Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 323

Thema: |VORSTELLUNGEN|

  1. #1
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard |VORSTELLUNGEN|

    Da ja immer wieder neue User hier dazu kommmen und sich vielleicht vom Establishment hier eingeschüchtert fühlen, hier der offizielle Vorstellungsthread. Wir sind alle nur Menschen, haben alle Fehler (außer mir) und verstehen durchaus manchmal ein klein wenig Spaß.

    An der Stelle sei auch nochmal auf das hier geltende Recht verwiesen: http://freeskiers.x-skier.com/index....0&topic=1135.0


    So, also, ich bin der Berni … ich fahre Ski … bin schon bald uralt und fahre seit ich stehen kann. Eigentlich bin ich sozialverträglich, eine tief sitzende Misanthropie kann ich aber nicht abstreiten. Viel Spaß hier …

    edit: Rechtschreibfehler

  2. #2

    Standard Re: Vorstellungen

    meinst du nicht eher: misanthrop ?

    P.S. ich bin der subtle, Gottkönig und Vorzeigepseudointelektueller dieses Forums.

    Äh naja nur bedingt. Eigentlich bin ich auch mehr oder minder umgänglich, allein mein Humorverständnis scheint manchmal irgendwie anders als das anderer Leute zu sein. Ansonsten banne ich das treiben des Forums gerne mal auf Zelluloid, schreieb viel wirres zeug und verbringe viel zu viel Zeit hier.
    Eigentlich bin ich immer dann in den Bergen unterwegs wenn es Powder hat. Den Park sehe ich eigentlich nur wenn er nach 2m Neuschnnee zu einer Ansammlung weisser Hubbel geworden ist und ich eine Abkürzung zum nächsten Hang suche
    Mein Alter bewegt sich ebenso wie Bernis im Bereich ganzer Äonen, und von daher fällt es mir schwer die 80er aus meinen Beinen zu bekommen wenn ich auf meinen viel zu überdimensionierten Ski umherkreuche. ( im zweifelsfalle immer einen ski kaufen in den man "hineinwachsen" kann )

    achso ich pin den thread mal oben fest.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  3. #3
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Vorstellungen

    Töfte Idee, das.

    Also, ich bin der Knut und meine Wohlfühltemperatur ist bei 25°C deutlich überschritten. Dafür werd ich definitiv ganz fickrig, wenn draussen Ullrs Boten dick und flockig vom Himmel fallen. Koksnutte halt.
    Mein grösster Wunsch ist immer, dass ich mal mit den grossen Jungs am Hang spielen darf. Wie Berni und suptle gehör ich quasi zu den Forums-Senioren und ich bin scheinbar so alt, dass die Studienanfänger mich sogar siezen.

    Wenn Deine Skimitte ebenfalls dreistellig ist: Vielleicht lässt Du mich ja am Hang mitspielen und wir können unsere gemeinsame Leidenschaft nutzen, um was darauf aufzubauen.

    Äh, Moment. Ich glaub, das ging zu weit, oder? Sollte ja nur ne Vorstellung und keine Anmache werden. Sorry.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    617

    Standard Re: Vorstellungen

    grützi, ich bin der jojo.

    ich kann mich noch nicht zu den alten männern, die hier über mir gepostet haben zählen , das erkennt man an der anzahl meiner posts, da die drei über mir ja schon so viel geld verdienen müssen, dass sie ihre komplette lebenszeit im forum verbringen können (wie macht ihr das, könnt ihr einfach schneller tippen wie ich?? oder hat das was mit übersinnlichen kräften zu tun??).
    ich fahr natürlich ski und bin noch auf der suche nach der liebe fürs leben (knut, wie wärs, hab nur leider keinen ski der in der mitte dreistellig is ) ich fahr haupsächlich park, aber wenn der powder kommt bin ich auch mal dafür zu begeistern. auserdem bin ich eigendlich immer wenns geht mit auf den veranstalltungen, die unsere lieben forumsbetreiber besuchen dabei.
    hiermit möchte ich noch alle neuen user grüßen und wünsch euch viel spaß

    gruß jojo
    BAGGY ist wie Nacktbaden —–> in deinen Klamotten

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard Re: Vorstellungen

    stell ich mich auch mal vor:
    in meinem früheren leben war ich die königin auf der erbse. in meinen jetzigen leben bin ich auch einer dieser komsichen leute die ab 20cm neuschnee ganz wuschig werden. skifahren tu ich schon seitdem ich meine skilehrerin anschreien konnte. da die entfernung zu den bergen mit für mich aber leider etwas weit ist bin ich erst vor 4-5 jahren darauf gekommen dass der sport ja eigentlich ganz nett ist .seitdem wurden es immer mehr skitage mit immer mehr fremden leuten aus dem forum hier mit immer breiten skiern in immer tiefer werdendem schnee.
    einmal, im winter, hab ich sogar ganz in den bergen gewohnt - nette menschen hats dort.
    meist wird im puder gefahren aber zu saisonbeginn udn am ende hab ich auch nichts gegen den eine oder anderen ritt über komische hohe hügel. nur das mit den komischen eisenstangen auf den skipisten hab ich noch nicht so ganz verstanden .

    ansonsten bin ich eigentlich ein ganz netter der viel zu viel zeit in diesem forum verbringt


    ecit: der junge mann in der mitte wäre ich. links: unbekannter interpret, rechts: sebba
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_4562_kopie.jpg  
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  6. #6
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: Vorstellungen

    Hihi, nette Idee. Muss mich gleich anschliessen:

    Im bürgerlichen Leben heisse ich eigentlich Helmut und wohne nicht einmal (leider) in/an einem Gletscher >. Wenn einige der p.t. Herren weiter oben von sich behaupten, "alt" zu sein und Erinnerungen an die 1980er Jahre hierfür als Beweis anführen kann ich nur milde lächeln . Ich hingegen bin schon soooo alt, dass ich mich an die 1980er gar nicht mehr wirklich erinnern kann ... . Dunkel erinner ich mich jedoch an eine Kindheit in grauer Vorzeit (1970er) in denen man noch "Tiefschneefahren" sagte und dieses auch mit dünnen (aber dafür langen) Latten versuchte, und zwar indem man möglichst viele, kleine Schwunggirlanden in den Hang setzt. Diese Unart konnte ich leider noch immer nicht ablegen, wofür ich hier oft auch (im besten Falle milde) belächelt werde :P), wenn ich leichtsinnigerweise verräterische Bilder poste.

    Beim Wort "Park" verbinde ich überhaupt zuallerst Leute, die sogar noch älter als ich sind, und auf einer Bank sitzenderweise Tauben füttern ....

    Trotz meines fortgeschrittenen Alter gebe ich allerdings nicht auf und will nächsten Winter mal schauen, was passiert, wenn ich versuche die Radien meiner Schwünge etwas zu verlängern ...

    Anbei ein "historisches" Foto über eine längst aus der Mode gekommene Skitechnik (Anm.: Arlberger Skischulgruppen halten diese Tradition heute noch hoch. Anm. 2: Meine Spuren sind hier vorsichtshalber nicht zu sehen !)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Arlberg_Gruppen_Spuren.jpg  

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    6

    Standard Re: Vorstellungen

    so, ich heisse zwar weder hans noch wurst, trotzdem wohne ich glücklicherweise nicht weit entfernt von der nächsten talstation (ca. 10 min. mit dem auto) :P

    was andere leute hier als naherholungsgebiet bezeichnen, das ist meine spielwiese - und dort bin ich auch überwiegend zu finden. die rede ist vom park - besser gesagt vom funpark. und fun kann man dort wirklich haben

    bei gaaaanz ganz verschneiten tagen bin ich auch ab und zu mal neben der piste bzw. abseits vom park zu finden - aber so oft kommt das nicht vor.

    und diese geländer: jungs, man kann sich da nicht nur dran festhalten.

    ach ja, und ich bin auch noch nicht so alt so dass ich was zum festhalten brauch. die 20-er marke hab ich zum glück noch nicht überschritten *g*

    also, ihr alten s****, auf in den schnee

  8. #8
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Vorstellungen

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    freak~[&]
    Geändert von freak (19.03.2015 um 20:41 Uhr)
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    646

    Standard Re: Vorstellungen

    Servus.
    Bin der Phil.
    Bin sehr alt, ähnlich wie bereits oben beschrieben.
    Ski mag ich gerne.
    Auch mit freier Ferse oder mit Fellen bergauf.
    Hauptsache tiefer Tiefschnee.

    beste Grüße
    phil

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: Vorstellungen

    also ich will mich doch glatt auch mal vorstellen...
    ich bin trazski aber eigentlich nennen mich alle schmakde,die mich kennen
    ich fahr am liebsten park aber wenn schöner powder ist fahr ich auch sehr gerne abseits der piste
    im sommer bin ich dann aber ein leidenschaftlicher skater der jede scheiße ausprobiert und sich dabei auch schnell mal verletzt...(trotzdem fahr ich lieber ski)
    außerdem gehör ich hier noch zu der jungen generation..nicht so subtle oder knut oder so

    naya,dass wars eigentlich auch schon vielleicht ist noch zu erwehnen,dass ich aus dem erzgebirge komm

    bis denne,schmadke

  11. #11
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard Re: Vorstellungen

    Hi,

    ich bin der Alex. Skifahren hab ich in den Mitsiebzigern gelernt (dezenter Hinweis aufs Alter ). Irgendwann Ende der 80er fand ich das rumgerutsche auf den Spargellatten doof und habs ne Weile drangegeben. Seitdem ich die Berge jetzt vor der Haustüre hab und ich mich leichtsinnigerweise mal in den tieferen Schnee begeben hab muß ich mich leider als massiv Kokssüchtig bezeichnen. So findet ihr mich meist wo's frischen Pow hat - gerne auch in tiefverschneiten Wäldern (was das Verkehrszeichen links oben erklärt).

    Ski die's zu kaufen gibt find ich recht langweilig - zudem ist mir die Skiindustrie einfach zu Mainstream orientiert. Daher bin ich seit letzter Saison überwiegend auf Eigenbaulatten unterwegs und der nächste Ski ist schon in Vorbereitung....

    Also noch mal zusammengefasst die Erkennungsmerkmale:

    - alter Sack

    - komische Ski

    - unverkennbare Rückstände vom Arlbergstil (edit )

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.246

    Standard Re: Vorstellungen

    ich bin die ameise und möchte gern koksnutte aus dem norden der republik,d.h. hamburg.
    trotz der entfernung zu den geliebten bergen,der zeitraubenden tätigkeit als schüler ( hinweis aufs alter) und des chronischen geldmangels, schaffe ich es den ein oder anderen tag im (tief)schnee zu verbringen.

    meine erkennungsmerkmale sind:

    -die gute aussprache
    -das gute bier inner hand
    -der gute fahrstil



    knut,wie wärs mit uns beiden?habe gewünschte ski und mein motto lautet zudem "auf alten pferden lernt man reiten..."

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: Vorstellungen

    wie war das?hier sollten sich doch alle vorstellen oder?!da stellen sich wieder nur die vor,die hier immer im forum reinschreiben...dass find ich en bissl sinnlos!habt ihr das nicht verstnaden?HIER SOLLEN SICH ALLE VORSTELLEN!!also macht das auch!

    (edit von marius: und bitte hier NUR vorstellen, keine kommentare. merci (hab deshalb auch 3 posts hier zwecks übersichtlichkeit gelöscht)

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: Vorstellungen

    hallo
    ich bin rainer und wohne in hirten, was geographisch gesehen nicht schlecht liegt für einen schifahrer weil ich nicht weit zu den bergen habe fahre ich auch schon seit ich 5 bin schi! zuerst hab ich immer im schiverein die kurse mitgemacht und dann auch ab und zu ein rennen bestritten wo ich sogar noch siegerpokale zu hause stehen hab, wirklich u 16 Gemeindemeister 2000 und so medalien und ja etc. , doch irgendwann es war glaub ich 2002 hat mir schifahren keinen spaß mehr gemacht in dem jahr war ich nur 4 mal schifahren, wobei ich schon 2001 für 4tage am arlberg im fettesten powder überhaupt unterwegs war (mit meinem onkel seines zeichen schilehrer und technisch der beste fahrer den ich kenne) dort hätte mir eigentlich ein licht aufgehen müssen! gut aufjedenfall bin ich dann 2003 eigentlich so richtig im powder durchgestartet wenn man das so nennen kann ja seitdem mach ich das am liebsten! ja genau
    sonstiges: eigentlich bin ich ja radfahrer zumindest im sommer, musik höre ich auch gerne, essen und trinken mag ich auch immer
    ja was fällt mir noch ein ah meine vorstellung meines lieblings schitagszenario:
    nach schneefällen in den letzten tagen sitze ich zu hause und schau am abend aus dem fenster und es schneit so stark das es ganz aus ist, also sitze ich da vorm kamin mach brotzeit und telefoniere noch schnell mit meinem schimitfahrer für den morgigen tag, und ich gehe dann recht bald ins bett und checke noch mal die schneeinfozentralen! wenn ich dann um sieben aufwache schneit es immer noch wie verrückt und dann starten wir auch schon los so um acht damit wir um 9 vorort sind, und es schneit und schneit und schneit die ganze zeit! keine sau ist am lift nur ich mein spezl und noch 5 preißen die eh keinen peil haben, und wir ziehen den ganzen tag line für line durch einen wunderbar verschneiten wald, keiner kann uns aufhalten wir sind komplett im rausch (aber wir vergessen natürlich nicht die sicherheit ist doch klar außerdem fahren wir im wald weil uns das so eine schöne romantische stimmung bietet ) und vergessen alles was uns im alltag auf den sack geht nur noch wir und der berg der viele schnee und powder! und am schluss machen wir noch halt und trinken noch was
    so muss das bei mir sein
    kann jetzt jeder denken der spinnt doch oder so ein schmarrn der hat doch überhaupt keinen plan oder wo ist der nächste park oder rails oder was woas den i und von weng der liagt uns doch alle o
    ist mir wurscht i gfrei mi scho wida auf genau solche dog
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 3566.jpg  
    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    43

    Standard Re: Vorstellungen

    hi,
    ich heiß ans_gar, wohn zur zeit in freiburg und studier mathe und physik auf lehramt an gymnasien.
    wohn schon seit meiner geburt im südschwarzwald und fahr ski seit ich 2 jahre alt bin (sogar mit beweisfilm). skitouren im schwarzwald seit ich 3 oder 4 bin (mit beweisfoto)
    nachdem ich dann 16 jahr alpinski gefahren bin hab ich freeradicals gesehn, und hab mir gedacht: mensch, die ganzen alpinskifahrer sehn im gegensatz zu den telemarkern aus wie wenn se einen stock verschluckt haben. darauf hab ich mir einfach mal ne ganze telemarkausrüstung bestellt, ein buch dazu gekauft. und siehe da, nach einem winter gings schon ganz gut. nach dem zweiten jahr (den letztem winter) würd ich mich schon zu den besseren telemarkern zählen (gibt ja nich so viele)
    im sommer bin ich fast nur mitm bike unterwegs, bissel dual-rennen fahren, bissel freeriden, bissel downhillen. von allem ein bisschen. (da ist freiburg perfekt dafür, eigentlich hauptgrund wieso ich grad in freiburg studiere)

    tricks usw mag ich im sommer wie im winter nicht so. ich fahr einfach lieber und drop mal über nen felsen oder ne wächte oder spring übern kicker nur für das gefühl in der luft zu sein. zudem bin ich doch eher der grobmotoriker (das kann ich aber recht gut )

  16. #16
    Freeskier Avatar von Rudo123
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    Krimml
    Beiträge
    1.900

    Standard Re: Vorstellungen

    naja...ich bin halt der Rudo, eigentlich heiß ich ja mario aber ich glaub das haben manche schon vergessen. bin erst (schon) 17 und komm daher leider nicht zu jedem contest wo ich hin will (diesen winter ändert sich das). ich komm aus krimml, das liegt genau zwischen tirol und salzburg. fahr so oft es geht im park herum, am liebsten in mayrhofen und im sommer halt in hintertux. sonst tu ich eigentlich nur arbeiten, skateboarden, schivideos schaun und in den discos mit den mädels spass haben ..

    oKey das wars mal von meiner seite
    mfg RudO
    weis eam!!

  17. #17
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Vorstellungen

    nabend, ich glaub ich muss auch mal ran

    ich heiß auch in der realen welt so wie und bin somit der im recht im bild (siehe marius' post), gehör hier zur middel-age group mit meinen (recht frischen) 23 jahren...
    skifahren, das mach ich schon seid meinem 3 oder 4 lebensjahr...
    was mir das skifahren bedeuted kann jeder nachschaun, lest meine posts generell bin ich keiner der sich auf freestyle oder freeride festlegt, ich kann beides nicht besonders aber es macht beides spaß

    im winter natürlich recht ausgebucht, denn irgendwie muss der jojo ja in die berge kommen :P
    im sommer verpass ich lustige sommerfeste die organisiert werden, sonst kletter/boulder ich noch ein bissel (nur in der halle!!!) und versuch ein bissel meinen speck abzutrainieren
    ganzjahres beschäftigung is fotografieren und mir arbeit aufhalsen...und wenn zum foto einer dann noch ein nen weißen lapptop dabei hat immer was zu hat, bin das recht sicher ich


    singel bin ich auch, also wenn jemand interesse hat

    sonst mal hallo an alle neuen, und fühlt euch hier wohl, die manche sind recht bissig, aber einige sind auch ganz handzam...

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    165

    Standard Re: Vorstellungen

    Hallo,

    Zur Zeit wohne ich in Erlangen, weil mein Prof hier hingezogen ist und ich wegen Promotionsbetreuung mit umziehen mußte. Die Lage ist natürlich im Winter besser um nach Österreich zu fahren, aber nach Engelberg ist es genausoweit wie von Köln...
    Ich hab mit skifahren angefangen, als ich ganz klein war, aber mit 16 hatte ich dann irgendwie keinen großen Spass mehr daran und hab mit Snowboardfahren angefangen. Ich fahre jetzt seit insgesamt 10 Jahren Snowboard und seit vier Jahren nur noch im Gelände herum. Ich hab mir schon mal überlegt im Gelände wieder auf Skier umzusteigen, weil es oft sicher komfortabler ist, aber das wäre bestimmt ein ziemlicher Rückschritt für mich und keiner würde mehr mit mir fahren wollen, weil ich sooo langsam wäre
    Früher bin ich sehr viel MTB (und als ich Triathlon gemacht habe auch Rennrad) gefahren, aber im Moment komm ich nicht so regelmässig zum radln (naja, wenn man meine täglichen 5 km zum Institut und zurück nicht mitrechnet )
    So dann mal bis morgen...
    Gruß

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: Vorstellungen

    Hi,

    bin Maiko und habe meinen ersten Skiurlaub mit zwei bei meinen Großeltern verbringen müssen, weil meine Eltern ein Balg aus Norddeutschland (Steinuhder Meer, wems was sagt) nicht mitnehmen wollten >.
    Ein Jahr später durfte ich dann aber auch mit.
    Habe dann auch in meiner Strum und Drang Phase auf ein Brett gewechselt, die Ski aber eigentlich auch immer dabei gahabt. Seit vier oder fünf Jahren ist es jetzt wieder anders herum.
    Bin am liebsten abseits der präparierten Abfahrten unterweg und gelgentlich auch mal beim Hüpfen zu finden ,was aber stark ausbaufähig (oder auch nicht ) ist. Im Sommer bin ich gelegentlich beim Surfen, wenn man das bei mir so nennen kann. Da fehlt mir doch irgendwie der ganze heiße Draht zu.
    Ansonsten komme ich auf viel zu wenige Skitage pro Jahr (ca 20 - 25), was wohl meiner geographischen Lage und meinem Studentendasein zuzuschreiben ist. Mein Alter tut nichts zur Sache aber werde nächstes Jahr zum 10. mal 18

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    548

    Standard Re: Vorstellungen

    Hallooo, Ich bin der Querfeldein, wobei das wohl eher als Spitzname und Motto zu verstehen ist... Fahren tue Ich lieber in alpinerem Gelände denn in von Hand gebauter umgebung. Momentan wohne Ich noch etwas weit weg vom Trubel, ändert sich bald, wenn ich mit meinen zarten 19 Jahren zu studieren beginne. Ski gefahren wird aber nicht nur im Gelände, auch auf der Piste fahre Ich gerne, und ja, Ich arbeite auch als (sogar ausgebildeter^^) Skilehrer. Im Sommer kletter ich, steige auf Berge oder fahre Rad. Wie man evtl. erkennt, reizt mich am Skifahren die NAtur und das Alpine...

    Gruß

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •