Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Sommerbeschäftigungen in GAP?

  1. #1
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Sommerbeschäftigungen in GAP?

    Hallo zusammen,

    Hat jemand von euch ein paar Ideen, Tipps und Vorschläge, wie man Sommertage in und um GAP (genauer: Farchant) nett verbringen kann?
    Auf offensichtliche Sachen komme ich natürlich auch selber (also wären Vorschläge wie "macht doch 'ne Bergtour" nicht unbedingt notwendig), aber für detailliertere Infos à la "der Biergarten XY ist echt nett" oder "am Berg Z gibt es den soundso-Weg, als Ziel kann die Hütte 123 angepeilt werden" oder ... fände ich super!

    Ich war selbst noch nie dort, aber mein Bruder zieht gerade dahin um, also werde ich mir doch mal sein Gästezimmer anschauen

    Danke!
    Kati

  2. #2
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Sommerbeschäftigungen in GAP?

    ich kenn mich da unten leider auch nicht so gut aus, aber frag doch mal den anda hier im forum (weiss nicht, ob der im sommer mitliest) oder den tony brey (kontakt unter www.bergstolz.de)
    die sind beide locals und haben sicher nen guten tip

  3. #3
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard Re: Sommerbeschäftigungen in GAP?

    Hallo Kati,

    fährst Du Mountainbike? Da hätt ich ein paar geniale Touren (auch als GPS Track). Landschaftlich super ist das Reintal - auch als Wanderung geeignet.

    Wir sind öfters am Wochende in der Gegend unterwegs - können uns gern mal da treffen.....

    Grüße

    Alex

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    137

    Standard Re: Sommerbeschäftigungen in GAP?

    Mach doch eine Wanderung oder Bergtour!




    Im Estergebirge (Hoher Fricken oder Kisten) soll es eine interessante Höhle geben. Ein Kumpel von mir war mal dort, ich selber hab keine Ahnung. Sollte sich aber sicher was dazu im Netz finden lassen. Wär doch prima: schön kühl trotz 35 Grad, wobei ich mir gar nicht so sicher bin ob die wegen Wasser im Sommer überhaupt geht oder nur was fürm Winter ist, wo unsereins eh was besseres zu tun hat.

  5. #5
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Sommerbeschäftigungen in GAP?

    nimm wanderschuhe und ein paar tage zeit und lauf nach meran


    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    40

    Standard Re: Sommerbeschäftigungen in GAP?

    Zum baden würd ich dringend Scheibum in Saulgrub empfehlen, vorallem wenn man auf springen in eiskaltes wasser steht. Echtes highlight !!!
    ...sind allerdings von GAP aus paar km, ist's aber auf jeden Fall wert

  7. #7
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: Sommerbeschäftigungen in GAP?

    Danke schonmal (vor allem natürlich an freak... ) an euch!

    Höhlen und kaltes Wasser klingen schon mal super (und ein paar Kilometer mehr machen es nach dem Weg von Düsseldorf nach GAP dann auch nicht mehr), ans Mountainbiken muss ich mich erst noch heranwagen - falls ich da mal bergtauglich werden sollte, werde ich mich bei Dir, Alex, melden

    Weiter Vorschläge, Anregungen und Volksfesttermine sind natürlich immer noch willkommen!

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    40

    Standard Re: Sommerbeschäftigungen in GAP?

    Hey @ freeriderin, sag bescheid dann bring ich ski mit, hat ein nette cliff da
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken scheibum.jpg  

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Sommerbeschäftigungen in GAP?

    hab evtl auch vor dort ne kleine wandertour zu machen. kann man mit nem normaltrainiertem 19jährigen mädel das sozusagen ausm ruhrpott kommt irgendwie einigermassen sciher die zugspitze erklimmen/oder zumindest dort hochlaufen. gerne auch incl hüttennächtigung, aber ohne seil/kletterpartien bitte. ein stichwort nach dem ich googlen kann oder ein link zu einer tour reicht vollkommen. trittsicherheit und schwindlfreiheit sind begrenzt...
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #10
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Sommerbeschäftigungen in GAP?

    Zitat Zitat von Marius
    hab evtl auch vor dort ne kleine wandertour zu machen. kann man mit nem normaltrainiertem 19jährigen mädel das sozusagen ausm ruhrpott kommt* irgendwie einigermassen sciher die zugspitze erklimmen/oder zumindest dort hochlaufen. gerne auch incl hüttennächtigung, aber ohne seil/kletterpartien bitte. ein stichwort nach dem ich googlen kann oder ein link zu einer tour reicht vollkommen. trittsicherheit und schwindlfreiheit sind begrenzt...
    nein …
    ich erinnere mich an meine Verwandschaft vom Niederrhein, eigentlich kein unsportlicher Verein, aber sobalds bergauf geht, da kommen die Krämpfe in den Waden recht schnell. Versuch für den Anfang lieber was "gemütlicheres". ZB. den Grünten bei Oberstdorf, am nächsten Tag gehst mit ihr in die Therme und lässt sie jammern …*am Tag drauf kannst dann mit viel Überredungskunst durch klein Kanada auf die Zugspitze, danach musst aber mit der Bahn runter, sonst fällt sie dir aus den Latschen.

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Sommerbeschäftigungen in GAP?

    so war as auch in etwas geplant. erstmal ne gemütliche 2-3tagestour mit wenig höhenmeter (fellhorn-gegend evtl da leicht erreichbar mit zug+fahrrad) ,1 tag pause und dann was "normales". vorher werden wir denk ich mal den höchsten berg der pfalz erklimmen. stattliche 630 m oder so
    irgendwo an der spitze gibts doch auch ne(überlaufene) hütte oder?
    technisch geht aber schon ? (ich hab halt bislang nur von den ski-varainten gehört...)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  12. #12
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: Sommerbeschäftigungen in GAP?

    Hi Moppedfreak,

    DAS ist ein nettes Foto. Würde mir zwar ziemlich in die Hosen pieseln, wenn ich in so einem Bötchen da oben säß und wüßt "gleich geht's los" - aber HA! Das wär cool.


  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: Sommerbeschäftigungen in GAP?

    Der einfachste Weg auf die Zugspitze ist durchs Reintal. Der Weg ist aber auch sehr lang. Wenn die Mitläufer nicht so trainiert sind, würde ich die ganze Tour in 2 Tage aufteilen und in der Reintalangerhütte übernachten. Dann sollte das ganze auch für jeden machbar sein. Seil oder eine Klettersteigausrüstung benötigt man auch nicht.

    Google einfach mal ein wenig, da sollte viel über die Tour stehen.

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    40

    Standard Re: Sommerbeschäftigungen in GAP?

    also mit rudern hab ich echt überhaupt nix am hut, das war nur um die location schonmal zu zeigen.
    würd halt vorschlagen vielleicht doch erstmal mit ski probiern

  15. #15

    Standard Re: Sommerbeschäftigungen in GAP?

    wie willst du den mit ski dort anfahren im sommeR?
    Womit? Mit Recht!

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    40

    Standard Re: Sommerbeschäftigungen in GAP?

    könnt scho schlecht ausschaun mit so richtig anfahren aber im winter is des wasser halt noch kälter
    ... "oldstyle" einfach so in badehose reinspringen macht echt schon genug laune

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    548

    Standard Re: Sommerbeschäftigungen in GAP?

    Allllsooooo, wir fahren wie jedes Jahr, und morgen gehts sogar wieder los (wenn du grad unten bist!) nach GAP im Sommer... Hauptsächlich zum Mountainbiken. Schöne Gebiete sind der Hausberg, Esel und wenn man schieben mag uns Stress mit Wanderern nicht ausschließen mag, der Wank. Alles recht alpine Trails aber mit ner Menge Fahrspaß. Kleiner Geheimtipp: Am Hausberg die Skipisten Fahren (mit dem mtb), ist fast wie Skifahren ^^

    Sonst ist die Besteigung der Zugspitze sicher lohnend (unser Ziel diesmal) und es gibt ein paar kleine Klettergärten, am besten mal im Inet suchen, weiß den Namen nicht genau.

    Hohhe geholfen zu haben, lieber Gruß!

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Sommerbeschäftigungen in GAP?

    danke downhiller. das hilft schonmal. ist ja noch was zeit hin bis ich urlaub habe
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  19. #19
    Freeskier Avatar von Anda
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Garmisch- Partenkirchen oder IBK
    Beiträge
    147

    Standard Re: Sommerbeschäftigungen in GAP?

    So hab der freeriderin grad mal ne PM geschickt bi nso schreibfaul um alles hier reinzukritzeln Wer was wissn will kurze pm und ihm wird geholfen wens um GAp geht
    Spamer?

  20. #20
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Sommerbeschäftigungen in GAP?

    hihi, copy&paste kennst du aber schon, oder?

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •