Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 110

Thema: (Edit) Neue Puder Karre gefunden

  1. #41
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Neue Puder Karre

    unser bus ist ja auch als sonderkfz mit wohnmobilausbau und über 2,8 t zul. gesamtgewicht. war eben damals die günstigste version für steuer und versicherung.
    allerdings konnten auch die dicken brummer a la x5 in dieser klasse zugelassen werden und das hat dem finanzamt gar nicht gefallen. daher wird der steuervorteil wohl künftig wegfallen. eine endgültige lösung gibt es dafür meines wissen noch nicht

  2. #42
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Neue Puder Karre

    die jetzige ist wie es ausschaut relativ sicher. zumindest wurden die kriteren für womo zul. verschärft. erstmal die 2,8t, und dann eben die sache dass die ganzen sachen fest eingebaut sein müssen. also bett, tisch, kocher und spüle. angeblich verlangen paar finanzämter stehhöhe aber da hätt ich jemand direkt an der quelle sitzen
    denke dass das auch so bleibt denn die ganzes suv fahrer werden mit sicherheit nciht das ganze glump drinhaben wollen. die prüfer achten wohl auch auf eignung bzw wohnliche atmosphäre.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  3. #43
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard Re: Neue Puder Karre

    http://www.mobile.de/SID9.K8zEjefX1n...1111212215667&

    so das hier wäre doch was, ist sogar ein T5 hat wenig Kilometer, Standheizung und ist billig.

  4. #44
    Freeskier
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    617

    Standard Re: Neue Puder Karre

    da kiann ja wohl was net stimen, dass der so günstig is.
    BAGGY ist wie Nacktbaden —–> in deinen Klamotten

  5. #45
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Neue Puder Karre

    naja, 15k muss man halt auch erstmal haben... mit dem geld würd ich was anderes anfangen^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  6. #46
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Neue Puder Karre

    ausserdem hat der ne trennwand drin und das ist für ein wohnmobil eher ungeschickt

  7. #47
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Neue Puder Karre

    Zitat Zitat von jbe
    ausserdem hat der ne trennwand drin und das ist für ein wohnmobil eher ungeschickt
    --> Säge ??

  8. #48
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Neue Puder Karre

    naja, eher flex

    gibt sicher möglichkeiten, aber so ne trennwand macht eben auch stabil und wenn die einfach weg ist, ist nicht gut. dann müsstest die auf andere art ersetzen. geht auch, aber da brauchts schon ne menge fachwissen und schraubertalent...

  9. #49
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Neue Puder Karre

    joar oder flex

    nja hätte da jetzt an nen durchgang gedacht, wenn man da nur ne "durchgangstüre" reinmacht und oben die ecken abrundet dürfte da schon ne menge kraft verteilt werden...
    aber ohne talent geht sicher nichts (ich kenn das aus eigener erfahrung...)

  10. #50
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Neue Puder Karre

    dei trennwände bei den vws haben keine wirkung auf dei konstruktion.kann ma also einfach rausmachen (dann ists halt kein lkw mehr).
    @romeo: ähm was denkst du denn was mein alter focus wert war ? mit sicherheit nciht so viel* wenn ich so viel geld hätt wär ich derzeit wohl eher in argentinien am fahren als hier vorm pc*
    nimm ie 1 vornedran weg dann hast eher meiner region getroffen
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  11. #51
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard Re: Neue Puder Karre

    achso so und ich bin der Meinung der ist günstig.
    Dann überleg ich mir das nochmal mit dem neuen Auto.
    Übrigens der Fabian fliegt nächste Woche 2,5 Wochen nach Neuseeland der Sack.

  12. #52
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Neue Puder Karre

    hatte ja wie im andere fred bereits geschriebn n super angebot gefunden. war aber ne verarsche. nennt sich glab ich western-union-handel oder so und ergebnis ist dass du kein geld mehr afum konto hast und es nie wieder siehst


    für interessierte die kurze geschichte:
    zuerst deutete alles auf ein reisen schnäppchen hin. carvelle bj 00 tdi mit ~150 ps. 130tkm guter zustand für nen hammer-preis.
    das erste was mir auffiel war dass keine tel-nr dabei war...aber macht ja nichts. fragen kostet ja nix.
    eine email ging an den typ. eine email und durchschnittlichem englisch kam zurück (der name des typs was: "günter amberg"). er sei aus dem ausland und der wagen stünde nciht in passau sondern in solingen bei köln (wo ich zufällig samstag sowieso bin). sonst sei alles gut, 1. hand, gut gepflegt, kein kratzer etc.
    habe geantwortet das ich interesse hab aber auf die prüfung durch adac (o.ä.) bestehen würde bei einem treffen.
    folgendes kam zurück (weder anrede noch sonst was gekürzt, email adresse ist amberg012354@yahoo.com) :

    "Feew weeks ago somebody from Germany told to me that want to buy my car.I told him that is Ok,we will meet in Germany and we will make the deal.I was in Germany in the next day but no buyer,never respond to my emails or to my calls so here is what i am sugessting to you:With this service i am sure that you have the money and that you will come for sure in Germany.
    This service name is Western Union Money Transfer (www.westernunion.com).
    You must find the nearest Western Union agency and you will go there with your best friend or your wife. Your wife or your friend will be the sender and the receiver is you in Germany.
    I want to be 100 % sure that you will be in Germany because once the money are sent you have to be in Germany to get the money.Right now i am located in Dublin/Irland but after i will get the receipt from WU i will come back in Germany to wait you and to finish the deal.That's why i need to see the receipt.I don't want to buy the plane ticket to come and then to wait you and maybe you will never come.If i will see the receipt then i will be sure that you will come and i will go to buy the ticket plane for Germany.After the transfer is made you must scan the receipt from WU and then send it in to my e-mail address attached so i can check.If you are agree then i will keep the car for you and after i will see the copy from Western Union then in max.1 day i will come back in Germany to wait you.
    As soon as i will see the copy from Western Union i will go and i will buy the plane ticket for Germany.After that i will send you the copy so you can be sure that i am not joking and that i will be in the same day in Germany.
    When you will meet in Germany we will go to a mechanic to confirm you that the car is OK and to Police so they can tell you that the car it's not stolen.I will transfer the documents from the car to you and after that we will both go to Western Union to get the money sended by your wife or friend in Germany.
    If something is wrong with this car then i will give you 1000 Euros for your trip and for your time so please troust me because the car it's like new.Western Union take comission for sending the money.This is not a problem because when we will meet in Germany i will give you back the money which you have paid for sending the money to Germany.
    I will be waiting your call to discuss the details at: 00447031927025 "

    so geantwortet hab cih noch nicht aber auf was das rauslaufen würde ist denke ich jedem der mal 2 sek nachdenkt klar. der typ sieht irgend so nen wisch bei von dieser bank und räumt mein konto leer. zufälligerweise braucht man bei dieser bank nämlich weder festen wohnstiz noch ein konto...

    also wem so ein a****och begegnen sollte weiss bescheid.

    das interessante war nur dass der t4 ne recht seltene kombination hatte: langer radstand und caravelle mit guter innennausstattung....wäre genau das was ich gern hätte
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  13. #53
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: Neue Puder Karre

    LKW ist es doch auch, wenn er rundrum geschlossen ist, da kommts doch nicht auf dei Trennwand an. Oder bin ich falsch informiert?

  14. #54
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Neue Puder Karre

    da sind sich acuh die gelerhten uneinig. einige meinen dieser kleine absatz im t4 (eta 5cm genüge als trennwand.
    fakt ist dass du hinten dann niemand befördern darf und alles ohne werkzeug ausbaubar sein muss.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  15. #55
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: Neue Puder Karre

    Mein Kumpel mit dem Traffic (wenn dus gelesen hast) hatte seinen halt auch als LKW angemeldet und keine
    Trennwand drin. An einen Absatz o.Ä. kann ich mich jetzt nicht erinnern.

  16. #56
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard Re: Neue Puder Karre

    LKW Zulassung ist doch aber eigentlich total uninteressant, weil die Versicherung arsch hoch ist. Ist fast doppelt so hoch wie wenn Du den normal anmeldest. Und dann besteht die Gefahr, dass wenn Samstagfahrverbot ist, Du nicht fahren darfst und das gilt auch für die unter 7,5 to.

  17. #57
    Freeskier
    Registriert seit
    30.09.2004
    Beiträge
    171

    Standard Re: Neue Puder Karre

    @marius
    über den nepp mit western union kam vor kurzem gerade was in so nem verbrauchermagazin im ersten oder zweiten! du liegst natürlich richtig mit deiner vermutung....

  18. #58
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Neue Puder Karre

    @totti: ich ich weiss. der typ hat aber ne super antwort bekommen. wenn er es versteht kennt er sich jetzt prima über die theorien der internationalen politischen beziehungen aus

    @romeo: echt? ich dachte wochenend-fahrverbot gilt nur ab 3,5t ? ist das verbot wg. feinstaub oder ozon gemeint?
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  19. #59
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard Re: Neue Puder Karre

    da würde evtl. ein neues gesetz kommen hat mir ein Lkw-Fahrer erzählt.
    Und der müsste es ja normal wissen. Kann sein dass das mit dem Staub und so zusammenhängt.

  20. #60
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Neue Puder Karre gesucht

    mhh. danke romeo...

    so was in der art hier wäre perfekt (gut ist hässlich,keine frage; aber der rest wär genau richtig )
    http://cgi.ebay.de/VW-T4-BUS-LANG-2-...QQcmdZViewItem

    aus bremen ist hier zufällig niemand?
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •