Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 301

Thema: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

  1. #141
    Freeskier
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    35

    Standard AW: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    Servus Line,
    Ich hab a Frage, oder Problem:
    Hab bisher den Step up gefahren und der ist ja symmetrisch, jetz hab ich mir den Chronic, der ja nicht symmetrisch is, gekauft und gesagt, ich will ihn mittig montiert haben... Auf dem Ski sind auch 2 Markierungen: Midsole (vorne) und Recommed Midsole (weiter hinten). Ich hab mir dabei nicht weiter Gedanken gemacht...auf jeden Fall is die Bindung jetz weiter hinten und nicht mittig montiert. Des is doch nicht normal, oder? Fahren alle den Ski so?

  2. #142
    Freeskier Avatar von LINE_SKIS
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Seattle, WA
    Beiträge
    105

    Standard AW: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    Hi Michl, die meisten fahren ihn genau mittig montiert. Hast du den Ski vor der Montage ausgemessen?
    #morefunner

    Fragen? -> info@lineskis.de

    www.lineskis.com

  3. #143
    Freeskier
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    35

    Standard AW: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    Natürlich nicht, sonst wär mir der Fehler auch nicht passiert.😒
    Ich frag mich nur, warum da ab Werk keine Markierung dafür is.
    Jetz muss ich die Bindung nochmal ummontieren lassen und dazu kommen noch 8 (jetzt) falsche Löcher...is schon ärgerlich -.-

  4. #144
    Freeskier Avatar von SnowJunkie
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Parsberg - Darshofen
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    "ich will ihn mittig montiert haben" reicht leider nicht, wenn du bei inter-sport oder konsorten montieren lässt! da muss du schon betonen, dass du den schuh auf der mitte vom ski haben willst. sonst machen die das immer falsch. am besten die mitte rausmessen und mit nem dicken edding markieren, oder wenn schon "midsole" da steht, dann genau darauf montieren lassen!
    „Der wesentliche Kern der Schaffenskraft ist, den Mißerfolg nicht zu fürchten.“
    -Sir Isaac Newton-

  5. #145
    Freeskier
    Registriert seit
    09.03.2014
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    47

    Standard AW: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    @Line Skis
    Entspricht die angezeichnete Mittellinie beim SFB der echten Skimitte oder der schmalsten Stelle der Ski ? Und sind die Angaben (empfohlen -6 und pollard -2.5) ab echter Skimitte oder angezeichneter Mitte (falls nicht gleich) ?
    Danke im Voraus !

  6. #146
    Freeskier Avatar von LINE_SKIS
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Seattle, WA
    Beiträge
    105

    Standard AW: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    @Michl, warts du deshlab schon in dem Shop in welchem du den Ski gekauft hast? Vielleicht können die dir auch weiterhelfen.
    @Alex, ja die center MArke ist das true center und die -2,5 und -6 cm gehen genau von da aus. Trotz den MArkierungen ist es immer sinnvoll den Ski selbst nochmal auszumessen, da es leider hin und wieder zu kleinen Abweichungen kommen kann.
    #morefunner

    Fragen? -> info@lineskis.de

    www.lineskis.com

  7. #147
    Freeskier
    Registriert seit
    12.03.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1

    Standard AW: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    Frage zum richtigen Line Ski.

    Ich bin 36 Jahre alt, 1,90 gross und wiege 80-85 kg (je nach Fitnesslevel ;-)
    Da ich in einem Skigebiet aufgewachsen bin und bis zu meinem Anfang 20ern so mindestens 50 Skitage pro Jahr hatte, würde ich mich schon als passablen Skifahrer bezeichnen (inkl. Anwärterkurs). Generell die letzten Jahre aber von hauptsächlich Pistenfahrer zum Offpistenfahrer geworden. Bisher habe ich Tiefschnee mit Oldschool Waffen bezwungen (Head iPeak mit 80er Mittelbreite und SL Carver oder geliehenen Tourenski) und will meinen Quiver etwas erweitern, da ich nach mehr Mittelbreite lechze. Aber schwanke noch etwas.

    Einsatzgebiet: laut der Einstufung "Knowledge: Welcher Ski passt zu mir?" bin ich eher Straight-Liner, der gerne auch mal gemäßigte Cliff-Drops absolviert, also kein Freestyler, der mit flips und 720s 10m durch die Luft wirbelt. Aber flotte und lange turns sollten es schon sein. Gleichzeitig sollte der Ski aber nicht unfahrbar auf der Piste sein und wenigstens etwas Radius haben, deswegen bin ich bei den Wollmilchsäuen Bacon und Opus hängengeblieben, aber weiß nicht ob für meinen Einsatzzweck nicht auch ein steiferer Influence 115 besser geeignet wäre. Geplant ist auch nächstes Jahr eine Reise in die Rocky´s oder Kanada. In amerikanischen Foren haben manche sogar 2 von diesen 3 im Gepäck.

    Ist der Bacon für Alpenbedingungen besser geeignet und vielseitiger?
    Ist der Opus nur etwas für Deep Pow in Übersee?
    Sind beide für meine Körpergröße/Gewicht zu weich/klein, beide gibt es maximal in ca. 1,90/1,92?
    Sind die Flexunterschiede überhaupt so dramatisch?

    Option 1: Bacon + Opus (Bacon für die etwas schlechteren Bedingungen (alpen?), Opus für mehr Pow als Backup)
    Option 2: Bacon + Influence (Da Influence steifer als Opus)
    Option 3: Opus + Influence (um eher auf das Gelände zu reagieren, kleine oder große Hänge)
    Option 4: alle 3 und meine Freundin schmeisst mich raus =P
    Option 5: ich bin auf dem völlig falschen Dampfer und alles über 100mm ist zuviel?

  8. #148
    Freeskier Avatar von Chorge
    Registriert seit
    08.02.2013
    Ort
    Rettenberg i.Allg. & Zell am See
    Beiträge
    285

    Standard AW: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    Zitat Zitat von LINE_SKIS Beitrag anzeigen
    @Alex, ja die center MArke ist das true center und die -2,5 und -6 cm gehen genau von da aus. Trotz den MArkierungen ist es immer sinnvoll den Ski selbst nochmal auszumessen, da es leider hin und wieder zu kleinen Abweichungen kommen kann.
    Interessant! Ich habe bislang nur SFBs gesehen, deren CenterLine etwa 2cm hinter der Skimitte lagen. Auch beim Ski meiner Freundin ist das so... Sind daher davon ausgegangen, dass sie die Mittellinie auf die schmalste Stelle des Ski bezieht, und dass diese eben etwas hinter der Mitte sitzt. Aus dem Grund haben wir die Bindung auf die -6 Kinie montieren lassen, da meine Freundin eh nicht Switch fährt. Damit wäre sie aber ja nun jetzt auf -8!!! Ist das kritisch? Klarkommen tut sie prima mit dem Ski - sie nutzt ihn als Powderski in 184 bei 176cm Körperlänge und 61kg...

  9. #149
    Freeskier Avatar von LINE_SKIS
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Seattle, WA
    Beiträge
    105

    Standard AW: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    Chorge, es kommt darauf an von welchem Jahr der Ski ist. Bis Saisosn 12/13 gab es nur die recommended Mark. Dass müsste bei dem SFB aus den letzten Saisons -25mm sein. Wir haben das aber ein bisschen überarbeitet und seit diesem Winter haben wir 3 Markierungen eingezeichnet. Center, Eric's choice (-20mm) und recommended (-60mm). Ob es wirklich -80mm sind müsstest du ausmessen, wie gesagt es kommt darauf an von wlecher Saiosn der Ski/die Markierung ist..
    #morefunner

    Fragen? -> info@lineskis.de

    www.lineskis.com

  10. #150
    Freeskier Avatar von LINE_SKIS
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Seattle, WA
    Beiträge
    105

    Standard AW: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    @ javoonium, ich würde auf jeden Fall einen Influence nehmen und dann mal schauen welcher dir persönlich besser zusagt, der Bacon oder den Opus in 192/190.
    Um von den breiten her besser aufgestellt zu sein, hätt ich folgendes Vorgeschlagen: SIck Day 1125 in 192 für wirkliche Powdertage und für den Rest dann den Bacon in 190. Aber dann hättest jetzt schon wieder einen Ski mehr zur Auswahl, das ist auch nicht gut
    #morefunner

    Fragen? -> info@lineskis.de

    www.lineskis.com

  11. #151
    Freeskier Avatar von Chorge
    Registriert seit
    08.02.2013
    Ort
    Rettenberg i.Allg. & Zell am See
    Beiträge
    285

    Standard AW: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    Zitat Zitat von LINE_SKIS Beitrag anzeigen
    Chorge, es kommt darauf an von welchem Jahr der Ski ist. Bis Saisosn 12/13 gab es nur die recommended Mark. Dass müsste bei dem SFB aus den letzten Saisons -25mm sein. Wir haben das aber ein bisschen überarbeitet und seit diesem Winter haben wir 3 Markierungen eingezeichnet. Center, Eric's choice (-20mm) und recommended (-60mm). Ob es wirklich -80mm sind müsstest du ausmessen, wie gesagt es kommt darauf an von wlecher Saiosn der Ski/die Markierung ist..
    Der aktuelle in weiß-blau!

  12. #152
    Freeskier
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    6

    Standard AW: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    Servus,

    Ich habe mir dieses Jahr den Afterbang geholt. Ich bin eigentlich auch voll zufrieden damit, hab aber ein Problem:
    Es bildet sich auf dem Belag nach kurzer Fahrzeit (schon nach der ersten Abfahrt) immer eine weiße Schicht (Wachs vermutlich). Dadurch wird der Ski extrem langsam. Die Schicht lässt sich mit dem Fingernagel abkratzen oder ausbürsten (ziemlich mühevoll), es liegt also nicht daran dass der Belag zu trocken ist.

    Ich bin mir ziemlich sicher dass es nicht daran liegt dass ich beim Wachsen irgendwas falsch mache, weil ich bei meinem anderen Ski keine Probleme habe. Außerdem hatte ich das Problem auch schon, wenn auch weniger schlimm, bevor ich den Ski das erste mal gewachst habe.

    Braucht der Ski irgend eine andere/spezielle Behandlung?
    Oder kann es sein das ich einfach Pech hatte und mit meinem Ski etwas nicht stimmt?

    Wäre cool wenn mir irgend jemand Tipps oder eine Idee hätte, bin grade nämlich komplett ratlos

  13. #153
    Freeskier Avatar von SnowJunkie
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Parsberg - Darshofen
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    meine vermutung: wenn es wirklich ein wachsproblem sein soll, könnte es sein, dass der wachs den du benutzt nur für einen bestimmten temperaturbereich ist. ich weiß nicht ob die anderen auf sowas achten, aber ich habe bis jetzt mit 2 versch. wachsen gewachst die für 2 versch. temperaturbereiche bestimmt sind. ausserdem bürste ich den ski in laufrichtung mit einer bürste mit sehr harten plastikborsten - so bekomm ich meine "laufrillen".

    könnte aber auch ein völliger quatsch sein, was ich da schreibe
    „Der wesentliche Kern der Schaffenskraft ist, den Mißerfolg nicht zu fürchten.“
    -Sir Isaac Newton-

  14. #154
    Freeskier
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    6

    Standard AW: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    Hey, danke für die Antwort
    Ich kann mir aber nicht vorstellen das es an einem Wachs mit falschem Temperaturbereich liegt. Ich benutze das weiße Allround-Wachs von Toko, das sollte ja eigentlich mit allen Temperaturen wenigstens halbwegs klarkommen. Außerdem bin ich die Ski schon bei sehr unterschiedlichem Schnee gefahren (Sulz, Gletscher, ...), jedes mal mit dem gleichen Ergebnis.
    Ich bürste meine Ski auch, um die Struktur frei zu legen.

  15. #155
    Freeskier Avatar von Amplid
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    156

    Standard AW: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    Waren deine anderen Ski gesinterte oder extrudierte beläge?

  16. #156
    Freeskier
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    6

    Standard AW: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    Ich weis gar nicht welchen Belag die haben. Sind die K2 Pep Fujas (ich glaube von 2006). Hab grade auch danach gegoogled, aber keine Infos dazu gefunden.

  17. #157
    Freeskier
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    6

    Standard AW: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    @LINE_SKIES wäre cool wenn ihr auch noch eine Idee für mich habt

  18. #158
    Freeskier Avatar von LINE_SKIS
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Seattle, WA
    Beiträge
    105

    Standard AW: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    Hi Schopf, so eine richtige Idee haben wir auch nicht. Wir vermuten aber, dass es an der extruded Base liegt. Diese nehmen bei weitem nicht so viel Wachs auf wie sintered Bases. Sind dafür aber viel haltbarer. Selber hatten wir diese Thematik bei uns im Haus noch nicht. Wahrscheinlich wird es zu viel Wachs auf der Base sein, deshalb bekommst du dieses auch mit dem Fingernagel ab. Aber wie gesagt, sind dann auch nur Vermutungen..
    #morefunner

    Fragen? -> info@lineskis.de

    www.lineskis.com

  19. #159
    Freeskier Avatar von SnowJunkie
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Parsberg - Darshofen
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    andere frage: wieso wachst man einen afterbang? (unnötig aus meiner sicht bei einem reinen jib-ski)
    „Der wesentliche Kern der Schaffenskraft ist, den Mißerfolg nicht zu fürchten.“
    -Sir Isaac Newton-

  20. #160
    Freeskier
    Registriert seit
    21.10.2013
    Beiträge
    6

    Standard AW: LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis

    Hallo Line

    Ich habe grosse Interessen an eurem Chronic Ski
    Bis jetzt bin ich ein Domain 169 von K2 gefahren und mir ist aufgefallen, dass er grösser ist als zum Beispiel ein Salomon suspect 171

    Mein frage ist nun ob der Chronic gleich gemessen wird wie die K2 Skier und somit der Chronic 171 2cm grösser ist als mein Domain oder er zu klein wäre wie es bei den meisten anderen Skimarken der Fall wäre?

Ähnliche Themen

  1. [Biete] LINE Skis,Oakley Splice
    Von GST im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 13:08
  2. [Suche] Line Skis Hoodies
    Von HolySchimmel im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 14:03
  3. Line Skis
    Von AendyN im Forum Ski
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 17:52
  4. line skis?
    Von Gregmaster im Forum Einkaufs- und Schnäppchentipps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 14:55
  5. Line Skis
    Von Regular im Forum Ski
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 18:00

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •