Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Salomon BBR

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    3

    Standard Salomon BBR

    Gruezi zäme

    Ich bin Skianfänger ( letztes Jahr begonnen ) und auf der Suche nach einem Ski, der alles mitmacht . Später kann ich dann immer noch auf Spezialisten zurück greifen. Jetzt soll es erstmal ein Ski sein, der leicht dreht, gutmütig auf der Piste ist und mir auch abseits der Piste Freude macht. Ich komme aus dem Snowboardfreeriden und will, da ich mehr Touren machen möchte, auf Skis umstellen.
    Als Snowboard fahre ich ein DuPraz Board und nun habe ich gesehen, dass es etwas ähnliches bei den Skis gibt.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Ski gesammelt?

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    42

    Standard AW: Salomon BBR

    wie sind deine erfahrungen mit dem dupraz-board?

    thx für info´s
    steph

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    3

    Standard Salomon BBR

    Ich bin super happy damit . Es ist ein Board für alles, einzig bei vielen grossen Buckeln wird es etwas mühsam wegen der langen Nose.
    Im vergleich zum relativ kurzen Rockerbrett ist es deutlich laufruhiger, lässt sich aber easy umlegen wirkt nie störrisch.

    Sorry für die späte Rückmeldung

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    15

    Standard AW: Salomon BBR

    Ich bin mit dem BBR 8.9 in der letzten Saison 11 Tage, bei unterschiedlichen Bedingungen, unterwegs gewesen. Der Ski fährt sich auf der Piste ganz gut, allerdings muss man hier unterscheiden zwischen eisiger Piste und weichem zerfahrenem Schnee. Wenn´s eisig und steil wird fängt die Nose, welche recht breit und weich ist, schnell an zu flattern. Bei zerfahrenem, weichem Schnee ist der Ski genial, weil die Nose relativ weich ist und der Ski super über die Haufen gleitet. Bei "normalen" Verhältnissen zeigt der Ski keine großen Auffälligkeiten, außer wenn man wirklich schnell fährt, dann fängt die Nose zu flattern an. Ansonsten ist der Ski recht drehfreundig und das macht er wirklich super. Ich bin nicht viel im Tiefschnee unterwegs gewesen, da ich dort noch nicht so viel Erfahrung hab. Was die Tiefschneeeigenschaften angeht, solltest du dich vllt. besser auf andere Erfahrungsberichte verlassen An einem Tag hatten wir ziemlich viel Neuschnee und da merkt man schon deutlich, dass die breite Schaufel für einen guten Auftrieb sorgt. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass der Ski nicht richtig ausgeglichen ist, weil er hinten nicht so breit ist und man so automatisch in eine Rücklagekommt. Nichts desto trotz hat es wahnsinnig viel Spaß gemacht.
    Für Skianfänger, die einen Ski suchen, der alles abdeckt, würde ich den BBR empfehlen. ABER: Wenn du vor hast Touren damit zu gehen, würde ich dir davon abraten. Ich habe den Ski aus diesem Grund auch verkauft und sattel auf Pistenski und Freeridetouringski um. Wenn man sich umschaut, dann kriegt man Pistenski recht günstig und kann das restliche Geld dann für die Freerideski ausgeben.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    3

    Standard Salomon BBR

    So, erste Abfahrten überstanden und ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf. Der Schnee war noch weich und der Ski hat sich sehr neutral und angenehm fahren lassen . Das mit der Rücklage stimmt allerdings

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 16:01
  2. [Biete] Head Jon Olsson Pro mit Salomon STH14, Salomon SPK Pro Boots, Stöcker
    Von Boxershorty im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 13:02
  3. [Biete] Salomon Suspect 181 mit Salomon STH 16 (stark gebraucht)
    Von pommodore im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 11:37
  4. [Biete] Salomon SPK Kaid Gr. 24 und Salomon S920 (Z 14-20)
    Von Papyloom im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 17:36
  5. [v] Bindung Salomon S900 Equipe mit Salomon Teneighty
    Von saukopf im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 13:16

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •