Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Weg von der Piste

  1. #41
    Freeskier Avatar von gizmo
    Registriert seit
    29.12.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    279

    Standard AW: Weg von der Piste

    hier gibts den wohl recht günstig --> http://www.sport-praxenthaler.de/Vö...6.html?x=0&y=0 ; aber google mal trotzdem ... .

    Ich habe keine Ahnung ob der Bridge in der neuen 12/13er Version Neuerungen hat, aber wenn nicht nimm das Vorjahresmodell, ist deutlich günstiger.
    Ansonsten rate ich Dir natürlich immer noch zum Blog, aber Deine Entscheidung ... Zwei Tage und man hat sich dran gewöhnt ^^ Ach und wieso 171? nimm doch den 179er, aber egal ... . Freerider eigentlich immer über Körpergröße ...

    --> Bindung: Keine Ahnung ob die Head Peak 11 was taugt ... . Bei der Griffon machst Du nichts falsch, gibts auch verstellbar (Shizo) für den selben Preis, zumindest bei obigem Anbieter ... . Ich denke, je nach Fahrweise, wirste schon so zwischen 7-9 einstellen müssen. Ich würde sie montieren lassen (brauchste Ski Schuhlänge, kostet meist kein Aufpreis) und mal auf 7 stellen und dann rantasten. Lieber zu weich, wie zu hart und wenn Du merkst, dass sie zu schnell auslöst, einfach schrittweise höherdrehen. Kannste aber auch bei intersport fragen, die rechnen die das bestimmt auch umsonst aus Dennoch wird sie fast immer zu weich eingestellt, aber das hängt auch stark vom Fahrstil ab. Schau auch mal, was Deine normalo Skis haben.

    --> Vorteil Griffon (shizo): Geht bis 13er z + sieht wesentlich cooler aus, (Position verstellbar) ^^ ... die Head nur bist 11er z.

    --> Bedenke Dir die Position zu überlegen bzw. ansonsten auf Hersteller-Referenz montieren zu lassen ... .

  2. #42
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    419

    Standard AW: Weg von der Piste

    Montieren in Sportgeschäften kostet ca. 20€. Würde auch beim Teamalpin/Praxenthaler bestellen. Gute Bindungen sind die Salomon STH14 oder die Atomic FFG14 (baugleich). Beim Praxenthaler würde ich eine Griffon/Squire nehmen.

  3. #43
    Freeskier Avatar von M@Xx
    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    241

    Standard AW: Weg von der Piste

    nochmal zu dem video, war heute skifahrn und habs verpennt noch zu antworten
    was mich am meisten an der ganzen Sache aufregt ist schlicht und ergreifend, dass sich Kappl jetzt als Freeride Spot vorstellt mit Contest (Open Faces, Sperre für den Contest Hang 1 monat davor) hochprofessionell wirken will und dann so ein Video ins Netz stellt
    Ich bin da der gleichen Meinung wie Jensr, ohne entsprechende Ausrüstung ins Gelände zu fahrn, ist wie betrunken Auto fahrn
    - "Jeder hat Jugendsünden, meines ist wohl dieses Profil" -

  4. #44
    Freeskier
    Registriert seit
    07.01.2013
    Beiträge
    6

    Standard AW: Weg von der Piste

    Hab mal n bisschen herumgelesen, aber das hat mich eher verwirrt als aufgeklärt betreffend Bindungen

    Sollte ich nun ne Marker Griffon oder ne Look Privot nehmen? Oder gibt es sonst noch eine die gut passen würde?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 07:59
  2. Ski für Piste und Pow ?
    Von Prinz* im Forum Ski
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 21:16
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 11:07
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 08:10
  5. Ski für: 60% Piste/ 20% Off/ 20% Park
    Von LichtAnd im Forum Ski
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 18:06

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •