Werbung
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 87 von 87
  1. #81
    Freeskier
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    466

    Standard AW: Das richtige Skifell finden

    Ich hab die 2x40mm von Colltex im Einsatz. Bin damit ein paar Touren (600 - 1200hm) gegangen und bis jetzt recht zufrieden damit. Ich verwende sie zusammen mit einem S3 (98mm unterm Fuss) und einer Duke...
    Empfehlen würd ich sie für alle nicht zu breiten Skis (bis wahrscheinlich bis ca. 110mm unterm Fuss). Bei einer Tour war jemand mit nem Fly Swatter (125mm unterm Fuss) und denselben Splitfellen dabei; er ist leider die ganze Zeit zurückgerutscht und musste die Tour abbrechen. Bei mir war das Zurückrutschen kein Problem, solange man eine nicht allzu steile Spur wählte (vielleicht lagen meine vereinzelten Probleme aber auch an mangelnder Technik, es waren nämlich meine ersten Skitouren).

  2. #82
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2012
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    62

    Standard AW: Das richtige Skifell finden

    Ohne es selber probiert zu haben, würde ich sagen: Streifen so breit wie's geht. Je weniger Belag in der Mitte frei bleibt, desto besserer Grip.

  3. #83
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    92

    Standard AW: Das richtige Skifell finden

    Der Sinn von Splitfellen auf einem S3 erschließt sich mir nicht. Habe auch auf meinem Countdown 2 (114mm underfoot) normale Felle drauf (in dem Fall G3 Alpinist).

    Möglicherweise erklärt mir jemand, was ich falsch gemacht habe. Die paar Gramm Gewicht stören mich schonmal nicht...

  4. #84
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2012
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    62

    Standard AW: Das richtige Skifell finden

    Der einzige Sinn in meinen Augen ist, dass Splitfelle auf verschiedene Ski passen.
    Andernfalls wär mir das Gebastle mit den zwei Hälften zu mühsam. (man stelle sich Wind am Gipfel vor)

  5. #85
    Freeskier
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    176

    Standard AW: Das richtige Skifell finden

    Merci, dann die breiteren.
    Thema sind bei mir verschiedene ski
    Un da ich mit zu schmalen fellen schon probleme hatte, die idee mit den splitfellen.

  6. #86
    Freeskier
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    466

    Standard AW: Das richtige Skifell finden

    Zitat Zitat von Nepomuk Brzlav Beitrag anzeigen
    Der Sinn von Splitfellen auf einem S3 erschließt sich mir nicht.
    Ich würde glaub ich auch "normale" Felle bevorzugen, da die Splitfelle sich nicht so schnell auf- und abmontieren lassen mit ihren 2 Hälften. Ich hab die Splitfelle genommen, weil ich sie sehr günstig gekriegt habe und noch nicht wusste, welchen meiner Skis ich als Tourenski verwenden will...

  7. #87
    Freeskier
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    417

    Standard AW: Das richtige Skifell finden

    kurze frage: habe felle, die für meinen neuen ski etwas zu schmal sind (ca 1cm). dachte erst, dass das schon geht, aber besonders wenn es etwas härter ist, dann wird es schon ziemlich mühsam. deshalb die frage, hat jemand schonmal aus einem normalen fell ein splitfell gemacht? gibt es irgendwas zu beachten oder ist das eine dumme idee?

    edit: hat sich erledigt https://www.freeskiers.net/community...Do-it-Yourself
    Geändert von DSilva21 (16.04.2017 um 15:27 Uhr) Grund: suchen hilft

Ähnliche Themen

  1. Richtige Felle!!
    Von Orang-Wutan im Forum Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 19:16
  2. Der richtige Ski für mich
    Von Lavaking12 im Forum Ski
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 18:25
  3. Welcher Ski ist der richtige?
    Von freeskialex im Forum Ski
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 15:24
  4. Der richtige Ski und die richtige Länge
    Von Jonnychen im Forum Ski
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 10:16

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •