Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Materialfrage

  1. #21
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Materialfrage

    deine marker bindung ist ne juniorbindung, da musst evtl aufpassen, je nach ski, weil die kürzere schrauben haben und net so tief gebohrt werden... bei geringem gewicht sollte das aber auch ohne metal eigentlich kein problem sein, und wenn sie jemand kompetentes montiert sollte sie auch net ausreissen. ich würd sie halt mit epoxy statt mit ponal montieren, aber dann kriegst sie halt nimmer raus.

    auf gut deutsch, die bindung ist nicht gerade super, aber eine leichte fahrerin sollte sie schon auf dem ski halten. wenn sie auch gut auslösen soll, müsst ich ein bild sehen. alte markers waren da garnet so schlecht, wenn allerdings am vorderbacken von oben gesehen in der mitte biotech steht sind sie nicht so toll

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Materialfrage

    also das mit der länge würd ich mal net so kritisch sehen. meien dame ist zwar ne ecke größer wiegt aber nur minimal mehr, fuhr naja, mittelmäßig (touri-style eben. mitlerweile schon fast gut ) und ihr sind die 172cm schon fast zu kurz. du must bei twintips immer etwa 5cm abziehen wegen der hinteren tip und zusätzlich ist die bindugn weiter vorne montiert was den ski von vornerein drehfreudiger macht. nciht zu vergessen ist er natürlich ne ekce weicher als normaler carver also nochmal drehfreudiger...

    iswt aber deine entscheidung (und auch nicht mein ski )
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    617

    Standard Re: Materialfrage

    marius versucht wieder leute zum freeriden zu bekehren.
    hör net auf den, der hatte seit 3 jahren keinen ski unter 1,80 m in der hand.
    bei den latten für deine freundin würde ich dir nen ski mit maximal körpergröße empfehlen. minimal aber am besten so 5 cm weniger. gehn auch 10 cm.
    hab bis jetz auch von dem Miss Demeanor ur gutes gehört und der soll wohl ziemlich perfekt für mädels sein. bei der bindung würd ich schon aufpassen, ich fin der z-wert sollte mindestens bis 11 oder 12 gehen. dann bist auf der sicheren seite. da bekommst aber grad au bei ebay ab un zu n paar günstige looks.

    camp war saugeil, ich überleg mir auch aufs nächste zu kommen.
    gruß jojo
    BAGGY ist wie Nacktbaden —–> in deinen Klamotten

  4. #24
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Materialfrage

    Zitat Zitat von Marius
    du must bei twintips immer etwa 5cm abziehen wegen der hinteren tip
    eher 10... je nach modell. im vergleich zu nem squaretail zumindest...

    und der missdemeanor... naja, günstig eben...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Materialfrage

    @freak: geiz ist eben geil. auch wenn 50.-teurere ski machnmal eine um ein vielfaches längere haltbarkeit bieten wollen die meisten doch den billigsten. hauptsache das design stimmt einigermassen

    weisst ja eh "sportlicher allrounder mit potential nach oben" unter 200.-
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    11

    Standard Re: Materialfrage

    neee !!!

    mir kommt der MissDemeanor nich wegen dem Design in Frage sondern weil der mir empfohlen wurde !! Würde auch gerne einen "hochwertigeren" nehmen! Nur welchen (153-158cm lang)
    Außerdem ist der Missy in 154cm eh nirgends verfügbar

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    kitzsteinhorn
    Beiträge
    989

    Standard Re: Materialfrage

    den dynastar marie martinod! den gibts in 155 und der hat den gleichen kern wie die rossignols (frag mich jetzt nicht wie das material genau heißt) und der hält ewig!!!
    POWDERSKIING IS NOT A CRIME

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    11

    Standard Re: Materialfrage

    der stand ja auch noch zur debatte
    und verfügbar währe er ja auch noch..

  9. #29
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Materialfrage

    Zitat Zitat von kamatiker
    (frag mich jetzt nicht wie das material genau heißt) und der hält ewig!!!
    thc-kern. aber ich glaub der marie-martinod hat holz, das ist weicher. bin aber grad net sicher, weil er ja ein promodel ist...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: Materialfrage

    Was soll dieses THC eigentlich sein? Und jetzt bitte nicht die üblichen Canabiswirkstoffantwoten

  11. #31
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Materialfrage

    thc=triple hybrid core

    der kern ist nicht nur aus holz, sondern zu gleichen teilen aus drei materialien. nämlich holz (welche überraschung) microcell (das ist recht dichter schaum) und isocore, da hab ich grad vergessen was es genau ist. im prinzip kann man den flex dadurch genauer verteilen und der kern wird leichter. ausserdem mehr pop als reines holz...
    ich find die ski mit thc-kern ganz gut, wobei ich natürlich net weiss obs an diesem kern liegt...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Materialfrage

    na, am cover wirds wohl kaum liegen
    meiner hält damit zumindest schon extrem lange. etwa 90 tage und ne vorspannung wie nach 10 tagen. damit bin ich echt zufrieden.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  13. #33
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Materialfrage

    kann mich den rossignol meinungen bisher nur anschließen...

  14. #34
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Materialfrage

    Zitat Zitat von Marius
    na, am cover wirds wohl kaum liegen
    hoho

    kann schon an was anderem liegen. gibt auch ski mit holzkern die sehr lange die spannung halten... aber gerade den alten scratch bc fand ich cool. bei dem waren irgendwann einfach belag und kanten weg, aber sonst war er immernoch gut

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  15. #35
    Freeskier
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    11

    Standard Re: Materialfrage

    Sooo, hab mich jetzt für die Dynastar MarieMartinod entschieden und auch gleich geordert
    Ich denk mit dem Flex wird sie gut zurecht kommen, da Sie ja vorher eh Racer gefahren ist! Die Missy währen ihr bestimmt zu labbrig gewesen (ich muß mir den Kauf ja jetzt auch a bissl schön reden )

    gabs aber eben nur im Set mit ner LookNova10 , welche aber nich grad den besten eindruck auf mich macht Ich werd mal sehen ob ich die bei Ebay loswerde und mir dafür eine etwas hochwertigere Bindung besorge!

    Vieleicht hat ja hier im Forum noch jemand bissl gebrauchten BindungsStuff rumliegen, den er gerne abstoßen möchte

  16. #36
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Materialfrage

    die look nova ist echt net grade der brüller. schön leicht, aber halt ne billigbindung.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  17. #37
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Materialfrage

    Zitat Zitat von SteffenUp
    Sooo, hab mich jetzt für die Dynastar MarieMartinod entschieden und auch gleich geordert
    Ich denk mit dem Flex wird sie gut zurecht kommen, da Sie ja vorher eh Racer gefahren ist! Die Missy währen ihr bestimmt zu labbrig gewesen (ich muß mir den Kauf ja jetzt auch a bissl schön reden )
    wenn der ski sch***e ist, dann meld dich bei mir. ich hab die adresse von den experten


    ist aber sicher ein guter ski, die jungs kennen sich schon aus und der dynastar, den ich am wochenende gefahren bin, war auch voll gut. die haben wohl schon nen plan, wie man nen ski baut...

  18. #38
    Freeskier
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    11

    Standard Re: Materialfrage

    auf das angebot mit de Addressen komm ich gerne zurück wenns nicht passt hehe
    So, fahr jetzt erstmal in die Halle bissl shredden (dort steht ja noch fast das ganze RISC-Setup drinn) Yeahh!!!!!!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •