Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 396

Thema: Welche Digitale SLR

  1. #41
    Freeskier
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    590

    Standard Re: Welche Digitale SLR


    hallo!!

    möchte mir auch ne digitale slr zulegen!
    hab mal eure post`s durchgelesen und dabei rausgefunden das
    nirgends was über die Canon EOS 400 D also das Nachfolgermodell
    der 350 D steht!!
    hat jemand da en paar infos un was kostett die

    mfg Jones
    hawe d`ehre

  2. #42
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    Das weise Internet steht dir stehts zu diensten, deine späher heissen google.de und www.dpreview.com ...

    spass bei seite.

    Kauf dir ein günstiges gebrauchtes body. 350d oder noch besser 10d, wie du willst.
    (400d is unnötig)
    Den rest des geldes steckst du in Objektive! das ist das wichtigste! da kommt die bildqualität her, nicht von den megapixeln der kamera.
    Kauf dir 2 Blitze.
    Melde dich in einem Actionsport Foto Forum an.- LIES VIEL
    Lern Fotographieren. ÜBE ÜBE ÜBE
    Kauf dir die neuste Pleasure photo issue, guck wie die photogs da ihre shots machen.

    Und nochmal, steck mehr geld in Dein objektiv als in dein Body.

    350d- Unhandlich weil zu klein, fehlende features. gute Bild qualität, 8mp, 2.5fps
    um die 500 bei ebay.

    10d- Groß, ne ganze runde profesioneller.n bissl schwer, Gute bildqualität, 6mp, 3fps um die 500 bei ebay.

    20d- ähnlich wie 10d. leichter, Bessere Bildqualität,schneller, 8mp, 5fps
    um die 800 bei ebay.

    Lohnenswerte Objektive:
    Meist gebräuchlich bei Pros:

    Fisheye 15mm um die 500
    50mm 1.8 so um die 50 eus
    70-200 2.8 von sigma für 600 und sehr viel besser von canon die L version 1000

    viel spass beim sparen und lernen...

    mfG mateo

    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  3. #43
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    Versuch mich kurz zu fassen:

    Zuerst: Ich hab die 350d.

    Wichtig: KAUF DIR NICHT DIE 400D, bitte, lass es! Canon hat wohl gelaubt man müsste jetzt unbedingt auf den 10 Megapixel-Zug aufspringen. Aber die Kamera lohnt es nicht zu kaufen. Die haben die zusätzlichen 2 MP auf den selben kleinen Chip gepackt, in der Praxis bringt das nix. Das macht sich nur gut auf den MediaMarkt- und Saturnkatalogen. Sonst haben sie nur das Design etwas (!) verändert. Die Nachteile sind geblieben.

    Im Gebrauch hab ich folgende Nachteile festgestellt:
    - keine Spotmessung
    - man hat in den Motivprogrammen (Sport,Portrait,Landschaft,Makro...) nur beschränkte Einstellmöglichkeiten (keine ISO-Wahl...)

    Mehr gravierendes fällt mir momentan nicht ein.

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Ding. In den Motivprogrammen macht die 350d super Bilder. Wenn ich einstellen mag dreh ich einfach die anderen Programme her.

    (Mateo Die 350d macht 3 Bilder/sec, bis 14 Stück in Serie. Evtl. für den Sportfotograf (Serien von Sprüngen) etwas langsam, werd ich demnächst checken! Schneller ist allerdings nur was teurer ist (zb 30d mit 5 (?) Bilder/sec)

    Sehr (!!!) gut finde ich, dass die 350d so klein ist. Fast wie sone halbkompakte! Die kannst du echt immer dabei haben! Und sie ist im Vgl. zu 10d oder Nikons D70 sehr leicht. Der Stromverbrauch ist auch sehr gering, ich hab zwei Akkus und bin selbst mit einem noch nicht in Bedrängnis gekommen, auf Bergtouren oder so. Hab den zweiten nur, dass ich IMMER einen in der Kamera hab.


    MEIN TIP ALSO:
    Kauf dir die 350d. Für Bergsteigen, Skifahren, Skitouren und Abenteuer gibt's imho nix besseres. Als Amateur (ich renn jetzt seit ca 10 Jahren mit ner Cam durch's Leben) wirst du kaum an die Grenzen der 350d geraten.

    Falls ich noch was vergessen hab, frag einfach.

    Gruß,
    Joachim

    ps.: Als Immer-Drauf-Objektiv empfehle ich dir wärmstens das Sigma 17-70mm 1:2,8-4,5 DC Macro. Hab's mir vor ner Weile selbst zugelegt, weil das Kit-Objektiv (Canon 18-50mm) nicht wirklich ein Hit ist! Kosten ca 300EUR, im WWW ca 250EUR!

  4. #44
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Welche Digitale SLR


    fps sind bei den gennanten modellen total egal weil man eh keine sequenzen machen kann. die 3 fps kann man höchstens für portraits benutzen, wenn siche jemand bewegt oder so, sonst isses sinnlos. Auch 5 fps reichen einfach nicht.
    Will amn sequenzen, braucht man ne 1V-hs/1D/1DmkII/D2h/D2hs/D2X.
    Hat keinen grossen zweck für einsteiger diese kameras zu kaufen.

    Gewicht/Grösse vs. handlichkeit-
    Jedem das seine, ich persönlich finde es sehr bequemer vorallem mit grossen langen objektiven dran eine grosse kamera die schwer ist zu haben. Der schwerpunkt wird dann vom objektiv auch nicht aus dem gleichgewicht gebracht. Ich werde sogar noch n Batteriegriff an meine 10d packen, obwohl sie schon ohne objektiv n knappes kilo wiegt- je grösser je besser für mich. Andere mögens anders.
    Bauqualität des bodys sollte man auch für den sport betrieb beachten:
    Wasserabdichtung ist toll, aber solche cams sind leider sehr teuer (alle pro dslrs) Ein stabiles gehäuse möglichst aus metall oder aus einem metall käfig ist vorteilhaft für leute die es entweder sehr viel benutzen/strapazieren oder tollpatschig sind ^^ Leichte cams haben wie jockelsoi sagt auch ihre vorteile.
    Akkulaufzeit stellt echt keinen Problem dar. Einen ersatz akku sollte man dabei haben, aber nur zur sicherheit... ^^

    Ich seh grad dass die objektive n bissl günstiger sind als ich sie angeeben hab. Das fish gibts neu für 400 die teles ebenfalls NEU für den angegebene preis.

    400d ist wie jocklesoi sagt absolut sinnlos. Qualität ist wohl eher schlechter als beid der 350er.
    ach n con für die 350er; sie rauscht ^^

    MfG mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  5. #45
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    3 fps ist relativ ob des reicht... mancmal bekommt man schon was hin aber da muss man Glück haben und in einem spitzen Winkel fotografieren! Aber des sieht dann auch meistens blöd aus!

    Ich schau eigentlich wenn es um Digitale Testfotos geht immer hier nach:

    www.stevesdigicams.com

    fand das bisher eigentlich immer recht gut wenn es darum ging wie die Bildqualität aussieht und alles! Haben auch ziemlich viele Fotos und nicht nur immer die schnöden Studiotestbilder!
    Da bekommt man auch immer gute Infos zu dem Dingern wie ich finde. Man sollte halt Englisch können.

    PS: Hatte bisher auch immer positiv Eindruck von der 350D! Mir ist die aber ohne BG fast zu klein, aber ich hab auch unnormal große Hände!(Hanschuhgröße 13 )
    SO des wars auch schon mit meiner Meinung!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  6. #46
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    bekommst keine echte sequenz hin... ein sprung dauert nicht läönger als 1 bis 1.5 sec. bei groooossen kickern.
    in der zeit machst du etwa 4-5 bilder für ne sequenz brauchst du aber gute 7-8 in der flugphase.
    Was glaubst du wie n 7er in 4 bildern aussieht ^^
    Will da jetzt keine diskussion losreissen, aber es ist halt echt so, probiers halt aus

    ich schikce auch gerne beispiel videos ^^ da kann man die flugzeit auf 0.04 genau bestimmen ^^

    MfG mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  7. #47
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    Binda leider net so der King. Hab des Bild vom Firewolf gesehen und auch gedacht es müsste reichen. Lass mich aber gerne eines besseren belehren!

    PS: Des bild hatte ich gemeint:
    http://bergmueller.rivido.de/anion/m...ute-mit-07.jpg
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  8. #48
    Freeskier
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    590

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    also ich kauf mir wahrscheinlich die 350d!! un die wird au net so teuer
    weil ich noch ne analoge Canon 650 hab und die verkauf ich wahrscheinlich!

    thx für eure ratschläge!!
    hawe d`ehre

  9. #49
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    Recht so!

    Ich war gestern bis heute Segeln. Und mag die 350D jetzt wieder ein Stückchen mehr.
    Das mit den "fehlenden" Einstellungsmöglichkeiten in den Motivprogrammen ist übrigens nicht so schlimm. Da macht sie halt dann das was sie für richtig hält, und das ist dann meistens auch das richtige, wenn ich mir die Bilder so anschau.

    Mateo hat schon recht mit dem Rauschen. Ja, das ist da. Aber das ist es bei allen DigiCams, wenn man an die ISO-Grenzen geht. Ich bin nicht der Meinung, dass die 350D da schlechter abschneidet als vergleichbare Kameras. (Übrigens würde ich die Behauptung wagen, dass die 400D ein schlechteres Rauschverhalten hat als die 350D wegen der größeren Pixelanzahl/Fläche.)

    Was für ein Objektiv willst du dazu kaufen?

  10. #50
    Freeskier
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    590

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    ich weis noch net!! aber ich glaub da ist eins dabei?
    wenn net nehm ich mein altes von der analogen canon, des
    müsste eigentlich drauf passen??
    hawe d`ehre

  11. #51
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    Ja, da ist normalerweise schon eins dabei. Normalerweise bekommst du kaum nen Body ohne Objektiv. Aber das Kit Objektiv wird dich nur in den ersten Wochen zufriedenstellen...

  12. #52
    Freeskier
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    590

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    ich geh halt in de faschingsferien nach garmisch und da kann ich des
    mal testen und dan schau ich mal weiter!!


    Was für en Objektiv könntest mir den empfehlen??
    oder welche hast du für deinen 350 D
    hawe d`ehre

  13. #53
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    canon L.. alle, hauptsache lichtstark!
    Sind dann auch sehr schön scharf!

    17-40L 4L
    24-70 2.8L
    24-105 4L
    70-200 2.8L

    Fermdhersteller sind meistens nicht sonderlich gut, aber wenn dann nimm lichtstarke, kannst ja zur not abblenden.

    Lass die finger von superzooms !!!!

    MfG mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  14. #54
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    Innenfokussierung ist vielleicht auch nicht schlecht wenn du mal mit Filtern oder sowas arbeiten willst, sonst bekommst bei Polfiltern etc.!Musst die ganze Zeit nachdrehen und sowas...nervt mit der Zeit!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  15. #55
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    Heh, die L-Serie? Das bedeutet "Luxus". Dementsprechend teuer sind die Dinger auch. Aber es stimmt schon, man hat selten was schlechtes drüber gehört...

    Schau mal hier: www.dslr-forum.de Da findest du eigentlich alle Antworten.

    Ich kann dir das Sigma 17-70mm 1:2.8-4.5 DC Macro empfehlen. Ich hab's und bin sehr zufrieden damit. Du musst halt wissen wozu de das Objektiv willst.

    Ich unterschreib bei Mateo: Lass die Finger von Superzooms (also die 20-300mm-Teile). Im bezahlbaren Bereich sind die so lichtschwach, dass du früher oder später verzweifeln wirst.

    Innenfokusierung haben wohl die meisten vernünftigen, modernen Objektive. (Das 18-55mm-Kit-Objektiv von Canon allerdings nicht)

    Übrigens: Du kannst natürlich "alte" Objektive verwenden. Aber dein Fotohändler lügt nicht, wenn er dir sagt, dass digitale SLRs auch am besten mit neuen Objektiven arbeiten, die speziell an die digitale Fotografie angepasst sind.

    Gruß,
    Joachim

  16. #56
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    ich hab mir zu meiner 30D gleich mal das 28 bis 135 is usm von canon mit rausgelassen..
    ich denk nicht dass es unbeding L sein muss...und auch fremdhersteller produzieren objektive die den canon eigenen ebenbürtig sind oder sogar überlegen ^^
    (siehe tokina 12-24) aber oft sind die canon doch die bessere wahl weil einfach weniger serienstreuung vorkommt (was wohl grade bei sigma problematisch werden kann...)

    die suppenzooms sind mist, die produzieren grade bei offener blende oft matsch und unschärfen auch sind die autofoken nicht immer die besten...

    rechne einfach damit, dass du mindestens den kamerapreis nochmal in objektive investieren solltest/musst damit man auf dauer ein brauchbares ergebnis bekommt

    grade bei action shoots is das nicht zu vernachlässigen, denn ne dslr is nur schneller als ne kompakte wenn das objektiv das zu lässt

    mit den alten objektiven solltest du rein vom anschluß her keine probleme bekommen...es kann halt sein das je nach kamera der autofokus nicht tut oder tll messungen nicht richtig sind, meistens muss man das halt von hand einstellen...
    bei fremdherstllern kommts wohl auch zu problemen mit der kommunikation so das ältere objektive gern mall ein err. im display produzieren...

    das sigma is sicher nicht schlecht auch schon einiges davon gelesen, sonst fällt mir nohc das tamron 24-135 ein das auch sehr gut sein soll...

    man muss sich halt im klaren darüber sein das die 350 plus ein gescheites objektiv sicher die 1000 euro grenze ankrazt

  17. #57
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    hier, aus nem thread in WAW rauskopiert.
    Sehr sinnvolle anregung was man kaufen sollte/könnte etc.
    _____________

    Many questions are asked about what equipment one should buy next. I've decided to make my opinion know as to what order you should buy what gear in. Here we go:

    1) Camera body (Canon or Nikon, Digi or film).
    2) 50mm F1.8 ($130 or cheaper)
    3) 70-200mm F2.8 or F4 (Don't dick around...you're wasting your cash)
    4) A small padded bag to hold it all (Lowepro Toploader 75)
    5) Professional quality wide angle lens (Canon 20mm, Canon/Nikon 16/17-35mm)
    6) Handheld Lightmeter
    7 ) A good flash (Canon EX 550, Nikon SB-800, Vivitar 285)
    8.) Off camera cord/sync cord
    9) A Big padded bag to hold it all (Lowepro, Dakine). Keep that small one, you'll still need it.
    10) Optical slave
    11) Pocketwizard Multimax
    12) Pocketwizard Plus recievers (X2)

    Note: at this point or possibly earlier you may have to upgrade to a better camera body. Some things to look for are
    1) Flash sync of 1/250th or higher
    2) A frames per second rate of 4 or higher (six is optimal, eight is overkill, ten is re-goddamn-diculous)
    3) Metal body...because you will drop it one day.

    Past this point you will have acquired all the knowledge you need to go further...either that or you are a spolied rich kid with lotsa cash to waste and in that case you will not get any help from me.

    I know these items are extremely expensive but, believe me, you will get further learning to shoot with less and developing an eye while you save up for all this swag. As you get better so will your gear bag and that is the way it should go. Oh, and one last thing....NEVER BUY A LENS WITH A HIGHER F-STOP OF 4. It's a waste of your money because you WILL replace it sooner than later. Note: Canon and maybe nikon (?) make a 100-400mm 5.6 that is sharp and is pro quality. But for the most part, anything over F4 sucks.....


    bevor einer sagt das ist teuer, hier der wichtigste satz:
    you will get further learning to shoot with less and developing an eye while you save up for all this swag.
    MfG mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  18. #58
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    2) 50mm F1.8 ($130 or cheaper)
    Nicht zu teuer, aber mit F1,8 für schlappe 130$ Wo bekommst den sowas Müsste doch eher eine F2,8 sein! Wenn ich mich net teusch!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  19. #59
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    82

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    Zitat Zitat von Dicki
    2) 50mm F1.8 ($130 or cheaper)
    Nicht zu teuer, aber mit F1,8 für schlappe 130$ Wo bekommst den sowas Müsste doch eher eine F2,8 sein! Wenn ich mich net teusch!
    da teuscht du dich aber ganz schön

    das 50/1,8 von Canon gibts schon für etwa 90 €
    aber nikon is wie immer teurer, das 50/1,8 von Nikon gibts für etwa 125 €


    also war das bei ihm wohl auf das canon bezogen, oder ein gebrauchtes nikon^^
    aber wie der typ schon sagt ein 50/1,8 ist echt muss!
    fickt nicht die welt, sondern schwänger sie!* &lt;3

  20. #60
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    exact. das sind sogar neupreise. Bei ebay gehen die 50er canons für so um die 50-60 eus weg. Sind das geld voll und ganz wert, grade bei DSLRs hat man mit 1.6er crop n 85mm 1.8 objektiv. Perfekt für portraits und close ups!
    Ansonsten auch sehrsehr scharf sobald man sie n kleines bisschen abblendet.

    MfG mateo

    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •