Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 323

Thema: |VORSTELLUNGEN|

  1. #81
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: |VORSTELLUNGEN|

    Willkommen bei den Ü-30 Forumsopis.

    Vielleicht kann man ja mal zum plaudern ein extra Board für uns generieren, so muss man sich nicht immer rechtfertigen, wenn man sich was gönnt, sei es Kamera, Objektive, den Allradantrieb, Urlaub, das 5. Paar Ski etc...

    Bestimmt sieht man sich mal im Winter

    Andreas
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  2. #82
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    532

    Standard Re: |VORSTELLUNGEN|

    Au ja, ein AH-Board für die alten Säcke!!!!
    alt aber oho?

  3. #83
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: |VORSTELLUNGEN|

    Hallo Patrick,

    Herzlich willkommen im Forum.

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  4. #84
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard Re: |VORSTELLUNGEN|

    tach von einem der auch bald dem alteisen angehört...;-)

    gruß
    spätzle

  5. #85
    Freeskier
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    114

    Standard Re: |VORSTELLUNGEN|

    Um die rege Freude über den von Patrik frisch angehobenen Altersschnitt wieder etwas zu dämpfen stell ich mich auch mal vor.

    Auch bei mir verrät mein Nick gleich meinen wahren Namen (ich habe eben nichts zu verbergen ).
    Mit 21 Jahren darf ich mich wohl noch zur jüngeren, wenn auch nicht zur ganz jungen, Generation zählen. Außerdem falle ich auch in die Gruppe der armen Studenten, die den ganzen Sommer über auf ihr teures Hobby sparen müssen...

    Geboren und Aufgewachsen ich im rauhen Norden der Republik, Hamburg um genau zu sein. Vor allem meinem (aus dem Süden stammenden) skibegeisterten Vater habe ich es zu verdanken, dass ich trotzdem jeden Winter in den Genuß des Skifahrens kommen durfte. Auf Dauer hat mir das aber nicht gereicht, weshalb ich dann letztes Jahr zum Studium in die Hauptstadt der letzten deutschen Kolonie ausgewandert bin.
    Bis vor zwei Jahren bin ich hauptsächlich auf den Pisten unterwegs gewesen. Als ich dann vor den Menschenmassen weg von der Piste geflohen bin, habe ich sofort Feuer gefangen. Seither bin ich darum bemüht meine Skills im Gelände zu verbessern. Anders gesagt versuche ich noch mehr als früher so viel wie möglich zu fahren.
    Naja, mit meiner neuen Begeisterung bin ich dann auch irgendwie mal auf dieses nette und offene Forum gestoßen. Ich freue mich dann auch sehr, wenn man im Winter mal der gemeinsamen Leidenschaft fröhnen kann.

    Bis dahin.Gruß manuel

  6. #86
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: |VORSTELLUNGEN|

    Na dann mal herzlich willkommen!
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  7. #87
    Freeskier Avatar von s3v3rin
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    VS
    Beiträge
    139

    Standard AW: |VORSTELLUNGEN|

    Hoi z'samme,

    nun hab ich mich auch mal hier im Forum angemeldet.

    Zu meiner Person:

    Bin Baujahr '82 und stehe seit '84 auf verschiedenen Brettern! Meine Eltern haben mich erst mal auf Ski gestellt bis ich ca. 14 Jahre alt war. Dann MUSSTE ich natürlich auf 1 Brett wechseln, was ich auch dann auch ausgiebig praktiziert habe. Irgendwann ist es mir aber auf den S*ck gegangen im Flachstücken im Tiefschnee stecken zu bleiben. Gerade bei kleinen Varianten. Außerdem konnte ich mich mit der Boarder Community nicht mehr identifizieren... die sind mir dann alle zu cool geworden!

    Folge war, es mussten wieder 2 Brettlein her. Allerdings hab ich mir mal gesagt, dass ich nie wieder Skifahren will... also probierte ich mal das "mit ohne Ferse" aus. Aufgrund vom Studium hatte ich den ganzen letzten Winter Zeit mir die Sache in Davos anzueignen! Und ich muss sagen: Ich werde dabei bleiben (solange mein Körper das mitmacht)!
    Vom Feeling im Tiefschnee her reicht es ganz knapp an das Snowboard heran... tief unten und nah am Schnee! Aber die Mobilität auf Touren und Varianten ist um ein Vielfaches besser. Nie wieder wegen 20m Flachstück auf Schneeschuhe wechseln!

    Auch wenn ich aus dem Süd-Schwarzwald komme, trifft man mich dort seltenst an... Mein Revier sind die Alpen. Gerne in Les 3 vallées, Silvretta Nova, Davos, ...
    Auch im Sommer hab ichs eher mit den Alpen und dem MTB.

    Tja... was soll ich noch sagen... wenn jemand noch was wissen will, kann man mich gerne fragen! Ansonsten hoffe ich, dass ich hier im Forum ein bisl dazu lerne und vielleicht noch ein paar Telemarker (oder andere Tourengänger) kennenlerne...

    Grüßle,
    Jan

    EDIT1: Ich mag übrigens diese Ballermann-Ski-Touristen nicht!!!
    EDIT2: Nieder mit der Jazzh*tte!!! Den Müll hört man im ganzen Sertigtal!!!
    Geändert von s3v3rin (30.11.2008 um 14:37 Uhr)

  8. #88
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard AW: |VORSTELLUNGEN|

    Willkommen im Forum!

  9. #89
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard AW: |VORSTELLUNGEN|

    Alter, den Fred hab ich ja noch gar nicht gesehen.
    Zum Thema:
    Wer korrekt sein will spricht mich mit Joachim an. Spitznamen sind Jockelsoi, Jöckel, Jojo, Träger des nassen Seils, Dynamiker usw.
    Ich wurde 1981 am Bodensee (FN) geboren und mit den Bergen groß geworden. (Und auf dem Meer, aber das gehört in ein anderes Forum...) Das Skifahren habe ich kurz nach dem Laufen gelernt. Die Lust an den Abenteuern in den Bergen verdanke ich meinem Vater mit dem ich auch heute noch oft und gern unterwegs bin. Als Baby zog er mich im Spezialschlitten hinterher. Später folgten wir dann aus eigener kraft (teils murrend) auf selbstgebauten Tourenbindungen. Meine erste alte "Silvretta" war eine Erlösung.
    Mit 15 (?) habe ich festgestellt, dass sich mit einem Snowboard im Powder noch viel mehr Adrenalin freisetzen lässt als mit Ski. Und drum bin ich auch heut noch zu 60% auf einem Brett unterwegs. Das Skifahren habe ich erst wieder angefangen als ich merkte, dass sich das Board für große Touren nicht so gut eignet...
    Studiert habe ich Maschinenbau in Augsburg, wo ich auch heute noch gelegentlich meinen Bruder besuche. Dass ich nicht so gut ohne die Berge kann habe ich entgültig bei einem Praktikum in Heidelberg gemerkt.
    2006 habe ich einen Traum verwirklicht. Heute lebe ich im Rheintal (Dornbirn) und arbeite bei einem (DEM *ja, schon etwas stolz*) Seilbahnhersteller.
    Meine Freizeit verbringe ich so wie es die Landschaft hier nahelegt: Ich bin viel in den Bergen (Bergsteigen, Hochtouren, MTB) und auf dem See (Segeln) unterwegs. Wann immer es geht ist die Kamera dabei (http://www.flickr.com/photos/joachims)
    Sonstiges:
    - Ich habe kein Auto und werde mir auch erst eines kaufen wenn es vernünftige alternative Antriebe gibt.
    - Ich habe noch nie etwas bei MacDonalds gekauft und werde das auch nicht tun.
    - Ich kann auch mal eine Weile lang gar nichts sagen.
    - Ihr lache oder grinse fast immer.
    - Après-Ski darf nicht soweit gehen, dass man am nächsten morgen auch nur einen Deut eingeschränkt ist!

    Danke für die Aufmerksamkeit.

    Gruß,
    Joachim



    Wer ab und zu Skitouren im Bregenzerwald/Ostschweiz macht kann sich ja mal melden...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_4125.jpg  
    Geändert von Joachim (30.11.2008 um 19:42 Uhr)

  10. #90
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard AW: |VORSTELLUNGEN|

    Nach gut drei Jahren als registirierter User kann man so einen Thread ja auch mal entdecken

  11. #91
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard AW: |VORSTELLUNGEN|

    nun gut..wenn der heutige trend darin besteht diesem ollen fred leben einzuhauchen, will mal meinen quark dazu beitragen. (ausserdem nutze ich jede gelegenheit, mich vom lernen abzulenken..:-( )

    ich bin der alex und dank meiner schnee und skibegeisterten lehrer-eltern stand ich schon früh und oft auf 2 brettern. dafür dass ich flachländler bin, waren 1-3 skiurlaube pro winter schon sehr ordentlich.

    irgendwann in der pupatät verspührte ich dann den drang mal was neues auszuprobieren und wurde ein cooler snowboarder. heute bin ich immernoch cool, aber fahre wieder ski. vor 2 jahren belegte ich den schneesportkurs meiner uni und machte meine skiübungsleiterschein. nachdem mein skilehrer twintips fuhr und das nach mehr spass aussah, als mit dem racecarver meines vaters kurzschwünge auf der piste zu machen und ich mir eh eigene skier kaufen wollte, wurden es dann halt auch twins. und da man sich ja vor größeren neuanschaffungen anständig informiert, landetet ich hier bei euch.

    nachdem ich nun ziemlich heiß auf alle varianten des skifahrens bin gehts dieses jahr hoffentlich oft in den schnee. unter anderem steht meine "earn your turn"-premiere in kürze an. juhuu

    also..dann lern ich mal weiter..aargghhh

  12. #92
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard AW: |VORSTELLUNGEN|

    Zitat Zitat von Jockelsoi Beitrag anzeigen
    Alter, den Fred hab ich ja noch gar nicht gesehen.

    - Ich habe noch nie etwas bei MacDonalds gekauft und werde das auch nicht tun. wir passen zusamen, ich beuge mich mich aber leider ab und zu dem druck
    - Ich kann auch mal eine Weile lang gar nichts sagen. wir passen noch besser zusammen
    - Ihr lache oder grinse fast immer.
    - Après-Ski darf nicht soweit gehen, dass man am nächsten morgen auch nur einen Deut eingeschränkt ist! sollen wir heiraten? ach, das gehört auch in ein anderes forum


    Wer ab und zu Skitouren im Bregenzerwald/Ostschweiz macht kann sich ja mal melden...
    ...

  13. #93
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard AW: |VORSTELLUNGEN|

    Hui jetzt hab ich gerade diesen Thread entdeckt! Ich schreibe jetzt auch noch mal was hin, auch wenn ich schon länger auf freeskiers.net registriert bin...

    Ich komme aus dem Herzen der Schweiz, lebe direkt in den wunderschönen Voralpen zwischen Luzern und Engelberg. Ich muss mir immer Sprüche anhören, vonwegen ich lebe in einem Kaff und hier hätte es mehr Kühe als Einwohner (was ich jedoch nicht bestreiten kann ^^). Jedoch schätze ich diese Gegend hier sehr: Sobald etwas Schnee auf der Wiese liegt, kann ich beim Hang direkt vor unserem Haus Kicker shapen

    Ich bin weiblich, habe bereits 18 Jährchen überlebt und bin eine schneesüchtige, leidenschaftliche Skifahrerin. Mit 3 Jahren stand ich das erste mal auf den Skiern, mit 6 Jahren begann ich mit Skirennfahren und hab dies ganze 10 Jahre lang sehr gerne gemacht. Im Sommer habe ich mich konditionell fit gemacht mit Karate (Vollkontakt versteht sich ) was ich auch 6-7 Jahre durchgezogen habe - habs sogar bis ins National Team geschafft -.-
    Dies ist nun der 2. Winter in dem ich Freeski fahre und ich vergöttere es! Im Freeriden bin ich recht gut, da ich hier meine Skillz von früher einsetzen kann. Ich bin recht mutig und schnell unterwegs. Im Park musste ich letzten Winter von 0 anfangen. Momentan aber fahre ich immer lieber auch grössere Kicker... Diesen Winter stehen für mich u.a. wichtige Contests an: Verbier Ride, 2-3 Snowparktourstops, Nendaz Freeride...

    Zu meiner Ausbildung: Momentan bin ich im 3. Lehrjahr als Informatikerin mit berufsbegleitender Berufsmatura. Der Job ist ganz okay

  14. #94
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard AW: |VORSTELLUNGEN|

    Zitat Zitat von gex Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jockelsoi Beitrag anzeigen
    Alter, den Fred hab ich ja noch gar nicht gesehen.

    - Ich habe noch nie etwas bei MacDonalds gekauft und werde das auch nicht tun. wir passen zusamen, ich beuge mich mich aber leider ab und zu dem druck <-- und denkt, dass aufm Cheeseburger nur Käse is...
    - Ich kann auch mal eine Weile lang gar nichts sagen. wir passen noch besser zusammen
    - Ihr lache oder grinse fast immer.
    - Après-Ski darf nicht soweit gehen, dass man am nächsten morgen auch nur einen Deut eingeschränkt ist! sollen wir heiraten? ach, das gehört auch in ein anderes forum

    Wer ab und zu Skitouren im Bregenzerwald/Ostschweiz macht kann sich ja mal melden...
    ...

    1. Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 2 Zeichen.

  15. #95
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard AW: |VORSTELLUNGEN|

    ich steh dazu!!

  16. #96
    Freeskier
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.146

    Standard AW: |VORSTELLUNGEN|

    Zitat Zitat von s3v3rin Beitrag anzeigen
    [...]Außerdem konnte ich mich mit der Boarder Community nicht mehr identifizieren... die sind mir dann alle zu cool geworden!
    [...]
    Ich möchte dich wirklich nicht desillusionieren oder dafür verantwortlich sein, dass du dich bald im langlauf-forum anmeldest, aber..................

    ;vD
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cool.jpg  

  17. #97
    Freeskier Avatar von tonag
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.999

    Standard AW: |VORSTELLUNGEN|

    Zitat Zitat von TWINTIPS Beitrag anzeigen
    Diesen Winter stehen für mich u.a. wichtige Contests an: ...2-3 Snowparktourstops...
    Dies Jahr wohl eher nicht...

  18. #98
    Freeskier Avatar von s3v3rin
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    VS
    Beiträge
    139

    Standard AW: |VORSTELLUNGEN|

    Zitat Zitat von MarceL Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von s3v3rin Beitrag anzeigen
    [...]Außerdem konnte ich mich mit der Boarder Community nicht mehr identifizieren... die sind mir dann alle zu cool geworden!
    [...]
    Ich möchte dich wirklich nicht desillusionieren oder dafür verantwortlich sein, dass du dich bald im langlauf-forum anmeldest, aber..................

    ;vD
    Naja...
    so schlimm wirds nicht werden!
    Ich verzieh mich einfach in die, den zu coolen Boardern aufgrund fehlender Liftanlagen nicht zugänglichen, Täler zurück

    Grüßle

  19. #99

    Standard AW: |VORSTELLUNGEN|

    Zitat Zitat von s3v3rin Beitrag anzeigen
    Naja...
    so schlimm wirds nicht werden!
    Ich verzieh mich einfach in die, den zu coolen Boardern aufgrund fehlender Liftanlagen nicht zugänglichen, Täler zurück

    Grüßle
    Ein Glück, dass du dann auch die ganzen "zu coolen" Skifahrer hinter dir lässt

  20. #100
    Freeskier Avatar von R0xster
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: |VORSTELLUNGEN|

    Erstaunlich was für Threads es hier gibt....

    Naja okay, um meinen Beiträge-Index zu erweitern, hier noch etwas zu mir:

    Mein Name ist Patrick, komme aus dem schönen Örtchen Eimeldingen in der Nähe von Lörrach (5km Luftlinie bis Basel) und bin 18 Jahre jung. Skifahren hab ich mit geschätzen 5 gelernt, bin auch Jahre lang jeden Winter 6-7x auf meinen kleinen Carvern gestanden. Irgendwann bin ich wegen dem Mainstream aufs Einzel-Brett umgestiegen und hab es aber nach 1 Winter schon bereut, die Geschwindigkeit hat mir einfach gefehlt. Fahre seit ziemlich genau 2 Tagen Twintips und bin echt begeistert von den Teilen (Fujis wohlgemerkt). Außerhalb vom Skifiahren bin ich viel in Clubs unterwegs (Tilllate Fotograf), Badminton spielen oder mit Freunden mit der Shisha vorm Fernsehr chillen. Nebenbei sing ich auch noch in ner Band bei mir in der Freien Evangelischen Gemeinde Rebland (Christ, jawohl). Angeln ist so mein Sommer-Hobby, als ausgleich zum knallharten Winter. Die ersten Skigebiete in denen ich gefahren bin waren Flums, Melchsee-Frutt und der Rinderberg bei Zweisimmen/Gstaad. Zum Skifahren gekommen bin ich über meine Eltern, welche bis vor 4 Jahren auch aktiv Alpinski gefahren, inzwischen aber dämliche Langläufer (anwesende Langläufer sind ausgeschlossen) sind. Mein Haupt-Skigebiet ist dieses Jahr der Feldberg, was sich aber hoffentlich nächstes Jahr noch in die Schweiz ausweiten wird. Meine schulische Karriere ist bis jetzt nüchtern verlaufen, 5 Jahre Realschule, jetzt bin ich im zweiten Jahr des 2-jährigen Berufskollegs für Informationstechnik und Kommunikationstechnik und hab vor entweder Wirtschaftsinformatik zu studieren(FH oder BA) oder, gleich meinem Vater, Polizeibeamter werden. Zum Forum gekommen bin ich über Kr0nikk welcher auch außerhalb vom Forum zu meinem persönlichen Freundeskreis gehört. Joa, soviel zu mir.
    Geändert von R0xster (01.12.2008 um 18:46 Uhr)

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •