Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 248

Thema: DOPEing im Radsport

  1. #81
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: DOPEing im Radsport

    nunja, du musst das so sehen: landis hat net alleine wegen dopings gewonnen, es hat ihm nur bisschen geholfen. ein guter radfahrer ist er trotzdem... schade das er sowas nötig hat...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  2. #82
    Freeskier
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    442

    Standard Re: DOPEing im Radsport

    Ich kanns nicht ganz nachvollziehen - wie blöd müsste der denn eigentlich sein. Sag mal !

    Ich habe gestern diesen Bericht gesehen, dass die nach der DOPEverabreichung gleich danach ein Mittel gegenspritzen können das die Werte wieder senkt.

    Hat er sich verzockt ?
    Verspritzt ?

    Auf diesem Level sind doch nahezu alle Fahrer Top. Hier entscheidet bestimmt die Tagesform der jeweiligen Etappe. Hier wird eben etwas nachgeholfen.

    Wenn ich denke welche zum Teil minimale unterschiede im Skisport, Schwimmen, Formel eins.... überall wird heute herum getunt (*hä*...schaut komisch aus. "rumgetuningt" )

  3. #83
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: DOPEing im Radsport

    es ist einfach ein grundlegender Unterschied, ob die Leistungssteigerung durch körpereigenen Leistungszuwachs kommt, bei gesunder, unterstützender Ernährung, oder ob die Leistungssteigerung durch eine Spritze oder Pillen kommt.
    Hier ein echt guter Artikel über Doping und was damit möglich ist, gefunden bei TGR:

    http://outside.away.com/outside/body...ug_test_1.html


    Der Hammer, hätt ich nicht gedacht, dass es sooo viel bringt. Der Kerl trainiert ja schon 15-20 Stunden die Woche und hat trotzdem noch derart immense Leistungszuwächse.

  4. #84

    Standard Re: DOPEing im Radsport

    den artikel habe ich auch gelesen.
    sehr aufschlussreich. (und auch krass, denn nachdem er sie absetzt, bleibt davon kaum etwas)

    ich bin ja gespannt was passiert, wenn der "hausgenetiker" a la gattaca schon vor der schwangerschaft etwas eingreift und dem jenigen "natürliche" Vorteile verschafft.
    hat den Film jemand gesehen? Großes Kino.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  5. #85
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: DOPEing im Radsport

    Augenfarbe und Geschlecht kann man in ein paar ausgewählten Kliniken schon auswählen lassen, es entfällt dann allerdings der Spaß der eigentlich zum Ergebnis führt. Aber man kann ja noch ein bisserl vorher "üben".

  6. #86
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: DOPEing im Radsport

    War das der mit Jude Law so aller Brave New World?

  7. #87
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: DOPEing im Radsport

    was ich ja echt witzig find ist die art und weise wie die jungs im tgr jetzt die franzosen für das doping ihres floyds verantwortlich machen. ich lach mich tot

  8. #88
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: DOPEing im Radsport

    Dopingsünder könne ja bekanntlicherweise selten was für ihre Vergehen. Ich kann mich noch dunkel an Dieter Baumann erinnern, dem das ganze Zeug per Zahnpasta untergeschummelt wurde

  9. #89
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: DOPEing im Radsport

    @jamaiko: klar. seine weiße hautfarbe ist unter den ganzen schwarzen auch kaum aufgefallen (genau so wie seine leistungssteigerungen...)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #90
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    126

    Standard Re: DOPEing im Radsport

    wenn man solche nachrichten hört, muss man doch eigentlich die ganze tour de france neu aufbearbeiten. viellleicht sollte es nächstes jahr einfach keine tour geben bis eine lösung zum thema doping gefunden wurde. aber so ist es doch einfach nur eine farce. Meines erachtens sollte man die etappen verkürzen, vielleicht auch weniger berge einbauen, sodass auch ein trainierter profiradfahrer die strecke ohne unerlaubte hilfsmittel schaffen kann. so hat weder der zuschauer noch die sponsoren etwas von diesem früher mal grossartigem event.
    was bringt das nachträgliche aberkennen von titeln? die grosse masse der menschen kriegen das doch gar nicht mehr mit ausserdem kann ich den augenblick als sportler, der eigentlich gewonnen hätte, auch nicht mehr nachfeiern.

    ein vergleich mit dem italienischen fussball ist auch angebracht, denn dort werden auch schon wieder die urteile gegen betrügerische clubs abgemildert, sodass man eigntlich wieder so weitermachen kann wie zuvor, anstatt den schnitt zu wagen.
    was alles möglich ist wenn es um viel geld geht...

  11. #91
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: DOPEing im Radsport

    Zitat Zitat von berni
    was ich ja echt witzig find ist die art und weise wie die jungs im tgr jetzt die franzosen für das doping ihres floyds verantwortlich machen. ich lach mich tot
    ja, die sind echt krass. jetzt sind die franzosen schuld, weil die sauer sind das kein franzose gewonnen hat... und lance armstrong hat auch nicht gedopt, das haben die franzosen erfunden aber konnten es nicht beweisen.

    freak~[&]

    ps. dieter baumann war aber auch echt schnell. der hat mich mal auf 5000m in der halle 6mal überrundet. der MUSS einfach gedopt gewesen sein^^
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  12. #92
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: DOPEing im Radsport

    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  13. #93
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: DOPEing im Radsport

    es wundert doch keinen mehr... zzzzzz. alles trottel da

  14. #94
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: DOPEing im Radsport

    Geht ja immer weiter:

    Franke: Arzt handelte mit gefährlichen Substanzen
    Berlin (dpa) - Der mutmaßliche deutsche Komplize des spanischen Doping-Arztes Eufemiano Fuentes hat offensichtlich mit dem Versand lebensgefährlicher Substanzen sein Geld verdient.


    Werner Franke äußert immer wieder heftige Kritik an gängigen Doping-Praktiken.
    © dpa
    "Die Substanzen in den Medikamenten sind im höchsten Maße gefährlich, so dass ich nie gedacht hätte, dass man damit dopen würde", erklärte der Heidelberger Molekular-Biologe Werner Franke in der "Bild"-Zeitung.

    Aus Abhörprotokollen der spanischen Ermittler geht hervor, dass der deutsche Arzt aus dem niedersächsischen Bad Sachsa unter anderem die Medikamente Synacthen und Actovegin an Fuentes geliefert hatte.

    "Es hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass diese Dinge zum Tode führen können oder schwerste Gesundheitsschäden zur Folge haben wie Störungen des Immunsystems und Herzversagen. Einen gesunden Menschen damit zu behandeln verstößt nicht nur gegen das Arzneimittelgesetz, es ist Körperverletzung", kritisierte Franke.
    Synacthen dient der Behandlung Multipler Sklerose, darf nur stationär eingesetzt werden. Nach der Injektion muss der Arzt 30 Minuten beim Patienten verbleiben, da die Gefahr einer Schockreaktion besteht.

    Das Mittel kann im Körper die Produktion von Cortison anregen und steht deshalb auf der Verbotsliste der Welt-Anti-Doping-Agentur WADA. Actovegin wird aus Körperblut hergestellt und dient eigentlich der Behandlung von Muskelverletzungen. Es kann aber auch als Blutverdünner eingesetzt werden, zum Beispiel nach Verabreichung von EPO für das Eigenblutdoping. Das Produkt steht aber derzeit nicht auf der Liste der verbotenen Präparate.

    Die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" hatte von 13 ungeklärten Todesfällen im Radsport in den zurückliegenden drei Jahren berichtet. "Die Todesfälle sind sehr oft durch Schockzustände entstanden", erklärte Franke. Auslöser könnten somit zu hoch dosierte Doping-Präparate gewesen sein. Unter anderem ist die Todesursache des Franzosen Fabrice Salanson vor dem Start der Deutschland-Tour 2003 bis heute ungeklärt.
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  15. #95
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: DOPEing im Radsport

    wurde dem landis mittlerweile eigentlich der tour-sieg aberkannt?

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  16. #96
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: DOPEing im Radsport

    So,

    wie Ihr wahrscheinlich alle in den Nachrichten gehört habt:

    Die Blutproben bei den spanischen Arzt und die DNA von Ulle stimmen überein. Lügen kann er also
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  17. #97
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: DOPEing im Radsport

    es ist aba auch noch von etwa 50 anderen fahrern bestätigt worden, untaandarem auch ivan basso und nur noch ein~zwei deutsche.. also können nich nur die deutschen lügen

  18. #98
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: DOPEing im Radsport

    Das Blut wird da wohl hingeflogen sein . Also lügen kann er wirklich. Das ist für mich nicht nachvollziehbar, wie man eine Pressekonferenz halten kann und ständig seine Unschuld beteuert. Der schadet sich doch nur noch mehr.
    Das Thema wird jetzt ständig aufgewärmt obwohl jeder weiß, dass Radsport eine schmutzige Sportart ist/war.
    Die Dopinggerüchte um den Bijane Riis sind für mich auch nichts besonders. Jeder der die Augen offen hat und nicht verschlossen rumläuft, weiß das in diesem Sport über einen langen Zeitraum stark gedopt wurde.

  19. #99
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: DOPEing im Radsport

    Zitat Zitat von downhiller
    über einen langen Zeitraum stark gedopt wurde.
    und sicher immer noch wird

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  20. #100
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: DOPEing im Radsport

    tja, jetzt verdient er sien geld als litfasssäule für radreifen, ventile und socken.

    da kann er jetzt all seine erworbenen fähigkeiten weiter ausbauen



    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •