Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 108

Thema: über das Verhalten im Board

  1. #1
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard über das Verhalten im Board

    hier kann jeder seine Meinung äussern, aber bitte bleibt sachlich

  2. #2
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: über das Verhalten im Board


    Schade, dass so ein Thema nötig ist.

    Ich lese gerne Posts von verschiedensten Leuten mit verschiedenstem Hintergrund - auch konträre Sachen, auch Meinungen, die ich (im ersten Moment) absurd finde, auch Frotzeleien, etc.
    Und auch wenn ich nicht zur super sick freestyle generation gehöre, schaue ich da ab und zu gerne mal rein - habe aber keine Ahnung davon und werde in diesem Leben sicher kein Styler (oder wie heißt man dann?) sein. Na und?

    Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass Leute vom Ton anderer vergrault werden - speziell, wenn es gerade DIE Leute sind, die hier nicht nur spaßige Bemerkungen, sondern echtes Know-How einbringen - finde ich das extrem schade

    Sind Verhaltensregeln hier nötig? Ich hoffe nicht.

  3. #3

    Standard Re: über das Verhalten im Board

    nein greg wurde beschuldigt "sich unangemessen zu verhalten" und in nachrichten an die admins als buhmann dargestellt.
    ---> greg weg, da greg ungern Friede Freude Eierkuchen mit Leuten feiert denen er lieber seine Meinung sagen würde.

    falls ich dein posting falsch verstandn haben sollte und du den evtl. weggang von drei-wort-null-inhalt-aber Siick!-Postern, die greg angefahren hat, bedauern solltest, dann vergiss obige erklärung
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  4. #4
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: über das Verhalten im Board

    Zitat Zitat von subtleplague
    (...) du den evtl. weggang von drei-wort-null-inhalt-aber Siick!-Postern, die greg angefahren hat, bedauern solltest, (...)
    Klar

    (Konträre oder unkonträre) Meinungen austauschen macht doch ein Forum aus. Und es wird doch sicher der eine bei dem einen, der andere bei dem anderen Post innerlich mal die Augen rollen und so etwas denken wie "arme Wurst" (oldschool Ausdruck - neudeutsch vielleicht "f%§$ing idiot" oder so).

    Heiß und heftig Diskutieren ist das Eine, aber unsachlich werden und persönlich beleidigen das Andere.

    Nungut, man wird sehen, wie sich das hier weiter entwickelt. Ein Forum kann ja nur so nett/informativ/offen/kompetent/lustig/doof/verbindend/... sein wie die (Mehrheit der) Mitglieder.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard Re: über das Verhalten im Board

    Zitat Zitat von freeriderin
    man wird sehen, wie sich das hier weiter entwickelt. Ein Forum kann ja nur so nett/informativ/offen/kompetent/lustig/doof/verbindend/... sein wie die (Mehrheit der) Mitglieder.
    problem erkannt dumm nur wenn immer mehr mitglieder mit immer mehr desinformation glänzen ala "s!cke ski, will ich auch ". kritisches hinterfragen hab ich von solchen leuten noch nie gehört...geschweige denn auch nur infos oder anregende diskussionen erhalten. sollen wir uns dehlab der übermacht der dummen beugen und uns auf ein sprachliches niveau wie bei newschoolers/freeskiers.com herablassen ?
    klar, vielen würde das gefallen aber wozu das führt weiss hier wohl jeder der dieses posting versteht. ich möchte dann nicht mehr ein teil dieser community sein bei der es nur noch colles gelabere geht.
    das ganze hat zwar zum teil mit freestyler/freerider zutun, aber nur insofern da den meisten freeridern mehr an inhaltlicher qualität eines forums als als coolness geht. ich hab nix gegen leute die mit pinken baggypants im park rumhüpfen. klar kann ich die verstehen, problem ist dass sie uns nciht verstehen
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    211

    Standard Re: über das Verhalten im Board

    good that jbe told me that you're trying to fuck up this board and it seems you're going preety good, that's a shame for them....

  7. #7

    Standard Re: über das Verhalten im Board

    Das Forum muss sterben damit wir leben können !
    aber marius.......ich dachte das wäre meine mission

    Allerdings bezweifele ich, dass Jbe DIR lieber szepan DAS gesagt gesagt hat. nun wie dem auch sei.

    da wir sachlich bleiben ist es genau das was die freeriderin gesagt hat. mit dem kleinen unterschied, dass durchaus nicht nur die mehrheit das Forum dominiert, wie man am unrühmlichen Beispiel .com gesehen hat. Denn wenn wirklich durchdachte und arbeitsintensive Beiträge torpediert werden, liefert keiner mehr wirklichen inhalt. Und zumindest ICH merke deutlich dass etwas fehlt und dass greg, im Gegensatz zu vielen die laut Feuer schreien wenn es im Thread mal brennt, auch durchaus vieles beizutragen hatte was auch in "echten" Publikationen hätte stehen können.

    Was viele anscheinend nicht verstehen, ist dass jeder tun und lassen kann was er will und Kritik an einer Meinung oder Idee nicht gleichbedeutend mit Kritik an der Person ist. (Herrgott ich nehme ja nicht mal Kritikan meinem miserablen Fahrstil persönlich ). Wenn Diskussionen keine mehr sind und Informationen nur noch mit Werbung gleichgesetzt wird, dann verschwindet das, was ein Forum ausmacht. Mir persönlich ist das vollkommen egal, denn ICH kann zurück zu TGR. Allein finde ich die idee von x-skier als ernstzunehmende DEUTSCHE netz ressource zum thema freeskiing so unterstützenswert, dass ich bereit bin dafür zu streiten und meinen Beitrag(inhaltlich und vom Niveau her) zu leisten. Wer von den armen Unterdrückten kann DAS von sich behaupten ?
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: über das Verhalten im Board

    man gewinnt nicht den eindruck, was wäre herrn karpiel der "pushy" part egal.

    der "pushy" part stört mich aber weniger als deine teilweise unzumutbaren gefühlsausbrüche. ich bin auch ein sehr impulsiver mensch. die leute, die oft mit mir zu tun haben werden das mehr oder weniger gerne bestätigen. aber vor allem wenn man seine gedanken erstmal durch die finger filtern muss und dann auch noch per mausklick abschicken, kann wohl verlangt sein, sich das ganze nochmal durch den kopf gehen zu lassen bevor man die welt an seinem geistigen dünnpfiff teilhaben lässt.

    wir sind hier auch nicht auf einer straße in neu-köln oder irgendwo anders wos nach dem prinzip "eh alder hasch du problem oder was" "hey fuck off, du drecks irgendwas blablabla" abläuft. meiner meinung nach befinden wir uns hier auch nicht in einem private-staat verhältnis, in dem hinsichtlich einer öffentlichen meinungsbildung eine freie meinungsäußerung ohne einschreitende maßnahmen der obrigkeit besonders wichtig wäre. ich hätte hier nix gegen beckstein'sche ansichten, nach dem jemand ruhig verwarnt werden kann, wenn er sich nicht ordentlich verhält und bei wiederholten unkontrollierten äußerungen ausgewiesen wird. wird sind hier eben nicht in der realität, sondern in einer weitgehen anonymisierten parallelwelt.

    mich würde mal interessieren, was JBE dir, lieber karpiel, geschrieben hat, dass du dich hier aufführst, als wärst du der schöpfer aller internetforen und hättest den totalen durchblick - dass dies und jenes forum sooo viel geiler ist und dies und jenes voll scheisse und was weiss der herrgott denn noch alles. es besteht kein zwang, an irgendwas teilzunehmen. weder hier noch wo anders. aber wenn man teilnimmt, sollte man sich wohl zusammenreissen und mit sozialverträglichen umgangsformen aufwarten.

    ich hab keine lust in nem skiforum zu lesen, dass jetzt einer seiner 20te PSP oder seinen 100sten bildschirum ins auto eingebaut hat. auch nicht wie s!!!ck doch irgendwelche hersteller, marken, brands oder was auch immer sind. neuvorstellungen sind ok. nur wenn jemand sagt, hey, mir gefällt das nicht, ich brauchs nicht, habs schonmal getestet und mir taugts nicht (so wie zb an die "amplid-diskussion" langsam fleisch gewachsen ist, nachdem einige leute die ski getestet hatten), dann sollte man wirklich erwachsen genug sein, um nicht deswegen auszuflippen.

    hier gehts darum, die schönsten photos zu sehen, die besten flecken in den bergen und anderswo zu finden, die nettesten leute zu treffen - real oder eben virtuell -, den für sich besten ski zu finden, die beste mütze, den besten helm etc. und natürlich auch darum, sich seine zeit zu vertreiben und sich dabei vielleicht auch zu profilieren. mir scheint allerdings, als stünden die beiden letzten punkte bei vielen ganz oben auf der liste - was die qualität eines forums ungemein mindert, wenn die posts nicht in off-topic gesetzt werden oder in den passenden themen. einige kommen mir vor wie die kuh auf der weide, die ihrn dreck fallen lassen, wo sie grad stehn und gehn. noch am besten, weil man die boardsprache nicht ausreichend kann... (achtung: hier bitte ausflippen. is uuunbedingt angebracht).
    so, und nicht anders, werden leute wie greg rausgekegelt. von denen kann man aber mehr lernen als von einigen hundert andern usern zusammen.

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    01.03.2006
    Beiträge
    181

    Standard Re: über das Verhalten im Board

    Ich weiss ich bin ein "neuling" im Forum und ich sollte mich nicht einmischen. Aber ich habe teilweise dazu beigetragen, dass das hier stattfindet.
    Ich möchte mich nochmals ganz offiziell entschuldigen dafür das ich so impulsiv gehandelt habe. Es war nicht meine Absicht diesen Zirkus beizutragen. Ich habe es dann auch bereut und nicht mehr zurückgeschrieben als szepan mich als Nazi beleidigt hat. (ich war kurz davor)
    Ich wollte nur daraufhinweissen das das Froum den ganze Winter über fast perfekt lief. Die ersten unruhen fanden erst statt als ein gewisser talentierter Fahrer namen szepan das Forum betreten hat. Er hinterlässt eine gewisse Spur die deutlich sichtbar ist. Ein höllandischer Freund von mir hat mir gesagt das er auch Unruhen auf der niederländischen Skiseite veranstaltet hat.
    Also liegt es entweder daran das Sommer ist und wir frustriert sind das kein Schnee liegt oder an szepan.
    Zudem wollt ich sagen, dass diese Diskussion völlig unnötig ist. X-skier ist und bleibt das beste Skiforum das es gibt. Egal ob jemand was anderes behauptet, macht weiter so und bleibt wie ihr seid. Den ihr seid die besten.
    Leopold T.
    Nothing is impossible; <br />you are only limited by fear and even that you can overcome!!!

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: über das Verhalten im Board

    ha, das sagst du doch nur weil du in allen anderen rausgeflogen bist (nicht ernst nehmen)

  11. #11

    Standard Re: über das Verhalten im Board

    wenn ich eines aus dem englischen gelernt habe:
    die besten flames gibt es immer im sommer
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  12. #12
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: über das Verhalten im Board

    Klar gehts im Sommer heiss her, ist ja auch fuer jeden hier zu warm draussen

    Aber mal im Ernst. Ich hab mich an dem Thread der diesen ausloeste nicht beteiligt weil es mir einfach zu dumm ist. Das ganze hat gar nix mit dem Sport zu tun, sondern ist einfach nur kindisches Verhalten. Und wenns dann einen Spruch gibt wird gleich rumgetobt als ob die Welt untergehen wuerde. Ich beteilige mich hier drin weiter an den sachlich gefuehrten Diskussionen, die ein wirklich hohes niveau haben. Das rumgespamme geht mir am Arsch vorbei und ich ignoriere es. BTW, was hier abgeht ist eh normal. Je mehr Leute in einem Diskusionsforum sind, desto mehr Muell wird geschrieben. Das geht dann so weit bis es fast nur noch Spam hat und die Regulars sich ein neues Plaetzchen suchen um ungestoert zu diskutieren. Und dann geht das spielchen wieder von vorne Los. Darum: Bleibt hier und lasst euch von Trollen und Spammern das Board nicht verderben.
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: über das Verhalten im Board

    Ich fasse mal kurz zusammen um nicht auf dem Holzweg zu sein.
    Es ging in erster Linie um den Thread "Your Tricks", in dem Greg dann auf einen der schon reichlich vorhandenen Threads hinweist, die das gleiche Thema betreffen. Daraufhin fühlte sich jemand ordentlich auf den Schlips getreten und hat seinem Ärger mal ordentlich Luft gemacht. Andere sind auf beiden Seiten auf den Zug aufgesprungen und das ganze hat sich hochgeschaukelt. Das Resultat ist, dass Greg dem Forum den Rücken gekehrt hat. Ist das so richtig

    Mit meiner eigenen Meiung kann ich mich kann ich mich hier nur anschließen.
    Ich denke Spam kann man nicht völlig unterbinden und gelegentlich kommen da ja auch lustige Sachen bei zustande es sollte sich aber in Grenzen halten. Das man aber auf Hinweise auf bereits vorhanden Threads, auch wenn sie vielleicht nicht im freundlichsten Ton verfasst wurden, mit persönlichen Beleidigungen begegnet, die deutlich unter der Gürtellinie liegen, hat in Foren ncihts zu suchen. Das Problem bestand doch auch schon auf einer ähnlichen Seite, wenn ich mich recht erinnere. In solchen Fällen sollte man ernsthaft über eine Art Verweis nachdenken, was wiklich schade wäre. Ich persönlich bin hier über jeden User froh, der gute Beiträge zu Material, Know How usw liefert und fände es sehr bedauerlich, wenn wir davon einen verloren hätten.

  14. #14
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: über das Verhalten im Board

    Da hat wohl der Kluegere nachgegeben....
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  15. #15
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: über das Verhalten im Board

    Zitat Zitat von freeriderin
    Schade, dass so ein Thema nötig ist.
    Ist es dass echt?

    Zur Information vorneweg: Ich habe das/die betreffende(n) Thema/en nicht wirklich gelesen

    Meine Meinung: Das Forum hat allgemein einen sehr guten Umgangston (Wir sind ja hier nicht im ARD Presseclub sondern in einem Freeskiforum, in dem die aufstrebende Jugend (und damit mein ich alle von uns bis 45!) unserer trendigen Sportart eben redet, wie ihr der Schnabel gewachsen ist -bzw. wie es ihre Fähigkeiten erlauben. Klar geht es besonders im Freestyle-Bereich öfters mal höher her, dass ist halt die aufbrausende Jugend. Und selbst Reich-Ranitzki vergreift sich öfter mal im Ton (Sogar von Alfred Biolek hört man, es sei schon vorgekommen). Meiner Empfindung nach sind das aber hier eindeutig Ausnahmen, die nicht ausgeschlossen sind, wenn Texte nicht grundsätzlich durch Admins vorher korrekturgelesen und dann freigegeben werden sollen.

    Ausserdem ist das Forum sehr informativ und vergleichsweise übersichtlich. Es ist gut aufgeteilt in die obere Etage, wo man über Aspekte seines Sports reden, ja sogar auch mal labern kann. Die mittleren Bereiche, die wirklich eher eine Informationssammlung darstellen sowie den Keller, in dem eben auch einfach mal drauflos geplappert werden darf. Ehrlich gesagt, was will man mehr. Und ich habe noch nie mehr als 5 Minuten gebraucht, um die Info zu finden, die ich suchte. Und ganz ehrlich: Wenn man das "Gelaber" völlig unterbindet, haben die Leute auch keine Lust mehr, das Informative zu schreiben. Schliesslich will man sich in einem Board auch unterhalten bzw. unterhalten werden. Und dadurch zur Community zusammenwachsen.

    Für einzelne Ausartungen gibt es ja immer noch die Nettiquette, auf die verwiesen werden kann und die den Admins als Grundlage zum Handeln dient (sorry Jungs, ich fänd's auch am Besten, wenn Admins überflüssig wären, dass ist aber der nicht zu erreichende Idealfall)

    Wenn das stimmt, was hier geschrieben wurde, und Greg auf Grund dieser ausgearteten Diskussion dem Board den Rücken zugekehrt hat, dann kann ich nur sagen: Greg, warum? Du als kalkulierender Provokateur (Du selbst hast gesagt, Du provozierst häufig, um etwas zu erreichen) solltest doch dann die Reaktion grundsätzlich nicht persönlich nehmen.

    ABER: Wegen dem Kleinscheiss jetzt ein Thema aufzumachen (bzw. es als solches aufzufassen), dass Form und Inhalt des Forums in Frage stellt, ist ja wohl so unsinnig wie Maulkörbe für Zwergdackel zu forden, wenn nen Kampfund der Schwergewichtsklasse nen Kind gebissen hat. (Das eine darf nicht vorkommen, deswegen ist das andere noch lang nicht sinnvoll oder hilfreich)

    Und jetzt hab ich schon viel mehr dazu geschrieben als ich am Anfang meinte, dass es wert sei, dazu zu sagen...
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  16. #16

    Standard Re: über das Verhalten im Board

    nein. wie ich weiter oben erklärte und Jamaiko richtig beobachtet hat, ist greg gegangen, weil einige die eine "diskussion" verloren haben(die sie selber mit wüsten beleidigungen angezettelt haben, obwohl greg nur etwas süffisant auf das vorhandensein eines solchen* threads hinwies) und* dann heulend zu den admins gerannt sind und sich über greg beschwert haben. Da greg tatsächlich nur seinen Job gemacht hat und er plötzlich ohne Rückendeckung von seiten der Admins dastand, (die unglücklichen umstände kann gerne ein eben solcher erläutern) ist er gegangen. Denn wenn jemand anfängt einen zu beleidigen, und greg dann tatsächlich nocheinmal, zwar etwas unfreundlicher aber immer noch im Rahmen wen man bedenkt wie die anderen direkt nach seinem ersten hinweis ausgeflippt sind, darauf hinweist dass es den thread bereits gibt und Greg dann der Bösewicht sein soll, kann man verstehen warum er geht.

    edit: das Problem ist "anscheinend" nicht der spam von den üblichen verdächtigen, sondern wie wir mods (allerdings nur in unserer funktion als USER) darauf reagiert haben.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  17. #17
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: über das Verhalten im Board

    Ich fände es ganz nett, wenn die Beschwerdeführer hier auch mal sinnvoll posten würden anstatt wüste Beschimpfungen auf Englisch zu verbreiten
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  18. #18
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: über das Verhalten im Board

    Ist zwar ein wenig off-topic, aber das Thema drängt sich irgendwie auf: Ich fände es gut, wenn die Mods deutlicher gekennzeichnet würden.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  19. #19

    Standard Re: über das Verhalten im Board

    Zitat Zitat von knut
    Ist zwar ein wenig off-topic, aber das Thema drängt sich irgendwie auf: Ich fände es gut, wenn die Mods deutlicher gekennzeichnet würden.
    heisses internes thema
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  20. #20
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: über das Verhalten im Board

    warum greg gegangen ist, hat wohl einen anderen hintergrund. er hat mir vor einer weile schonmal gesagt, dass er eigentlich keine lust auf die aufgaben als mod hat. da wir greg wegen seiner guten ideen weiter im team haben wollten, haben wir ihm den status eines mods gelassen, damit er weiterhin bei uns im internen bereich zugriff hat und sich an den themen dort beteiligen kann und vereinbart, dass er die sich um die sonstigen aufgaben eines mods nicht weiter kümmern muss.
    in der folge war greg immer wieder in diskussionen verwickelt, die etwas eskaliert sind, was zur folge hatte, dass sich immer mehr user bei mir beschwert haben, warum wir unsere mods anweisen, sich so zu verhalten.
    nach den spring classics, als so ein thread mal wieder nen höhepunkt erreicht hat, habe ich entschieden, greg den status eines moderators zu entziehen. ich habe das für die beste lösung gehalten, dass greg weiterhin seine meinung vertreten kann und klar ersichtlich ist, dass das gregs meinung ist und nicht zwingend die meinung des teams.

    dass greg dies zum anlass nimmt, mich zu beten, seine artikel offline zu setzen und dem portal den rücken kehrt, wollte ich damit sicher nicht erreichen und das tut mir auch sehr leid

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •