und habe den DSilva dort auch getroffen und ich war auch schon arg enttäuscht. Gut, haben auch ne Trockenperiode erwischt, aber dort ist "Freeriden" halt echt nix besonderes mehr und es ist einfach alles zerfahren. Groß ist Revelstoke auch nicht und die Stadt, wie schon geschrieben, echt hässlich.
    Ein mal Heliskien war bei mir schon drin und das war schon der Hammer! Laut eines Kollegen soll Tourengehen am Rogers Pass auch ziemlich geil sein, man muss halt nur einiges an Stuff mit rumschleppen.
    Wenn es dir wirklich nur ums Skifahren geht und du Abwechslung haben willst, verbringt lieber ne Saison in den Alpen und reist da etwas rum.

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    224

    Standard AW: WG Canada

    Abgefahren... und schade. Ob das bei uns irgenwann auch so wird dass jeder breite latten fährt und alles zerfahren ist?

    Naja es wäre ja nicht NUR des Skifahrens wegen aber man überlegt schon evvtl auf was anderes zu sparen. Es gibt auch echt geile günsitge Heli Angebote richtung Osten. Oder ich muss einfach mehr Kohle raus hauen und direkt paar Tage Catskiing machen...
    Ne ganze Saison ist nicht mehr drin , 28, voll im Job, Musikbranche also wenig frei.

    we will see auf jeden Fall kann ichs nicht erwarten dass es endlich los geht =D

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2013
    Beiträge
    2

    Standard AW: WG Canada

    Schön das ich zu dem Thema was beitragen kann

    Ich habe ein Jahr lang in Whistler gewohnt und kann nur sagen das es sich extrem lohnt!
    Angefangen mit dem Dorf in dem es einfach cool ist, schon alleine da das Durchschnittsalter um <30 liegt und alle einfach nur Skigeil sind und ne hammer Zeit haben wollen! Das spürt man einfach sofort und dem entsprechend groß ist der spaß.
    Über das Skigebiet muss ich wohl nicht viel erzählen ist halt echt cool aber auch leider schnell ausgefahren. An guten powder- Tagen stellt man sich gerne mal mit 100+ anderen eine Stunde vor dem ersten Lift in die Schlange...

    Jobs findet man in Whislter in dem man Donnerstags die neue Pique mit Stellenanzeigen ließt!
    WGs findet man ganz leicht auf craigslist.ca unter housing.

    Catskiing bietet einen wirklich gute alternative zum Heliskiing da kann man schon ein ganzes Wochenende für einen ähnlichen Preis verbringen.

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    224

    Standard AW: WG Canada

    Cool. Ich habs nun doch GNAZ anders gemacht als ich dachte. En Kumpel ist der zeit in BC und hat mich so lange angeskypet und erzählt wie geil es ist,. nun gehts los.
    Flug nach Vancouver Ende Januar. dann 2 Wochenen Roadtrip mitm Pickup bis irgendwann der Flieger aus Calgary wieder raus geht. Ich dreh am Raaahaaaaaad

Ähnliche Themen

  1. Work & Travel USA/Canada
    Von Joker im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 17:42
  2. Work and Holiday in Canada
    Von CoRnY im Forum Allgemeines
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 20:26
  3. canada 08
    Von ChRoNiX im Forum Eure Bilder und Filme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 19:14
  4. [TR] Searching for Paradise, Canada 07/08
    Von alex im Forum Trip-Reports
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 08:40
  5. Canada :):)
    Von ChRoNiX im Forum Locations
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 15:50

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •