Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 76

Thema: LVS-Kauf

  1. #21
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard Re: LVS-Kauf

    Nochmal zum Thema Ortvox:

    F1 ist ein super Gerät für den jenigen, der Lautstärkeunterschiede gut wahrnehmen kann. Um das zu erlernen ist unbedingt zu Anfang ein ausführliches Training notwendig. Die LED Anzeige beim F1 Focus ist eher mit Vorsicht zu genießen, da zu ungenau und träge. das Gerät hat keine Schwächen - Sucherfolg hängt nur vom Training ab.

    M2 ist auch nicht schlecht - reicht aber nicht an die Qualität des Tracker ran.

    X1 ist eine absolute Katastrophe - bloß nicht kaufen!

    Man kann übrigens in der Gruppe mit unterschiedlichen Geräten sehr gut die Vorteile der einzelnen Geräte nutzen. Die Leute mit Tracker zum Beispiel finden schnell die ersten Verschütteten. Danach kann jemand mit einem Analogen mittels 3 Kreis Methode nach weiteren Opfern im Umkreis fanden während man mit dem Tracker wieder auf Grobsuche geht.

  2. #22
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: LVS-Kauf

    Zitat Zitat von Phil
    - Optimalerweise versucht man mit der Sonde mglt. genau die Lage des Opfers zu ermitteln, damit ich nicht als erstes sein linkes Knie ausbuddel soder am besten seinen Kopf, um gleich seine Atmung zu ermöglichen. Die letzten cm zum Kopf vorsichtig graben, damit man nicht zu Schluss noch seine evtl. vorhandene Atemhöle zerstört und das Opfer doch noch was aspiriert.
    Hierzu ist vll. noch zu sagen, dass es hilfreich sein kann, vom Punkt der ersten Sondenortung kreuzförmig in alle 4 Richtungen wegzusondieren, so bekommt man (hoffentlich) eine Ahnung der Orientierung, schliesslich sind die meisten Skifahrer länger als breit. Sondieren hilft und ist nicht sonderlich gefährlich für den Verschütteten. Der einzige kritische Bereich sind die Augen, sonst gibt's eh höchstens blaue Flecken. Und auch hier gilt: lieber auf einem Auge blind und am Leben
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    646

    Standard Re: LVS-Kauf

    Zitat Zitat von alex
    Die LED Anzeige beim X1 Focus ist eher mit Vorsicht zu genießen, da zu ungenau und träge. das Gerät hat keine Schwächen - Sucherfolg hängt nur vom Training ab.
    Ich glaube Du meinst das F1 Focus. Denn das X1 gehört ja wie Du später auch sagst eigentlich vom Markt.

  4. #24
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard Re: LVS-Kauf

    Ja genau - editier ich sofort....

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    646

    Standard Re: LVS-Kauf

    hab den DAV LVS Test gefunden, hoffe das haut hin mit der PDF-Datei

    so, müsste klappen.
    Ist nicht brandaktuell der Test, gibt aber einen recht guten objektiven Überblick.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #26
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: LVS-Kauf

    Danke

  7. #27
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: LVS-Kauf

    oh jeh … hier ist was ganz abstruses … ich will schon mal vorab davor warnen, man kann sich nicht ausgraben !!!

    http://members.fortunecity.es/mikest1/

  8. #28
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: LVS-Kauf

    so, hier aber mal was sinnvolles:

    http://www.beaconreviews.com/transceivers/index.htm

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    646

    Standard Re: LVS-Kauf

    Zitat Zitat von berni
    oh jeh … hier ist was ganz abstruses … ich will schon mal vorab davor warnen, man kann sich nicht ausgraben !!!
    hääää?
    Ok, das ist ja mal richtig abstrus!! Was für ein Wahnsinn.

    Edit:
    hab grad bemerkt, mein Post ist zweideutig. Also mit abstrus und wahnsinnig meine ich natürlich nicht bernis Post , sondern das irre Teil auf das er sich bezieht.

  10. #30
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: LVS-Kauf

    Zitat Zitat von berni
    ich will schon mal vorab davor warnen, man kann sich nicht ausgraben !!!
    hatte zwar bislang das glück, von einer persönlichen erfahrung mit lawinen verschont geblieben zu sein, aber soweit ich weiss, kann man sich da nichtmal mehr BEWEGEN, selbst wenn ein teil aus dem schnee rausschaut. graben kann man da mit sicherheit komplett vergessen....

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    165

    Standard Re: LVS-Kauf

    Wieviel soll dieses Scheissding eigentlich kosten? Das ist ja echt ne Frechheit, sowas unter die Leute zu bringen...

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: LVS-Kauf

    X1 ist eine absolute Katastrophe - bloß nicht kaufen!
    warum? ich hab das und es funktioniert gut. komm damit wesentlich besser zurecht als mit dem barryvox. was stimmt mit dem ding nicht?

  13. #33
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: LVS-Kauf

    Der Prozessor soll zu langsam sein....Keine Ahnung ob die das behoben haben. Bei Mehrfachverschütteten ist der Prozessor überfordert und ist zu langsam im Gegensatz zu der Konkurzenz.
    Dazu kommen die LEDs. Ich muss sagen, wenn die Sonne auf das Gerät scheint kann man die Anzeige wirklich schlecht ablesen-
    Von der Bediehnung ist es sicher ganz einfach und iditotensicher. Bei einer Einfachverschüttung war ich damit auf einem Testfeld auch richtig schnell.
    Aber angeblich habe die das Hauptproblem mit der Rechenleistung verbessert. Das ist wie überall, was einmal einen schlechten Ruf hat bekommt ihn auch nicht mehr weg .

    Was mich interessiert und was ich testen möchte ich das neue d3 von Ortovox. Das ist jetzt auch ein Gerät mit 3 Antennen. Was man so liest, soll der Prozessor und somit die Rechenleistung richtig gut sein. Dazu zeigt das Gerät auch gleich an ob es sich um eine Mehrfachverschüttung handelt. Das könnte wirklich die Alternative zum BCA Tracker werden.

  14. #34
    Freeskier
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    548

    Standard Re: LVS-Kauf

    Ohne jetzt den ganzen Thrad gelesen zu haben, muss ich meine Sympathie mal für Ortovox aussprechen. Was mich damals überzeugt hat war die einfache Bedienung, Suchen oder Senden, ein Knopf... Im Vergleich mit anderen war ich meist schneller, was vtl. daran lag, das ich rellativ viel geübt habe, aber eine verminderte Rechengeschwindigkeit, auch bei Mehrfachverschüttung, konnte ich nicht feststellen.

  15. #35

    Standard Re: LVS-Kauf

    Zitat Zitat von downhiller

    Was mich interessiert und was ich testen möchte ich das neue d3 von Ortovox. Das ist jetzt auch ein Gerät mit 3 Antennen. Was man so liest, soll der Prozessor und somit die Rechenleistung richtig gut sein. Dazu zeigt das Gerät auch gleich an ob es sich um eine Mehrfachverschüttung handelt. Das könnte wirklich die Alternative zum BCA Tracker werden.
    Huh? ich dachte deren neuster streich sei das S1 ? oder bringen die 2 neue geräte auf den Markt ?
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  16. #36
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: LVS-Kauf

    Ja die WOLLEN 2 neue Geräte auf den Markt bringen. Das d3 soll auch die kommende 06/07 Saison erhältlich sein. Laut dem Katalog kann man es schon bestellen.

  17. #37
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: LVS-Kauf

    das s1 konntest du letzte saison auch schon bestellen...^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  18. #38

    Standard Re: LVS-Kauf

    Zitat Zitat von freak
    das s1 konntest du letzte saison auch schon bestellen...^^

    freak~[&]
    höhö. nach dem motto: we're taking preorders for the year 2008 now
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  19. #39
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    kitzsteinhorn
    Beiträge
    989

    Standard Re: LVS-Kauf

    Zitat Zitat von subtleplague
    bei diesen ultraneuen teilen sollte man erst mal abwarten. (also ortovox s1 etc.)

    und das neue mammut mit dem pulsdings(is doch mammut oder ?) ist nicht besser als alte geräte, es hat nur den makaberen vorteil, dass du evtl. siehst ob der jenige noch Puls hat und dass man dann bei mehrfachverschüttung die Toten erstmal liegen lässt um die anderen zu finden. Ich persönlich finde die Funktion eher groben unfug. Vor allem weil es NIE eine mehrfachverschüttung geben sollte wenn man im Gelände unterwegs ist, da man IMMER einzeln und mit abständen fahren sollte. (ganz abgesehen davon dass es eigentlich nie eine verschüttung geben sollte, weil man solche hänge von vornherein meiden sollte....aber es kann immer etwas passieren.)
    nein das barrxvox wird ziemlich anders. bekommt ein 360° display, 3 antennen, die pulsfunktion und noch anders zeugs
    POWDERSKIING IS NOT A CRIME

  20. #40

    Standard Re: LVS-Kauf

    Zitat Zitat von kamatiker
    Zitat Zitat von subtleplague
    nein das barrxvox wird ziemlich anders. bekommt ein 360° display, 3 antennen, die pulsfunktion und noch anders zeugs
    Oh hmm dann waren meine infos veraltet. Hört sich nicht schlecht an.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •