Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 110

Thema: (Edit) Neue Puder Karre gefunden

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: Neue Puder Karre

    lieber dritter als petze...

    marius, ich habs weitergeleitet

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: Neue Puder Karre

    So ein netter Land Rover Defender 110 Tdi mit Standheizung und wenn er noch ein wenig ausgebaut ist kann auch sehr nett sein. Zudem gibts dann keine Probleme mehr mit dem Schnee . Wobei mit mehr als 2 Personen kann man dann eben nicht weg.
    Auserdem gibts immer etwas zum basteln an dem Auto .

  3. #23
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Neue Puder Karre

    marius, schonmal nen last limited edtion t3 überlegt ??
    die sind wohl auch echt gut, und innen steckt schon teilwiese t4/golf3 technik

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    617

    Standard Re: Neues Auto

    Zitat Zitat von kahf
    wie schauts mit einem mercedes aus? vito oder viano gehn auch immer recht günstig weg weil die nachfrage recht gering is.
    ich muss jeden winter für eine woche mit nem vito in die berge fahren. und es macht jedes mal nicht wirklich spaß. aber was erwartet man au von nem transporter, der auf die karosse der a-klasse aufgebaut is.

    edit: wie siehts mit dem mitsubishi aus?? wär der nix für dich??
    BAGGY ist wie Nacktbaden —–> in deinen Klamotten

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Neue Puder Karre

    ne, zu klein. für kinderski wär der ok aber meine erwachsenenski passen da net rein. zudem ist so ein hochdach äusserst unklug für den winter...denn winter=kalt (auch wenn man sich das derzeit kaumt vorstellen kann )
    5 sitzplätze, ein bett für 2-3, kochstelle und tisch müssen sein damit ne ummeldung zum wohnmobil mögich ist (dazu brauchts auch 2,8t zul. gesgewicht was so ein teil niemals auf die waage bringen könnte). damit kostet vers. nur 172.- pa für diesel udn vers. ist auch recht günstig damit.

    @downhiller:
    geländewagen wär schon cool, richtige männer können aber auch mit transportern im gelände fahren! denn noch brauch ich kein potenzmittel aus blech
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  6. #26
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Neue Puder Karre

    der t4 multivan hat das ja fast so, dem fehlt nur noch die kochstelle....

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Neue Puder Karre

    der kost aber doppelt so viel wie n vergleichbarer transporter und die schlafbank ist viel zu unbequem. zudem verliert man durch dies dämlich verkleidung nur platz und kann net gescheit isolieren. vom image mal ganz abgesehen
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  8. #28
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Neue Puder Karre

    hrhrhr
    joar das stimmt, die transporter sind günstiger

  9. #29
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Neue Puder Karre

    also ich würd ja nach wie vor einen vw-lt wollen. auch wenn die schon älter sind.
    und holst du mcih dann immer schon abends am und wir schlafen im bus, und gehen morgends gleich fahren? ->sehr geil, viel entspannter als um 3uhr morgends loszufahren^^

    freak~[&]

    ps. was hast denn an deinem alten verdient?
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Neue Puder Karre

    verdient hab ich nix. hat ja auch mal was gekostet. aber 600.- wertverlust in 2 jahren bei 30tkm find ich ganz ok. zudem nur 1000.- für reparatur/verschleisteile etc ohne vers/steuer ausgegeben. find ich ne gute quote.

    mal schauen. nach o-dorf find ichs angenehmer morgens um 4 loszufahren. is nix los und bei raumtemp. schläft es sich besser als bei minusgraden. du kannst ja eh schlafen
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  11. #31
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Neue Puder Karre

    hoho, minusgrade... mit standheizugn geht das doch ganz gut... in der axamerlizum hatten wir im bus unten 14° und oben (wo wir geschlafen haben) 19°... war sehr gemütlich. draussen war so -15...

    naja, du müsstest da natürlich schon in skiklamotten schlafen... oder ich organisiere dir mal nen anständigen schlafsack^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  12. #32

    Standard Re: Neue Puder Karre

    ausserdem marious fahr nicht ständig ins allgäu dann können wir auch mal mehr zusammen fahren als immer nur an diesen powderverseuchten kripp
    (vorausgesetzt es schneit diesen winter mal in engelberg )
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  13. #33
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Neue Puder Karre

    wenn mir freak die standheizung für ca 1000.- besorgt und einbaut gerne. oder du schweisst mir ne gasheizung incl gutachten und abgasvorrichtugn ins auto. die wäre mit ca 300.- vom preis auch recht erträglich; wenn man nur nicht diese blöden gasflaschen dabei haben müsste. (rechne mal wie oft ich in ner pension für 1000.- übernachten könnte ) ist im ersten jahr nicht finanzierbar.
    das mit dem schlafsack nehm ich gerne an. da bin ich eh am schauen...(weiss nur net ob daune oder funstfaser)

    oberstdorf würde sogar dem kleinen larsi gefallen...wenn er denn mal von dem uncoolen image des allgäus absehen würde dort gibts garantiert keine schweden oder wildgewordene amis!
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  14. #34
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Neue Puder Karre

    achso, ich dachte du kaufst nen bus schon mit gasheizung. nimm lieber keine standheizung, das stinkt eher und ist laut. gas find ich angenehmer, und man kann gleichzeitig kochen damit... ohne heizung kannst das pennen bei tiefen temperaturen im bus übrigens fast vergessen. da brauchst dann nen expeditionsschlafsack, und der kostet dasselbe wie ne heizung...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  15. #35
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Neue Puder Karre

    sowas findest so gut wie gar net. und wenn dann hängen die leute zu sehr dran oder denken dass ihr schätzchen deswegen doppelt so viel wert wäre. meist werden so karre eh recht lange gefahren so dass die gar net aufn markt kommen.

    wenn man isoliert sollte es gehen denke ich. keine ahnung. erstmal wird keine heizung reingebaut sondern erstmal ne karre organisieren und dann das nötigste machen. luxus kommt dann wenn ich mal älter bin (ausser der laptop und die tft's und die soundanlage )
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  16. #36
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: Neue Puder Karre

    Nem Kumpe ist bei einem Traffic oder halt dem Opelverschnitt, da bin ich nicht sicher, mal das Getriebe um die Ohren geflogen und er hat keine Werkstatt gefunden, die ihm das wieder richten wollte. Man hätte wohl mehr oder weniger das ganze Auto auseinander bauen müssen um da ran zu kommen. Im Endeffekt ging er dann nach Afrika (das Auto nicht der Kumpel)

  17. #37
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard Re: Neue Puder Karre

    Dann hol die doch einen mit Erdgasantrieb dann hast brauchst Du auch keine zusätzlichen Tanks.

    Also nach meiner Kalkulation Bus + Umbau, Wohnwagen (t@b) oder eben Pension (ca. 20,-)
    bin ich damals zum Entschluß gekommen dass die Pension die bessere Wahl ist.
    Natürlich net so cool und man ist nicht so spontan, aber es ist günstiger und komfortabler.
    Ich such aber auch immer noch nach einem Bus, werd den dann aber net umbauen.
    Einfach nur so für Stauraum oder eben für Festivals (und da ist ja dann meistens schon warm draußen).

  18. #38
    Freeskier
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    617

    Standard Re: Neue Puder Karre

    ich bin au noch am tendieren zwischen bus und geländewagen...
    naja, kommt sowieso drauf an, was papa zahlt
    BAGGY ist wie Nacktbaden —–> in deinen Klamotten

  19. #39
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Neue Puder Karre

    erdgas etc ist mir alles zu vage. würde sich zwar nach 2-3 jahren amortisieren, aber man weiss ja nie was die politik wieder plant...zudem steigen die preise da mind. genau so schnell wie bei benzin und diese rechnungen die von erdgasfahrern angebracht werden stimmen acuh nicht mehr.
    das maximale was nach 1 jahr überlegbar wäre, wäre pflanzenöl. dumm nur dass das im sommer zwar toll ist, im winter aber vorgeheizt werden muss, was jemand mit 2 linken händen wie ich teuer bezahlen muss.
    denke dass diesel in kombination mit sokfz wohnmobil das günstigste ist.

    nach meiner groben rechnung ist das billiger als wenn ich mit meiner jetzigen karre weiter gefahren wäre. (gleich teures auto, gleiche vers+steuer, verbrauch bei bus 1-2 l höher, dafür ist sprit 20cent/liter günstiger)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  20. #40
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard Re: Neue Puder Karre

    ja wenn der Bus nicht viel mehr kostet als Dein altes Auto dann könnte es hin kommen.
    Ich hatte ja mit einem neuen oder neurem gerechnet.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •