Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Welchen Ski für Piste/Off-Piste (Armada TST?)

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    17

    Standard Welchen Ski für Piste/Off-Piste (Armada TST?)

    Hallo zusammen,

    bin beim surfen auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier ein paar Tipps von euch zu bekommen und von euren Erfahrungen zu profitieren. Ich bin seit gestern aus dem Urlaub wieder zu Hause und muss sagen das mich dieses Mal das "Powder-Fieber" total gepackt hat. Ich fahre seit 2009/10 den Atomic Vario Flex D2 172 cm. Auf der Piste ein toller Ski, mit dem ich vollkommen zufrieden bin. Allerdings habe ich nach langen Jahren auf der Piste im vergangenen Urlaub damit begonnen mich von der Piste abzuwenden. Mein Ski war da leider anderer Meinung. Aus diesem Grund muss ein zweiter Ski her. Ich habe mich vorort beraten lassen und schon viel im Internet über die verschiedensten Hersteller, Modelle etc gelesen. Dabei bin ich auf folgenden Ski gestoßen:

    Armada TST

    Mein Fahrverhalten in den vergangenen Urlaubstagen betrug etwa 50-60% Off Piste und 40% Piste. Bei den Off-Pisten-Touren hat mir mein Ski das Vergnügen "etwas" erschwert, wohingegen mein Begleiter mit seinen breiteren tip/tail rockern bei weitem weniger Probleme hatte. Ich suche einen Ski mit dem Vergnügunstouren abseits der Piste/im Backcountry problemlos möglich sind, aber trotzdem möchte ich nicht vollkommen auf gutes Fahrverhalten auf der Piste bei Tempo verzichten.

    Zu meiner Person: ich bin 186cm groß bei 92kg.
    Zu welcher länge sollte ich da bei dem TST tendieren? Könnt ihr mir noch eine Bindung empfehlen? Welcher Ski wäre eine geignete Alternative zum TST bzw. zu meinen Vorstellungen?

    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

    MFG
    Kiso

  2. #2
    Freeskier Avatar von Moritz Blub
    Registriert seit
    29.10.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    248

    Standard AW: Welchen Ski für Piste/Off-Piste (Armada TST?)