Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: real twin tip gesucht

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    15.12.2012
    Beiträge
    15

    Standard real twin tip gesucht

    hallo möchte dieses jahr jede menge ski fahren, vorher etliche jahre snowboard

    hab mich schon über ein paar ski informiert in der engeren auswahl steht

    völkl ledge 163cm bindung squire 11 wäre zurzeit mein favorit, k2 domain hätte mir auch ganz gut gefallen aber bestellt sich schon mein bruder kann man dann eventuell eh tauschen und probieren

    folgende kriterien sollte der ski erfüllen: true twin tip, (tip tail rocker)

    würde gerne wissen:
    1. unterschied zwischen völkl ledge und völkl step
    2. eventuell einen besseren ski vorschlagen kann auch teuerer sein?

    zu meiner person 22jahre 67kg 171cm groß ski anfänger
    habe vor mich haupstächlich im park 80% und etwas bc 20% zu bewegen

    freue mich über jedes kommentar
    Geändert von kiefer (15.12.2012 um 12:27 Uhr)

  2. #2
    Freeskier Avatar von Moritz Blub
    Registriert seit
    29.10.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    248

    Standard AW: real twin tip gesucht

    zum ski kann ich nich viel sagen, aber ich würde vlt. ne andere bindung nehmen.
    die squire ist auf dauer denke ich nicht eine stabile, optimale lösung
    You put on your boots, click into your bindings,
    dust the snow off your skis, and head out for the chair, and it doesn't matter
    that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way
    trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours. -anonymous

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    104

    Standard AW: real twin tip gesucht

    Als Bindung eher ne Griffon 13, Look Pivot oder Salomon STH 14 driver.
    Ich kann dir nur sagen das ich den Domain fahre und den im Park genial finde! Auf hartera Piste geht er auch ganz gut, nur wenn man richtig schnell wird flattert er ein bisschen. Letzer Weekend fuhr ich bis zu 80cm Tiefschnee, da hatte er bisschen Mühe da der nur bisschen gerockert ist und die Bindung in der Mitte montiert ist, aber für das ist der Ski ja auch nicht gebaut Im Park, auf weicher Piste und bisschen im Tiefschnee ist der Ski genial!

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    15.12.2012
    Beiträge
    15

    Standard AW: real twin tip gesucht

    Look pivot 14 gefällt mir sehr gut wird whsl diese
    Für meinen ski ist die look pivot wide die richtige von der breite?
    Und weiß wer warum bei dem vorderbacken das 3d system dieses jahr nicht mehr dabei ist?

    Komme dann auf 390€ im set
    Geändert von kiefer (15.12.2012 um 22:43 Uhr)

  5. #5
    Freeskier Avatar von Moritz Blub
    Registriert seit
    29.10.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    248

    Standard AW: real twin tip gesucht

    mit der breite musst du nur bei den bremsen schauen, müsste eigentlich doch passen..
    You put on your boots, click into your bindings,
    dust the snow off your skis, and head out for the chair, and it doesn't matter
    that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way
    trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours. -anonymous

  6. #6
    Freeskier Avatar von Prinz*
    Registriert seit
    16.10.2010
    Ort
    DU
    Beiträge
    294

    Standard AW: real twin tip gesucht

    Bist Du absoluter Anfänger? > noch nie Ski gefahren? Dann würde ich sagen mach mal erst drei Tage einen Skikurs oder geh mit jemanden üben der sehr gut fahren und das auch vermitteln kann.
    Dazu würde ich mir ein paar Ski leihen bzw. ein paar billige bei e-bay holen und erst mal Piste fahren. Wenn die Basics dann passen kann man weiter sehen.
    Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen.

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2011
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    352

    Standard AW: real twin tip gesucht

    Zitat Zitat von Prinz* Beitrag anzeigen
    Dazu würde ich mir ein paar Ski leihen bzw. ein paar billige bei e-bay holen und erst mal Piste fahren. Wenn die Basics dann passen kann man weiter sehen.
    +1

    An deiner Stelle würde ich dann auch keinen real twintip, sondern "normale" Pistenskier zum anfang nehmen (billig auf ebay ...), damit tust du dir sicher leichter zu. Je nachdem, wie es dann läuft (und noch interesse hast dich im park zu bewegen), kannst du den schritt weiter gehen, wobei ich behaupte, dass du dann immernoch keine fks/pivot brauchst - vorallem, wenn du eher ein leichtgewicht bist - eine Rossi Axium oder Salomon Z10 tut es da sicher genauso.

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    15.12.2012
    Beiträge
    15

    Standard AW: real twin tip gesucht

    Beim 1 tag fischer racecarver gefahren
    Heute der 2 tag am semmering dort konnte ich den salomon suspect und colby west kästle leihen die erste box hab ich auch schon straight geschaft :-) bin schwer begeister vom skifahren eigene ski müssen auf jeden fall her:-))) (und zwar fürn park)

    Die pivot wäre halt vom gewicht auch sehr leicht
    Geändert von kiefer (16.12.2012 um 19:53 Uhr)

  9. #9
    Freeskier Avatar von fabse
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    944

    Standard AW: real twin tip gesucht

    und was macht das für einen unterschied? bei deiner größe und deinem gewicht ist es dermaßen irrelevant was du für ne bindung fährst, solang du nicht unbedingt ne marker free nimmst, sprich die squire würde ohne probleme gehen. weitere frage: wieso ein real twin? ich zweifle sehr dran dass du nach deinen 2 tagen auf ski irgendeinen unterschied merkst wenn die bindung center montiert ist, sofern du stand heute überhaupt einen ski auf center gefahren bist.

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    15.12.2012
    Beiträge
    15

    Standard AW: real twin tip gesucht

    Real twin weil ich das beim snowboard so hatte!! würde das whsl eh nicht merken wenn es nicht so wäre habs mir halt gewünscht :-)) suspect war ein paar cm hinter mitte und der kästle hatte genau mit schuhmitte auf skimitte gepasst war auch von gefühl etwas besser zu fahren soweit ich das beurteilen kann

  11. #11
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.192

    Standard AW: real twin tip gesucht

    Wenn der Kästle dir gefällt, dann nimm ihn doch!
    Ich würde den Suspect dem Kästle immer vorziehen, weil das Preis Leistungsverhältnis wesentlich besser ist und den Ski kannst du auch mittig montieren.
    Wenn du grad erst angefangen hast, nehm ich mal an, dass du noch nicht so gut switch fahren kannst, also brauchts keinen real twin tip, nimm den günstigsten, ein park ski ist eh nicht für die Ewigkeit.
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    15.12.2012
    Beiträge
    15

    Standard AW: real twin tip gesucht

    Danke für die zahlreichen antworten :-)) habe jetzt den völkl ledge bestellt

    Der unterschied zwischen völkl ledge und völkl step ist angeblich dass der step einen rennbelag besitzen soll annsonsten sind sie baugleich !!

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Parkski (-170cm/real twin/mit Bindung/-150Euro)
    Von Regular im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 16:56
  2. Real Twin
    Von AendyN im Forum Ski
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 19:34
  3. Occasion Twin Tip gesucht
    Von sevi_m im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 11:58
  4. VERSCHOBEN: Occasion Twin Tip gesucht
    Von freak im Forum Ski
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 11:56
  5. Twin Tip Ski gesucht!
    Von Habasch69 im Forum Ski
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 17:51

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •