Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 323

Thema: |VORSTELLUNGEN|

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    12.08.2006
    Beiträge
    37

    Standard Re: Vorstellungen

    Servus zsammen,
    i bin der Torben und komme aus Cassel. Habe auch schon die 20iger Marke erreicht und bin alles andere als stolz drauf!!1. Mein Hobby? natürlich Skifahren. Schon seitdem ich laufen kann haben meine Eltern mir gezeigt was anstaendig ist.
    Nunja und gestern habe ich das Forum entdeckt und bin sozusagen noch euer Jüngling und werde mein Senf absofort auch zu dem ein oder anderem Thema dazugeben.

    Das wars erstmal. CU und greetz
    Wenn man Dummheiten macht, sollten sie wenigstens gelingen!

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    127

    Standard Re: Vorstellungen

    Servus,

    dann stell ich mich als ganz neuer auch gleich mal vor.

    Eigentlich sagen alle Sascha zu mir und ich komm aus Niederbayern.

    Ich gehöre auch zu den "Alten" die noch den guten Arlberger Style kennen gelernt haben und auch pflegen.

    Im Winter ehrenamtlich als Schilehrer tätig und wenn es die Möglichkeit gibt, immer im Powder unterwegs.

    Im Sommer begnüge ich mich mit dem Laufen und Wakeboarden, aber wie es im Moment aussieht sind es eh nur drei Monate die man überbrücken muss.

    CU
    Jetzt wird´s krass!!!

  3. #23
    Freeskier Avatar von Joe7
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    724

    Standard Re: Vorstellungen

    hiho, ich bin der Johannes! hier im forum aba unter joe7 bekannt! Ich gehör hier glaube ich noch zu den jüngeren(drück noch die schulbank)!komm aus Riesa (Sachsen) und wenn ich fahre dann meistens im erzgeirge! Ich fahr jetzt seit 4 oder 5 jahren erst ski! Bin eigentlcih nur piste gefahren! im letzten winter hab ich das freeskiing erst für mich entdeckt! Hab seitdem an einigen wenigen schneetagen box fahren geübt!->kanns noch net so wirklich! Im sommer wart ich auf den nächsten winter^^ auch, aba ich spiel gern ma ne runde ein Computerspiel, bin mit freunden im bad oder spiele volleyball!

    Gruß

  4. #24
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Vorstellungen

    Hi,

    ich bin seit heute hier auf der Homepage angemeldet und dachte jetzt stell ich mich erstmal vor. Also normal heiße ich Sebastian D. werde aber von fast allen Leuten nur Dicki genannt. Ich gehöre hier wahrscheinlich zu den jüngeren Usern dieser Homepgae, da ich erst 17 Jahre alt bin. Ich fahre Ski seit ich denken kann, das heißt seit ich 4 Jahre alt war.
    Zwar bin ich seit ich 14 Jahre alt bin erst richtig verrückt geworden nach Schnee und Powder, habe aber trotzdem schon einiges Ausprobiert für mein Alter. Ich bin in der Nähe von Freudenstadt im Schwarzwald aufgewachsen und kann deswegen leider den halben Winter kleine Schlepplifte benutzen die hier vereinzelt zu finden sind. Als ich avor 4 Jahren aber mit meinem Vater zum ersten mal nach Sölden fuhr, wurde ich von einenr Sucht angesteckt, die bisher jede andere Freude am Sport übertraf. Vor 2 Jahren hab ich mich dann auch zum ersten mal richtig in den Funpark getraut und habe auch gleich mal meine Stöcke geschrottet. Letztes JAhr hab ich dann aufem Rendl in St. Anton mal ein 360 probiert, die blauen Flecken werd ich nicht so schnell vergessen und auf der Suche nach Hilfe im Internet bin ich jetzt hier gelandet.

    Nadann des wars auch schon.
    Geändert von Dicki (21.08.2010 um 17:24 Uhr)
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    203

    Standard Grüß euch

    hi all,

    ich bin da resy. resy hat mir mein chef als spitzname gegeben weil meinn nachname mit res* beginnt, hat also nichts mit bayerischen Frauennamen zu tun!
    ich bin baujahr 84 und fahr seit 87 ski. meinen ersten skiurlaub hab ich im alter von 3 wochen in st. moritz miterlebt! damals gabs noch richtigen powder!!!
    ich habe jedes jahr die happy ski card und die allgäu gletscher card, also bin ich meist auf der zugspitze, fellhorn oder kaunertal unterwegs. heuer wird warscheinlich noch ehrwald zu meinen hotspots dazukommen.
    zur zeit fahr ich relativ viel in hintertux!
    meine letzte reise war pfingsten nach riksgränsen-war echt schön dort!

    lg
    r

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    8

    Standard Re: Vorstellungen

    morgen, öha schon beinahe-mittag

    16 jahre ists her, da nannte mich meine mum daniel. wobei mir dani bedeutend lieber ist!
    der spitzname kommt von meinem nachnamen - KEIN BRITE
    bin n 89er und fahre seit 92 schi..
    wohn am eingang zum kaunertal - also perfekte lage
    folglich bin ich meistens im kaunertal, sefaus, fiss (sind ja gerade mal 10 automin. entfernt) und im niedlichen fendels unterwegs.
    wenn der schnee weg is wiedme ich mich dem klettern, bergsteigen, MB und volleyball.
    jedoch lässt sich das schifahrn damit nur bis zur hälfte des sommers unterdrücken - ab da fängst dann schon wieder so richtig an zu kribbeln... (ihr kennt das ja warscheinlich gut genug )
    ja bin eigentlich mehr im BC unterwegs -> puder für mein leben gern

    meldet euch mal wenn ihr in der gegend seit - ich mit meinen 16 jahren bin nicht gerade sehr mobil

    jo das wars...
    also bis denn

  7. #27
    Freeskier Avatar von mias
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    144

    Standard Servaz leuz..

    hey und hallo...

    da ich neu hier im forum bin soll mein erster schritt der vorstellung gelten.
    ich bin 1983/84 von den ersten gehversuchen zum skifahren konvertiert.. nachdem ich erste erfahrungen zwischen den beinen meines vaters gesammelt hab treib ich mich immerhin schon seit gut über 20 jahren auf allen pisten herum!
    wohnen tu ich in münchen und stell somit ideale voraussetzungen um schnell in die alpen zu kommen!

    mein style is immer noch die gute alte schule - ich erinnere da gern an den geschlossenen parallelschwung für die jüngeren unter uns!
    seit einigen jahren fahr ich nen allround-carver und hatte anfänglich echt mühe die beine mal weiter zu öffnen... inzwischen fahr ich alles vom schönen parallelschwung (was man auch an den ski sieht weil sie schon total zerkratzt sind vom drauf-rum-reiben) bis hin zum carven flach auf der piste liegend!
    die kommende saison möcht ich komplett zum freestyle wechseln und mich der jugendbewegung anschließen um mehr in die park- und sprungtechniken einzusteigen.

    ich hoffe ich werd ned zu alt sein dafür!?!?

    tricks und >normale sprünge< beherrsch ich eigentlich ganz gut... (spread eagle, kosak, 180°)
    mein erstes ziel ist der 360 und weitere spinner... --> den 1er schaff ich auch ohne probleme aus'm stand auf der piste!

    zu meiner ausrüstung:
    ich fahr nen atomic carver und in naher zukunft auch nen K2 Silencer (is bestellt) - zum schutz nen Dainese rückenpanzer und den Dainese helm Fun...

    so jetz is gut und ihr seid dran... fragt mich was ihr wissen wollt!!

    rock on - don't eat yellow snow

  8. #28
    Freeskier Avatar von Benny1992
    Registriert seit
    14.09.2006
    Ort
    schwobaländle
    Beiträge
    1.768

    Standard Re: Vorstellungen

    ja dann bin ich mal dran
    also ich bin der benny und stehe schon 11 jahre auf den brettern. ich komme von der schwäbischen alb und wohne in mägerkingen (gleich bei trochtelfingen). in nachbardorf habe ich gleich den längsten skilift der schwäbischen alb und meine kumpels und ich sorgen dafür das es immer ein kleinen "funpark" inklusive viel spaß gibt . meine hobbys sind natürlich freeskiing, windsurfen, und wie fast jeder junge fußball. also ich denke das reicht mal
    greetz benny

  9. #29
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard Re: Vorstellungen

    ich tus auch mal...

    ich bin die conny (wie bereits glaub ich shcon bekannt ist) und steh schon seit öhm 14 jahren jetz dan auf den brettern. zwischendurch hab ich auhc mal angefangen zu snowboarden..durch den unfall aber letze saison, hab ich seit 2 jahren nicht mehr gesehn (steht in östereich ). ich wohn da wo der sebba auch wohnt folglich in dem schönen fellbach das direkt an stuttgart grenzt.
    ich gehör wohl mit meinen 16 jahren definitv zu den jüngeren des forums. da es letzes jahr nich geklappt hat mit dem freeskiing durch mein nettes kreuzband (und den ein oder andren blöden umständen durch doofe skifahrer) fang ich dieses jahr mit an.
    durch meinen lieben bruder,komm ich eigetnlich häufig,dieses jahr hoffentlich noch häufiger zum skifahren,taxi bruder und so...
    außer skifahren..tu ich im moment, mützen stricken,fotografierne und tolles skiaufbautrainig für mein knie

    in diesem sinne,ahoi
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    56

    Standard Re: |VORSTELLUNGEN|

    also ich bin der florian und gehöre glaub ich mit meinen 14 Jahren noch zu den ganz jungen hupfern hier im forum. Im winter war ich immer vier wochen durchgehend in lech am arlberg, das geht jetzt aber leider nicht mehr da ich jetzt in eine andere schule gehe und nur mehr am wochen ende zeit hab, aber ich verbringe trotzdem sicher mehr zeit mit schifahren als einige andere aus dem forum hier, halt jedes wochenende. Früher bin ich rennen gefahren. jetzt habe ich mich aufs parkfahren spezialisiert, aber zu gutem powder kann ich auch nicht nein sagen. Im sommer bin ich leidenschaftlivher windsurfer.

  11. #31
    s!uG
    Gast

    Standard Re: |VORSTELLUNGEN|

    so hab sooo lange nix gepostet da kommt mir der fred ganz recht
    ich bin der markus und bin 16 jahre alt. ich fahre seit ich 6 bin ski. seit letzter saison versuch´s ich im park aber mich hauts nur .
    wie meisi (nim ich mal an) komm ich aus Vorarlberg und fahre seit letzter saison z´lech
    vll sieht man sich ja auf freestyle.ch ?

  12. #32
    Freeskier Avatar von Summit
    Registriert seit
    22.12.2005
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    78

    Standard Re: |VORSTELLUNGEN|

    so dann will ich mich auch mal vorstellen
    Ich bin der Summit, mit bürgerlichem Namen heiß ich Frederic. Mit meine 25c, bin ich wohl auch eher einer der ältern hier im Forum. Das komische Skifahrzeug hat man mir mit ca 4 Jahren angedreht und ich bin es bis heute nicht los geworden.
    Wenn ich nicht Skifahre oder hier im Forum blödes Zeug schreib, bin ich Sportstudent.

    Bis denn
    Summit

  13. #33
    Freeskier
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    122

    Standard Re: |VORSTELLUNGEN|

    Servus ich bin der benny!
    komm aus holzkirchen, des is ca. 20km südlich von münchen, was heißt, dass ich immer skifahren kann, wann ich grad lust hab!
    ich bin 17 jahre alt und fahre ski seit ich 2 bin
    muss euch auch gestehen, dass ich zwischendurch mal 2 jahre snowboard gefahren bin, hab aber schnell gemerkt, dass des nix für mich is!
    meine hobbys: surfen, schlagzeugen, biken und natürlich freeskiing

    ich habe fertig
    flasche leer
    tschöö
    benny

  14. #34
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: |VORSTELLUNGEN|

    So, jetzt hab ich mal Zeit mich hier mal vorzustellen!

    Heissen tu ich Roger, bin (noch) 27 jaehrchen alt und wohnen tu ich in Zuerich in der schoenen Schweiz. Da ich urspruenglich Glarner bin und mein Vater ziemlich Skiverueckt ist wurde ich sobald die Sache mit dem Laufen klappte auf die Ski gestellt.

    Dann kam halt irgendwan das Stangenfahren, was mir allerdings nicht wirklich gefiel. So war ich halt viel mit meinem Vater unterwegs und hab auch so viel Skitechnisches mitbekommen.

    So mit 17 enteckte ich dann allerdings das Mountain Bike und war extremst suechtig danach. 4 Jahre spaeter kam ich durch meine damalige Freundin wieder in den Schnee, lernte einen Winter spaeter ein paar Buckelfahrer kennen und die haben mich wieder so richtig auf die Latten zurueckgebracht. Seither fahre ich so viel Ski wies geht. Bevorzugt Powder, gerne Buckel (auch mal ein Wettkampf oder so) und Half Pipe. Mit dem Treppengelaenderrutschen hab ichs nicht so, aber ab und zu slide ich auch mal die eine oder andere Box.

    Sonst geh ich noch gerne Downhillen, Jogen, Schwimmen und mal die eine oder andere Hantel stemmen. Und Surfen find ich auch noch cool!

    Peace!
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  15. #35
    Freeskier Avatar von Hosky
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    296

    Standard Re: |VORSTELLUNGEN|

    Jo, denn weiter im Programm. Im realen Leben heiße ich Holger, gehöre hier mit meinen fast 35 Skijahren wohl schon zur älteren Garde und fahre Ski seit ich denken kann. Mit 18 habe ich meinen ersten ÜL-Schein gemacht und war dann so 10 Jahre recht aktiv am kurseln, bis das Studentenleben zu Ende und mir die Zeit zu knapp wurde. Seither mach ich das noch sporadisch, nutze aber meine Zeit lieber zum privat fahren. Leider wohne ich zZt in Weinheim auch etwas weiter weg von den Alpen. Mit Stangen und Park habe ich nichts am Hut, bewege mich lieber auf Piste, in Buckeln oder mit zu kurzen Ski im BC.Im Sommer gehe ich klettern, nachdem die Bergsteigerei durch die Entfernung nun auch etwas zu aufwändig wurde OK, ein bisschen was für die Kondition muß auch sein, also gehe ich manchmal biken, Inlinern oder Joggen. Jetzt is aber gut und Zeit daß der Winter kommt
    Grüße,
    Hosky

  16. #36
    Freeskier
    Registriert seit
    16.10.2006
    Beiträge
    15

    Standard Re: |VORSTELLUNGEN|

    Servus miteinander,
    bin der Manu, 20 Jahre alt und komme aus der Nähe von Heidelberg. Fahre seit ich 6 oder 7 bin Ski, klappt soweit eigentlich ganz gut Bin die letzten 3 Jahre mit so 120 cm Fun-Carvern gefahrn, war soweit ganz lustig, da ich aber inzwischen lieber im Tiefschnee unterwegs bin, sind diese nur noch bedingt geeignet Deswegen muss nun für diese Wintersaison neues Equipment her
    Versuche ab und an auch mal den ein oder anderen Sprung,.. wie gesagt,.. versuche

    Ich habe hier die letzten Tage auch etwas mehr Zeit hier im Forum mit Lesen verbracht, finds richtig geil - da musst ich mich anmelden

    So far,...
    Greetz Manu
    Just ride and feel freeeeeeeeeeee !!!

  17. #37
    Freeskier
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    22

    Standard Re: |VORSTELLUNGEN|

    So,

    bin auch ziemlich neu hier und stell mich auch mal vor.
    Bei meinen Eltern hör ich auf den Namen Steffen aber sonst bin ich nur unter Peter bekannt(lange Geschichte).Mit meinen 28 jungen Jahren gehör ich hier wohl auch schon zum alten Eisen, was mich aber nicht sonderlich stört!
    Komme aus dem Großraum Stuttgart(Kreis Ludwigsburg) aus dem wunderschönen Schwabenland.
    Aufgrund der relativ kurzen Entfernung bin ich meistens in USA (Unser Schönes Allgäu)unterwegs!!!
    Hab 2003 meinen SL im Pitztal gemacht und hab seither ein paar mal am Arlberg unterrichtet, was aber mitunter ziemlich übel ist wenn du die ganzen Skifahrer den Hang runterbrennen siehst und du mit blutigen Anfängern den Übungshang hoch und runter laufen musst.
    Hab mich deshalb entschlossen die Tage die ich im Schnee bin anders zu nutzen...
    ...zum riden
    Im Sommer versuch ich mich noch ab und zu auf dem Surfbrett zu bewegen soweit es der Wind zulässt...
    So, jetzt ist aber gut und Zeit für den Schnee...

    rock on...

    Gruß Peter

  18. #38
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard Re: |VORSTELLUNGEN|

    Servus,

    ich bin der Osti aus Augsburg und auch neu hier (ist quasi mein erster Post).

    Im nächsten Monat werde ich ne 3 beim Alter vorne stehen haben, so dass es allmählich Zeit wird mir ne ausgewachsene Midlife-Crisis zuzulegen

    Ich fahre seit 15 Jahren Ski, mein Material ist fast genauso alt und letzten Winter habe ich den Tiefschnee entdeckt.

    Aufgrund der oben angesprochnen Midlife-Crisis und den ollen Latten, die ich habe, bin ich gerade dabei mein Ski-Equipment etwas aufzumöbeln. Ziel soll es sein, diesen Winter möglichst oft abseits der großen Pisten und Ski-Gebiete dem Cruisen im Gelände zu fröhnen.

    Ansonsten verbringe ich die meiste (Frei-)Zeit auf dem Mountainbike (DH-Race und freeride-orientierte Trail-Touren). Ich hoffe mal, dass das Freeriden per Ski und Tourengehen eine schöne Abwechslung für den Winter ist, bis die Trails und Bikeparks wieder offen sind...

    So long,

    Osti
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  19. #39
    Freeskier Avatar von Silver
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    364

    Standard Re: |VORSTELLUNGEN|

    Joa, dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich heiße im echten leben david und komme aus dem norden deutschlands(nähe Bremen). Ich fahre seit 11 jahren ski und bin mit 5 angefangen (oha, rechnen^^). Auch wenn die entfernung recht groß ist, schaffe ich um die 25 powdertage pro saison, was für mich aber irgendwie noch nich genug ist.
    Wenn mal grade Sommer ist, bin ich meistens mitm motorad unterwegs oder man findet mich aufm fußballplatz.
    Beim skifahren habe ich eigtl. kein spezialgebeit, sondern mag sowohl den park als auch den tiefschnee.
    Vor 3 Jahren habe ich mich mal als snowboarder versucht, aber meine karriere endete nach 2 ziemlich erfolgreichen anfängertagen dann mit 2 verstauchten handgelenken. Eigentlich wollte ich seitdem kein board mehr berühren, aber letzte saison hat´s mich dann doch nochmal gepackt und ich bin jetz ab und zu auch auf einem brett unterwegs.

  20. #40
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: |VORSTELLUNGEN|

    Da muss ich dich ja unter Norddeutschen ja mal in die Pfanne hauen!
    25 Powdertage sind für uns doch recht unwahrscheinlich
    Wenn es doch so ist, solltest du dich mal bei mir melden, wegen Mitfahrgelegenheit

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •