Seite 15 von 17 ErsteErste ... 51314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 323

Thema: |VORSTELLUNGEN|

  1. #281
    Freeskier Avatar von Mobascus
    Registriert seit
    22.02.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    304

    Standard AW: |VORSTELLUNGEN|

    Da es in Österreich und Deutschland so gut wie unbekannt ist, trainier ich meistens allein, oder mit Freunden. Besonders schön im Sommer (;

    Anders schauts in Osteuropa aus. Dort ist man traditionell anders drauf, nur nennt das da keiner Calisthenics, aber sie haben nette Trainingsmöglichkeiten in Parks.
    Noch besser wirds wenn man über den Teich fährt...in Amerika is es relativ populär. Schade dass es bei uns noch keine solche "Bar-Parks" gibt. So bin ich gezwungen an Spielplätzen zu trainieren, sehr zur Freude der Kinder und Eltern^^

  2. #282
    Freeskier Avatar von Moody
    Registriert seit
    15.10.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    84

    Standard AW: |VORSTELLUNGEN|

    Hallo zusammen,

    ich lese schon eine ganze Weile mit zunehmender Begeisterung in diesem Forum mit und bevor ich selbst tätig werde möchte ich euch ein paar Infos zu meiner Person geben.
    Ich bin 22 Jahre alt und komme ursprünglich aus Würzburg. Trotz der doch recht weiten Entfernung zu den Alpen habe ich dank meiner Eltern jedes Jahr einige Wochen im Schnee spielen dürfen.
    Seit 2 Jahren studiere ich in St. Gallen und bin eigentlich immer auf der Suche nach Kollegen zum Freeriden. Insbesondere da sich die meisten bisherigen Kandidaten mehr oder weniger freiwillig eine andere Uni suchen mussten.
    Bei einer Körpergrösse von 1,90m bringe ich ca 90 Kilo auf die Waage. Habe in den letzten Saisons einige Ski getestet und mich letztendlich für einen Katana entschieden, den ich seitdem auch bei fast allen Bedingungen fahre.

    Gruss

  3. #283
    Freeskier
    Registriert seit
    17.10.2013
    Beiträge
    1

    Standard AW: |VORSTELLUNGEN|

    Servus,
    ich hatte hier vor paar Jahren mal einen Account, aber wie es im Leben so ist, die Festplatte gibt den Geist auf und alles ist weg inkl. Passwörter usw... Hatte dann auch einen ziemlichen Durchhänger was das Skifahren angeht, letztes Jahr ganze 3 Skitage zusammebekommen.
    Leider wohne ich noch dazu ca. 450 km weit von "richtigen" Skigebieten entfernt, jedoch sind kleiner mittelgebirgs Liftchen/Hänge nur ca. 45 Minuten entfernt. Ja soweit dazu.. Nächstes Jahr wird erstmal das Fachabi abgeschlossen und dann eventuell eine FH näher an den Alpen gesucht um dann mehr Freeriden gehen zu können

  4. #284
    Freeskier Avatar von Mister_MaXXX
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Tennenbronn
    Beiträge
    44

    Standard AW: |VORSTELLUNGEN|

    Servus zusammen,
    ich bin jetzt auch schon seit gefühlten ewigkeiten Stiller mitleser hier im Forum und hab es auch endlich mal geschafft mich anzumelden :P Jetzt nutz ich einfach mal die freie Minute mich vorzustellen.

    Ich bin der Max, bin 23 Jahre jung und komme aus dem schönen Schwarzwald. Genauer gesagt aus dem kleine beschaulichen Tennenbronn.
    Auf den zwei Brettern die die Welt bedeuten, stehe ich schon seit meinem dritten Lebensjahr. Seitdem stehe ich jeden Winter so ziemlich jedes Wochenende auf den Ski. Meistens bei uns ums Haus herum oder ich bin im Vorarlberger Raum (Damüls, Golm, Silvretta, Sonnenkopf) meist abseits der Pisten anzutreffen. Ich hoffe nun dass es dieses Jahr wieder nen fetten Winter gibt mit reichlich schnee, dass ich auch mal die Treeruns die ich bei uns im Ort gefunden hab durchpflügen kann

    gruss

  5. #285
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: |VORSTELLUNGEN|

    sonnenkopf man. das waren noch zeiten. da muss ich dieses jahr unbedinngt mla hin wnens dumpd.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  6. #286
    Freeskier
    Registriert seit
    11.02.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    484

    Standard AW: |VORSTELLUNGEN|

    dann nutze ich den moment auch mal, nachdem ich jetzt schon ne weile mitlese und ab und an auch poste.
    servus mitnand,
    ich bin der arne, 26 jahre aufm buckel und komme aus bielefeld. u.a. weils da wenig berge gibt ich bin vor 2 jahren nach innsbruck und studiere jetzt physik. so lange fahre ich dann auch etwa ski. des erste jahr eigtl nur piste, mittlerweile am liebsten abseits, fange aber auch ein bisschen mit parkfahren an. da geht allerdings bis jetzt noch nicht viel :P
    bin meist rund um innsbruck und ab und zu (dieses jahr dank snowcard wohl öfters) etwas weiter weg in tirol unterwegs.
    cheers

  7. #287

    Standard AW: |VORSTELLUNGEN|

    So, irgendwie ist es mal an der Zeit, hallo zu sagen

    Ich bin der Jost, 18 Jahre alt und wohne in der Nähe von Wuppertal.
    Seit 15 Jahren komme ich in den Genuss des Skifahrens, meistens in den Westalpen (Quatrre Vallées, L2A...)
    Im Herbst hab ich mit der Skilehrerausbildung beim DSV angefangen, nächsten Herbst geht's weiter.
    Den Sommer über fahre ich MTB-Touren (abfahrtsorientiert) und frier mir in heimischen Seen den Arsch beim Tauchen ab.

    Ich bin immer auf der Suche nach Mitfahrgelegenheiten, egal ob MTB oder Auto Richtung Alpen.
    Vll findet man ja mal jemanden...

    Ps.: Ich denke, dass ich den einen oder anderen von euch kenne. WEnn ihr den Schmarrn hier gelesen habt, müsste es euch klar sein Kommen ja nicht all zu viele aus S****lm

  8. #288
    Freeskier
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    Weitnau
    Beiträge
    52

    Standard AW: |VORSTELLUNGEN|

    Servus,

    ich bin Hubert 26 Jahre jung, ich fahre Ski, seit ich 6 geworden bin. Mit 8 war ich schon in einem Skiklub und ich habe bis 17-18 Lebensjahr Alpinski trainiert. Hauptsächlich Slalom und Riesenslalom, aber ohne großartigen Erfolg (erste 20 im POL-Punktenbereich). Irgendwann bin ich mit anderen Jungs auf Freeride umgestiegen - Treeruns + Schneegruben im Frühling (Ich komme aus Riesengebierge). Im Jahr 2011 bin ich nach Deutschland umgezogen und bin jetzt als Vermessungsingenieur in München berufstätig.

    Schöne Grüße

  9. #289
    Freeskier
    Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    147

    Standard AW: |VORSTELLUNGEN|

    Tach,

    bin eben bei der Durchsicht der neuen Beiträge hier auf den Thread gestoßen und hab festgestellt, dass ich mich hier noch nie vorgestellt habe, obwohl ich schon einige Zeit mitlese und gelegentlich auch schreibe.

    Sascha mein Name, fast 40 Jahre alt, erst recht spät zum Skifahren gekommen (Klassenfahrt mit 15), dann auch - weil ursprünglich aus dem Ruhrgebiet - nur maximal 1 Woche Ski pro Jahr, mehrere Jahre gar nicht. Seit 3 Jahren beruflich in München und seitdem mit ca. 25 Skitagen pro Saison dabei - und zwar nahezu ausschließlich im Salzburger Land. Bin so langsam dabei, den Bereich abseits der Piste für mich zu entdecken. Eigentlich war für diese Saison der Lawinengrundkurs ins Auge gefasst, aber ich war bei der Anmeldung zu schlafmützig...so beschränke ich mich derzeit noch auf kontrollierte und markierte Routen.

    Ansonsten mache ich außer Ski gar nicht so viel Sport, fahre nur alltagsmäßig recht viel Fahrrad und spiele Sommers ganz gerne ein bisschen Fußball mit Kumpeln im Park.

    Gruß,
    Sascha

  10. #290
    Freeskier Avatar von HolyMo
    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    522

    Standard AW: |VORSTELLUNGEN|

    soo weil das hier gerade so fein wieder in mode kommt und ich auch sonst nichts zu tuen habe sag ich auch mal hallo!

    Bin der Moritz,17 jahr jung, komme leider aus dem hohen mittleren norden, fahre aber dafür wie ich finde doch recht gut ski. Auch immerhin seit meinem 3ten lebensjahr. Den pulver suche ich seit bald drei jahren aktiv immer wieder auf soweit es geht, wenn nicht fahre ich auch nen paar runden piste oder rutsche mal durchn park, hauptsache ski fahren! Touren tue ich auch mal selten wills aber in zukunft häufiger machen. (würden nur mehr menschen hier ski fahren..) Wen ich dann mal nicht ski fahre fahre ich mountainbike, Größtenteils pumptrack und Enduro/freeride zeug in den ördlichen wäldern. Bin aber auch mal in winterberg&co anzutreffen. Anonsten über ich mich zweifelahft am slacklinen, merhr recht als schelcht jedenfals Auch das trail bauen ist dieses jahr immer mehr zu meinen hobbys dazugekommen, also wenn es hier gleichgesinnte gibt kann man sich gerne über werkzeug oä austauschen..
    War jetzt zwar mit 3jahre verspätung das hier aber nunja..

    Grütze Moe
    "When in doubt, straighten em out."

  11. #291
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: |VORSTELLUNGEN|

    Na dann will ich das doch auch noch nachholen.
    Damit ihr auch wisst, wer hier beef mit Forumspatronen anfängt

    Man nennt mich Forrer (deshalb 4air) welches mein Nachnahme ist. Beim Vornamen nennt mich glaube ich keiner.
    Ich bin 21 Jahre jung und in der Ostschweiz zuhause, am Fusse des Pizol. Das ist geil, weil ich einheimisch günstig ans Skiabo komm und weil ich schnell in Laax, Arosa, Disentis, Lenzerheide usw. bin...

    Seit ich denken kann (müsste etwa mit 2.5 Jahren der Fall gewesen sein) fahre ich Ski. Anfangs noch um rote und blaue Fähnchen, hing ich mit ca. 12 Jahren die Omeglass an den Nagel und bekam einen Rossignol Scratch auf Weihnachten
    So gings dann weiter, es gab dann noch nen Scratch und ich war häufig im Park unterwegs. Naja, eigentlich nicht, denn am Pizol gabs damals keinen Park. Also haben wir uns Kicker geschaufelt, natürlich nicht auf der Piste. So hat mich wohl auch der Powder Virus infiziert. So oft es nur ging, waren wir neben der Piste unterwegs. Deshalb wurden die Ski breiter und das Equipment besser. Vom Scratch gings zum Dynastar Troublemaker, vom Troublemaker zum Völkl Bridge, und vom Völkl Bridge dann schliesslich zum Salomon Shogun, welchen ich heute noch gerne fahre. Ist einfach n'geiler Ski.

    Paralell zum "Quasi-Park-Fahrer" hatte ich hin und wieder die Möglichkeit, auf Skitouren zu gehen. Noch mit Barryvox Opto 3000, und bei der ersten Skitour, noch mit den Armeeskiern meines Primarschullehrers Die waren über 2m und scheissschwer... An die Bindung kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

    Wie dem auch sei, heute bin ich bevorzugt auf Skitouren. Lässt es das Wetter oder die Lawinensituation nicht zu, heize ich heute noch gerne ab und zu mit nem Slalom Ski die Piste runter, oder verirre mich manchmal sogar noch in den Park..

    Scheinbar als einer der wenigen hier bin ich kein Student, sondern habe eine Ausbildung im Sportgeschäft gemacht (Einzelhandel nennt sich das in Deutschland wohl), und arbeite nach 16 Monaten Schweizer Lufwaffe jetzt bei dem Schweizer Sportgeschäft schlechthin, wenns um Alpinismus, Skitouren, Freeride, Klettern und Bergsteigen geht. Genug geblufft, den Namen habe ich mal im Schnäppchen-Thread erwähnt.

    Hobbys ausser dem Skifahren habe ich auch, ich spiele Saxophon in einer Band, gehe gerne Bouldern und Bergsteigen, und wenns finanziell drin liegt, werd ich wohl nächsten Herbst/Winter die Ausbildung zum Gleitschirmpiloten machen


    Gruss Forrer
    Geändert von Mc4air (05.02.2014 um 22:15 Uhr)
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  12. #292
    Freeskier Avatar von SnowJunkie
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Parsberg - Darshofen
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: |VORSTELLUNGEN|

    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Damit ihr auch wisst, wer hier beef mit Forumspatronen anfängt
    das bin übrigens ich

    trotzdem willkommen!
    „Der wesentliche Kern der Schaffenskraft ist, den Mißerfolg nicht zu fürchten.“
    -Sir Isaac Newton-

  13. #293
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: |VORSTELLUNGEN|

    Dann hast du wohl meine Fell/Erfahrung/Beitragcounter Diskussion verpasst
    Aber schön, das andere diesen Titel für sich haben wollen
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  14. #294
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: |VORSTELLUNGEN|

    Ah, oder bist du der Patron?
    Habs grad nicht so gepeilt...
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  15. #295
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: |VORSTELLUNGEN|

    Nach fast zwei Jahren geb ich mir au mal die Ehre und stell mich hier vor...

    Ich heiße Lukas, bin 18 Jahre alt und komme aus dem Allgäu, aber so weit aus dem Westen dass es unter manchen Oberallgäuern nicht mehr als "echtes" Allgäu angesehen wird... aber wenigstens noch in Bayern

    Skimäsig bin ich unterwegs seit ich 4 oder 5 Jahre alt war, und bin dann mit 15 oder so aufs Freeskiing umgestiegen. Anfangs noch hauptsächlich im Park unterwegs, bin ich langsam aber sicher auf Powder umgestiegen... aber ab und zu wird noch Park gefahren, und wenn's nicht grad keinen Schnee hat wie in diesem "Winter", steht auch daheim n Rail im Garten...

    Diesen Winter gibt's für mich leider kaum Powder und Tourentage, da ich grad an meinem Abitur bastle, aber die nächsten 3 Jahre wird erstmal eine Ausbildung zum Elektroniker gemacht, in der Hoffnung dass ich jedes Wochenende in die Berge kann

    Ansonsten bin ich eigentlich der typische Internetskifahrer der mehr labert als er wirklich fahren kann Naja, bis jetzt bin ich noch alles ohne bleibende Schäden runtergekommen...

    Weiterhin ne gute Saison, und hoffentlich kommt der Schnee dieses Jahr erst Ende März!
    auf stelzen

  16. #296
    Freeskier Avatar von SnowJunkie
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Parsberg - Darshofen
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: |VORSTELLUNGEN|

    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Ah, oder bist du der Patron?
    Habs grad nicht so gepeilt...
    nö, das erste
    „Der wesentliche Kern der Schaffenskraft ist, den Mißerfolg nicht zu fürchten.“
    -Sir Isaac Newton-

  17. #297
    Freeskier Avatar von Willie
    Registriert seit
    26.08.2014
    Beiträge
    8

    Standard AW: |VORSTELLUNGEN|

    Hej, ich bin Will, fahre Ski seit ich ganz klein bin und verdiene mir auch immer mal wieder im Winter gern was als Skilehrer dazu, Gern würde ich in einem der nächsten Winter mal in Kanada arbeiten. Ein Kumpel von mir war letzten Winter da und hatte ne Menge Spaß. Derzeit wohne ich im Ruhrgebiet, freue mihc aber schon tierisch wenn es bald wieder ein paar Monate in den Schnee geht,

  18. #298
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: |VORSTELLUNGEN|

    hallo willie

  19. #299

    Standard AW: |VORSTELLUNGEN|

    Oh, Ruhrpott klingt guuut von wo genauer, und fährst du mtb?

  20. #300
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: |VORSTELLUNGEN|

    griaaaasdiiiiiii.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •