Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 396

Thema: Welche Digitale SLR

  1. #81
    Freeskier Avatar von Hosky
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    296

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    Äh, ich werf das hier mal so ein, vielleicht ist es auch schon zu spät. Ich hab von meiner analogen Canon EOS, die ich seit Jahren seit Jahren nicht mehr benutze, noch einige Objektive zuhause. Darunter ein so gut wie nie benutztes 50 mm / 1.8 und noch einige mehr...

    Bei Interesse PM



  2. #82
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    öhm schreib mir doch mal ne pm welche objektive das sind

    also was meiner meinung nach auch noch wichtig ist bei ner dslr, ist der sucher, wenn der nichts taugt und die bedienung einem auch nicht zusagt, dann benutzt man das teil recht wenig und das wäre ja auch schade

    also kompakte Alternative könnte man dir mal noch die POwershot S5 vorschlagen, hat auch einiges von ner DSLR (Bedienungsmäsig) und von den Ausmaßen her ist sie auch noch gut kompakt.

    Sonst sind halt auch die gläser wichtig, und mit nem Kit hat man zwarmal nen anfang, aber wirklich weit (im wahrsten Sinne des Wortes) kommt man damit leider nicht.

    Ich persönliche glaube das du dir mit ner Superzoom oder ner Bridgecam eher nen gefallen tust.

    Sonst sind die Olys nicht schlecht, ich denke kaum das man mit einem deraktuellen Modelle einen gravierenden Fehler macht, maximal passteinem die Bedienung der Cam gar nicht. Grade dir kommt es ja in erster Linie nicht auf die Funktionsvielfalt, und den Einstellungsreichtum an.

  3. #83
    Freeskier Avatar von Hosky
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    296

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    Hast ne pm

  4. #84
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    wie ist denn der qualitätsunterschied zw. ner einsteiger dslr wie die 350d mit normalen kit-brennweiten und einer dieser semi-kompakten-bridgecams ?

    nächste frage: warum kosten denn einige dieser bridgecams 200 und andere 400 ?
    ist der doppelte preis für sportaufnahmen (was anderes ausser erotikfotos von mir mach ich eh net ) gerechtfertigt ?
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  5. #85
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    An welche Bridgekameras hast du jetzt gedacht?
    Fuji hat 2 im Angebot. Das sind die beiden hier:

    http://geizhals.at/deutschland/a208430.html
    http://geizhals.at/deutschland/a217088.html

    Besser find ich da aber die Lumix:

    http://geizhals.at/deutschland/a209369.html

    Der Preis kommt meines Wissens daher, wieviel man von einer DSLR übernommen hat und wiviel von einer Superzoom übrig geblieben ist.


    Unterschied zwischen einer DSLR und einer Bridgekamera ist mitunter der viel größere Sensor einer DSLR und die Schnelligkeit. Da kann eine Bridge einfach nicht mithalten.


    Zitat Zitat von AndreasCH
    Zitat Zitat von Dicki
    von der D80.
    Ist die eigentlich gut? Vergleichbar mit welcher Canon?
    Da die aus der Amateurklasse ist, würde ich sagen sie ist mit der 350D/400D vergleichbar. Wobei sie sich in wenigen Punkten unterscheiden. Ob jetzt die eine oder andere besser ist glaub ich bei denen beiden für einen Normalnutzer nur Sympathiesache. Aber für das Geld bekommt man glaub schon weit besseres. Da die mit ihren knapp 700-800€ noch relativ hoch im Kurs liegt im vergleich zu den Canons oder ähnlichem!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  6. #86
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    Ist noch nicht der letzte Preis für mich:

    ich schaue mir das mal mit den Leuten von der Fotoabteilung an.



    - D80 18-70 Kit Fr. 1487.00

    - 55-200mm f/4-5.6 AF-S VR DX Zoom-Nikkor Fr. 369.00

    - Multifunktionsgriff MB-D80 Fr. 155.00



    Sie hören in Kürze wieder von mir...
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  7. #87
    Freeskier Avatar von Hosky
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    296

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    Hab mir im Sommer die Fuji 6500 gegönnt, aber noch nicht allzuviel damit fotografiert. Zum Vergleich mit einer EOS kann ich also nicht viel sagen. Obwohl ich einen mehr oder weniger kompletten Objektivsatz von der EOS zuhause habe, fiel meine Wahl auf die Fuji, da ich einfach nicht soviel Material mit mir rumschleppen will (ich kenn mich, wenn ich 5 Objektive habe, will ich sie auch alle mitnehmen, ist so ähnlich wie mit den Skiern )

    Jedenfalls liegt sie einigermaßen gut in der Hand, sehr positiv finde ich den manuellen Zoom (haben andere Bridge-Kameras uU nicht), bei Videos kann man also zoomen. Auch positiv: umgerechnet 28 mm untere Brennweite, die meisten Bridges die ich mir angeschaut habe, lagen bei 35 mm.
    Negativ die Auflösung vom digitalen Sucher. Da man bei Helligkeit das Display eh vergessen kann, hätte ich mir ein besseres Sucherdisplay gewünscht. Ist halt eben nicht Spiegelreflex. Von der Größe her etwas kleiner als die 350D, macht aber nicht wirklich einen Unterschied zum mitnehmen.

    Bisher war ich mit den Fotos zufrieden. Für 250 € echt ein guter Kompromiß

  8. #88
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    mh also die olympus e 400 bzw 410 gibts online günstiger als ich sie bekomm.
    kostet dan so um 550.- als kit mit 2 standardobjetiven.

    also wäre für mich der mehrpreis ggü den guten prosumer cams gerechtfertigt bzw lohnt sich das für mich ?
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  9. #89
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    nä anderas, lasset lieber, das istn unglaublich horrendwer preis für ne cam die nix kann. für das geld kannste die ne pro ausstattung kaufen... (meine ganze ausstattung hat die hälfte gekostet ^^)
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  10. #90
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    Hast du dein Cam geklaut? Dein Fisheye kostet doch normal schon fast soviel

    Und 550€ für die E-410 würd ich auch nicht hinlegen!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  11. #91
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    Zitat Zitat von stYleGurke
    nä anderas, lasset lieber, das istn unglaublich horrendwer preis für ne cam die nix kann. für das geld kannste die ne pro ausstattung kaufen... (meine ganze ausstattung hat die hälfte gekostet ^^)
    Is die 80er so schlecht? Ab welchen Preis ist die den OK?
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  12. #92
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    naja, meine hat weniger gekostet und kann mehr ^^

    ich würde euch beiden doch nochmal ans herz legen nach bridgecams zu schauen, nicht weil ich euch was absprechen will, nur ists von den kompaktknipsen doch ein weiterer weg zu den slrs, v.a. auch wegen dem packmas...

    ich hätte heute immernoch eine bridgecam wenn der jojo meine g6 nicht getötet hätte...und um ehrlich zu sein, ich hätte sie oft noch gerne (nebenher) weil sie einfach handlicher und flotter zu bedienen ist...zudem braucht man für makros keine extra objektive usw...

  13. #93
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    die von meine eltern war mit halt qualitativ bissle zu schlecht und zu langsam.
    die ca 600 für die e-410 sind als set mit 2 standart-objektiven.

    die besseren "prosumercams kosten ja auch schon 400.-
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  14. #94
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    naja, die Fuji ist ja auch recht günstig für ne Bridge...

    wenn ich dran denke das meine G6 damals mehr gekostet hat als ne kleine DSLR mit Kit ^^

    Ich denke es kommt immer drauf an, man kann meiner Meinung nach die Fuji net mit ner FZ50 oder ner S5is vergleichen, sind eigentlich eine etwas andere Klasse
    Also die Bilder die ne FZ20 (denke die 30er und die 50er machen das nicht arg viel schlechter) liefert sind echt hammer...und von der Qualität eigentlich nicht schlecher als ne DSLR mit Kit, würde sogar sagen das die besser sind...

    Andererseits, sind 350D und Co schon wahnsinnig günstig geworden, ne Oly ist sicherlich auch nicht schlechter, und ich meine schon gehört zu haben das das Oly Kit auch echt gut ist.
    Allerdings kenne ich mich bei denen nicht so aus, ein Problem könnten eben weitere Objektive sein, denn die meiste Auswahl gibts nunmal für Canon und Nikon...
    Über die Möglichkeiten da sollte man sich sicher auch noch informieren

  15. #95
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    Es gibt nur ein paar Optionen die eine DSLR hat, was eine Bridgekamera nicht hat. ( Geschwindigkeit/Blende etc...) Wie man schön öfters bewiesen hat, ist nicht immer eine teure DSLR nötig um schöne Bilder machen zu können. Das ist doch zu80+ % Benutzerabhängig. Ab einer bestimmten Klasse ist es für einen normalen Knipser fast ohne Unterschied ob man jetzt eine gute Bridgekamera in den Händen hält oder eine DSLR. Wie die Gurke sagt:

    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
    Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe"
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  16. #96
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    habe mich jetztmal auf die kleinste dslr klasse festgelegt.
    oly e-410 oder eos350d ?
    mhhhhh
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  17. #97
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    also wenn schon dslr, dann doch keine oly! mit diesn komischen mini crop chips, da kommt doch nur mittelmaß raus.. dank ebay ist es preislich denk ich net son unterschied.
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  18. #98
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    die tests die ich bisher gelesen habe geben der 400d und e-410 die gleichen noten. gerade auch bei der bildquali.
    was würde denn ein einigermassen gescheites objektiv (xx-ca200)für de canons kosten ?

    mit bissle glück sollte die 350d eh günstiger zu bekommen sein. gebraucht für etwa 350.- (nur body)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  19. #99
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    hm, aufgrund der zwangspause das grosse geld ausgebrochen?

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  20. #100
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    Zitat Zitat von freak
    hm, aufgrund der zwangspause das grosse geld ausgebrochen?

    freak~[&]
    eigentlich ist mein nicht durchgeführter sommerurlaub wg. arbeiten dran "schuld" ;-)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •