Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: => S: R.E.D. -helm

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard => S: R.E.D. -helm

    hey,

    koennte mir einer den helm von r.e.d. *trace* oder *hifi* besorgen oder kennt jmd n'shop, wo es ihn noch gibt? braeuchte ihn noch uebern somma! neu waere natuerlich nicht schlecht.


    vielen dank!!

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: => S: R.E.D. -helm

    Bei Blue-Tomato haben die die. Aber halt nur zur UVP.

  3. #3
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: => S: R.E.D. -helm

    der berni hat doch nen draht zu blue tomato, vielleicht kann der da was für dich machen?

    aber besser ganz lieb fragen, wir im team sind grad alle nicht so gut drauf

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: => S: R.E.D. -helm

    hm, thx-aba bei der tomate is er leider schon laenger aus.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: => S: R.E.D. -helm

    Nach Verfügbakeit der Größen habe ich nicht geschaut, mal bei Moreboards.com versucht?

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: => S: R.E.D. -helm

    ^^thx, haben keine red

  7. #7
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: => S: R.E.D. -helm

    Zitat Zitat von jbe
    wir im team sind grad alle nicht so gut drauf
    wieso denn?

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  8. #8
    Freeskier Avatar von Joe7
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    724

    Standard Re: => S: R.E.D. -helm

    blue-tomato hat doch nen RED Hifi->
    http://www.blue-tomato.at/UtilAction...on=2&pageNum=2

  9. #9
    Freeskier Avatar von Joe7
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    724

    Standard Re: => S: R.E.D. -helm

    ach das hab ich och grad noch gefunden:http://www.westside-sport.com/Helme.3143.0.html
    da gibts die Helme auch!

  10. #10
    Freeskier Avatar von Joe7
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    724

    Standard Re: => S: R.E.D. -helm

    geht zwar net um red helme aba eh ich nen neuen tread aufmache!
    Ich hab da den Burton red skycap und den Burton red trace ins auge genommen! Die sind ja recht günstig für helme wie ich finde!? Kann jemand mir einen von den beiden helmen empfehlen! Oder sollte ein Helm noch irgendwas anderes haben was diese beiden helme nicht haben? Oder kann ich mir einen dieser beiden helme ohne bedenken kaufen?

  11. #11
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: => S: R.E.D. -helm

    Kaufen kannst die eh alle … sie halten dein Köpfchen einigermaßen sicher fest, andernfalls dürften sie (soweit ich weiß) nicht als Sicherheitsprodukt verkauft werden. Die Red Helme (sind ja auch von Burton) haben noch ein CE Zeichen.
    Das wichtigste an einem Helm ist aber, genau wie bei Schuhen, dass er passt. Aufsetzten, es darf nix drücken, und wenn du ihn ein wenig ruckelst geht die Haut auf der Stirn mit.

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: => S: R.E.D. -helm

    s gibt nur den kleinen unterschied dass einige weniger starken schutz vor spitzen gegenständen bieten als andere. die wäre eher zum freeriden gedacht, sind auch bissl schwerer als die anderen die leichter sind und diesen ähm zusatzschutz nicht bieten. hab ich letzt mal gelesen; war mir auch neu. wie man das erkennt weiss ich nicht genau, aber denke mal dass das mit dem aussenmaterial zu tun hat.
    evtl weiss freak ja mehr. der rest ist nur die passform (und evtl das design..)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    646

    Standard Re: => S: R.E.D. -helm

    Ist die Norm 1710. Das ist dann ein Ski helm laut Norm. Das was Du mit den spitzen Gegenständen meinst läuft glaub ich so: Es gibt noch eine Norm (Nr. weiß ich nich) für "Rodelhelme". Einige Giro Helme haben "nur " diese. Liegt daran, daß die so große Belüftungslöcher haen, daß dich ein Skistock oder ein Ast durch dieses Verletzen könnte. Wenn man bereit ist dieses Risoko einzu gehen, kann man getrost auch diese Helme nehmen.

  14. #14
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: => S: R.E.D. -helm

    also normen und ce sagt garnix aus, weil die gelten ja zb nur solange, bis du einmal mit dme helm gestürzt bist, er dir einmal runtergefallen ist...
    danach müsstest ihn ja eigentlich austauschen, grade bei inmould-helmen.

    generell gibts 2typrn von helmen:

    inmould, dabei ist die äussere schale recht dünn und direkt mit dem styropor verbunden. daraus resultiert ein sehr leichter helm der auch mehr kraft aufnimmt bei nem sturz, sich dabei aber stärker deformiert -> zumindest nach nem mittelheftigen stuz sollte man den dann auswechseln. beispiele für inmould wären der giro 9.nine und fuse, sowie der red tantrum. generell sind das die teuereren helme, da sie in der produktion gleichviel kosten, aber eben leichter sind und darum lieber gekauft werden.

    exmould, dabei gibts ne "dämpfungsschicht" aus styropor und ne separate aussenschicht aus kunststoff. die helme sind schwerer, nehmen bei nem sturz weniger kraft auf, da sie sich weniger deformieren. man kann sie also imho auch nah paar net so schweren stürzen noch weiterfahren (achtung, der hersteller sagt trotzdem tauschen). beispiele für exmould wäre der red skycap oder der giro bad lieutenant oder sst. generell sind die helme auch billiger (meist unter 100€), weil sie sich sonst im vergleich zu nem inmould helm net verkaufen würden^^

    zur passform hat berni schon alles gesagt, zu dem mit den spitzen teilen wurde auch schon alles gesagt.
    sonst gibts halt noch die extras, die helme sehr teuer machen, wie etwa diese von aussen bedienbaren belüftungsöffnungen wie beim giro fuse oder leedom prophet oder nen kinnbügel oder iergendsowas.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •