Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Komperdell Airshock Vest vs. Cross Vest

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Komperdell Airshock Vest vs. Cross Vest

    Weiß jemand von euch, ob der Gewichtsunterschied zwischen den beiden wirklich so groß ist?
    Ich will die Cross mit einigen Leuten zusammen ner Freundin zum Geburtstag schenken, da einer von uns da wohl für um die 130 € ran kommt. Nun stand in irgeneinem Magazin, ich meine Skiing oder Planet Snow, mal, dass die Cross Vest ein ganzes Stück schwerer sein soll.
    Ich habe selber die Airshock Vest und merke die vom Gewicht her gar nicht, bin aber auch der Meinung, dass das bei einem guten Protektor so sein sollte.

  2. #2
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Komperdell Airshock Vest vs. Cross Vest

    die cross vest ist nicht nur deutlich besser (imho) sondern auch wirklich deutlich schwerer. kanns net in gramm sagen, aber die wiegt wirklich viel mehr. wenn man sie anhat ist sie aber ok, sitzt bei fast allen leuten besser, da sich der protektor besser anpasst und bietet auch (in der theorie) besseren schutz.

    allerdings macht es auch wenig sinn, nen protektor ohne anzuprobieren zu kaufen.

    freak~[&]

    ps es gibt von komperdell auch die cross babe vest, die ist nicht nur scwarz-rosa statt schwarz-orange, sondern auch für frauen geschnitten, da die ja oft nicht so breite schultern haben als männer, ausserdem ist der reissverschluss bei den frauen komisch schräg
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: Komperdell Airshock Vest vs. Cross Vest

    Um die Cross Babe Vest ging es auch. Sie kann das Ding da wohl ohne Probleme umtauschen, trotz reduzierter Ware und ich hasse es immer bei Geburtstagen etc. mit Gutscheinen oder bloß Geld aufzutauchen.
    Aber schonmal danke für deine Info.

  4. #4
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Komperdell Airshock Vest vs. Cross Vest

    hatte beim testen und anprobieren auch beide an, und ham mich am schluß für die schwerere aber besser sitzende cross vest entschieden...
    dass ding macht mich zwar noch kleiner und dicker :P aber sitzt zumindest bei mir einfach viel besser am körper wie die airschock vest...
    den mehrpreis muss man halt verschmerzen aber ist meiner meinung nach noch akzeptabel (sonst hätt ich se ja auch nicht geekauft...)

    ja schwerer ist die cross vest, und grade wenn man sie in der hand hat merk man das deutlich, sobald sie aber angezogen ist finde ich nicht wirklich dass man das merkt...und grade bei skischuhen, ski, und so weiter machen die paar gramm mehr den braten nicht fett (nur einen selbst halt ) denk ich
    was auch noch zu beachten ist, das ding is warm, vor allem im rückenbereich...wenns draußen etwas wärmer wird dann erst recht

  5. #5

    Standard Re: Komperdell Airshock Vest vs. Cross Vest

    hab die airshock vest, und bin ganz zu frieden damit...und ich kann dem sebba nru zustimmen, hatte aber nciht so viel geld...und das mit der wärme is echt bisschen blöd, wenn man so im april fahren geht, is das ding echt so heiß, dann macht man die jacke auf, und vorne is es kalt..
    Womit? Mit Recht!

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: Komperdell Airshock Vest vs. Cross Vest

    Meine Airshock hab ich neulich mal in der Hand gehabt, weil ich an irgendwas ran musste was da mit bei lag. Da kam mir so ein lieblicher Duft entgegen, dass ich mich spontan entschieden habe die Weste mal im Juli zu waschen

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •