Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 301

Thema: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

  1. #261
    Freeskier
    Registriert seit
    26.11.2010
    Beiträge
    13

    Standard AW: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    Servus - Fragen rund um den LINE BLEND:

    Ich selbst bin ca:183cm groß und wiege 80kg.

    Den Ski gibt es in längen 171,178. Ich werde den Ski vor allem im Gelände,Park,Powder,Piste (also überall ) benutzen wollen.
    Nun frage ich mich,welche Länge wohl für mich ideal wäre. Der Herr aus dem Skiladen hat mir 178 empfohlen. Da es ein Twintip ist geht ja von tip und tail noch etwas Länge weg die nicht die Piste/ den Boden berührt.
    Ich möchte allerdings keine Abstriche im Punkt Drehfreudigkeit machen, da ich die komplette nächste Saison in Whistler bin und man hier auch sehr gut im Wald fahren kann und deshalb schnell agieren muss.

    Außerdem wollte ich gerne wissen, ob man diesen Ski bei eisigen Bedingungen auch richtig auf den Kanten fahren kann oder ist er dafür einfach zu breit. Ich fahre gerne (wenn ich den auf der Piste fahre) sehr kurze Schwünge, daher sollte er drehfreudig sein und auch zumindest etwas greifen. Ist das der Fall?

    Grüße

  2. #262
    Freeskier
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    da wo´s schön ist
    Beiträge
    698

    Standard LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    Kurze Full Tilt Frage:

    Wo bekomm ich für meinen Seth Morrison von vorletzter Saison die wechselbaren Sohlen für Verse und Zehen?
    Am besten Raum IBK


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
    "Training nah... we're just goin out and havin fun every damn day" - Tom Wallisch

  3. #263
    Freeskier Avatar von LINE_SKIS
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Seattle, WA
    Beiträge
    105

    Standard AW: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    Zitat Zitat von SesselSitzer Beitrag anzeigen
    Servus - Fragen rund um den LINE BLEND:

    Ich selbst bin ca:183cm groß und wiege 80kg.

    Den Ski gibt es in längen 171,178. Ich werde den Ski vor allem im Gelände,Park,Powder,Piste (also überall ) benutzen wollen.
    Nun frage ich mich,welche Länge wohl für mich ideal wäre. Der Herr aus dem Skiladen hat mir 178 empfohlen. Da es ein Twintip ist geht ja von tip und tail noch etwas Länge weg die nicht die Piste/ den Boden berührt.
    Ich möchte allerdings keine Abstriche im Punkt Drehfreudigkeit machen, da ich die komplette nächste Saison in Whistler bin und man hier auch sehr gut im Wald fahren kann und deshalb schnell agieren muss.

    Außerdem wollte ich gerne wissen, ob man diesen Ski bei eisigen Bedingungen auch richtig auf den Kanten fahren kann oder ist er dafür einfach zu breit. Ich fahre gerne (wenn ich den auf der Piste fahre) sehr kurze Schwünge, daher sollte er drehfreudig sein und auch zumindest etwas greifen. Ist das der Fall?

    Grüße
    Ich würde auf jeden Fall den 178cm Ski nehmen. Der 171 wird zu kurz sein. Keine Angst bezgl der Drehfreudigkeit. Je nach Geschmack und Fahrkönnen könntest sogar den 185 nehmen. Also bist mit dem 178 auf einem guten weg. Der Kanten Halt hängt natürlich vom Zustand deiner Kanten ab. Sind diese rund geht dies nicht, hast du guten Kanten findest du dich mit dem Ski in jedem Terrain zurecht.

    Zitat Zitat von Maddias Beitrag anzeigen
    Kurze Full Tilt Frage:

    Wo bekomm ich für meinen Seth Morrison von vorletzter Saison die wechselbaren Sohlen für Verse und Zehen?
    Am besten Raum IBK


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
    Schau bei der Börse vorbei. Die sind sehr gut mit Ersatzteilen ausgestattet und helfen dir gerne weiter..
    #morefunner

    Fragen? -> info@lineskis.de

    www.lineskis.com

  4. #264
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard AW: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    hey. um wie viel prozent ist der supernatural 108 in der projizierten länge (straight nose-tail) kürzer als angegeben? konkret: welche länge hat der supernatural 108 in 172 bzw. 179? danke schon mal!

    edit: ist für meine freundin.. habe natürlich einen laaangen
    Geändert von dEFcHILL (02.12.2015 um 21:47 Uhr)

  5. #265
    Freeskier Avatar von LINE_SKIS
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Seattle, WA
    Beiträge
    105

    Standard AW: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    Der 179 ist nachgemssen straight von tip to tail 177cm lang.
    #morefunner

    Fragen? -> info@lineskis.de

    www.lineskis.com

  6. #266
    Freeskier
    Registriert seit
    09.11.2013
    Ort
    Münchner Raum
    Beiträge
    154

    Standard AW: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    Nachdem ich mit meinem Magnum Opus und sehr happy bin und mein alter SFB langsam durch ist, wollte ich mir entweder den neuen SFB oder den Mordekai zulegen. Neben dem Shape ist der Hauptgrund, dass ich einen leichten Allround Ski haben möchte.

    Jetzt meine Frage an das Line Team:
    Warum weichen die realen Gewichte dieser beiden Ski so deutlich von Euren Angaben ab?

    Hintergrund:
    Ich habe jeweils 3 paar bei unterschiedlichen Händlern gewogen. Im Schnitt komme ich auf ca. 200 gr. pro Ski mehr als angegeben. Den Effekt gab es im letzten Jahr beim Magnum Opus nicht, obwohl der Cloud Core neu war.
    Offen gestanden fand ich schon überraschend, dass bei beiden Modellen kein 100% Cloud core wie im Magnum Opus verwendet wird. Da bleibt viel Gewicht liegen (vgl. Faction CT 3.0 !!)

    Vielen Dank für eine Aufklärung.
    Grüße
    Andreas

  7. #267
    Freeskier
    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    289

    Standard AW: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    Die werden wie bei den Mountainbikes immer die kleinste Größe wiegen.

  8. #268
    Freeskier
    Registriert seit
    09.11.2013
    Ort
    Münchner Raum
    Beiträge
    154

    Standard AW: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    Die Angabe bezieht sich eindeutig auf die 186er Modelle. Die habe ich auch nachgewogen...

  9. #269
    Freeskier Avatar von swissmade
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    Münchenstein
    Beiträge
    329

    Standard AW: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    ...weil sie schummeln?!

  10. #270
    Freeskier
    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    289

    Standard AW: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    Manipulierte Software, die den Ski beim wiegen schwerer erscheinen lässt, weil er merkt das er auf einer Wage leigt?

  11. #271
    Freeskier Avatar von LINE_SKIS
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Seattle, WA
    Beiträge
    105

    Standard AW: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    Hallo Andreas, sorry für die späte Antwort. Da wir in der Regel unsere Sample Ski wiegen, kann es hier zu Abweichungen kommen. Zum Teil kommen nach den Samples noch ein paar kleine Konstruktionsänderungen hinzu, was zu den Abweichungen führen kann. Sorry für das durcheinander!
    #morefunner

    Fragen? -> info@lineskis.de

    www.lineskis.com

  12. #272
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    Servus, ich habe euch doch mal gefragt, wo man line skis in Kanada mieten kann.

    In Sun Peaks bei Sun Peaks Rental kann man line mieten und ausprobieren.
    #stay safe#

  13. #273
    Freeskier
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    129

    Standard AW: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    Hallo Line,

    Ich möchte mir gerne den Mordecai oder Magnum Opus zulegen. Damit ich dem Online-Händler die richtigen Angaben zur Bindungsmontage durchgeben kann, sollte ich wissen, welche Markierungen auf dem Mordecai/ Magnum Opus aufgedruckt sind. Ich möchte die Skibindung voraussichtlich auf -40mm vom Skimittelpunkt montieren lassen:
    Ist die tatsächliche Skimitte auf beiden Modellen aufgedruckt? oder ist bspw. beim Mordecai nur Erics choice bei -20 und der Recommended Punkt bei -60mm angegeben?
    Auf den Bildern die im Netz zugänglich sind, ist das leider nicht eindeutig zu erkennen.

  14. #274
    Freeskier Avatar von LINE_SKIS
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Seattle, WA
    Beiträge
    105

    Standard AW: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    Mittlerweile ist nur noch Eric's Choice aufgedruckt. Diese Stance ist -20mm vom true center zurück markiert.
    #morefunner

    Fragen? -> info@lineskis.de

    www.lineskis.com

  15. #275
    Freeskier
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    da wo´s schön ist
    Beiträge
    698

    Standard LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    Zitat Zitat von LINE_SKIS Beitrag anzeigen
    Schau bei der Börse vorbei. Die sind sehr gut mit Ersatzteilen ausgestattet und helfen dir gerne weiter..
    Ist das normal, das es über einen Monat braucht um Wechselsohlen für Full Tilt Schuhe zu bestellen?
    Laut Börse liegt es an Full Tilt, denen glaub ich aber nix mehr.... Service- und beratungstechnisch hat ja inzwischen sogar der HERVIS deutlich mehr drauf wie die...

    Gibt's noch andere Händler in Tirol/Allgäu die ihr empfehlen könnt?


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
    "Training nah... we're just goin out and havin fun every damn day" - Tom Wallisch

  16. #276
    Freeskier Avatar von LINE_SKIS
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Seattle, WA
    Beiträge
    105

    Standard AW: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    Zitat Zitat von Maddias Beitrag anzeigen
    Ist das normal, das es über einen Monat braucht um Wechselsohlen für Full Tilt Schuhe zu bestellen?
    Laut Börse liegt es an Full Tilt, denen glaub ich aber nix mehr.... Service- und beratungstechnisch hat ja inzwischen sogar der HERVIS deutlich mehr drauf wie die...

    Gibt's noch andere Händler in Tirol/Allgäu die ihr empfehlen könnt?


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
    Da wir vom 04.01 bis zum 14.01 Inventur hatten, kann dies leider an uns liegen. Die letzten Tage sind aber einige Ersatzteile zur Bördse gegangen, d.h. da müssten diese dann auch dabei sein. Sorry für die Verspätung.
    #morefunner

    Fragen? -> info@lineskis.de

    www.lineskis.com

  17. #277
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    Hallo Line,

    ich bin den sick day 95 gefahren. Der hat mir sehr zugesagt. Leider war der 102 / 110 nicht zur Verfügung. Was ist der größte
    Unterschied sick day 110 zum sir francis bacon und zum supernatural 108? Bin auf der Suche nach einem all day Ski.
    #stay safe#

  18. #278
    Freeskier Avatar von LINE_SKIS
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Seattle, WA
    Beiträge
    105

    Standard AW: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Hallo Line,

    ich bin den sick day 95 gefahren. Der hat mir sehr zugesagt. Leider war der 102 / 110 nicht zur Verfügung. Was ist der größte
    Unterschied sick day 110 zum sir francis bacon und zum supernatural 108? Bin auf der Suche nach einem all day Ski.
    Kurzüberblick über die Ski:
    Die Sick Days sind eher die etnspannteren Freerider um mit weniger Kraftaufwand zu fahren. Sind auch zum Aufsteigen noch geeignet.
    Die Supernaturals sind eher Performance orientiert mit Titatanal Laminat. Somit laufruhiger. Benötigen mehr Kraft als die Sick Days.
    Bacon & Co sind BC Freeytle Ski. Mittigere Postition, weicher im Tail mit einem symmetrischen Flex. Die anderen haben einen directionalen Flex.
    #morefunner

    Fragen? -> info@lineskis.de

    www.lineskis.com

  19. #279
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    Danke, dann sind die sick days meine Ski!
    #stay safe#

  20. #280
    Freeskier
    Registriert seit
    01.12.2013
    Beiträge
    124

    Standard AW: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    Hallo Line-Team,
    ich bin auf der Suche nach einem Powderski/Freerideski mit Alpinbindung als Ergänzung zu meinem (Free)Touringski (Stormrider 100 mit Vipec). Pistenseitig bin ich bereits gut versorgt.

    Was würdet ihr mir(22a, 178cm, 70-75kg ohne Ausrüstung) empfehlen? Ich selber liebäugle mit aufgrund des Designs mit dem Mordecai. Welche Länge würdet ihr mir bei diesem empfehlen?

    Viele Grüße
    Philipp

    Edit: Und könntet ihr mir sagen, welchen Aufbau bzw. Verstärkungen der Mordecai hat?
    Geändert von philippN (25.01.2016 um 16:47 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. [Biete] LINE Skis,Oakley Splice
    Von GST im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 14:08
  2. [Suche] Line Skis Hoodies
    Von HolySchimmel im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 15:03
  3. Line Skis
    Von AendyN im Forum Ski
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 18:52
  4. line skis?
    Von Gregmaster im Forum Einkaufs- und Schnäppchentipps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 15:55
  5. Line Skis
    Von Regular im Forum Ski
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 19:00

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •