Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: EDIT weiss wieder nix von 28.01.-04.02.06

  1. #21
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: EDIT weiss wieder nix von 28.01.-04.02.06

    Du kommst nicht so richtig weiter, oder?

    War von den aufgezählten selbst nur in Tux. In Neuhintertux wohnen (also direkt an der Talstation) ist mit ansprechendem Wellnessbereich unbezahlbar. Weiter vorne im Tal wohnen (für mich als Äußerstes noch akzeptabel: Vorderlanersbach) ist günstiger - und im Januar gehen sicher auch schon ein paar Gebiete außer dem Gletscher. Schönes Hotel, gutes Essen (nicht Schnitzel & Co sondern schon in gepflegtem Ambiente nett dekorierte verschiedene Gänge), nette Familie als Gastgeber, gut gemachter Wellnessbereich: www.tuxertal.at in Vorderlanersbach. Es gibt na klar noch einen Haufen andere Hotels!

    Zum Skifahren findet da sicher jeder seine Ecke. Es gibt nette Pisten für alle Könnerstufen, auch gibt es einige BC Möglichkeiten.
    Bloß: der Gletscher selbst ist recht windanfällig, es gibt also immer mal wieder Tage, an denen kein oder nur eingeschränkter Betrieb ist (dann an der Kasse nach Sturm-Karten fragen!!). Naja, im Januar gibt es dann sicher Ausweichgebiete.

    drücke die Daumen, dass ihr noch etwas findet! Sonst schau halt in Kaprun/Zell am See vorbei - da ist's immer nett - ach nee, lieber sollte ich keine Leute anlocken. Lift anstehen mag ich gar nicht.

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: EDIT weiss wieder nix von 28.01.-04.02.06

    kühtai ist auch n schönes fleckchen. sehr ruhig, kleines skigebiet, guter funpark, viele kurze tourenmöglichkeiten. wie die hotels sind weiss ich net. ziemlich schneesicher da es 2000m hoch liegt.

    würde dir wie schon erwähnt stubai oder eben hintertux empfehlen. da haste alles was das herz begehrt zu nem normalen preis in allen (*)kategorien.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  3. #23
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: EDIT weiss wieder nix von 28.01.-04.02.06

    Endlich sagt mal einer was zum Kühtai. Also kann ich dort glaube ich nix verkehrt machen. Besser als Pitztal klingt es schon. ****Hotel ist dort für die Wochenpauschale auch gut 100 bis 300 € billiger als Obergurgl, Hintertux und Co. Einzig Pitztal kommt mit den Preis mit.

    Park interesiert mich nicht die Bohne, nur das ich recht bequem neben der Piste fahren kann (Man wird auch Alt). **** für die Eltern mit Swimmingpool und lecker Essen für mich.

    Es wird wohl nun www.mooshaus.at, buche wahrscheinlich erst am WE, also weitere Meinungen herzlich willkommen.

    Andreas
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: EDIT weiss wieder nix von 28.01.-04.02.06

    oder eben stubaital aber das willst wohl net
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    30.09.2004
    Beiträge
    171

    Standard Re: EDIT weiss wieder nix von 28.01.-04.02.06

    um Dir Deine Entscheidung noch schwieriger zu machen: silvretta nova ist wirklich eine Alternative, nette off-pist-Möglichkeiten auch ohne Ortskenntnisse bei ziemlicher Schneesicherheit. Gibt ein Hotel im Skigebiet(ca. ***-Niveau mit Sauna und kl. Schwimmbad), kannst direkt bis in die sauna mit skiern fahren und morgens vom Frühstück auf die Piste mit 0(Null)Metern Anmarsch... Hotel heist glaube ich Alpenhotel/-Gasthof Garfrescha. Problem dabei ist, dass du abends nicht durch die Gemeinde ziehen kannst..

  6. #26
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: EDIT weiss wieder nix von 28.01.-04.02.06

    @ totti,

    meins Du das hier? http://www.alpenhotel-garfrescha.at

    scheint ja ganz nett, aber halt gleich teuer wie **** in Kühtai.

    @ marius

    und Stubai? welcher Ort?
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    30.09.2004
    Beiträge
    171

    Standard Re: EDIT weiss wieder nix von 28.01.-04.02.06

    genau das meine ich. Ich würde meine Entscheidung dann doch eher von den Ski-Möglichkeiten als vom Hotel abhängig machen, wenn Du entscheiden darfst. Sollte der Urlaub gesponsort werden , gelten vielleicht andere Maßstäbe. Das Hotel ist o.K., aber nur für Skifahrer wegen der Lage zu empfehlen.

  8. #28
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: EDIT weiss wieder nix von 28.01.-04.02.06

    Hallo,

    das ist der "Familienurlaub". Letztes Jahr durften mein Bruder und ich entscheiden, wo es hingeht (War Alagna, schön, aber sehr sehr wenig Schnee.) Dieses Jahr kann ich nicht wieder bestimmen und muss mich meinen Eltern beugen. Aber mit den Sponsorn ist gut, muss ich mal Fragen (bin 29 Jahre alt).

    Sonst bin ich ja von der Skihalle Neuss in die Berge gezogen, so komme ich auch oft genug noch in den Genuss zum Skifahren ohne Eltern.

    Andreas
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    30.09.2004
    Beiträge
    171

    Standard Re: EDIT weiss wieder nix von 28.01.-04.02.06

    mit Sponsoren meinte ich deine Eltern, und wenn die mal shoppen wollen, fühlensie sich in einem Hotel mitten im Skigebiet etwas deplaziert?!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •