Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 396

Thema: Welche Digitale SLR

  1. #221
    Freeskier
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    162

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    1000d kannte ich bisher noch gar nicht, was ist an der auszusetzen? ist doch noch gar nicht aufm markt? was versteht ihr unter ner bridgecam? so wie die canon powershot?

    @andreasCH: mit der andern seite der alpen wirst wohl recht haben, deinem nick nach zu urteilen

  2. #222
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    Zitat Zitat von VEGETA
    1000d kannte ich bisher noch gar nicht, was ist an der auszusetzen? ist doch noch gar nicht aufm markt? was versteht ihr unter ner bridgecam? so wie die canon powershot?
    Brdigecam ist wie der Name schon sagt eine Brücke zwischen Knipse und Spiegelreflex. Hat einige Elemente aus der DSLR-Klasse, ist aber keine DSLR.

    1000D ist eine abgespeckte 450D, prinzipiell gesehen. Hat den neuen DIGI III Prozessor drin, arbeitet noch mit dem alten Sensor der 400D und hat Live-View. Meiner Meinung nach die 1000D eine 400D mit schlechteren Funktionen und wurde nur eingeführt um den Modellen von Nikons D40/D40x oder Olympus E-420 konkurrenz zu machen.Einen anderen Sinn erkenne ich da nicht.

    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  3. #223
    Firewolf
    Gast

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    Zitat Zitat von pow_addict
    mit dabei ist das SIGMA 18-200mm F3,5-6,3 DC Objektiv!
    Hab ich das Objektiv, bin voll zufrieden damit. Als Zweitobjektiv hab ich nur noch a 10-17mm fish (seit ein paar Tagen), mit dem komm ich vollkommen aus.

    Schärfe ist auch ganz gut, wie schnell der AF kann ich nicht sagen, verwend ich nie.

    Bild im Anhang bei 18mm, fast nichts nachgeschärft
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken christoph_cbox.jpg  

  4. #224
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    Zitat Zitat von AndreasCH
    So, Nachschub, endlich mit SD-Slot, also auch für mich interessant

    http://de.canon.ch/For_Home/Product_...450D/index.asp
    Habe die 450D nun knapp 1 Monat, sehr zufrieden, gibt mir viel mehr Spielraum als die kleine Knippse. Etwas mehr als 1200 Bilder gemacht seitdem, guter Lustkauf, auch wenn es den Schwaben im Forum bestimmt zu teuer war, den es gibt ja etwas ältere Modelle viiiieeeeeel günstiger
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken camera-obscura.jpg  
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  5. #225
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    Mist, grade erst entdeckt, habe mir die Cam zu früh gekauft, die kleine Ixus kann das auch alles:

    http://chdk.wikia.com/wiki/CHDK

    http://www.heise.de/foto/Nur-Mut-Ope...artikel/106281

    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  6. #226
    Freeskier Avatar von pow_addict
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    2.069

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    naja - denk nochmal nach!

  7. #227
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    Zitat Zitat von pow_addict
    naja - denk nochmal nach!
    Meinst Du ich meine das ernst das einzige was ich mir da wirklich von wünsche, ist die Anzeige über den Akkuzustand
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  8. #228
    Freeskier Avatar von pow_addict
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    2.069

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    ja, dachte ich zu dem Zeitpunkt, zu lange lernen schadet dem Gehirn, macht unsportlich und verfressen! :P

  9. #229
    Freeskier
    Registriert seit
    09.02.2007
    Ort
    Stgt
    Beiträge
    55

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    hat schon jemand ne erfahrung mit ner sony alpha 300. die ist vom preisleistungsverhältnis find ich sehr gut. gut bei der auswahl von objektiven muss man dann schauen. hat irgendjemand ne empfehlung? wird wohl viel sport fotografie und vlt. mal was portrait oder landschaft sein

  10. #230
    Freeskier Avatar von Armadarider
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    near Graz
    Beiträge
    454

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    Zitat Zitat von basti
    hat schon jemand ne erfahrung mit ner sony alpha 300. die ist vom preisleistungsverhältnis find ich sehr gut. gut bei der auswahl von objektiven muss man dann schauen. hat irgendjemand ne empfehlung? wird wohl viel sport fotografie und vlt. mal was portrait oder landschaft sein
    bis aufs bildrauschen und das man für sony nur wenige objektive kriegt.

    nein würd die dich net empfehlen.
    schau dir das mal an.

    Nikon D40X

    Canon EOS 350D

  11. #231
    Freeskier Avatar von hobbes
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    769

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    Zitat Zitat von Armadarider
    Zitat Zitat von basti
    hat schon jemand ne erfahrung mit ner sony alpha 300. die ist vom preisleistungsverhältnis find ich sehr gut. gut bei der auswahl von objektiven muss man dann schauen. hat irgendjemand ne empfehlung? wird wohl viel sport fotografie und vlt. mal was portrait oder landschaft sein
    bis aufs bildrauschen und das man für sony nur wenige objektive kriegt.
    Falsch..., Minolta Objektive sind kompatibel mit Sony Kameras! Deshalb gibts
    schon einige Objektive!

    Klar, dass Nikon und Canon ein grösseres Objektivarsenal haben, als andere...! Jedoch kein Genickschuss für Sony/Minolta...

    Nochwas zur Alpha 300, wenn du LiveView nicht unbedingt willst, würd ich die Alpha 200 nehmen, hat ein grösseres Sucherbild als die Alpha 300, ansonsten sind sie praktisch baugleich.
    dann sind es 5*8? Nein, 40!

  12. #232
    Freeskier
    Registriert seit
    09.02.2007
    Ort
    Stgt
    Beiträge
    55

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    aber eine richtige meinung warum die jetzt gut oder schlecht ist hab ich immer noch nicht

  13. #233
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    sowas aber auch.
    ich würd mich beim geschäftsführere beschwerden gehen!

    ps: probier mal www.dpreview.com
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  14. #234
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    in dem Bereich kann man keine eindeutige Ansage mehr machen, wirklich schlecht ist heute bei den Kameras eh fast nichts mehr...und wie gut muss jeder selbst beurteilen (Vorlieben und so...)

    Für die Sonys gibts massig objektive, v.a. nicht ganz so teuer wenn gebraucht, da das Minolta Zeug doch stark verbreitet ist (Bsp. Ebay oder so....)

  15. #235
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    Zitat Zitat von Sebba
    in dem Bereich kann man keine eindeutige Ansage mehr machen, wirklich schlecht ist heute bei den Kameras eh fast nichts mehr...und wie gut muss jeder selbst beurteilen (Vorlieben und so...)

    Für die Sonys gibts massig objektive, v.a. nicht ganz so teuer wenn gebraucht, da das Minolta Zeug doch stark verbreitet ist (Bsp. Ebay oder so....)
    Bei den Cams geht es auch nur um das Preis/Leistungsverhältnis. Da ist die Alpha 300 öfters mal als gute Kompakte verarscht worden. Klar ist sie besser, aber eine Alpha 200 ist fast baugleich, und kostet um einiges weniger.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  16. #236
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    ok, ich hab das ding nicht getestet...ich schnapp nur heir und da mal was zu den Sony Cams auf ^^

    Bin aber trozdem der Meinung, dass es im Aktuellen Bereich keine schlechten DLSRs mehr gibt, zumindest von der Bildquali her...

  17. #237
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    Antwort auf Jockels Ortlieb Frage:


    die Tasche nach der Du gefragt hast habe ich, und inzwischen auch öfters mal dabei gehabt.
    Dieses Modell habe ich, nennt sich Aquazoom graphit soweit ich weiß:
    https://www.sailgb.com/pi/Ortlieb/aquazoom_1.jpg

    Meiner Ansicht nach gut wenn man etwas sucht um Wasser von der Kamera fern zu halten. Ich bekomme meine 350D mit angeflanschtem Objektiv + Teleobjektiv (und ein bisserl Kleinkram wie Zusatzbatterie, Kurzanleitung, 2-3 Filter, 2te Speicherkarte) problemlos hinein. Etwas nervig ist allerdings, dass ich immer das Tele erst herausnehmen muss und dann die Kamera. Es geht auch eine 20D/40D hinein, dann wirds aber langsam eng, ist nicht riesig.
    Wasserdicht ist das Ding. Habe sie jetzt einige Zeit und bin unter anderem 3 aufeinander folgende Tage in strömendem Regen und Schneefall damit herumspaziert (8-10 Stunden am Tag) und es ist nie etwas nass geworden solange die Tasche zu war. Dabei hatte ich sie umgehängt, also nicht im Rucksack oder ähnliches sondern direkt im Regen. (es hat teilweise richtig geduscht) Zudem habe ich sie teilweise unter meinem Regenponcho getragen, worunter man ja fürchterlich schwitzt, aber selbst dieser Wasserdampf ist nicht an die Kamera gekommen, passt also soweit auch. Ein älteres Modell habe ich mal im Dschungel von Ecuador "getroffen" und der Besitzer schien zufrieden, selber hatte ich sie damals noch nicht, daher keine Erfahrungen unter echten Extrembedingungen ...
    Etwas gewöhnungsbedürftig ist anfangs der "Reißverschluss", mithilfe der beiliegenden Silikonschmierung flutscht das aber dann super und hält vmtl. auch weitestgehend dicht. Nur weitestgehend, da man, nachdem man diesen Reißverschluss geschlossen hat, noch die Luft aus der Tasche drücken sollte und kann, sonst läuft man mit einem Luftballon herum. Der Verschluss wird dann Ortliebtypisch noch gerollt, je öfter desto dicht. Mir scheint, je älter sie wird, desto leichter und angenehmer lässt sie sich schließen und rollen, das Material wird weicher, was die Handhabung einfacher macht aber auf (sehr) lange Sicht wohl auf Kosten der Dichtheit gehen wird.
    Soviel meine Erfahrungswerte zu dieser Tasche, den Preis von ca. 70,- Euro ist sie locker wert.
    Habe allerdings keinerlei Vergleich zu anderen Wasserdichttaschen sondern setze seit Jahren auf Ortlieb, wurde noch nie von deren Produkten enttäuscht und kann die Geschichten empfehlen.

    edit:
    ich vergaß noch zu erwähnen: schwimmdicht ist die Tasche nicht! Also nicht zum
    Tauchen, Raften oder Canyoning geeignet.
    Ein negativer Punkt ist mir noch eingefallen: den Rollverschluss steckt man ja Ortliebtypisch zusammen, woraufhin man einen vermeintlichen Tragegriff hat. Der funktioniert auch, allerdings hatte ich das Gefühlt, dass man den Verschluss relativ leicht versehentlich öffnet. (ok, wenn man sich ein wenig vorsichtig verhält kann man das Ding durchaus als Tragegriff verwenden, ich mach es zumindest bei 100 Meter Luft unterm Arsch nicht mehr)

  18. #238
    Freeskier
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Landkreis München
    Beiträge
    799

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    Zitat Zitat von campagnard
    edit:
    ich vergaß noch zu erwähnen: schwimmdicht ist die Tasche nicht! Also nicht zum
    Tauchen, Raften oder Canyoning geeignet.
    Mein Stichwort. Zum Canyoning nehme ich meine Kamera in einem Pelicase mit. Das schwimmt, ist dicht und kann übel missbraucht werden. Also über Steine schleifen, aus 10m Höhe ins Wasser schmeißen, aus geringerer Höhe mit dem Teil im Rucksack ins Wasser springen und so weiter. Allerdings ist so ein Kasten recht ungemütlich wenn man drauf fällt, dafür bleibt die Kamera ganz.

  19. #239
    Freeskier
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    481

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    Hi!
    Bin jetzt schon länger auf der Suche nach ner halbwegs guten Kamera....
    Meine letzte hab ich schon vor ein Paar Jahren gekauft, und deshalb hab ich eig. keine Ahnung was ne gute Kamera ausmacht
    Ich hab mich jetzt ein bisschen umgehört, und bin zu diedem Modell gekommen: http://www.alternate.de/html/product...Kompaktkameras
    ...was sagt ihr dazu? "Nur" mal für den Anfang ein par nette Bilder oder Sequenzen beim Skiern zu machen sollte die wohl reichen?

  20. #240
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    Also zur S5 kann man eigentlich nur sagen, dass es eine sehr gute Bridgecam ist, hat alles das was die G9 und Konsorten nicht mehr haben
    So hat sie jetzt den Blitzschuh geerbt, verfügt noch über einen Klappscreen und hat zudem 12x Zoom, eigentlich echt gut.
    Dazu kann sie Filme in Großer Auflösung und mit 30 FPS aufzeichnen...(und der Zoom funktioniert während dem Filmen soweit ich weiß)

    Was will man mehr "zum Anfangen"...
    Sequenzen werdens wohl eher nicht, denn dazu wird sie doch etwas zu langsam sein, aber der Rest ist damit gut drin, erinnert mich ein wenig an meine G6

    Hätt ich Geld (übrig), würd ich mir die S5 noch zusätzlich holen !!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •