Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 301

Thema: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

  1. #161
    Freeskier Avatar von LINE_SKIS
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Seattle, WA
    Beiträge
    105

    Standard LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    Hi Streussel, also der Chronic fällt nicht größer aus. Da musst du keine Angst haben. Wahrscheinlich ist er vielleicht sogar ein bisschen kürzer als ein Suspect in 171. Hilft dir das weiter?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    #morefunner

    Fragen? -> info@lineskis.de

    www.lineskis.com

  2. #162
    Freeskier
    Registriert seit
    21.10.2013
    Beiträge
    6

    Standard AW: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    ja danke

    schade eigentlich dass man die grössen nicht 1:1 vergleichen kann...

  3. #163
    Freeskier
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    6

    Standard AW: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    @ LINE_SKIES: Danke für die Antwort, aber das kann ja auch nicht die Lösung sein. Da ich das Problem ja schon vor dem ersten wachsen hatte, würde das bedeuten das schon zu viel Wachs drauf war als ich den Ski gekauft habe. Kann ich mir jetzt irgendwie nicht vorstellen.

    @SnowJunkie: Auch wenn ich mir den Ski hauptsächlich für den Park gekauft habe, fahre ich damit auch öfters mal auf der Piste. Und spätestens wenn man bei nem Kicker nicht über den Table kommt, obwohl man deutlich mehr Anlauf nimmt als alle anderen, dann wachst man seinen Ski natürlich

  4. #164
    Freeskier Avatar von SnowJunkie
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Parsberg - Darshofen
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    ich habe meinen ersten suspect nur ein einziges mal gewachst - wo er schon richtig fertig war, im sommer am dachstein.
    ansonsten hat das teil 3 winter mitgemacht ohne wachs zu benötigen - jeden kicker geschafft..
    mir fällt aber auch keiene weitere erklärung zu deinem problem ein. sorry.
    „Der wesentliche Kern der Schaffenskraft ist, den Mißerfolg nicht zu fürchten.“
    -Sir Isaac Newton-

  5. #165
    Freeskier
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    6

    Standard AW: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    Trotzdem danke für deine Hilfe

  6. #166
    Freeskier Avatar von belzebub23
    Registriert seit
    29.06.2014
    Ort
    Teunz
    Beiträge
    38

    Standard AW: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    Hallo zusammen,

    ich hab mir den neuen Afterbang 14/15 bestellt. Hab mich vorher schon informiert drüber, hab früher schon mal den Line Anthem gefahren, war mit demauch zufrieden, dann Armada Thalls gehabt und jetzt will ich wieder Line, weil mir der weiche Flex vom Anthem so taugte und ich zu 90% nur am Jibbern bin.

    So weit so gut, doch was mir etwas über die Augen hängt sind die ganzen Erfahrungsberichte die auf die geringe Haltbarkeit und schlechte Verarbeitung abzielen, ich bin relativ groß (190 cm) und schwer (90 kg), d.h. der Ski muss schon was aushalten. Vor allem hab ich kein Bock drauf, immer Angst haben zu müssen, bei harten/hohen Ups aufs Rail, dass mir die Kante bricht bzw. verbogen wird.

    Deshalb meine Fragen an alle die den aktuellen Afterbang fahren und an den Vertreter von Line Skis:

    - wie haltbar sind sie jetzt wirklich, bzw. wie belastbar sind sie?
    - sind es nur die "Montagsmodelle", die so empfindlich sind?
    - wie groß/schwer seid ihr, und auf welchem Level fahrt ihr?

    Ich weiß, dass über den Aftberbang schon viel steht im Forum, aber leider wenig über den "totally redesigned" Ski vom letzten/kommenden Winter.

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

    Cheers.

    Michael

  7. #167
    Freeskier Avatar von LINE_SKIS
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Seattle, WA
    Beiträge
    105

    Standard AW: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    Hallo Michael,

    grundsätzlich machst du da mit dem Afterbang nichts falsch. Beim neuen Shape haben wir ein Laminat weniger verbaut, was den Ski deutlich haltbarer macht. Auch die ehemaligen Schwachstellen in Tip und Tail wurde mit der neuen Konstruktion beseitigt. Sogenannte Montagsmodelle gibt es nicht. Es kann aber hin und wieder vorkommen, dass bei Mustern anders Holz verwendet wird. Diese Ski sind auf dem Markt jedoch nicht erhältlich.

    Da es den Ski nur bis 177cm gibt, würde ich an deiner Stelle auf einen anderen, längeren Ski ausweichen. Rein aus persönlicher Sicht. Gerade wenn es ums Buttern geht, der Ski eher weicher ist und du sehr groß bist, würde ich eher Richtung 185cm gehen. Schau dir vielleicht mal den Chronic oder den Blend an in diesen Längen. Diese dürften sicher auch gut zu dir passen..

    Cheers
    #morefunner

    Fragen? -> info@lineskis.de

    www.lineskis.com

  8. #168
    Freeskier Avatar von belzebub23
    Registriert seit
    29.06.2014
    Ort
    Teunz
    Beiträge
    38

    Standard AW: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    Danke für die Infos!

    Jetzt hast du mich nachdenklich gemacht!

    Ich muss sagen ich hätte mir den afterbang auch länger gewünscht, aber ich fahre schon immer 176-178 Ski, da dacht ich mir "Never Change a Running System"
    Also blend scheidet für mich aus, der hat mir ein paar mm zuviel auf den Hüften... Grad für Rails denke ich mir...

    Ist der chronic denn vom Pop und vom flex her wirklich mit dem afterbang zu vergleichen? Weil ich hatte ja den Anthem (der is genau wie der TC wenn ich mich nicht irre?!) und mir taugte der hald wirklich total, außer das er mir etwas zu breit/schwer war, deswegen schielte ich immer auf den afterbang.. Ich dachte mir, Carbon ollieband, true twintip und butterzones--> wie im Anthem... Chronic hat ja das alles nicht, deswegen war ich immer skeptisch...

  9. #169
    Freeskier
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    168

    Standard AW: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    Hi,
    bin jetzt schon seit längerer Zeit wieder auf der Suche nach einem Ski, mit dem ich bei allen Bedingungen Spaß habe und bin bei dem Line Sick Day 95 hängen geblieben.
    Der Ski muss für mich Universal einsetzbar sein. Also im Frühjahr Piste fahren, beim vorfahren vor den kleinen gut drehbar sein, einen Abstecher in den Park, mal schnell heizen oder auch bei nicht so tollen Neuschneebedingungen gut gehen und für später weitergedacht vllt auch mit ner Tourenbindung ausgestattet werden

    Vorher bin ich den K2 Fujiative gefahren. Eigentlich nen reiner Parkski, sehr soft, aber sehr easy zu fahren. Carven war nicht so pralle mit dem, genau wie höhere Geschwindigkeiten. Nen bisschen Powder ging durch die weiche Flex erstaunlich gut.

    Für die tiefen Tage habe ich noch meinen 4Front Yle mit 119mm unter der Bindung. Bei 10cm Neuschnee aber halt doch etwas zuviel des guten und halt auch nicht unaanstrengend zu fahren.

    Gerade das geringe Gewicht des Sick Day gefällt mir ganz gut und er wird überall sehr gelobt in den Reviews. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie der Ski vergleichbar ist von der Härte, wenn er so leicht ist und ob ich da richtig beraten bin? Beziehungsweise ob man nicht eigentlich noch weniger Breite von Vorteil wäre?

  10. #170
    Freeskier Avatar von LINE_SKIS
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Seattle, WA
    Beiträge
    105

    Standard AW: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    Zitat Zitat von belzebub23 Beitrag anzeigen
    Danke für die Infos!

    Jetzt hast du mich nachdenklich gemacht!

    Ich muss sagen ich hätte mir den afterbang auch länger gewünscht, aber ich fahre schon immer 176-178 Ski, da dacht ich mir "Never Change a Running System"
    Also blend scheidet für mich aus, der hat mir ein paar mm zuviel auf den Hüften... Grad für Rails denke ich mir...

    Ist der chronic denn vom Pop und vom flex her wirklich mit dem afterbang zu vergleichen? Weil ich hatte ja den Anthem (der is genau wie der TC wenn ich mich nicht irre?!) und mir taugte der hald wirklich total, außer das er mir etwas zu breit/schwer war, deswegen schielte ich immer auf den afterbang.. Ich dachte mir, Carbon ollieband, true twintip und butterzones--> wie im Anthem... Chronic hat ja das alles nicht, deswegen war ich immer skeptisch...
    Wenn du eh immer schon Ski in der Länge fährst, dann go for it. Dann will ich dir da nicht rein reden, dann bist du mit dem Afterbang gut beraten. Prinzipiell könntest aber schon auch eine Länge größer nehmen..

    Zitat Zitat von SAMMY12300 Beitrag anzeigen
    Hi,
    bin jetzt schon seit längerer Zeit wieder auf der Suche nach einem Ski, mit dem ich bei allen Bedingungen Spaß habe und bin bei dem Line Sick Day 95 hängen geblieben.
    Der Ski muss für mich Universal einsetzbar sein. Also im Frühjahr Piste fahren, beim vorfahren vor den kleinen gut drehbar sein, einen Abstecher in den Park, mal schnell heizen oder auch bei nicht so tollen Neuschneebedingungen gut gehen und für später weitergedacht vllt auch mit ner Tourenbindung ausgestattet werden

    Vorher bin ich den K2 Fujiative gefahren. Eigentlich nen reiner Parkski, sehr soft, aber sehr easy zu fahren. Carven war nicht so pralle mit dem, genau wie höhere Geschwindigkeiten. Nen bisschen Powder ging durch die weiche Flex erstaunlich gut.

    Für die tiefen Tage habe ich noch meinen 4Front Yle mit 119mm unter der Bindung. Bei 10cm Neuschnee aber halt doch etwas zuviel des guten und halt auch nicht unaanstrengend zu fahren.

    Gerade das geringe Gewicht des Sick Day gefällt mir ganz gut und er wird überall sehr gelobt in den Reviews. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie der Ski vergleichbar ist von der Härte, wenn er so leicht ist und ob ich da richtig beraten bin? Beziehungsweise ob man nicht eigentlich noch weniger Breite von Vorteil wäre?
    Der Sick Day 95 hört sich da genau richtig für dich an. Einzig den Abstecher im Park würde ich mit dem Ski nicht unbedingt machen. Ist ein direktionaler Ski, mit Flat Tail. Einen schmäleren Ski würde ich da nicht nehmen. 95 geht trotzdem noch super auf der Piste.
    Ist auf jeden Fall Härter als der K2 Ski.

    Wenn es wirklich auch mal in den Park gehen soll, dann schau dir unsere All Terrain Freestyle Serie an. Entweder Blend, Chronic oder Future Spin (wahrscheinlich ist dir der aber zu schmal). Kannst du aber auf park verzichten, dann nimm den Sick Day 95..
    #morefunner

    Fragen? -> info@lineskis.de

    www.lineskis.com

  11. #171
    Freeskier
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    168

    Standard AW: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    Einzig den Abstecher im Park würde ich mit dem Ski nicht unbedingt machen. Ist ein direktionaler Ski, mit Flat Tail. Einen schmäleren Ski würde ich da nicht nehmen. 95 geht trotzdem noch super auf der Piste.
    Direktional meint, dass er halt nicht ganz symetrisch wie ein reiner Parkski ist und so die Schwungeinleitung rückwärts schwieriger ist? Liege ich da richtig? Das Flat Tail finde ich ehrlich gesagt nicht so ganz dramatisch.
    Stabil genug sollte er aber schon für Boxen sein oder?

  12. #172
    Freeskier Avatar von LINE_SKIS
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Seattle, WA
    Beiträge
    105

    Standard AW: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    Zitat Zitat von SAMMY12300 Beitrag anzeigen
    Direktional meint, dass er halt nicht ganz symetrisch wie ein reiner Parkski ist und so die Schwungeinleitung rückwärts schwieriger ist? Liege ich da richtig? Das Flat Tail finde ich ehrlich gesagt nicht so ganz dramatisch.
    Stabil genug sollte er aber schon für Boxen sein oder?
    Genau, richtig verstanden. Der Montagepunkt ist natürlich dann auch weiter nach hinten versetzt. Das geht auf jeden Fall, nur switch fahren ist natürlich nicht einfach damit.
    #morefunner

    Fragen? -> info@lineskis.de

    www.lineskis.com

  13. #173
    Freeskier
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    168

    Standard AW: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    Alles klar,
    schon mal vielen Dank für die Hilfe! Die Entscheidung ist auf jeden Fall gefallen. Jetzt mal schauen, wie sich der Preis noch entwickelt. Derzeit gibts einen für 319 Euro. Hoffe, dass mit dem neuen Modell vllt der Preis nochmal zum Herbst runtergeht.

    Länge wird dann wahrscheinlich 179. Bin genau 180 groß und montiert wird die Look XXl 14, die gerad beim Bittl im Angebot war

  14. #174
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2013
    Beiträge
    23

    Standard AW: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    Guten tag,

    Der Mr.pollards opus ist schon ein schöner ski den ihr da gebaut habt.

    Mich interessieren die Unterschiede der Modelljahre.

    11/12, 12/13 und 13/14 sind gleich, wenn ich mich richtig informiert habe. Oder liege ich da schon falsch?
    Hat sich denn etwas zu dem neuen 14/15 Modell geändert?

    Vielen Dank für eine Antwort

  15. #175
    Freeskier Avatar von blindside
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    arlberg
    Beiträge
    1.198

    Standard AW: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    gibt noch nen magnum, extra breit

  16. #176
    Freeskier
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    168

    Standard AW: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    Hätte nochmal speziell eine Frage zum Vergleich von Sick Day 95 und Blend.

    Die Daten sind je recht identisch. Der Blend ist minimal Breiter, schwerer (ca. 150gramm...)klar directional zu symetrisch.
    Also im Grunde genommen recht wenig deutliche Unterschiede.

    Der Sick Day hat natürlich nen Radius der mir mehr taugt, aber wie unterscheiden sie sich fahrtechnisch? Der Blend scheint mir durch seine Parktauglichkeit vllt nen Tick besser geeignet, ist er aber ähnlich gut auf Piste, Powder zu fahren?

    Ich würde ja gerne mal probefahren, aber...das man einen von beiden mal findet, ist ja schon sehr sehr selten bin von daher über die Hilfe hier dankbar!

  17. #177
    Freeskier Avatar von LINE_SKIS
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Seattle, WA
    Beiträge
    105

    Standard AW: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    Zitat Zitat von wolfiii Beitrag anzeigen
    Guten tag,

    Der Mr.pollards opus ist schon ein schöner ski den ihr da gebaut habt.

    Mich interessieren die Unterschiede der Modelljahre.

    11/12, 12/13 und 13/14 sind gleich, wenn ich mich richtig informiert habe. Oder liege ich da schon falsch?
    Hat sich denn etwas zu dem neuen 14/15 Modell geändert?

    Vielen Dank für eine Antwort
    Wolfi, bei den Ski hat sich nichts geändert. Die Opus Konstruktion welche es aktuell gibt, wurde für die Kollektion 11/12 entwickelt. Somit sind die aufgezählten Saisons immer die gleiche Konstruktion. Kommenden Winter gibts dann eben noch den Magnum Opus dazu, mit 124mm unter der Bindung und unserem Cloud Core. Einem sehr leichten Holzkern.


    Zitat Zitat von SAMMY12300 Beitrag anzeigen
    Hätte nochmal speziell eine Frage zum Vergleich von Sick Day 95 und Blend.

    Die Daten sind je recht identisch. Der Blend ist minimal Breiter, schwerer (ca. 150gramm...)klar directional zu symetrisch.
    Also im Grunde genommen recht wenig deutliche Unterschiede.

    Der Sick Day hat natürlich nen Radius der mir mehr taugt, aber wie unterscheiden sie sich fahrtechnisch? Der Blend scheint mir durch seine Parktauglichkeit vllt nen Tick besser geeignet, ist er aber ähnlich gut auf Piste, Powder zu fahren?

    Ich würde ja gerne mal probefahren, aber...das man einen von beiden mal findet, ist ja schon sehr sehr selten bin von daher über die Hilfe hier dankbar!
    Sammy, der Blend ist insgesamt weicher abgestimmt, der Flex ist durch den Holzkern ein anderer und symmetrisch, anderes Holz wird im Blend verwendet, das Rocker Profil ist nicht so stark als beim Sick Day 95 etc. Dass sind so die Hauptunterschiede.

    Insgesamt ist der Blend sehr gut auf der Piste und im Powder fahrbar. Wenn du also einen Ski für alles suchst, dann würde ich eher zu diesem tendieren. Mit dem Abstrich, dass er auf der Piste weicher und somit nicht ganz so dynamisch zu fahren ist. Sag Bescheid wenn es noch mehr Fragen gibt..

    Die Ski testen könntest du u.a. beim Kaunertal Opening, Moreboards Stubai Opening, Sport Scheck Testival.
    #morefunner

    Fragen? -> info@lineskis.de

    www.lineskis.com

  18. #178
    Freeskier
    Registriert seit
    03.12.2014
    Beiträge
    19

    Standard AW: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    Hallo,

    bin auf der Suche nach enem neuen Schi (ev. Line)für diese Saison.
    Da ich ein Schi für die Piste habe sollte er primär im Powder bzw. im Gelände
    gut aufschwimmen und funktionieren.Bin auch kein Switch fahrer oder Freestyler.
    Mein vorliebe: flottes surfen im Pow...
    Ich bin 186cm und wiege 95kg.
    Bin zuvor den Armada AkJJ (195cm/18er Radius)gefahren, der wirklich gut funktionierte
    der jedoch schon etwas in die Jahre gekommen ist(3Saisonen)

    Bin für jeden Tip dankbar!!


    Gruss
    Christoph

  19. #179
    Freeskier Avatar von LINE_SKIS
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Seattle, WA
    Beiträge
    105

    Standard AW: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    Hey Christoph,

    also wenn du was ähnliches wie den AKJJ suchst, würde ich dir den Opus empfehlen. Gibts in 192 und hat einen ähnlichen Shape. Mit ihm kannst sogar noch ganz gut auf der Piste fahren, wenn es sein muss. Sidecut ist auch ein ähnlicher. Insgesamt sehr angenehmer Ski und nicht zu hart im Bereich Backcountry/FS.
    http://lineskis.com/skis/mr-pollards-opus

    Andere Alternative wäre dann noch der Sick Day 110. Eher Freeride orientier mit einem diagonalen Flex. Der Opus hat einen symmetrischen Flex. Der Sick Day 110 ist härter abgestimmt und hat ein härteres Tail. Wenn du nicht switch fährst würde dieser auch gut passen. Je nachdem ob du s eher verspielt magst den Opus oder nur Freeridest, dann den Sick Day. Hoffe dies hilft fir ein bisschen..
    http://lineskis.com/skis/sick-day-110
    #morefunner

    Fragen? -> info@lineskis.de

    www.lineskis.com

  20. #180
    Freeskier
    Registriert seit
    03.12.2014
    Beiträge
    19

    Standard AW: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    Hallo nochmal,

    erstmal Danke für Deine Antwort!

    nun, der Opus hört sich ganz gut an, wie sieht es mit dem Magnum Opus aus
    der vom Sidecut wie auch vom Gewicht sehr ansprechend klingt, da ich die Schier
    auch mal gerne auf den Rucksack schnalle...gib es zu dem neuen Modell
    schon feedbacks?
    Und der Sick Day in der 125er Breite?
    ist wahrscheinlich nicht mehr ganz so agil
    wie der 110er, dafür wird er wahrscheinlich noch mehr aufgleiten, oder?

    Danke Christoph

Ähnliche Themen

  1. [Biete] LINE Skis,Oakley Splice
    Von GST im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 13:08
  2. [Suche] Line Skis Hoodies
    Von HolySchimmel im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 14:03
  3. Line Skis
    Von AendyN im Forum Ski
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 17:52
  4. line skis?
    Von Gregmaster im Forum Einkaufs- und Schnäppchentipps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 14:55
  5. Line Skis
    Von Regular im Forum Ski
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 18:00

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •