Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 116

Thema: Vorbild Tanner Hall?

  1. #1
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Vorbild Tanner Hall?

    also ich weiß ja nicht …*aber durch das video ist Tanner bei mir endgültig unten durch:

    http://www.youtube.com/watch?v=r-SvZ...=tanner%20hall

    toller Kerl, spitzen Vorbild, ob man Drogen nimmt oder nicht entscheidet ja jeder selber, aber wenn jemand der so stark in der Öffentlichkeit (vor allem bei jungen, oder auch sehr jungen Skifahrern) steht sowas derart provokant macht, dann sollte man ihn dafür bestrafen.

  2. #2
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Vorbild Tanner Hall?

    ach, der musste wohl sein image aufpolieren...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  3. #3
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Vorbild Tanner Hall?

    seine sponsoren werden da sicher mächtig drauf abfahren....

  4. #4

    Standard Vorbild Tanner Hall?

    is doch so egal..echt he..will nicht wissen wie viele menschen weed rauchern, dann is das egal ob er auch oder nicht..
    Womit? Mit Recht!

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    325

    Standard Vorbild Tanner Hall?

    bei solch relativ "prominenten" menschen, noch dazu in der jüngeren bevölkerung, ist es eben nicht egal.
    ^^berni hatte es ja im prinzip auch schon geschrieben.
    schon in einem interview in irgnend einer skiing-ausgabe liess er es so lässig raushängen, das er vor dem fahren noch einen raucht. ja super.
    berni, ich danke dir...jetzt habe ich endlich einen grund das poster in der küche von der wand zu nehmen und darus geld bei egay zu machen (eigentlich schade, denn optisch ist es nett...trotzdem!)

  6. #6

    Standard Vorbild Tanner Hall?

    vl lässt es sich ja damit leichter springen, und geht mehr risiko ein?..ich mein für die gesundheit sicher nicht gut, aber für sein image als einer der besten parkfahrer sicher nciht schlecht...
    Womit? Mit Recht!

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Vorbild Tanner Hall?

    naja, das video ist zwar net gerade lustig, aber man muss bedenken dass das mind. schon 3-4 jahre alt ist. der frisur/dem sponsor (der sich darüber sicher mächtig freut...) nach sollte das hinkommen. immerhin war er damals noch nicht sooo berühmt und auch noch recht jung. (wenn man in dem alter kein manager etc hat ist sowas nur ne frage der zeit. während der wm hat auch jeder xavier naidoo gehört und vergöttert - aber kaum einer weiss noch dass er vor 2-3 jahren mit ner ganzen sporttasche voller gras erwischt wurde...)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  8. #8
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Vorbild Tanner Hall?

    ich weiss nicht, ob man das so direkt vergleichen kann.

    musik wird doch irgendwie schon immer mit den verschiedensten drogen in verbindung gebracht. aber drogen und sport passen irgendwie nicht zusammen. schon allein, weil die verletzungsgefahr ungleich höher ist, wenn ich stoned sport treibe, als stoned auf der bühne zu stehen und mein liedchen zu trällern....

  9. #9

    Standard Vorbild Tanner Hall?

    iwe geschrieben, es lässt sich sicher damit leichter über größere sachen anfahren.....und er is/war sicher nicht der einzige in der extremsport szene die sich was reinziehen, um sicker zu fahren..hat glaub ich da berni oder so eh schon im doping thread angesprochen..schnell was reinziehen und dann die sickeste line zu ziehen..
    Womit? Mit Recht!

  10. #10

    Standard Vorbild Tanner Hall?

    Xavier Naido vergöttern ? *hust*
    Und bei Tanner sind die ersten aufnahmen schon neueren Datums. zumindest die in dem Haus.
    Und das ist ja eben die Frage ob man sich leichter verletzt wenn man drauf ist. Man kommt leichte rin einen flow, was beim Parkfahren siche rnicht schlecht ist, aber beim BM eher hinderlich wäre.. ala "hey klaaar geht das flowe ich eben mal da so runter..." Bei sachen bei denen es um Leben und Tod geht möchten die wenigsten wohl ihren Geist vernebeln, denn man braucht daKonzentratin und weniger flow.
    ich kenne allerdings ein paar richtig fitte Boulderer(8a), die können gar nicht klettern oder vorher in ihren Taschen nach Haylee Selassi (ist mit egal wie man den schreibt) gesucht zu haben.(Allerdings auch eher weniger bekiffte Free Solo Leute )
    ER (Tanner) ist dämlich. punktum. Mir ist das egal, denn Leute die sich ihn zum Vorbild nehmen und deswegen auch ständig "chillen" haben es verdient mit 25 paranoide Dropouts zu sein. Dumm nur, dass wir dann deren Reintegrierungsversuche zahlen dürfen
    Jeder muss selber wissen wie, wann, und wieviel er kifft. und wenn das 16 jährigen nicht klar sein sollte. ihr pech. und wer mit 13 anfängt zu kiffen und es dann auf Tanner schiebt, der bekommt einen Tritt in den Arsch. Genau wie mit Gruppendruck und rauchen. Mit dem Argument: "Ich musste das machen weil alle (hier bitte Tanner für alle einsetzen) das machen, und jetzt hat es mich ruiniert." kommt man bei mir nicht weit.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  11. #11
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Vorbild Tanner Hall?

    mir ging es weniger darum, was tatsächlich getrieben wird, als viel mehr um das, was in die breite masse nach aussen getragen wird.

    und wenn die kids mit 12 jahren ihre ersten twintips haben und sich bei nem kleinen kicker (zu recht) in die hosen scheissen, dann kann es einfach nicht gut sein, wenn die sehen, dass einer der besten fahrer sich vorher erstmal einen kifft.....

    du bekommst es doch selbst mit: tanner fährt nen armada, also wollen die kids auchnen armada; tanner trägt baggy, also tragen die kids auch baggy hosen, tanner kifft sich ein vorm fahren, was machen die kids? sicher nicht mehr trainieren, oder?

    edit: passt zwar nicht in diesen thread, aber vielleicht zum thema:
    sieht schlecht aus, dass freeski olympisch wird, wenn viele gute fahrer kiffen. das zeug steht auf der dopingliste, also dürften die alle nicht mitfahren....

  12. #12

    Standard Vorbild Tanner Hall?

    naja mein Punkt war eben die Eigenveranwortung. und nicht alle 12 jährigen haben immer das gemacht was alle gemacht haben. Klar folgt ein großer Prozentsatz dem Herdentrieb, aber wie gesagt die sind selber Schuld. Jeder kann eigene Entscheidungen treffen. Auch mit 12-13. Und in dem Alter können Eltern auch noch einfluss nehmen, bzw kriegen überhaupt etwas mit. Mit 16 ist das schwerer, aber da sollten die meisten auch schon semimündige Individuen sein.
    Dieser ganze "Wir müssen die Kinder schützen" kram versagt doch auch. und zwar IMMER. siehe Amerika. dort soll keiner Sex haben, keine rhat Ahnung davon, und alle werden schwanger. Hier ist es OK und die Leute wissen was passieren kann. Genauso sollte es beim Rastamankraut sein. Jeder kann kiffen soviel er will, aber er/sie soll dann nicht die Verantwortung dafür aus der Hand geben sondern sich selbst dafür entscheiden.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  13. #13
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Vorbild Tanner Hall?

    und damit triffst du den kern des problems

    im gegensatz zur sexualität gibt es hier eben keine vernünftige aufklärung über drogen. die eine seite (staat, die meisten eltern, leherer usw.) verteufeln die sache mit zahlen oder statistiken, die wohl oftmals nicht vollständig sind und die andere seite verherrlicht das zeug, ohne die gefahren zu nennen.

    ich denke, gerade jungen menschen fällt es schwer, beiden seiten teilweise recht zu geben und entscheiden sich dann eben für eine der beiden wahrheiten....

  14. #14
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Vorbild Tanner Hall?

    Hey, so eine Diskussion unter "bester Parkfahrer"?? Na sowas

    Eigenverantwortung ist wohl das passende Schlagwort hier - andersherum: woher sollen Kinder/Jugendliche das Rüstzeug bekommen, Eigenverantwortung zu entwickeln und zu tragen? Irgendwelche Kriterien "was ist richtig, was ist falsch" müssen ja erstmal im Kopf entstehen. Und wie passiert das? Man orientiert sich doch an allem Möglichen in der Umwelt: an Freunden & Familie, aber eben auch an (sportlichen) Vorbildern undsoweiter. Man muss ja auch erstmal selbst drauf kommen, dass möglicherweise z.B. das Reaktionsvermögen durch chemische Substanz X beeinträchtigt ist (nur der Vollständigkeit halber: um darauf zu kommen, muss man nicht alle Variablen für X im Selbstversuch einsetzen).

    Früher war es halt cool, schwarze Sachen, spitze Schuhe und Kajal zu tragen, weil Robert Smith so rumlief, saufen war cool, weil Campino auch immer voll war (jaja, ganz so platt war es nicht, aber einen wahren Kern gibt es schon, denke ich) - Sachen und vor allem Trends in der eigenen Umgebung zu hinterfragen, braucht schon etwas Rückgrat, egal in welchem Alter.

    Nur so am Rande: wenn dieser weinerliche Weltverbesserer weiterhin zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit gespielt wird, muss ich leider auswandern >

    ups, jbe war schneller.

  15. #15
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Vorbild Tanner Hall?

    Zitat Zitat von freeriderin
    Hey, so eine Diskussion unter "bester Parkfahrer"?? Na sowas
    hab mal nen eigenen thread draus gemacht

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    205

    Standard Re: Vorbild Tanner Hall?

    1) das video is alt 2) dem is das sicher scheis egal was ihr da über ihn denkt 3) nur in dem man das video in solchen foren postet wirds verbreitet würdest es nicht machen, würds kaum einer kennen 4) scheis drauf ob er kifft o. nicht ,er fährt sau gut was zählt sonst u. vielleicht macht ers ja garnimmer u. bereuts


    ausserdem is er ned einer wenn ned sogar DER bekannteste Freestyler weil er kifft sondern wegen seinem fetten sturz u. weil ers einfach drauf hat

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Vorbild Tanner Hall?

    mr hall ist nicht der bekannteste wegen seinem sturz sondern weil er als erster den boarder-style aufgegriffen hat und somit quasi den neuen freestyle sport wieder begündet hat (mit ein paar seinre kollegen zusammen).
    das video ist schon älter und damals war er sicher noch jung und dumm. die meisten von uns hier haben sicher auch schonmal was illegales gemacht oder kenn zumindest welche die solche schlimmen sachen machen/gemacht haben denke so was gehört heutzutage zu den erfahrungen dazu die ein jugendlicher macht. wieso auch nicht, ein großteil seiner vorbilder (im besonderen die lehrer!! - die ja bekanntlich alle mal studiert haben stichwort 68er gereration...) hat auch diverse dinge gemacht. früher hat man halt der oma den kuchen vom fensterbrett geklaut, heute raucht man mal einen.

    dass das mit risikosportarten einhergeht ist natürlich weider was anderes. aber immmerhin geht jeder sein eigenes risiko ein udn gefährdet keine anderen. zumindest geht das auch mr. hall so denke ich mal. wenn er heute seinen einfluss auf die kiddies sieht würde er sich so eine öffentliche einstellung sicher verkneifen!
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  18. #18
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: Vorbild Tanner Hall?

    BoaH mal gAnZ ChLll l3udde! Der Tanner is doch voll S!ck!!!!!!!! und nen blunt vor dem riden is eh foll dope!!!!!!!!! UNd ihr kritdigsbumsd
    eh nuar wiel irh ned schvaren koenndt!!!!!!!























    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  19. #19

    Standard Re: Vorbild Tanner Hall?

    jemand "von drüben" hat lazys account geentert ARRRR

    und Palmfruchtler a.k.a. Dattler: Das ist es ja was ich sagte. Er kann tun und lassen was er will und keiner muss die Kinder vor ihm schützen. Wir können allerdings auch von ihm halten was wir wollen .
    Die Teenage Mutant Tanner Fans sollten eben aber auch wissen ob sie WIRKLICH so sein wollen wie ihr idol, oder nur so gut fahren möchten.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  20. #20
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: Vorbild Tanner Hall?

    Na, wenn jemand so gut wie Tanner fahren will, habe ich auch kein Problem damit. Das Gegenteil ist der Fall. Wer allerdings nur bekifft chill sein will und einen auf sicken Freestyler machen will, mit dem hab ich sehr wohl ein Problem. Skifahren soll nicht den weg des Snowboardens gehen, wo zig Kids sich 5 mal im Winter ein Brett an die Fuesse schnallen und sich fuer die oberithigtensupersicken Styler halten...
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •