Werbung
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 91 von 91
  1. #81
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2011
    Ort
    Innsbrooklyn
    Beiträge
    350

    Standard AW: Studieren in österreich und gleichzeitig öfter skifahren ?

    Ich denke, die Zahl bezieht sich darauf, wer alles die Steops beim ersten antritt alle geschafft hat (ist bei der statistik aus wien genauso), dann kommt man auch da schnell auf über 50%.

  2. #82
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    378

    Standard AW: Studieren in österreich und gleichzeitig öfter skifahren ?

    Zitat Zitat von Chev Chelios Beitrag anzeigen
    In Pharmazie haben anscheinend nur 7 von 642 Studenten die Steop-Prüfungen geschafft, da wäre die Durchfallquote "ein bisschen" höher als 60%
    Das mit den 60% Durchfallquote in den Steop-Prüfungen in Wiwi ist in Innsbruck wirklich so, wurde zu Beginn von den Professoren gesagt.

    Ich nehm alles zurück.
    Statistiken sind schon was Blödes. Aber ich finde Steops immer noch besser als Gebühren muss ich sagen. Hätte ich hier auch lieber.

  3. #83
    Freeskier Avatar von whats.up
    Registriert seit
    13.11.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    16

    Standard AW: Studieren in österreich und gleichzeitig öfter skifahren ?

    Zitat Zitat von Tzeentech Beitrag anzeigen
    Aber ich finde Steops immer noch besser als Gebühren muss ich sagen. Hätte ich hier auch lieber.
    Wobei das ja leider nicht unbedingt ein entweder oder ist. Gibt leider auch beides gemeinsam..
    tolle geschichte. echt.

  4. #84
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    407

    Standard AW: Studieren in österreich und gleichzeitig öfter skifahren ?

    Studiert jemand Bauing an der UIBK?

  5. #85
    Freeskier
    Registriert seit
    11.02.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    431

    Standard AW: Studieren in österreich und gleichzeitig öfter skifahren ?

    ich kenn a paar, willst du iwas wissen, vllt kann ich dir weiterhelfen

  6. #86
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    407

    Standard AW: Studieren in österreich und gleichzeitig öfter skifahren ?

    Ich überlege ein Semester von Berlin nach IBK zu wechseln. Ich wollte mal hören wie zufrieden die mit der Uni und dem Studiengang sind und wie viel Zeit zum SKifahren bleibt

  7. #87
    Freeskier
    Registriert seit
    11.02.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    431

    Standard AW: Studieren in österreich und gleichzeitig öfter skifahren ?

    also ich glaub das lästigste am studium ist die steop (studien eingangs und orientierungs phase), danach ist meine ich relativ gemütlich bei den bauingenieuren (für nen ingenieursstudiengang); hängt aber auch stark davon ab wie sehr du dich selbst reinhängst. ich würde fast sagen du hast so viel zeit zum skifahren wie du dir selbst nehmen kannst/willst. ist aber eher mein äußerer eindruck von den leuten die ich so kenn, da fragst du denke ich am besten nochmal n bauingenieur selbst.
    zur uni bzw dem campus selbst, die bauingenieure sind zusammen mit naturwissenschaftlern, mathematikern, informatikern und architekten am campus technik. der liegt am westlichen rand von innsbruck gegenüber vom flughafen und ist nicht der schönste, die mensa ist ebenfalls nicht cool und frauen sind mangelware, architektinnen und biologinnen gibt es zwar einige aber die sind alle irre. was momentan auch noch lästig sein könnte ist, dass das baufakultätsgebäude umgebaut wird. nicht sicher wie das bei den bauleuten ist, aber die mathematiker (die normalerweise im selben gebäude untergebracht sind), sitzen momentan in so ner art provisorischen barracke (hört sich jetzt schlimmer an als es eigentlich ist ). und viele eurer hör- und zeichensääle sind nur auf umwegen zugänglich. sonst kann man da aber ganz gut studieren und innsbruck is eh geil.

    im endeffekt würd ichs dir auf jeden fall empfehlen, für mich persönlich war es wohl eine der besten entscheidungen meines lebens, nach ibk runterzuziehen und skifahren ist ein großer teil davon. würde mir aber vorher überlegen, wie du deine prioritäten bzgl studium/skifahren setzen willst.

    lg, arne

  8. #88
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    407

    Standard AW: Studieren in österreich und gleichzeitig öfter skifahren ?

    Ich studiere schon in Berlin und will nur für 1-2 Semester nach ibk. Dann sollten die Steop ja kein Problem sein
    Priorität hat eigentlich schon das Skifahren, wenn ich nebenher noch ein paar Module bestehe, reicht mir das...

  9. #89
    Freeskier Avatar von Hansdampfor
    Registriert seit
    05.01.2015
    Beiträge
    18

    Standard AW: Studieren in österreich und gleichzeitig öfter skifahren ?

    Sorry fürs Leichenausbuddeln
    studiert aktuell grad jemand Bau-und Umweltingenieurwesen in IBK? Bin grad auch am Überlegen was ich nachem Abi so machen könnte

  10. #90
    Freeskier
    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    10

    Standard AW: Studieren in österreich und gleichzeitig öfter skifahren ?

    Hallo Hansdampfor,

    ich weiß jetzt leider nicht ob du schon mit einem Studium begonnen hast, aber falls nicht und du immer noch Bau- und Umweltingenieurswesen in IBK studieren willst, ich habe einen Kumpel der das macht. Er meint, dass es nicht ohne sei, man ist andauernd auf der Uni, weil man ansonsten den Anschluss verliert. Dennoch meint er es lohnt sich total, weil das Studium total spannend ist

    Hoffe das hilft dir weiter!

  11. #91
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.040

    Standard AW: Studieren in österreich und gleichzeitig öfter skifahren ?

    oida was bistn du fürn vogel?
    dein dude macht eindeutig was falsch..
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

Ähnliche Themen

  1. Studieren in Kempten
    Von Dabrzka im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 14:21
  2. Freeskier - Österreich !
    Von infinity im Forum Ski together
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 13:04
  3. [SR] Studien studieren
    Von gex im Forum Trip-Reports
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 20:01
  4. Wohnungssuche in Österreich
    Von Sebba im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 21:18
  5. An die People aus Österreich
    Von Hanni im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 11:34

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •