Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: First Drop V3 - Größen?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    24

    Standard First Drop V3 - Größen?

    Hallo an alle im Forum erstmal,

    bin gerade dabei mir einen Suit bei First Drop zusammenzustellen. Da stellt sich natürlich die Frage nach der Größe.

    Meine Eckdaten:

    - 1,96m Körpergröße
    - knapp unter 100kg, also relativ normale Statur

    Aktuell habe ich eine Burton Traction Jacke in Größe L. Die passt mir recht gut von der Weite her, auch mit Fleece drunter und allem. Allerdings ist mir die etwas zu kurz, gerade wenn ich Ski aufhebe oder sowas rutscht mir die recht unelegant hoch.
    Hose bei First Drop nehm ich in XL, gerade auch wegen der Außenbeinlänge. Meine bisherige Billabong hat Außenbein 112cm - die First Drop 119cm.

    Die Frage jetzt: Die Jacke sollte in L doch genügen oder? Gerade mit dem Latz der Hose sollte das Problem mit den zusätzlichen 7cm Rückenlänge doch geritzt sein. Ich trag meine Skiklamotten zwar gerne bequem weit, allerdings sicher nicht mit dem Zwickel zwischen den Knien und der Jacke über den Oberschenkeln .
    Hat hier jemand in meiner Höhe zufällig First Drop Sachen und kann mir vielleicht sogar n Bild schicken wie das Zeug so in echt ausfällt?

    Gruß Tom

  2. #2
    Freeskier Avatar von domiheyLA
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.412

    Standard AW: First Drop V3 - Größen?

    bleifresser du bist hier gefragt!!
    "Speed saves lifes" - Jeremy Clarkson

    "Do not disturb a man while he is playing his instrument" - Axe Man

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    855

    Standard AW: First Drop V3 - Größen?

    Habe die V4 in XL + XL
    192cm/90kg
    Hose auf jedenfall XL, sonst spannt die doch etwas unangenehm am Arsch. Hatte sie vorher in L und musste sie dann in XL umtauschen.
    Ich suche grad mal nach Bildern.

    btw:
    Die First Drop sachen sind abartig warm. Fahre nur noch mit Langer Unterwäsche + Protektoren drunter.

    btw2: V3 ist auf der Homepage von FD teilweise stark reduziert und der Versand ist international kostenlos.
    Geändert von bleif (14.01.2013 um 15:38 Uhr)

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    855

    Standard AW: First Drop V3 - Größen?

    https://www.dropbox.com/sh/mezi150xdbaw3da/nl-lxEBGZR

    Der einzige Unterschied zwishcen V3 und V4 ist die Beinlänge bei den Hosen.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    24

    Standard AW: First Drop V3 - Größen?

    Besten Dank!
    V3 Hose und Jacke in XL bestellt. Bin mal gespannt wielange USPS braucht um das Zeug herzuschaffen

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    855

    Standard AW: First Drop V3 - Größen?

    Sollte auf jedenfall passen. Andere Sache: Ich hoffe du hast an den Zoll der evtl noch drauf kommt gedacht?

  7. #7
    Freeskier Avatar von domiheyLA
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.412

    Standard AW: First Drop V3 - Größen?

    sind aber inkl. bearbeitungsgebühr von 19 CHF nicht mehr wie 35€
    "Speed saves lifes" - Jeremy Clarkson

    "Do not disturb a man while he is playing his instrument" - Axe Man

  8. #8
    Freeskier Avatar von _Pistenraudi_
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Nördlingen
    Beiträge
    723

    Standard AW: First Drop V3 - Größen?

    ja ich hab vor zwei monaten bestellt usps hat trotz weihnachtszeit nur 4 wochen gebraucht,was eigentlich für den laden ganz gut ist.
    ride on

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    24

    Standard AW: First Drop V3 - Größen?

    Hose zu nem Kumpel bestellt, Jacke zu mir. Somit sollten nur die üblichen 19% Mehrwertsteuer dazu kommen da beide Sendungen unter 150€ liegen

    @Pistenraudi: Da jetzt in nächster Zeit keine Feiertage anliegen sowie unsere Wohnorte kaum 30km außeinander liegen (Donauwörth ) rechne ich mal mit unter 4 Wochen. Musstest du das Zeug beim Zoll holen oder wurdest du an deiner Haustür beraubrittert?
    Geändert von Dubio (14.01.2013 um 18:44 Uhr)

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    855

    Standard AW: First Drop V3 - Größen?

    Naja, die 19% Einfuhrumsatzsteuer musst du doch dennoch zahlen wenns abgefangen wird. Normalerweise muss man das Paket dann beim Zoll öffnen.

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    24

    Standard AW: First Drop V3 - Größen?

    Jo klar, hab ich ja geschrieben. Kommen pro Sendung noch 19% USt dazu.
    Bisher hab ich alles was ich aus dem Nicht-EU-Ausland bestellt hab zur Haustür geliefert bekommen und dann dementsprechend die Steuern entrichtet. War bisher aber nur die Schweiz. Man darf gespannt sein.

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    855

    Standard AW: First Drop V3 - Größen?

    nicht genau gelesen, sorry!

  13. #13
    Freeskier Avatar von _Pistenraudi_
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Nördlingen
    Beiträge
    723

    Standard AW: First Drop V3 - Größen?

    Zitat Zitat von Dubio Beitrag anzeigen

    @Pistenraudi: Da jetzt in nächster Zeit keine Feiertage anliegen sowie unsere Wohnorte kaum 30km außeinander liegen (Donauwörth ) rechne ich mal mit unter 4 Wochen. Musstest du das Zeug beim Zoll holen oder wurdest du an deiner Haustür beraubrittert?
    ja cool ja kannst einfach in donauwörth am zollamt abholen..ich habs mir zusenden lassen und die gebühren überwiesen..also gehts bei dir dann nochmal zwei tage schneller bei abholung und bar zahlung
    ride on

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    24

    Standard AW: First Drop V3 - Größen?

    Ok, alles klar! Was habt ihr eigentlich so qualitativ zu berichten über die FD Sachen? Bisher eigentlich nur positives gelesen, allerdings wird das Zeug in einem renommierten englischsprachigen Newschool-Forum ja mehr als übel durch den Kakao gezogen... ?

  15. #15
    Freeskier Avatar von _Pistenraudi_
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Nördlingen
    Beiträge
    723

    Standard AW: First Drop V3 - Größen?

    sehr wasserdicht und trocken aber leider gehen die reisverschlüsse vorallem wenn man gern auf boxen/rails fällt relativ schnell kaputt und sie verhaken sich gern..aber sonst sehr schnittfeste hose und sau warmes material
    ride on

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    24

    Standard AW: First Drop V3 - Größen?

    Also kein Müllsackmaterial ala Horsefeathers? Von Boxen und Rails halt ich nur eins - Abstand . Was kannste zu den Nähten sagen? Fühlt sich das Zeug "wertig" an?

  17. #17
    Freeskier Avatar von domiheyLA
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.412

    Standard AW: First Drop V3 - Größen?

    nicht wirklich. qualität der nähte ist eher mittelmässig. gesteppt sind sie manchmal bisschen krumm oder überschneiden sich. die qualität generell ist eher schlecht, bei mir hats schon den einen gummizug zerrissen und den einen sack in der hose aufgeschlitzt aber das nimmt man bei der ware ja in kauf. nichts desto trotz sehr angenehm zu tragen. das bringt naked-skiing+suit auf ein ganz neues level
    "Speed saves lifes" - Jeremy Clarkson

    "Do not disturb a man while he is playing his instrument" - Axe Man

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    24

    Standard

    Naja dann hoff ich dass es deinem zweiten Sack in der Hose trotzalledem gut geht . Ich denke du redest vom Schneefang überm Stiefel? Das ist eh ne gefährdete Spezies dank Metallschnallen usw. Gummizüge hab ich schon von so ziemlich jeder Marke bersten sehen - das is ja quasi schon normal. Solange das Zeug dicht hält und nix am Gewebe reißt (nie mehr Billabong btw.) kann ich mich bei dem Preis wohl kaum beschweren. Mir ist erstmal wichtig dass das Zeug nicht glänzt wie Alditüte.

    Muss mich an dieser Stelle eh als Ottonormal-Skifahrer mit gelegentlichen Powdereinlagen outen. Gefahr von Obstacles jeder Art dürfte nie ausgehen, genausowenig von Kicker-Orgien .
    Geändert von Dubio (15.01.2013 um 08:06 Uhr)

  19. #19
    Freeskier Avatar von domiheyLA
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.412

    Standard AW: First Drop V3 - Größen?

    ja der andere sack lebt noch. unter anderem rede ich vom schneefang über den boots, was ja auch verständlich ist wenn das ding schnell mal kaputt geht. aber auch sonst sind die nähte nicht der burner, aber eben total ok für den preis und die anderen features die man davon hat. ich mag das ding und fühl mich wohl drinne.
    "Speed saves lifes" - Jeremy Clarkson

    "Do not disturb a man while he is playing his instrument" - Axe Man

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    24

    Standard AW: First Drop V3 - Größen?

    Soo, nach nur 10 Tagen hab ich das Zeug auch gerade vom Zoll abgeholt. Erster Eindruck: zufrieden. Sehr geräumig aber nicht ultra-baggy bei 1,96m. Extrem warm da eben gefüttert, glaub ich gleich dass da Funktionsunterwäsche locker reicht. Länge der Jacke und der Latz von der Hose sorgen dafür dass es einem ganz sicher nicht ins Kreuz zieht . Allerdings: um die Hose ganz auszufüllen dürfte man gut 130-140kg wiegen, ich hab die seitlichen Versteller bis zum Anschlag zu, dann passt's optimal. Bei meiner Größe ist es gar nicht möglich den Zwickel zwischen den Knie zu tragen, selbst wenn die Hosenträger auf maximale Länge gestellt sind. Material fühlt sich relativ wertig an, auf jeden Fall besser als das was ich bisher hatte (Billabong, Analog, Rossi und... Tchibo ^^). Nähte sind auf den ersten Blick alle sauber genäht, Druckknöpfe fest. Reissverschlüsse an den Taschen zwicken gelegentlich am Tape, aber das war eigentlich bei keiner Jacken-Marke die ich bisher hatte (Quiksilver, Burton, Rossi) groß anders. Belüftungen lassen sich alle ordentlich öffnen und schließen, das Mesh klemmt nirgends. Die zwei langen Lüftungsschlitze am Rücken lassen sich wegen der "schiefen" Position optimal ohne Jacke ausziehen öffnen und schließen. Die Klappe an der Brusttasche schließt wie die Hauptzipper-Abdeckung mit Magneten, die Klappen an den Geldbeuteltaschen der Hose schließen mit Klett. So weit so gut. Wenn jemand daran interessiert ist mach ich'n Review mit Bildern.
    Hier n kurzer Schnappschuss vom Fit (Hosenträger komplett "baggy" eingestellt; Quali dank Gegenlicht leider etwas bescheiden ):

Ähnliche Themen

  1. Frage zu den Mondopoint-Größen bei Salomon
    Von lecram im Forum Zubehör
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 10:09
  2. Orage Größen
    Von e-dollo im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 14:15
  3. [Biete] Neue nordica ACE of spades in den größen 26-29
    Von Young-Twin im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 18:29
  4. Scott PE Große Größen Verwirrung
    Von leewasted im Forum Ski
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 18:11
  5. SPECIAL BLEND. wie fallen größen aus?
    Von hanna im Forum Clothes
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 08:10

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •