Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 121

Thema: Sommerbilder

  1. #61

    Standard Re: Sommerbilder

    aaah ok.
    8b kann ich schon glauben
    nee ich dachte route ging durch das dach. und dann hättest du kellen a.k.a. henkel a.k.a. taschen a.k.a.
    schlösser a.k.a RIESENGRIFFE gebraucht, damit das noch 6a ist

    warum benutzt ihr in Österreich eigentlich die Franzosenbewertung ?


    und ameise: der Pirat hat immerhin den Optischein
    die Piratin Killswitch darrrf aberrr auch grrrroße schonerrr kommandierrrren.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  2. #62
    Freeskier
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    165

    Standard Re: Sommerbilder

    Super Segelbilder! Ist das euer eigenes Schiff? Sehr schön.

  3. #63
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard Re: Sommerbilder

    Schön zu sehen, dass ihr Jungs nicht rumhockt im Sommer!
    Ich steuer auch mal wieder ein paar Bildle bei. Sind auf einer Tour in den vergangenen zwei Tagen im Grialetschgebiet (Bei Davos) eintstanden. Leider hat uns das Wetter von weiteren Besteigungen abgehalten.
    Trotzdem war's sehr schön!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img001.jpg   img002.jpg   img003.jpg   img004.jpg   img005.jpg  


  4. #64

    Standard Re: Sommerbilder

    das handy muss ja jetzt gut riechen

    schöne fotos
    Womit? Mit Recht!

  5. #65
    Freeskier Avatar von Schorsch629
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    Soizburg
    Beiträge
    721

    Standard Re: Sommerbilder

    Zitat Zitat von powderstorm
    das handy muss ja jetzt gut riechen
    mmmmmmh handy mit landjäger geruch..da wird jedes telephonat zum genuss


    noch ein paar bilder von einer kleinen ausdauer-boulder session heute:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bouldern.jpg   Bouldern2.jpg   Bouldern3.jpg  
    Tom from Austria:

    "Zorro, du Rächer, wie bist du zu dem Rax Ding gekommen? Sicher einen braven Rax-Soldaten zuerst erschlagen!
    Als Buße mußt jetzt auf dem Ding 1km lang fackie fahren, aber auf einer Buckelpiste."

  6. #66
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.246

    Standard Re: Sommerbilder

    es ist wirklich ein schönes schiff aber es ist nicht so schnell und auch nicht wirklich hochsee tauglich .die hoop gehört der familie eines freundes,die den rumpf in hamburg gefunden haben und das schiff wieder zu neuem glanz verholfen haben.

    http://www.museumshafen-oevelgoenne.de/hoop.htm

  7. #67
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Sommerbilder

    hmm, passt ja eigentlich viel mehr hier rein;
    Bilder aus münchen, ich find einige sind ganz gelungen

    www.mateuszb.de

    MfG mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  8. #68
    Freeskier
    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    900

    Standard Re: Sommerbilder

    du machst echt super bilder

    am besten gefällt mir das bild auf dem der mann mit flötte ganz zusehen ist
    der wirkt irgendwie si fröhlich

    deine bilder sind immerwieder toll anzuschaun

  9. #69
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    646

    Standard Re: Sommerbilder

    noch ein paar bilder von einer kleinen ausdauer-boulder session heute:
    Wo seid ihr denn da unterwegs, coole location!

  10. #70
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    646

    Standard Re: Sommerbilder

    So dann auch mal ein paar Bilder von mir + Mini TR:

    Waren vor drei Wochen am Glockner unterwegs. Freitag Abend hoch, Samstag Spaltenbergungstraining am Gletscher.
    Sonntag dann großer Tourentag. Gruppe hat sich geteilt, 4 über Normalweg (d.h. Adlersruhe, Leitl, Kleinglockner auf den Großglockner), 4 Leute über NW-Grat mit Teufelsturm auf den Gipfel, 2 Leute (inkl. mir) über den Stüdlgrat auf den Gipfel. Abstieg alle über Normalweg auf die Stüdlhütte und ins Tal und heim.
    Super WE, perfektes Wetter. Gletscher sahen gar nicht so schlecht aus, mit Ausnahme der Pasterze, die schaut grusig aus. Auch die Pallavicini Rinne (N-Seite Glockner) schaut übel aus. kaum mehr zu glauben, daß das Teil früher mitten im Sommer geklettert wurde.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSCF0445.JPG   DSCF0451.JPG   DSCF0452.JPG  

  11. #71
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: Sommerbilder

    @Phil: tolle Bilder und Glück gehabt, dass ihr den Glockner vor dem Wettersturz gemacht habt. Ist jetzt sicher um etliches ungemütlicher dort .

    Noch eine Frage: Das Spaltensturztraining, habt ihr das am Ködnitzkees gemacht ? Das sieht immer so harmlos aus ... ich bin damals ohne Seil drübergelaufen und hab mich nicht amal besonders leichtsinnig gefühlt dabei

  12. #72
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    646

    Standard Re: Sommerbilder

    Ja haben wir am Ködnitz gemacht. Kann man schon mal ohne Seil drüberlatschen, zumindestens morgens, wenn alles noch hart ist. Gibt schon ein paar Spalten, aber eher kleinere und die großen sieht man. Die ganzen Bergführer sind mit ihren Gästen auch seilfrei zum Stüdlgrat gelaufen, haben sich dann aber auch ganz rechts am Gletscherrand gehalten. Training haben wir in dem großen Windkolk am Luisengrat gemacht.

  13. #73

    Standard Re: Sommerbilder

    Hier nun auch kleiner Frankenjura Min TR.
    Killswitch und ich beim klettern.
    Da ich ja noch an einem leicht kaputten Finger leide, aber gerne wieder hart ziehen wollte musste ich wohl oder übel in etwas überhängendes und habe die Route "Stromlinie" (UIAA 9 ) mal angetestet.... sehr überhängend und recht fingerfreundlich.(aber nicht Hautfreundlich..ich habe 3 neue blutende Cuts )
    bin aber im besten Versuch 4 Züge vorm Umlenker abgetropft. >
    naja am Montag evtl.

    Killswitch macht auf den Bildern "Opa Falkenstein" 8- . Und ist sie dann nach einhängen direkt im ersten Versuch durchgerannt. So ein Tier !

    Erstes Bild: Einstieg. Ich setze gerade den Fuss zur Hand um zu Hooken, damit ich den dritten Haken clippen kann.

    Zweites bild: Dynamo an ein Sloperband (sehr schön wenn die Luft feuchter ist... ). natürlich gingen mir Technikmeister bei dem Auschecken die Füsse flöten
    Drittes Bild: Die Stelle an der ich im Guten Versuch abgetropft bin.
    Bild 4: SO macht man das eigentlich wenn man die Füsse dann richtig plaziert hat
    Bild 5. Der verlockend blinkende Umlenker. besonders "motivierend": wenn man da ist, sieht man wegen der Natur der Route den letzten haken nicht mehr
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken lars3 Kopie.jpg   Lars4.jpg   Lars1.jpg   lars2.jpg   Lars5.jpg  

    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  14. #74

    Standard Re: Sommerbilder

    Jetzt Killswitch, die die Tour ganz locker getickt hat, die
    Bild eins: rasten für die Schlüsselstelle
    Bild zwei: und ab geht's an die Fingerlöcher.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Alja1.jpg   Alja2.jpg  
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  15. #75
    Freeskier Avatar von Schorsch629
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    Soizburg
    Beiträge
    721

    Standard Re: Sommerbilder

    Zitat Zitat von Phil
    Wo seid ihr denn da unterwegs, coole location!
    Das is bei uns in Salzburg im Steintheater in Hellbrunn, schön überdacht wenns mal regnet.

    @sub: Sieht ja sehr deftig aus was ihr da treibt, respekt! Zum 2. Bild..... es sieht für nicht-kletterer und generell eh viel besser aus wenn die beine frei in der luft hängen ("boahh.... da cliffhanger")

    und bild nr. 4 (lars2.jpg) funzt nicht
    Tom from Austria:

    "Zorro, du Rächer, wie bist du zu dem Rax Ding gekommen? Sicher einen braven Rax-Soldaten zuerst erschlagen!
    Als Buße mußt jetzt auf dem Ding 1km lang fackie fahren, aber auf einer Buckelpiste."

  16. #76
    Freeskier
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    165

    Standard Re: Sommerbilder

    Genau!!! Technik ist eh nur was für Anfänger (Lars hat ja die Anfängerphase direkt übersprungen und daher nie richtige Technik gelernt )

    Bild 4 funktioniert aber bei mir.

  17. #77
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Sommerbilder

    bei mir auch.

    lars ohne 1m neuschnee. irgendetwas stimmt da nicht...
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  18. #78
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Sommerbilder

    1 1. August
    2+3 Nachwuchs in der Nachbarschaft
    4+5 Aussenkamin angetestet
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0816.JPG   IMG_0912.jpg   IMG_0913.JPG   IMG_0949.JPG   IMG_0966.JPG  

    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  19. #79
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Sommerbilder

    hmm die letzten 2 bilder sehen so aus, als würde sich da um nachwuchs bemüht....

  20. #80

    Standard Re: Sommerbilder

    Zitat Zitat von Sebba
    hmm die letzten 2 bilder sehen so aus, als würde sich da um nachwuchs bemüht....
    yeah aussen, damit die nachabarn auch was davon haben.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •