Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Allmountain-Ski dringend gesucht!

  1. #1
    Freeskier Avatar von soya*
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    IBK
    Beiträge
    1.862

    Standard Allmountain-Ski dringend gesucht!

    Ja... ihr habt richtig gelesen, Allmountain!
    Nach so einigen, doch zacheren Verletzungen in den letzten Saisonen möchte ich diese Saison, die ich mit Februar endlich wieder starten darf, mich vorerst weg vom Park und mal mehr de Pisten, aber vorallem auch dem Powder zuwenden.
    Tja, am 2. Februar gehts nach Alta Badia - ja ich weiß ich bin spät dran mit Bestellen, aber die Uni wollts nicht anders.

    Nun, was ich genau suche:
    Einen Ski, mit dem ich auch auf harten Pisten Spaß habe, der mich bei den ersten Pow-Schritten unterstützt, der aber auch nicht zu hart is, um auf den Pisten noch etwas herumspielen zu können (switch, buttern)... Park lass ich vorerst weg, damit es kein zu großer Allrounder wird, der letztendlich überall nur so halb Spaß macht.
    Die Einteilung wird also mal so bei 60:40 (Piste/Powder) liegen.. oder später doch mal umgekehrt, mal sehen!

    Ich habe bereits den Freeskiers.net-Skiguide durchgearbeitet und mich auf ein paar Modelle fokussiert.
    Nun, mit der Skibreite habe ich leider überhaupt keine Erfahrung, wie breit der Ski sein, dass der auf den Pisten auch noch wendig ist und beim carven Spaß macht bzw inwiefern die Breite da mitspielt.
    Dass sich ein Allmountain Ski zw. 85 - 105 aufhält, hab ich mir schon notiert.

    Von der Länge her werde ich mich wohl ca bei 160-166 aufhalten... bin 169 groß, wollte mir aber schon zu meinen Parkzeiten, wo ich den Armada ARW in 166 gefahren bin, immer einen kürzeren Ski zulegen.

    Preislich möchte ich nicht allzuweit über die 400,- hinausgehen ... da ich eine neue Bindung brauche, weil meine alte meines Gefühls nach schon relativ im Arsch ist bzw nicht mehr dann aufgeht, wann sie sollte. Hab da die Rossignol 120, seit 3-4 Saisonen.

    So kam ich zu folgenden Modellen:

    - Salomon Rockette 92 (nette Dame, die aber meine Geldbörse eher sprengen würde)
    - Line Celebrity 90 (sehr powderlastig) in 165
    - Scott Lola in 165
    - Atomic Supreme in 165
    - K2 Miss Demeanor in 159 (wobei der schon seehr vielseitig wird, hab halt keine Erfahrung damit, da mein voriger Ski eine komplette Parklatte ist... vll könnt ihr mir da weiterhelfen?)

    Wäre für jegliche Hilfe, Tipps, Ratschläge bezüglich Skibreite, Radius oder vll gar Modell SEHR SEHR DANKBAR!!!!


    Liebe Grüße aus der Innsbrucker Hauptbibliothek ....

  2. #2
    Freeskier Avatar von fabse
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    944

    Standard AW: Allmountain-Ski dringend gesucht!

    ich schmeiß mal noch kung fujas und den rossi s3 in den raum, die würden auch die in kategorie hineinfinden, sind aber beide nur in ~166/169 erhältlich. zum s3 findest einiges hier im forum, wenn ichs richtig im kopf hab eig. überwiegend nur positives. die rockette ist sicher auch gut, also ist ja im grunde das frauen modell vom rocker 92 / ehemals twentytwelve. falls du den irgendwo finden solltest (ebay, sportshop, whatever) nimm ihn. (vorallem weil er als twentytwelve noch 150€us billiger war)

    vielleicht hilfts dir ein bisschen..

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Allmountain-Ski dringend gesucht!

    Würde dir auch eher zu nem Ski um die 100mm raten. Vom ganze Pistefahren wirst du schnell genug die Schnauze voll haben und dann ziehts dich eh in Puder

    Denke Rossi S3 hört sich für mich nicht verkehrt an, oder halt den Kung Fujas, aber der ist schon ne richtige Nudel!

    Den S3 gibts ja auch sogar mit Frauendesign !

    Länge würd ich dir zu 169 raten, da der Ski eh 50% rocker hat....
    Geändert von Joker (16.01.2013 um 21:29 Uhr)

  4. #4
    Freeskier Avatar von soya*
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    IBK
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: Allmountain-Ski dringend gesucht!

    Hätte halt wegen dem Gewicht schon ganz gern ein Frauenmodell... is mir ziemlich wichtig, dass der Ski so leicht als möglichc ist. bleiben die Vorschläge trotzdem?

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Allmountain-Ski dringend gesucht!

    Die unterscheiden sich meist eh nicht wirklich von den "Männerskien" evtl. noch weicherer Flex, aber meist nur anderes Design und kürze Längen.

    Den S3 bekommst gerade sogar mit na Jester beim Bittl für 350€

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    419

    Standard AW: Allmountain-Ski dringend gesucht!

    Vielleicht ein klein wenig unorthodox ,da du aber relativ klein bist wäre der SFB shorty in 165 doch ganz interessant? Ich weiß jedoch nicht wie sehr er sich vom richtigen SFB unterscheidet.
    Hmm laut Homepage ist er einfach nur kürzer sonst ident. Leicht ist der und auch günstig.
    Geändert von Tzeentech (16.01.2013 um 21:54 Uhr)

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Allmountain-Ski dringend gesucht!

    Line Ski "Prophet 98"

  8. #8
    Freeskier Avatar von soya*
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    IBK
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: Allmountain-Ski dringend gesucht!

    hätt hier den Rossignol S3 women in 159 ... für nur 329. oder eben in 169 um knapp 400.
    findets ihr das zu kurz? bei den Längen hab ich leider noch nicht so wirklich rausgefunden, was mir lieber is.
    Wie gesagt, der 166 kam mir zu lang vor (im Park) ...

    *oder Line prophet 92 in 165

    oder n Frauenmodell von Line, Soulmate in 165
    http://www.sport-conrad.com/page/pro...hop/prod/24861
    Geändert von soya* (17.01.2013 um 08:19 Uhr)

  9. #9
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Allmountain-Ski dringend gesucht!

    Ich werf mal den Atomic Ritual in den Raum. Wenn du auf den Park verzichten willst, finde ich ist dieser eine echte Alternative der wäre nur etwas länger als die ski die du dir bisher ausgesucht hast
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  10. #10
    Freeskier Avatar von bayernmichi
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    86

    Standard AW: Allmountain-Ski dringend gesucht!

    Servus,
    ich fahre selber den Rossignol S3. Ich fahre ca. 40 Skitage pro Session. Da ist natürlich vom Tiefschnee bist zum Pistenfahren alles dabei. Bin recht zufrieden obwohl ich sagen muss, bei harten Pisten ist der Ski nicht das gelbe vom Ei. Bei allem anderen Powder, Zerfahrenem, buckligen, süllzigen Pisten geht der ab wie nochmal was. Der S3 ist auch eher für Abseits als Pistenfahren gedacht.

    Du kannst dir auch mal den Atomic Panic anschauen. Das ist ein richtiger Allmountain-Twintip. Den hat sich mein kleinder Bruder dieses Jahr geholt und ist bis jetzt sehr zufrieden. Vom Preis ist der natürlich unschlagbar. Unter 300 Euro mit einer Marker Squire (beim bittl)(http://www.sport-bittl.de/Skisport/F...13::13489.html).

    Grüße Michi

  11. #11
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Allmountain-Ski dringend gesucht!

    nimm immer den eins längeren. der 159 wird dir fix zu kurz sein..
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  12. #12

    Standard Allmountain-Ski dringend gesucht!

    Und ich kann nur bestätigen, dass Breite ski sich nicht zwangsläufig schlecht auf der Piste fahren, das dachte ich früher nämlich auch- ist aber falsch. Solange der Ski einigermaßen Radius und Camber hat ist Piste kein Problem (wenn Man einigermaßen Technik hat). Ich würde auf gar keinen fall unter 100 mm gehen, eher 105-110!
    Und wenn der Ski auch nur leicht gerockert ist, fährt er sich sofort viel kürzer- also nicht nur auf die "reine" Skilänge achten, im Zweifelsfall immer die längere Variante nehmen.

  13. #13
    Freeskier Avatar von Moritz Blub
    Registriert seit
    29.10.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    248

    Standard AW: Allmountain-Ski dringend gesucht!

    atomic Access, fals der noch nicht genant wurde.
    der ist relativ leicht, auch eher weich und fehlerverzeihend.
    100mm mittelbreite für pow und auf der piste kann man oder frau auch mit ihm fahren
    Geändert von Moritz Blub (17.01.2013 um 20:00 Uhr)
    You put on your boots, click into your bindings,
    dust the snow off your skis, and head out for the chair, and it doesn't matter
    that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way
    trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours. -anonymous

  14. #14
    Freeskier Avatar von daVe87
    Registriert seit
    15.12.2012
    Beiträge
    75

    Standard AW: Allmountain-Ski dringend gesucht!

    Wenn der Atomic Panic den Weg hierher gefunden hat, wäre vllt. auch ein K2 Iron Maiden ne Überlegung wert.
    Gibts ab 159 in 5cm Schritten bis 179. Ist aber wohl nicht der allerleichteste Ski.

  15. #15
    Freeskier Avatar von soya*
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    IBK
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: Allmountain-Ski dringend gesucht!

    danke leute für die vielen antworten. ihr seid top!!
    das ding ist, dass ich mir durchs parkfahren leider eine leichte rückenlage angewohnt hab (fragt mich nicht warum), auch, weil ich sehr schnell schienbeinschmerzen bekomm.
    bzw wende ich einfach zu wenig kraft an, um die Knie nach vorne zu drücken, dass auch der Skuh mitgeht, und nicht nur gegen beim
    Schienbein drückt
    ich muss also wieder viel an meiner technik arbeiten. so hätt ich gern nen ski, der mich auch auf härteren pisten nicht im
    Stich lässt und meine Fehler etwas verzeiht...
    S3 wär bis jetzt no mein Favourit. Trotzdem?

    Radius eher größer?

  16. #16
    Freeskier Avatar von 0mia0
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    147

    Standard AW: Allmountain-Ski dringend gesucht!

    Ich war vor ein paar Jahren in der gleichen Situation wie du, wollte damals auch einen Allmountain für piste & powder. Bin mit meinen 160 nicht die Größte, damals hab ich mir nach langem überlegen den Rossignol Scratch BC in 170 zugelegt (das war das 08/09 Modell, hab leider keine Ahnung was das Pendant dazu im diesjährigen Lineup ist). Länge perfekt, Breite unter der Bindung aber nur 92, wodurch sich im Nachhinein herausgestellt hat dass das Drehen im Powder recht schwierig war. Muss dazusagen dass der Ski aber auch keinen Rocker hatte. Auf der Piste ging er für einen All-Mountain Twintip ganz gut, war nicht zu weich.
    Also ich war mit dem Ski recht zufrieden, dir würde ich definitiv zu einer Skilänge von mindestens 170 raten, eher zw. 175 und 180, und einer Breite so um die 100mm. Für mich persönlich macht das Pistenfahren mit >100mm keinen wirklichen Spaß mehr - aber das müsstest du selber einmal ausprobieren.
    Wenn du planst regelmäßig auf der Piste und im Powder zu fahren, wird es im Endeffekt wahrscheinlich darauf hinauslaufen dass du ein Paar brettelharte Carver haben wirst und ein Paar Powderski. Zumindest bei mir war das so - den perfekten Allmountain Ski gibts nicht, aber das muss man erst selbst herausfinden
    Hoff ich konnte dir ein bissl weiterhelfen!

    LG aus Tokio!
    "You cannot unscramble eggs." -- John Pierpont Morgan

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    15.10.2004
    Beiträge
    217

    Standard AW: Allmountain-Ski dringend gesucht!

    Ich werf den Line Blend mal mit in`s Boot. Könnte auch ganz gut passen. http://lineskis.com/skis/blend-1213
    The best things in life aren`t things

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    855

    Standard AW: Allmountain-Ski dringend gesucht!

    Keine Angst vor breiten und langen Ski! Such dir irgendwas um die 100mm Underfoot, Allmountain Rocker und 5-10cm über Körpergröße und du wirst am Berg alles fahren können. Das Handling auf der Piste wird immernoch super sein und im BC kommst du auch gut vorran. Die engen Buckelpisten wo man viel umspringen muss und lange Ski einen daran hindern gibts doch eh nicht mehr. Ausserdem wird der Ski sich durch den Rocker kürzer Fahren als er ist.

  19. #19
    Freeskier Avatar von soya*
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    IBK
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: Allmountain-Ski dringend gesucht!

    VIELEN Dank für eure ganzen Ratschläge !!
    Hab mich nun für den Line Soulmate entschieden

    wenn der Ski 98 mm breit ist,
    sind Stopper mit 100mm ausreichend oder wird des knapp?
    würd mir gern die rossi axial 110 bindung kaufen...
    Geändert von soya* (18.01.2013 um 11:21 Uhr)

  20. #20
    Freeskier Avatar von bayernmichi
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    86

    Standard AW: Allmountain-Ski dringend gesucht!

    Zitat Zitat von soya* Beitrag anzeigen
    ich muss also wieder viel an meiner technik arbeiten. so hätt ich gern nen ski, der mich auch auf härteren pisten nicht im
    Stich lässt und meine Fehler etwas verzeiht...
    S3 wär bis jetzt no mein Favourit. Trotzdem?

    Radius eher größer?
    Den S3 kannst auch auf harten Pisten fahren. Mach ich ja auch oft genug. Das er sich nicht so gut fährt war im vergleich zu einem richtigen Pistenski gesehen. Bin mit dem S3 auch schon die vereiste Harakiri in Mayerhofen, Diritisima in Serfaus gefahren. Fahren kannst des alles ohne Probleme. Jedoch fährt er sich natürlich nicht so gut wie ein Pistenski. Des wird aber bei jedem Allmounten bzw Freerideski so sein.

Ähnliche Themen

  1. WG-Zimmer in München gesucht - DRINGEND!
    Von la sun im Forum Off-Topic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 16:24
  2. BILLIGE UNTERKUNFT IN HINTERTUX GESUCHT - DRINGEND!!
    Von la sun im Forum Adressen und Unterkünfte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 19:27
  3. [Suche] Allmountain Ski
    Von Desaster im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 23:27
  4. Dringend Fahrer gesucht!!!!
    Von Sash im Forum Newschool
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 15:05
  5. DRINGEND: Editor/Cutter für Nissan Outdoor Games gesucht
    Von dru im Forum Photo- und Videotechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 10:30

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •