Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 76 von 76

Thema: LVS-Kauf

  1. #61
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: ARVA Evolution? Oder doch anderes LVS-Gerät

    nachdem ich das pieps getestet hab würde ich sagen dass das das sinnvollste gerät derzeit ist. leider spinnt es manchmal bei manchen handys... die reichweite udn das "wegdrücken" sind aber genial!
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  2. #62

    Standard Re: ARVA Evolution? Oder doch anderes LVS-Gerät

    laut den offiziellen tests ist es ok, aber kann nicht mit den neuen Spaßgeräten a la mammut pulse oder Ortovox D3, oder S1 mithalten.
    ist halt quasi ein gutes modell der letzten generation wie das pieps oder so. wenn ich mir eines holen würde dann schon eines der nächsten generation. und die paar euro mehr inverstieren.
    Das D3 muss sehr gut funktionieren und recht idiotensicher sein.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  3. #63
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: ARVA Evolution? Oder doch anderes LVS-Gerät

    also nachdem ich den test gelesen hab, bin ich vom x1 überhaupt nicht mehr überzeugt ich werd mal noch ersuchen, die alpin mit den tests aufzutreiben.

    vom barryvox pulse halt ich nicht sooo viel, also von den "spielfunktionen".

  4. #64

    Standard Re: ARVA Evolution? Oder doch anderes LVS-Gerät

    da habe ich mich auch vertan, denn es bietet auch deutlich berbesserte Suche, neben diesem makaberen Pulsdings.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  5. #65
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: ARVA Evolution? Oder doch anderes LVS-Gerät

    das neue ortovox pulse hab ich nciht getestet und kann auch nix drüber sagen. nur dieses neue tolle von ortovox hat in der feinsuche < 3m total versagt. dann lieber ein normales digitales.
    der vorteil bei mehrfachverschüttung (die ja eignetlich nie vorkommen sollte) ist zwar vorhanden, nützt mit aber nix, wenn ich die leute nur bis 3 m orten kann und es mich dann komplett im stich lässt. dann lieber das pieps.

    diese lebenfunktionen ist zwar ein nettes spielzeug, ich bezweifle aber dass das zuverlässig funkitoniert. und wenn dann macht es ja auch nur bei der mvverschüttung sinn. in so einem falle würde ich mich aber auch nciht auf dieses gerät verlassen sondern einfach den ersten gefunden versuchen auszubuddeln.


    was ich mit meinem post oben sagen wollte: nehmt die batterien raus. wenn sie auslaufen ist das gerät im eimer! bzw kostet ne stange an reparatur > (dabei isses ja ncoh nie benutzt worden... kann mri einer da rechtlichen beistand geben ? wurde wohl angeblich auf rechnung gekauft (batterien waren schon drin!) diese nur nciht mit über die grenze (ch) genommen...danke)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  6. #66
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: ARVA Evolution? Oder doch anderes LVS-Gerät

    der berni hat mit freundlicherweise interessante links geschickt:

    test zum pieps:
    http://lotsadv.com/forum/showthread.php?p=72#post72

    test zum barryvox pulse:
    http://lotsadv.com/forum/showthread.php?p=77#post77

    vergleich der beiden geräte:
    http://lotsadv.com/forum/showthread.php?p=78

    wenn ich mir jetzt den test ausm panorama und die anderen meinungen durchles, muss ich sagen, dass das pieps wohl das einfachste (imho für meinen bruder das beste) ist.
    ähnliche suchergebnisse. das gimmik vom pulse find ich - wie gesagt - eher makaber als hilfreich. verursacht im zweifel doch nur panik. zudem funktionierts ja nur mit anderen pulses => hat von uns keiner.

  7. #67
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: LVS-Kauf

    die arvas gibts schon seit mindestens 3 jahren, war aber erst nur in frankreich erhältlich, bei uns gabs es aber vorletzte saison auch schon im laden. das evolution fand ich ganz furchtbar, fast so schlimm wie das x1. das advanced war ok, (aber teuerer als barryvox und tracker usw) aber ich persönlich fand das barryvox trotzdem besser...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  8. #68

    Standard Re: ARVA Evolution? Oder doch anderes LVS-Gerät

    Zitat Zitat von Marius
    das neue ortovox pulse hab ich nciht getestet und kann auch nix drüber sagen. nur dieses neue tolle von ortovox hat in der feinsuche < 3m total versagt. dann lieber ein normales digitales.
    mammut pulse.
    ortovox S1.
    nix mixen up die dings von die hersteller.

    und in den tests die ich las versagte es(das S1) nicht. Allerdings soll das D3 für normalsterbliche besser sein.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  9. #69
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: LVS-Kauf

    bei der ispo vorführung hats aufm parkplatz komplett versagt. wenn der vorführer das zu suchende lvs nicht gesehen hätte würde er jetzt immer noch suchen
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #70
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: LVS-Kauf

    Das mag aber auch daran liegen, dass da zuviele Elektromagnetsichen Felder sind als der Herr von Arva mich von der Genauigkeit seines Geräten überzeugen wollte machte das Gerät auch alles nur nicht das richtige.

  11. #71
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: LVS-Kauf

    das kleine arva macht eigentlich immer komische sachen, fand ich...

    Zitat Zitat von Marius
    bei der ispo vorführung hats aufm parkplatz komplett versagt. wenn der vorführer das zu suchende lvs nicht gesehen hätte würde er jetzt immer noch suchen
    nunja, immerhin wäre er die ganze zeit im 3m umkreis gewesen^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  12. #72
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: LVS-Kauf

    Zitat Zitat von freak

    nunja, immerhin wäre er die ganze zeit im 3m umkreis gewesen^^

    freak~[&]
    na toll, bis auf 3 meter an den kollegen rankommen und den kerl verrecken lassen weil man ihn nicht genauer findet. das ist dann, ganz ehrlich, einen scheiß wert.

    Ich mag mein M2 ... damit kann ich bis auf 0.3 Meter genau (UND DAS IST WIRKLICH GENAU!!!!) sagen welche Feldlinie näher ist und ab da dann stochern, damit ist mir zeitlich wie sicherheitsgefühlstechnisch weit mehr geholfen als mit irgendeinem firlefanz den man nicht braucht wenn man mal ein paar mal mit dem Ding wirklich geübt hat.

  13. #73
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: LVS-Kauf

    deshalb sag ich ja dass ich bei den bislang bewährten geräten bleiben würde. das einzige was gegen das pieps (meiner meinung das derzeit beste) spricht ist die empfindlichkeit gegen manche handys. wäre für mich grund genug dies nicht zu nehmen!

    (wobei meins bei 2fachverschüttung in ka auch einaml mist angezeigt hat. hat mich in die falsche richtung geschickt. auch blöd.)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  14. #74
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: LVS-Kauf

    Zitat Zitat von berni
    Zitat Zitat von freak

    nunja, immerhin wäre er die ganze zeit im 3m umkreis gewesen^^

    freak~[&]
    na toll, bis auf 3 meter an den kollegen rankommen und den kerl verrecken lassen weil man ihn nicht genauer findet. das ist dann, ganz ehrlich, einen scheiß wert.
    jo, genau so meinte ich dass ja auch...

    freak~[&]

    edit: man sollte aber der fairness gegenüber vielleicht noch erwähnen, dass seit der ispo ja auch schon wieder 10monate vergangen sind, und das dort nur ein "prototyp" war... was jetzt ist weiss halt niemand genau
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  15. #75
    Freeskier Avatar von fallinger
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    Nailosse
    Beiträge
    118

    Standard Re: LVS-Kauf

    Morgen zusammen

    tja das Thema mit den "eventuell störenden" Handys kann man ganz einfach mit >ausschalten< der Handys lösen

    PS: es riecht nach Schnee
    life starts at 45°

  16. #76
    Freeskier
    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    8

    Standard Re: LVS-Kauf

    Hallo!

    ich ich hab noch das alte Ortovox F1 und bin voll zufrieden
    weil es von der empfangsleistung (entfernung zum verschüteten) immer noch eines der besten ist
    die suche ist wenn man ein bischen übung hat (mach mit meinen freunden von zeit zu zeit einen kleine suchübung) auch nicht so wahnsinnig schwierig
    nachteil ist natürlich das es nur eine antenne hat, das kann wenn der verschüttete schlecht liegt zu problemen führen
    auch die punktuelle suche ist nicht allzugenau aber wenn man einmal einen bereich von ca 1m2 eingeschränkt hat reichen meist sowiso einige sondenstiche
    zum neuen mamut mit puls funktion kann ich nur sagen "braucht kein mensch" vorallem weil das ja sowiso nur funktioniert wenn verschütteter und suchender das gerät haben

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •