Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 396

Thema: Welche Digitale SLR

  1. #61
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    hmm ich glaub ich weiß was ich mir als nächstes hol ^^
    mach mer ne sammelbstelllung mateo

    und ach ja: ICH WILL EIN FISHEYE
    man hab ich eben geile bilder gesehen...sehr witzig sowas ^^

  2. #62
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    82

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    Zitat Zitat von stYleGurke
    exact. das sind sogar neupreise. Bei ebay gehen die 50er canons für so um die 50-60 eus weg. Sind das geld voll und ganz wert, grade bei DSLRs hat man mit 1.6er crop n 85mm 1.8 objektiv. Perfekt für portraits und close ups!
    Ansonsten auch sehrsehr scharf sobald man sie n kleines bisschen abblendet.

    MfG mateo


    Wenn man des 85er als Portraitobjektiv nimmnt, dann muss man aber schon ein paar schritte zurück gehen *g*
    fickt nicht die welt, sondern schwänger sie!* <3

  3. #63
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    @ sebba, muHARHAR hab mir fast schon das geld für n 16er fish zusammengekratzt, aber mich nervt noch der 1.6er crop...ich mein was will ich mit nem 24mm fish , aber ich glaub davor kommt das 70-200 2.8 ...
    Ach und sammelbestellung... wenn 50er dann hol ich mir aber schon das 1:1.2L ist dir klar oder? :P

    @ACE Drink :P
    ich meine nicht DAS 85er sondern dass aus dem 50er mit 1.6er crop ein 85er wird...
    wenn mann ein 85er draufschraubt wirds bei portraits schon ein bisschen zu tight, da haste recht.
    portraits mach ich ich sehr gerne bei so groben 80-120mm KBäquiv.brennweite.

    MfG mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  4. #64
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    leck mich mateo...L ist nicht alles, akzeptier das

    nja ich werd mir auf jedne fall noch ne lichtstarke festbrennweite besorgen...das kommt bein den konzerten einfach besser...iso 1600 ist auf dauer einfach nicht so prickeln

    ich glaub der vitaminsaft hat mit der D2h ein bissel nen anderen crop oder??
    und 85 effektiv find ich nun nicht ungewöhnlich, kommt doch gut hin bei portraits oder shoots bei denen ich in mittlerer entfernung zum objekt steh ^^

    ja hast schon recht, aber dann schau mer mal nach nem 12er fish :P hab gestenr ein paar echt gute bilder gesehen, muss den typen nochmal fragen was das für eins genau war

  5. #65
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    82

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    Zitat Zitat von stYleGurke
    @ACE Drink :P
    ich meine nicht DAS 85er sondern dass aus dem 50er mit 1.6er crop ein 85er wird...
    wenn mann ein 85er draufschraubt wirds bei portraits schon ein bisschen zu tight, da haste recht.
    portraits mach ich ich sehr gerne bei so groben 80-120mm KBäquiv.brennweite.

    MfG mateo
    na dann sieht ma mal wieder das ich alles lesen sollte
    aber 50 & 85/1,8 sind ja beides gute Portrait objektive^^

    @sebba der crop is nicht viel anders canon:1,6 nikon 1,5. ja und wie gessagt is sollte richtig lesen 85 in KB is eigentlich perfekt
    fickt nicht die welt, sondern schwänger sie!* &lt;3

  6. #66
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    12er fish? nie gesehn.. lol
    kenn eigentlich nur
    8mm circular sigma
    peleng
    15mm sigma
    Canon
    Zenitar
    10-17 Tokina
    und das 10er von nikon.

    Ach und die sau ACEdrink hat n 1.4er 50mm >
    Keine angst, ich brauch kein 1.2er ^^
    MfG mateo

    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  7. #67
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    82

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    Zitat Zitat von stYleGurke
    12er fish? nie gesehn.. lol
    kenn eigentlich nur
    8mm circular sigma
    peleng
    15mm sigma
    Canon
    Zenitar
    10-17 Tokina
    und das 10er von nikon.

    Ach und die sau ACEdrink hat n 1.4er 50mm >
    Keine angst, ich brauch kein 1.2er ^^
    MfG mateo

    :P

    ich will dich ja noch ein bisschen ärgern
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken fish.jpg  
    fickt nicht die welt, sondern schwänger sie!* &lt;3

  8. #68
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    ja dass du das fish hast hab ich mir schon gedacht. aber keine probleme mit CAs?
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  9. #69
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    82

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    Zitat Zitat von stYleGurke
    ja dass du das fish hast hab ich mir schon gedacht. aber keine probleme mit CAs?
    ich will ja hier nicht angeben. sind beides nicht meine objektive
    vom freund geliehen
    hab auch nur des 1.8 und ich wär froh wenn ich mir endlich mal das Peleng leisten kann. ein armer schüler halt.

    aber jetzt zum objektiv. in der zeit wo ichs hatte gar keine problem mit CAs.
    und sonst zum dem objektiv kann man nur sagen: ein Traum!
    fickt nicht die welt, sondern schwänger sie!* &lt;3

  10. #70
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    ich wollte mir bald das Zenitar kaufen, is sau billig..aber ich weiss nicht recht... 16mm sind doch recht lang...
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  11. #71
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    82

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    Zitat Zitat von stYleGurke
    ich wollte mir bald das Zenitar kaufen, is sau billig..aber ich weiss nicht recht... 16mm sind doch recht lang...
    also ich hab auch mal ein 16er am Crop probiert und das is echt net so toll.
    der fisheye effekt is auch nur noch sehr bedingt da. deswegen spar ich im moment aufs peleng.
    fickt nicht die welt, sondern schwänger sie!* &lt;3

  12. #72
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    taugen die olympus-dslr's was für "wintersport-aufnahmen" ?

    hatte letzten winter ja paarmal die cam meiner eltern dabei (zwischending von kompaktcam und dslr mit 10fach opt zoom, glaub ich. kostete um 300.- irgendwas von fuji).
    war eigentlich fast zufrieden. nur irgendwie sind die bilder nicht so farbsättigend geworden wie ichs gerne hätte (vor der bearbeitung).
    von der handlichkeit fand ich das teil auch ok. bissle klener als z.b. ne 350d. hätte aber acuh keine probleme mit einem 350d format. klar ist die ür meine hand zu klein, bis auf ältere nikons sind die mir aber eh alle zu klein (ausserdem will ich keine stunden so ein ding in der hand halten und mir darauf einen runterholen, sondern schnell gute bilder machen.

    also taugen die dinger was oder sind canon und co da um längen besser ?
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  13. #73
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    Laut test sind die neuen kleinen Amateutolympus weiter vorne dabei. Aber ich weiß nicht wieweit das hier glaubwürdig ist. Hatte einmal eine alte Olympus E-500 in der Hand. Die hat mir zum Beispiel garnicht gefallen. Auch an zusätzlichem Zeugs find ich sind die Canons/Nikons besser weil sie einfacher viel mehr auf dem Markt vorkommen als die Olympus z.B.
    Was von den Amateurdingern mir ganz gut gefallen hat war die K10D. Aber ist auch ein Objektivproblem bei der, weil es einfach nicht diese Auswahl gibt. DIe ist von Pentax.


    Fuji S6500fd vielleicht?
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  14. #74
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    awa, hol dir ne 350d oder 400d die sind doch schon so klein dass sie in der hand verlohren gehn können, alternativ die d40 von nikon, die ist noch n bissle kleiner, und genauso gut.
    Und billig gibts die dinger ja auch, bei ebay kosten sie ja echt nix mehr.

    Also pentax und olympus.. neee zumindest gefiel mir nicht was ich so gesehn hab.
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  15. #75
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    ph ich hatte deine mail verbummelt marius ^^, sorry...


    also generell von den daten her sind die oly cams auf jeden fall nicht schlecht, wenn du mal die möglichkeit hast, test sie mal...
    die dinger hab soweit ich weiß ein anderes seitenverhältnix, denn canon hat bei den slrs 2:3. Und Oly hat bei seinen DSLRs glaube ich 4:3 wie normale digicams auch, sonst fällt mir rein technisch erstmal kein großer unterschied ein...

    problem bei dslrs ist halt das oft die farbsättigung noch weniger ist als bei kompaktcams, und der speed kommt auch stark auf die gläser an...

  16. #76
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    Zitat Zitat von stYleGurke
    awa, hol dir ne 350d oder 400d die sind doch schon so klein dass sie in der hand verlohren gehn können, alternativ die d40 von nikon, die ist noch n bissle kleiner, und genauso gut.
    Und billig gibts die dinger ja auch, bei ebay kosten sie ja echt nix mehr.

    Also pentax und olympus.. neee zumindest gefiel mir nicht was ich so gesehn hab.
    An die Dinger ein Batteriegrip, dann kann mans damit ganz gut aushalten. Da hab selbst ich mit meinen Pranken nichtmehr so die Riesenprobleme. D40 kann man hier aber auser Diskussion lassen. Die ist ja irgendwie Müll. Allein schon wegen dem Fokus!

    Aber wer sich 400D kauft kann auchnoch n bissl was drauflegen dann gibts schon die 30D...und die is doch auch ein schönes Ding!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  17. #77
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    ich dacht die sollten möglichst kompakt sein (hab marius zumindest so verstanden)
    Insofern, was sprichtn gegen die d40 ? quali is doch ok.
    30D ist doch fürn Marius total sinnlos, das währ ne flut von funktionen und unnötigem gewicht dass er einfach net braucht, oder was meinst du marius?
    Das gute an dslrs ist halt dass man eben farbwiedergabe usw. in der kamera schon sehr gut einstellen kann wenn man eh die bilder nbicht bearbeiten will.
    insofern find ich kann man die 350 schon ganz gut empfehlen. (auch wenn sie jetzt nix für mich währ)

    MfG mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  18. #78
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    Bei der D40 stört mich das mir dem Fokus verdammt arg. Die hat keinen Eigenen Fokus. Quali ist ok, aber ist im allgemeinen eine totale Sparversion von der D80.

    Da würde ich mich lieber für die 350D entscheiden.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  19. #79
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    Zitat Zitat von Dicki
    von der D80.
    Ist die eigentlich gut? Vergleichbar mit welcher Canon?
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  20. #80
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    also meine eltern haben die hier


    frage deshalb nach olympus weil ich da grad zu nem gute preis sehr bequem ran kommen.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •