Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: armada norwalk

  1. #1
    Freeskier Avatar von 0lsenbande
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    im zelt
    Beiträge
    234

    Standard armada norwalk

    fährt den ski schon jemand und hat was dazu zu sagen? ich überlege mir den ski zuzulegen in 189 für schnelle abfahrten bei guten bedingungen, auch BC kicker (DIY) und drops (natur), und natürlich für den wald. wie tempofest ist das ding und vor allem wie haltbar? hab nicht nur gutes über armada bases gehört... bin eigentlich darauf gekommen weil ich an den 195 ak jj gedacht habe, aber nicht switch fahren/landen will und da den norwalk in unseren breiten für sinnvoller halte.
    Geändert von 0lsenbande (11.01.2013 um 17:06 Uhr)

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    offpiste
    Beiträge
    12

    Standard AW: armada norwalk

    Mich würde auch brennend interessieren, ob irgendjemand schon Erfahrungen mit diesem Ski gemacht hat. Mir gehts nämlich ähnlich wie dir. Wollte mir erst einen AK JJ zulegen, da ich aber eher "klassische" Ski mit Camber gewohnt bin, habe ich ebenfalls den Norwalk ins Auge gefasst. Soll laut einschlägigen Infos aus dem Netz (wobei es dazu nicht viel zu finden gibt...bis dato) ein etwas fetterer TST sein und somit angeblich "bigmountain-lastiger" (zumindest laut Herstellerangabe...)

    Hier ein kurzer Review, falls noch nicht bekannt: http://www.powderpoachers.net/?s=norwalk

    Cheers

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: armada norwalk

    der norwalk von armada ist ein echter allrounder mit schöner breite in der mitte und hinten keinen rocker, kommt einem entgegen wenn man hinten mal abtaucht und sich nach hinten setzt. Geht auf der Pist anz ordentlich. Qualität ist so gut wie JJ oder JJ AK.
    Netter Ski in der mitte etwas zu weich für Fahrer ab 90kg.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    offpiste
    Beiträge
    12

    Standard AW: armada norwalk

    @skyman: Ich wiege inkl. Ausrüstung wohl so um die 86-88 kg bei 190 cm und würde mich als sportlichen Fahrer bezeichnen. Denkst du, der Norwalk wäre zu weich für? Ich fahre keine Big-Mountain-Contests :-D aber suche dennoch einen Ski, den man ordentlich rannehmen kann, ohne dass dieser gleich w.o. gibt.
    Pisten-Eignung wäre eher nachrangig, wichtiger wäre mir Stabilität bei höherem Tempo, auch bei suboptimalen Schneebedingungen.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    419

    Standard AW: armada norwalk

    Wenn du richtig was forderst würd ich mich nach einem steiferen Bock wie den Katana in ner anständigen Länge umschauen. Der glaub ich entspricht eher deine Anforderungen. Vielleicht kannst den ja irgendwo testen?
    waschechter Tiroler Bergbua

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    offpiste
    Beiträge
    12

    Standard AW: armada norwalk

    Danke für den Tipp! Werd ich mir mal ansehen. Bei den Völkl-Skiern irritiert mich nur, dass die mittlerweile wohl durchwegs auf full-rocker umgestellt haben.

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: armada norwalk

    Tja, ist schwierg würde eher sagen das Du bei der Aussage "ordentlich rannehmen" mit dem Norwalk langfristig nicht Glücklich wirst.

    Zitat Zitat von doncarloz Beitrag anzeigen
    @skyman: Ich wiege inkl. Ausrüstung wohl so um die 86-88 kg bei 190 cm und würde mich als sportlichen Fahrer bezeichnen. Denkst du, der Norwalk wäre zu weich für? Ich fahre keine Big-Mountain-Contests :-D aber suche dennoch einen Ski, den man ordentlich rannehmen kann, ohne dass dieser gleich w.o. gibt.
    Pisten-Eignung wäre eher nachrangig, wichtiger wäre mir Stabilität bei höherem Tempo, auch bei suboptimalen Schneebedingungen.

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    offpiste
    Beiträge
    12

    Standard AW: armada norwalk

    Danke für deine Einschätzung. Dann werd ich mich wohl umorientieren müssen.

  9. #9
    Freeskier Avatar von LemonySnicket
    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    192

    Standard AW: armada norwalk

    Zitat Zitat von skyman Beitrag anzeigen
    Tja, ist schwierg würde eher sagen das Du bei der Aussage "ordentlich rannehmen" mit dem Norwalk langfristig nicht Glücklich wirst.
    Das ist wieder so eine Aussage...
    Wenns für JP Auclair reicht, wirds für ihn wohl auch reichen...
    Geändert von LemonySnicket (02.02.2013 um 15:26 Uhr)

  10. #10
    Freeskier Avatar von domiheyLA
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.412

    Standard AW: armada norwalk

    ein gutes pendant zum norwalk ist auch der automatic von atomic. schau dir den mal an
    "Speed saves lifes" - Jeremy Clarkson

    "Do not disturb a man while he is playing his instrument" - Axe Man

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    offpiste
    Beiträge
    12

    Standard AW: armada norwalk

    @domiheyLA: Leider gibts den Automatic nicht mehr in 193.....und kleiner will ich nicht :-(

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    303

    Standard AW: armada norwalk

    Zitat Zitat von doncarloz Beitrag anzeigen
    @domiheyLA: Leider gibts den Automatic nicht mehr in 193.....und kleiner will ich nicht :-(
    Hier gibts noch einen
    http://twotip.com/p/skis/atomic/atom...3-13602?page=2

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: armada norwalk

    Ich kennen die Daten von JP nicht, jedoch fährt er wahrscheinlich auch mit zwei Stück Dachrinnen besser Ski als ich.
    Meine Aussage basiert auf meiner subjektiven Erfahrung. Ich bin den Ski aber gefahren und versuche das weiterzugeben.
    Was ist jetzt deine Aussage/Erfahrung?

    Zitat Zitat von LemonySnicket Beitrag anzeigen
    Das ist wieder so eine Aussage...
    Wenns für JP Auclair reicht, wirds für ihn wohl auch reichen...

  14. #14
    Freeskier Avatar von largo
    Registriert seit
    23.01.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    152

    Standard AW: armada norwalk

    Servus,

    ich habe auch den ein oder anderen Tag auf dem Norwalk verbracht und der Ski ist wirklich sehr Vielseitig. Da du dir relativ klar bist was dein Ski können soll, bin ich mir nicht sicher ob der Norwalk der richtige für dich ist, denn meines Erachtens ist er eine Alltagswaffe. Das Ding fährt super on und off Piste. Evtl. wäre für dich ein speziellerer Ski besser. Was ist den mit dem JJ? Den bin ich auch vor kurzem einen Tag gefahren und den fand ich persönlich anspruchsvoller.

    Was alternativen von Völkl, Atomic, K2 etc. angeht, kann ich nix sagen - die Planks sind sicher gut, aber die Marken sprechen mich nicht an. Dementsprechend hab ich da auch noch keine Testfahrten unternommen.

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    419

    Standard AW: armada norwalk

    Schnelle Abfahrten bei guten Bedingungen - ist da nun Pow oder Piste gemeint?
    Bases kannst du alle vergessen bei Cliffdrops und Wald. Irgendwo ist da überall ein Felsen drunter und da nützt dir die beste Base nix. Auch wenn du den Tailrocker nicht brauchst würd ich den Opus noch ins Rennen werfen. Zum Droppen und Springen ist der ne Wucht. Ausreichend tempofest ist er auch wenn du es nicht übertreibst. Ich bin begeistert von dem Ski. Wiege mit Ausrüstung ca 85kg und bin 1,85.
    waschechter Tiroler Bergbua

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    offpiste
    Beiträge
    12

    Standard AW: armada norwalk

    Vielen Dank für eure Beiträge und die interessante Diskussion! Habe mich nun nach langem Hin und Her für einen anderen Ski entschieden. SQUAD 7 ... war irgendwie eine Bauchentscheidung, aber irgendwann muss man einfach einen Schlussstrich ziehen und irgendwo zu schlagen.
    Ich werde dann natürlich über den Rossi berichten, sobald ich ihn "eingeritten" hab :-)

    Beste Grüße

  17. #17
    Freeskier Avatar von LemonySnicket
    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    192

    Standard AW: armada norwalk

    Zitat Zitat von skyman Beitrag anzeigen
    Ich kennen die Daten von JP nicht, jedoch fährt er wahrscheinlich auch mit zwei Stück Dachrinnen besser Ski als ich.
    Meine Aussage basiert auf meiner subjektiven Erfahrung. Ich bin den Ski aber gefahren und versuche das weiterzugeben.
    Was ist jetzt deine Aussage/Erfahrung?
    Ich denke wir sind uns einig, dass bei den meisten hier im Forum der limitierende Faktor das Können und nicht der Ski ist.
    Viel mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen.

    Sollte mich vielleicht das nächstemal etwas klarer ausdrücken.

  18. #18
    Freeskier Avatar von LemonySnicket
    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    192

    Standard AW: armada norwalk

    Ich pack das mal hier rein...
    Falls jemand ein Review des Norwalk sucht:
    http://blistergearreview.com/gear-re...armada-norwalk

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 10:45
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 15:33
  3. [Suche] armada jp vs. julian 2007 / armada jj 09/10
    Von finsta im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 22:41
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 20:24

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •