Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 396

Thema: Welche Digitale SLR

  1. #361
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    http://www.traumflieger.de/desktop/4...0D_im_Test.php

    hier nochmal der vergleich zwischen 350d und 400d

    die kompaktheit würde ich auch missen....mhhh

  2. #362
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    Übrigens Marius. Wenn der Autofokus nicht 100% zuverlässig arbeitet ist nicht immer die Cam schuld. Die Funktion das AF ist recht abhängig vom Licht. Lichtschwache Objektive schränken oft die Funktion des AF ein. Zudem sind bewegte Objekte immer eine große Herausforderung für jeden AF. Und zu guter letzt: Eine zweistellige muss nicht unbedingt einen leistungsfähigeren AF haben als eine dreistellige EOS. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber in der 450D ist glaube ich der selbe Kreuzsensor drin wie in der 50D. Aber das sind nerdige Details. Und wenn's der AF nicht mehr packt greife ich manuell ein.

  3. #363
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    Ja, die zweistelligen bei Canon sind ziemlich mickrig, was die AF-Sensoren angeht. Da gewinnste kein Bingo mit...
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  4. #364
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    bitte? kannste das mal erläutern oder mir quellen nennen..habe ja nun auch ein wenig recherchiert und der af der 40d soll wesentlich besser sein, als der der 400d..

  5. #365
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    Meines Wissens haben die alle 9 Sensoren mit einem mittigen Kreuzsensor. Der mittlere kann auch nur Kreuz bis 5.6

    Die digitale Verarbeitung der Signale soll bei den 2stelligen schon besser sein. Aber nen wirklicher Sprung, wie es z.B. bei Nikon wäre, ist das nicht.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  6. #366
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    habe die af-probleme nicht beim sport (da ist die schwankung ja nicht wirklich zu verhindern), sondern wenn ich vorfokussiere, und dann knipse (mache ich meist so, zumindest beim sommersport, wo man alles xmal wiederholen kann ).
    klar, meist sinds sportfotos, aber die unschärfe liegt nicht an der bewegung (das wäre ja ok), sondern dass der fokus irgendwo sitzt, wo ich ihn nicht gesetzt habe. die objektive dürften es nicht sein (70-200 4f nonis, tok 12-24 f4), wobei ich bei dem tokina nicht sicher bin.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #367
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    ist dir die camera mal runtergefallen?

    würde die objektive sonst mal an nem anderen body testen und sonst ggf die cam justieren lassen.

    wenn du keine garantie mehr hast, würde ich mich an den user xxx im dslr forum wenden. der ist canon spezialist.

    xxx=name vergessen

    ähh,...one shot und selektiv messmethode sind eingestellt oder? ansonsten könnte da das prob liegen

  8. #368
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    Du überlässt die Wahl des AF-Feldes aber nicht der Kamera, oder? Ich habe praktisch immer das zentrale Feld aktiv, fokusiere damit vor (schalte ggf, dann de AF ab) und löse dann aus.

  9. #369
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    hehe..2 doofe ein gedanke...:-)

  10. #370
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Du überlässt die Wahl des AF-Feldes aber nicht der Kamera, oder? Ich habe praktisch immer das zentrale Feld aktiv, fokusiere damit vor (schalte ggf, dann de AF ab) und löse dann aus.
    so mach ichs auch. nur je nach motiv dann nach dem mf wieder anderes feld zur messung (nehme meist halbauto, da ich für anderes zu faul und unerfahren bin - habe vielleicht 5000 bilder in 2 jahren geschossen )

    @spaetzle: ja, so etwa 50hm auf steiler bergwiese in etwa 5-10m hohen bögen (äusserlich gabs nur nen riss im bildschirm)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  11. #371
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    hätte ja sein können, dass sie auf deiner tour mal nen ding wegbekommen hat..

  12. #372
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    klar, meist sinds sportfotos, aber die unschärfe liegt nicht an der bewegung (das wäre ja ok), sondern dass der fokus irgendwo sitzt, wo ich ihn nicht gesetzt habe. die objektive dürften es nicht sein (70-200 4f nonis, tok 12-24 f4), wobei ich bei dem tokina nicht sicher bin.
    Beim 12-24mm würde ich mittlerweile nichts mehr geben. Die ersten 4 Monate ein wahres Sahnestück bei mir, aber ich merk jetzt (keine 1000Bilder später) schon deutliche Fehler. Der Fokus sitzt mit Polfilter oftmals nicht, ohne geht er zu 95% noch. Nur als kleine Gedankenanlehnung...mittlerweile bin ich zu 90% mit MF unterwegs weil ichs hasse unscharfe Bilder zu schießen. FUCK OFF!!!

    UNd noch was, nimm eine Dreistellige! Für deinen Einsatz würde ich mit lieber was leichtes nehmen. Da haben die zweistelligen keine großen Vorteile bis auf das Gehäuse. Ist meine Meinung.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  13. #373
    Freeskier
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    684

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    Vorfokusieren tu ich quasi nie, wozu auch? Nachführ-AF geht sehr gut bei mir und das wo ich ein Nischensystem benutze, das angeblich gar nicht so gut ist. Lediglich wenn wir mal mit Blützen und Bikes unterwegs sind mach ich das manchmal.

  14. #374
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    mittlerweile bin ich zu 90% mit MF unterwegs weil ichs hasse unscharfe Bilder zu schießen. FUCK OFF!!!
    ähnliche mf-quote. zumindest beim biken (wegen der wdh-möglichkeit möglich). im winter eher servo, ausser man macht ausnahmsweise mal photoslutting an nem bestimmtem punkt

    ausschuss ist beim tokina deutlich höher als beim canon.

    werd bei gelegenheit mal nen anderen body testen.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  15. #375
    Freeskier
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    da wo´s schön ist
    Beiträge
    698

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    was halten den die profis hier von diesem set?

    passt da preis-leistung fürn einsteiger? kann das objektiv was?
    danke
    "Training nah... we're just goin out and havin fun every damn day" - Tom Wallisch

  16. #376
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    das objektiv ist prinzipiell sehr gut. joachim hat es. kannst dir ja mal ein paar bilder von ihm ansehen.

    der body taugt auch. die zahl der auslösungen ist super niedrig. die wurde scheinbar nichtmal warmgeschossen.

    wenn du noch noch 30-50 euro runterhandeln kannst ists nen richtiges schnäppchen. aber auch so ists schon ein guter preis denke ich.

  17. #377
    Freeskier
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    da wo´s schön ist
    Beiträge
    698

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    okay
    dann schauen wir mal was da noch so geht
    "Training nah... we're just goin out and havin fun every damn day" - Tom Wallisch

  18. #378

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    ja der Preis ist echt Ok! Ich hab auch die 400D und bin zufrieden... Da kann man eigentlich nichts falsch machen. Zu dem Objektiv kann ich nichts sagen, aber scheint nicht schlecht zu sein, wenn man joachim's Bilder sieht...

    mfg
    Jonas

  19. #379
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    Hab das Sigma auch. 1A kann man garnix sagen. Und Brennweite ist ganz i.O. für Treeskiing.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  20. #380
    Freeskier
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    da wo´s schön ist
    Beiträge
    698

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    UV-Filter ist auch noch dabei
    passt der preis dann mit 500€ inkl. versand?
    "Training nah... we're just goin out and havin fun every damn day" - Tom Wallisch

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •