Seite 18 von 20 ErsteErste ... 81617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 396

Thema: Welche Digitale SLR

  1. #341
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    Nur mit runtergeregelter Blitzleistung und längerer Blitz-Abbrenndauer (dem sogenannten Highspeed-Sync), ansonsten ist bei 1/200 Schluss (oder man muss verdammt viel Geld in die Hand nehmen). Der Blitz kann da gar nichts dran ändern. Das ist halt die minimale Verschlusszeit, bei der sich der Verschluss noch komplett öffnet und damit den gesamten Chip freigibt.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  2. #342
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Nur mit runtergeregelter Blitzleistung und längerer Blitz-Abbrenndauer (dem sogenannten Highspeed-Sync), ansonsten ist bei 1/200 Schluss (oder man muss verdammt viel Geld in die Hand nehmen). Der Blitz kann da gar nichts dran ändern. Das ist halt die minimale Verschlusszeit, bei der sich der Verschluss noch komplett öffnet und damit den gesamten Chip freigibt.
    1/200? Da bin ich anderst informiert, und bei externen Blitzen kann man auch mal in gewissen Umständen auf 1/400 kommen :-P... AUsnahmen sind die Regel=)

    UNd wieso braucht man schnelleres als 1/250? Nachts fotografier ich dir mit 10 Sekunden nen scharfen Rider...muhahaha. Klugscheißen ist toll=)
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  3. #343
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    sowei ich mich belesen habe braucht man nichts über 1/250, weil der blitz die bewegung eh einfriert.

    aber bei dem thema bin ich noch nicht so belesen.

  4. #344
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    1/200? Da bin ich anderst informiert, und bei externen Blitzen kann man auch mal in gewissen Umständen auf 1/400 kommen :-P... AUsnahmen sind die Regel=)
    Naja, kommt halt auf die Kamera an... Für fast alle DSLRs liegt die X-Sync-Zeit -also die minimale Verschlusszeit, bei der der Verschluss komplett öffnet- bei 1/200 oder 1/250 (auch 1DsMkIII und D3x), das manche Blitze Highspeed-Sync können, hat damit eigentlich wenig zu tun.
    Durch längere Blitz-Abbrenndauer bei geringerer Leitzahl kann man die X-Sync-Zeit zwar runtersetzen, so dass trotz nicht komplett geöffnetem Blitz der ganze Sensor beleuchtet wird, das hat aber einige Nachteile (geringere Leistung, kleinerer "Einfrier-Effekt" etc.
    Wiederhol ich mich eigentlich?
    Wer's genau wissen will, Wiki hat's...


    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    UNd wieso braucht man schnelleres als 1/250? Nachts fotografier ich dir mit 10 Sekunden nen scharfen Rider...muhahaha. Klugscheißen ist toll=)
    Äh, natürlich braucht man das nicht Nachts. Sondern Tagsüber...
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  5. #345
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    und ich dachte immer nachts wäre kälter als draussen...?
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  6. #346
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    1987 war das so, ja.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  7. #347
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    Alles ist relativ Knut

    Manche tolle Cams unterstützen auch nur 1/160 oder sowas oder die alte D70s war glaub ich noch schneller, die war die schnellste. Da gabs mal ein paar Modelle. 1/320 ist bei manchen aktuellen auch.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  8. #348
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    UNd wieso braucht man schnelleres als 1/250? Nachts fotografier ich dir mit 10 Sekunden nen scharfen Rider...muhahaha. Klugscheißen ist toll=)
    Na ja angenommen ich fotografier tagsüber bei Sonnenschein und Schnee, wobei der Schnee das Licht gut reflektiert, dann kann ich entweder die Blende weit zumachen oder wenn ich einen unscharfen Hintergrund will die Verschlusszeit verkürzen.

  9. #349
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    Zitat Zitat von vincent Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    UNd wieso braucht man schnelleres als 1/250? Nachts fotografier ich dir mit 10 Sekunden nen scharfen Rider...muhahaha. Klugscheißen ist toll=)
    Na ja angenommen ich fotografier tagsüber bei Sonnenschein und Schnee, wobei der Schnee das Licht gut reflektiert, dann kann ich entweder die Blende weit zumachen oder wenn ich einen unscharfen Hintergrund will die Verschlusszeit verkürzen.
    Graufilter statt Blende, 1/250 reichen dir aus wenn du genug saft hast. Wenn du nicht die Blende auf 16 zuknallen willst. Was meinst wie das die Pros machen? Einige teilen sich ihr Bild auf, lösen ihr Flahs dann über PWs etc aus, manche mit 1/320 oder schneller, untere Bereich interessiert ja nicht, wenn der Rider im oberen Drittel seine Moves macht. Aber wer tagsüber im Schnee nen Flash benutzt, wenn einem die Sonne die Haut bräunt, dann nutzt man eigentlich auch keine 50 Leitzahlen, das sind ja dann gerne mal Profotos oder Rangers oder sonstige Spielsachen...da muss man sich als Heinis, wie wir sie sind, garnicht drüber unterhalten.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  10. #350
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    ...da muss man sich als Heinis, wie wir sie sind, garnicht drüber unterhalten.
    Wie wahr, wie wahr...
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  11. #351
    Freeskier Avatar von No Friends on Powder-Days
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    G-Town
    Beiträge
    190

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    So bitte mal um euer Feedback ( is logischerweise der Fragebogen aus nem andern Forum wollte einfach mal noch euro Meinung hören)

    1. Besitzt du bereits eine Kamera (DSLR) oder Objektive?
    [x] Nein
    [ ] Ja, und zwar (Marke, Typ):

    2. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
    [500] Euro insgesamt, davon
    [ ] Euro für Kamera
    [ ] Euro für weitere Objektive
    [ ] Euro für Zubehör (Stativ, Blitz, Tasche, etc)
    [x] keine Ahnung, wie das verteilt werden soll(te)

    3. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar DSLRs in die Hand genommen?
    [ ] Nein
    [X] Ja, und zwar (Marke, Typ, falls bekannt): EOS 450D, 400D
    [X] Mir hat am besten gefallen (Marke, Typ, falls bekannt): 400D lag mir sehr gut in der Hand

    4. Würdest du dich selbst bezeichnen als
    [x] blutiger Anfänger
    [ ] Amateur mit etwas Erfahrung
    [ ] ambitionierter, erfahrener Amateur
    [ ] freischaffender Fotokünstler
    [ ] semiprofessioneller Fotograf (Zweitberuf)
    [ ] hauptberuflicher Fotograf

    5. Fotografierst du / Willst du fotografieren
    [x] als Hobby
    [ ] um Geld zu verdienen

    6. Was möchtest du vor allem fotografieren (1= eher mehr, 2 = eher selten)?
    [x] 1 [ ] 2 -> Architektur
    [x] 1 [ ] 2 -> Landschaft
    [x] 1 [ ] 2 -> Menschen ( [ ] Portraits, [x] Gruppen)
    [ ] 1 [x] 2 -> Konzerte, Theater
    [x] 1 [ ] 2 -> Parties
    [x] 1 [ ] 2 -> Pflanzen, Blumen
    [ ] 1 [x] 2 -> Tiere ( [ ] Zoo, [ ] Wildlife, [ ]Haustiere, [ ]Tiersport)
    [ ] 1 [ ] 2 -> Nahaufnahmen, Makros
    [ ] 1 [x] 2 -> Nachtaufnahmen
    [ ] 1 [x] 2 -> Astrofotografie
    [x] 1 [ ] 2 -> Extreme Umweltbedingungen (z.B. Dschungel, Wüste, Unterwasser, Schnee)
    [ ] 1 [ ] 2 -> Industrie, Technik
    [X] 1 [ ] 2 -> Sport und Action (Bevorzugte Sportart: [hauptsächlich Wintersport])
    [ ] 1 [x] 2 -> Stillleben, Studio
    [ ] 1 [X] 2 -> Produktfotos, Werbefotografie
    [X] 1 [ ] 2 -> Reportagen (z.B. für Zeitungen, Verein (Skiclub), Familie)

    7. Fotografierst du eher drinnen oder draußen?
    [ ] eher in Innenräumen
    [x] eher draußen
    [ ] weiß noch nicht

    8. Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?
    [x] Ja
    [ ] Nein

    9. Willst du deine Fotos
    [x] elektronisch speichern und zeigen
    [x] hin und wieder für Freunde oder Fotoalben auf Papier ziehen
    [ ] manchmal auch richtig groß (als Poster) für die Wand haben

    Servus,

    Ich interessieren mich nun schon seit einer Weile für Dslr-Kameras und wollte mir nun auch endlich nen Einsteiger Modell kaufen. Da ich noch Schüler bin sind mehr als 500 Euro leider nicht drin. Ich bin noch blutiger Anfänger und suche eine Kamara um mich mit der Materie auseinanderzusetzen und das Fotographieren zu erlernen.

    Ich werde im Winter vorwiegend im Schnee unterwegs sein und dort auch die meisten Bilder mit der Kamera machen! Daher sollte mein neuer Freund auf jedenfall Wettertauglich sein. Ansonsten werd ich vermutlich alles ablichten was mit vor die Linse kommt.

    Hab mich vorab auch schon ne bisschen informiert und habe die Canon EOS 400D und die 1000D in die nähere Auswahl genommen.

    Für alle Lesefaulen:

    * Modell zum erlernen
    * wettertauglich (-> Schnee)
    * 400D oder 1000D


    So nun zu meiner Frage:

    Sind die beiden Modelle tauglich für meine Anforderungen und was halter ihr von gebrauchten Kamaras mit bis zu 5000 Auslösungen? Neue Vorschläge sind gern gesehen

    Danke im Vorraus

    Meschi

  12. #352
    Freeskier Avatar von flaka
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Klu
    Beiträge
    745

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    Würde auf alle Fälle die 400 D nicht die 1000D nehmen, 5000 Auslösungen sind meiner Meinung auch ok. Habe alleine im Urlaub an die 1000 Auslösungen auf meiner Kamera gehabt. Ein paar Serienfotos bei Sportactions und schon gehts dahin mit den Auslösungen.

  13. #353
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    schon gesehen??

    http://www.freeskiers.net/community/...ead.php?t=8642

    afaik sind die 3 stelligen canons für 50.000 auslösungen ausgelegt..ist aber wie bei einem auto..der verschluß kann etwas früher, oder etwas später die grätsche machen..

    es wird hier nun wieder die bridge thematik aufkommen. ich bin froh mir keine gekauft zu haben, sondern eine dslr.

    ansonsten funktionieren denke ich alle 3-stelligen canons für dich und auch die 1000D.

    wichtiger ist, dass du bei deinen 500 euro nocht etwas spiel für ein gutes objektiv hast.

    ich habe mir zu beginn die 400d und ein 50mm 1.8 mkI gekauft und das hat mir spass gemacht. mit der festbrennweite inkl der offenblende kann man sehr gut üben und auch gute bilder machen.

  14. #354
    Freeskier Avatar von No Friends on Powder-Days
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    G-Town
    Beiträge
    190

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    Jop hab ich schon gesehn un darum hab ich mir auch noch keine 1000D gekauft^^ Hattest ja acuh scohn im dslrf. drin un dann hab ich nochmal überlegt!

    Wie viel hat dein Objektiv gekostet bzw krieg ich für 200 Euro noch nen gescheides?

  15. #355
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  16. #356
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    aalso..

    grundsätzlich kann man sagen, haben die kitobjektive (18-55) ein sehr gutes preisleistungsverhältnis.
    gerade die version mit dem IS (Bildstabi) soll eine ziemlich gute abbildungsleistung haben.

    --> 18-55mm IS bekommst du für 70-80 euro gebraucht

    ich habe mir dann als nächstes das lichtstarke 50mm 1.8 in der älteren metallversion gekauft. das teil ist wie oben beschrieben richtig geil und knackig scharf.

    --> 50mm 1.8 MKI gibts nur noch gebraucht für 130-150€
    --> die neuere plastikversion hat die gleiche abbildungsquali, kostet aber neu nur 100€ und hat dafür keine metallfassung (mir fehlt das wort)

    joa...ich würde das 18-55 IS kaufen und erstmal üben und herausfinden, welcher brennweitenbereich dir taugt. ich habe recht schnell herausgefunden, dass ich weitwinkel und telefan bin und dazwischen die 50mm festbrennweite reicht..

    wenn du noch fragen hast frag..ich schon jetzt erstmal meine finger und schaue was die anderen schreiben...:-)

  17. #357
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    was könnte man denn kaufen, wenn der eigene 350d body ständig fehlfoki produziert?

    was mich an der derzeitigen kamera nervt: rauscht (selbst bei iso100 und teilweise gutem wetter), langsames dauerfeuer, ungenauer fokus (30mal auf exakt gleiche stelle fokussieren, 20mal fokussiert das teil anders...)

    was ich gut finde: geringes gewicht, recht klein, robustheit, billig, batterieschonend

    (andererseits hätt ich auch gern 2 blitze, nen fisheye und nen schönes 50er 1,8er, bildschirmkalibrierer...)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  18. #358
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    ahh..alles weg..

    also entweder kaufst du meine 400d

    oder eine 40d

    + autofokus schneller und besser --> macht sich aber nur im etwas geringeren ausschuss bei sportbildern bemerkbar
    + mehr bilder/sek
    - größe, zum. zum tragen
    - rauschen nicht besser als bei der 400d

    also wenn du nicht ne 7d oder kaufen willst (wobei ich mich mit der noch nicht so beschäftigt habe) dann bleibt entweder ne 40d, oder meine 400d.

    ICH würde dabei die billigere body variante nehmen und mir noch nen schickes objektiv gönnen. ich hab ja auch erst meinen objektivpark vervollständigt und suche jetzt eine verbesserung beim body..aber ich muss ja auch nicht der maßstab sein. nur meine gedanken

    edit: bei iso100 finde ich kein rauschen in meinen bildern.. ab 400 wirds deutlich..
    Geändert von Spaetzle (18.09.2009 um 18:25 Uhr)

  19. #359
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    Marius, ich habe meine 350D gegen eine 450D eingetauscht und bin sehr zufrieden. Ich habe bewusst keine "zweistellige" EOS genommen weil mir die Kompaktheit der dreistelligen wichtig ist.

  20. #360
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •