Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: welcher ski hat die eigenschaften vom.....

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    442

    Standard welcher ski hat die eigenschaften vom.....

    K2 Seth Vicious ?

    Derzeit fahre ich den Legend Pro 194 und einen Pocket 189 im BC. Der Pocket ist eigentlich ein quirliger geiler Ski im Powder.
    Also ich fahr den wirklich gern.

    Da ich den Legend nicht immer fahren "kann" will und in noch pfege, würde ich mir gern noch was anderes zulegen.

    Am besten wäre eben was "MITTENDRIN"

    Keinen "Flattermann" aber auch nicht ganz so Kräftig wie der Legend.

    Rinnen, Powder und diverse Buckel die in der Landschaft so rumliegen sollte er bewältigen.


    Hat jemand Lust mir einen zu empfehlen ?

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: welcher ski hat die eigenschaften vom.....

    sind sie zu stark...
    wie wärs mit dem kleinen bruder, nem legend 8800 ?
    oder nem kneissl tanker (gut, der ist schon recht nah am prorider)
    movement ähm gladiator oder powpow ? (scheiss alzheimer)
    ...

    aber ehrlich gesagt versteh ich den sinn dahinter nicht ?die beiden ski sind ja schon recht nah beinander udn auf allround ausgelegt, wieso dann noch einen dazwischen

    ich würd dir empfehlen erstmal ne runden ins freibad zu gehen, dich abzukühlen und dann nochmal drüber nachdenken
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    442

    Standard Re: welcher ski hat die eigenschaften vom.....

    Ja das könnte fast sein das sie zu stark sind
    Ich arbeite aber diesen Sommer noch daran. Deshalb rüste ich ja jetzt schon vorsorglich heimlich auf


    Ausser das der Rocket und der Pro im Keller sehr NAH beinander standen sehe ich das nicht ganz so...

    Aber Du hast recht mit dem Freibad.

    Hatte ich nicht gesagt das ich den Rocket nicht mehr mein eigen nenne und der K2 eher dem Pro gleich kommt

    Aberd er 8800 ist schon nicht schlecht. Wenn die Gallier nicht immer so sau teuer wären

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: welcher ski hat die eigenschaften vom.....

    wieso verkaust (?) du deinen lieblings-ski ?
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    442

    Standard Re: welcher ski hat die eigenschaften vom.....

    Da hat sozusagen der Zahn der Zeit dran genagt.

    Ich beschäftige mich nicht sehr mit Material. Test bei Geleheit mal einen Ski wenn es sich ergibt.

    Er war auch nicht mein Lieblingsski - er war dankbar, ja das war er

    Aber jetzt will ich was anderes.

  6. #6
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: welcher ski hat die eigenschaften vom.....

    ähm, ich versteh jetzt zwar net ganz was du für ski schon hast, bzw hattest... ak rocket oder pocketrocket? gibts beide nicht in 189, und der pocketrocket wäre sicher ein ganz anderer ski als der legend pro...

    @topic: wenns zwischen pocketrocket und lp sein soll, schau doch mal bei rossignol, b4 oder evtl scratch bc, als twintip auch der dynastar bigtrouble, der is noch ne ecke weicher als der 8800 und auch breiter.

    zwischen akrocket und lp gibts echt nixmehr dazwischen...

    freak~[:&ghost:]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  7. #7
    Freeskier Avatar von Joe
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    gebirge
    Beiträge
    864

    Standard Re: welcher ski hat die eigenschaften vom.....

    zum big trouble: isn wirklich harter ski, im park geht er zwar aber man wünscht sich schon was weicheres. bin den letztes we mal bisl gefahren in glaub 184 oder so, vielleicht auch länger. der hart ungefähr den flex vom völkl karma, wenn nicht noch weniger.
    is aber n guter (allround-) ski das ding und meiner meinung nach auch ne echte alternative zum favourite allround ski karma. außerdem isser glaub ich breiter.

  8. #8
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: welcher ski hat die eigenschaften vom.....

    naja, weicher als ein lp isser schon... aber für nen twintip wirklich recht hart. dafür aber auch schön stabil...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  9. #9
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: welcher ski hat die eigenschaften vom.....

    Ist der Big Trouble nicht ungefaehr das selbe wie der 8800, einfach mit twintip und ein bisschen breiter?
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    442

    Standard Re: welcher ski hat die eigenschaften vom.....

    @ Freak
    es ist ein RocketPocket. Die Längenangabe war dann wohl eher ne Wunschvorstellung... naja die paar cm

    Habe grad mal nachgeschaut der Big Trouble liegt preislich wie der Karma. Dachte ich jetzt nicht.
    Auch ist er mit 92 unter der Bindung etwas breiter als der Karma.

    Ich habe da zwei Modelle. max in 186cm - stimmt das ?

    Der grüne müsste der neuen 07 sein - oder
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 700_005_32.jpg   DA5MB01.jpg  

  11. #11
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: welcher ski hat die eigenschaften vom.....

    uiii, wenn der PR dein "lieblings" Ski war, dann kann ich mir gut vorstellen, dass der LP vielleicht ein klein wenig zu stark ist.
    Da zwischendrin liegen so einige Ski, der Vicious gehört sicher dazu. Evtl. würde ich mir auch mal den letztjährigen Gotama ansehen, den den es beim Conrad für unverschämte 349,- Euro gibt. Oder den 0405er Gotama für wirklich wahnwitzige 200,- Euro. Und nein, ich find den Conrad nicht toll, aber die Preise sind wirklich mehr als studentenfreundlich … da überleg ich ja selber schon ob ich nicht noch den ein oder anderen Steinski hole.

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    442

    Standard Re: welcher ski hat die eigenschaften vom.....

    @berni
    wie war euer stammtisch ?
    augsburg is leider zu weit weg vom rest der welt

    Ja - ich bin den gern gefahren, hatte so was feminines

    Ich finden den LP auch nicht so extrem "stark. Will jetzt eben ergänzende Ski die agiler sind. Aber der Vorschlag (Big Trouble) spricht mich an.

  13. #13

    Standard Re: welcher ski hat die eigenschaften vom.....

    yoda sagt: den ski meistern du musst !

    also seth vicious ist von der breite und flex her sehr gut dazwischen. auch der B4 müsste dir eher gefallen und liegt dazwischen.
    Elan m999 wäre auch noch eine mittelnudelige alternative und ist auch recht preisgünstig.

    Aber willst du denn nicht versuchen mit dem LP klar zukommen oder geht da bei dir gar nix ? ich finde die "mit dem ski wachsen" theorie sehr schön und kaufe mir fast immer ski die eigentlich etwas zu heftig wären. (bzw. als ich dann mal den PR testete wurde mir angst und bange vor flatterei. also evtl. bin ich auch so unglaublich cool )
    aber wenn du ihn nicht mehr willst ich nehme ihnr gerne. ich brauch noch was im 90er bereich.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    442

    Standard Re: welcher ski hat die eigenschaften vom.....

    o.k. ich gebe auf

    Ich hoffe einer von euch bringts mir dann aber auch mal bei

    Zumindest habe ich meine Beiträge etwas hochgeschraubt, auch wenns nicht sehr anspruchsvoll war.

  15. #15
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: welcher ski hat die eigenschaften vom.....

    Zitat Zitat von lazyboy
    Ist der Big Trouble nicht ungefaehr das selbe wie der 8800, einfach mit twintip und ein bisschen breiter?
    nuja, nen tick weicher isser schon, gerade im tail. ausserdem hat er sehr schöne aluschoner in nose und tail. 92er waist und eher schwer. netter ski, nur der neue grüne ist ja mega-hässlich.

    @berni: hast aber schon bemerkt dass es die gotamas beim conrad aber nur in kindergrösse zu dem preis gibt? gäbs die in 190 hätt ich schon längst 3 paar geholt...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  16. #16
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: welcher ski hat die eigenschaften vom.....

    Zitat Zitat von freak
    Zitat Zitat von lazyboy
    Ist der Big Trouble nicht ungefaehr das selbe wie der 8800, einfach mit twintip und ein bisschen breiter?
    nuja, nen tick weicher isser schon, gerade im tail. ausserdem hat er sehr schöne aluschoner in nose und tail. 92er waist und eher schwer. netter ski, nur der neue grüne ist ja mega-hässlich.

    @berni: hast aber schon bemerkt dass es die gotamas beim conrad aber nur in kindergrösse zu dem preis gibt? gäbs die in 190 hätt ich schon längst 3 paar geholt...

    freak~[&]
    ja, hab ich inzwischen auch gesehen … da nehm ich dann wohl doch das umsonstmodell von den tomaten und pass ein bisserl besser drauf auf.

  17. #17
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: welcher ski hat die eigenschaften vom.....

    du hast doch eh schon genug gotamas^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    150

    Standard Re: welcher ski hat die eigenschaften vom.....

    Oder den neuen GUN vom nächsten Jahr (=Gun Lab von diesem Jahr) 188, 100mm unterm fuss.... schöner Ski für alles und deutlich sportlicher als der alte PR

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: welcher ski hat die eigenschaften vom.....

    Also preislich in dieser Kategorie ist der Scratch BC glaube ich kaum zu schlagen, wenn man ihn noch bekommt. Gabs zum ende der Saison für 270 € bei Moreboards.com. Länge gibts den in 185 und zum cruisen find ich ists echt ein angenehmer Ski. Die Gotamas beim Conrad gibts doch nur noch in Kindergrößen, oder hab ich was übersehen?

  20. #20
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: welcher ski hat die eigenschaften vom.....

    joa, der scratch bc war letztes jahr echt saugünstig. den hatte der conrad anfang der saison auch schon für 320.-

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •