Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Youtube oder Vimeo?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    11

    Standard Youtube oder Vimeo?

    Hey Leute,
    ich habe festgestellt das hier auf dieser Seite, fast alle Videos von Vimeo kommen und nur wenige von YouTube! Aber, Warum? Liegt das evtl. daran das auf YT viele Accounts haben und nur Müll bei anderen Videos hinkommentieren und bei Vimeo kommt mir das nicht so vor? Da sind die Leute netter, sagen einen was man besser machen könnte und lassen die meisigen Kommentar weg. Seht ihr das genauso ?

    Grüße Tobi
    Take it easy,but take it.

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    855

    Standard AW: Youtube oder Vimeo?

    YT sperrt ziemlich schnell Videos in Deutschland wenn die Gema die Rechte für die Musik nicht eingeräumt hat. Bei Vimeo ist das mir bisher noch nicht so stark aufgefallen.

  3. #3
    Freeskier Avatar von Filbe
    Registriert seit
    05.10.2012
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    150

    Standard Youtube oder Vimeo?

    Zitat Zitat von bleifresser Beitrag anzeigen
    YT sperrt ziemlich schnell Videos in Deutschland wenn die Gema die Rechte für die Musik nicht eingeräumt hat. Bei Vimeo ist das mir bisher noch nicht so stark aufgefallen.
    Ist echt so...

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    11

    Standard AW: Youtube oder Vimeo?

    Okey und gibt es noch weiter Gründe für das so viele ihre Videos auf Vimeo veröffentlichen?
    Take it easy,but take it.

  5. #5

    Standard Youtube oder Vimeo?

    Wenn du Wert auf weitere Verbreitung und "clicks" legst ist Youtube besser und es gibt auch gute Creative commons Musik die man nutzen kann...ist halt etwas aufwendiger als einfach deine lieblingssongs drunter zu legen...

    Bei vimeo ist der kostenlose Upload begrenzt, allerdings finde ich dass die HD quali bei vimeo besser ist (?)
    Bei Youtube ist irgendwie mehr los, Kommentare, likes, Abonnenten etc (wenn man wert drauf legt) und ist halt verbreiteter.

    Vimeo hat mehr Stil, die "inhaltliche Qualität" ist irgendwie niveauvoller- es gibt halt keine "ich hab meine Schulbuddies mit handy beim kiffen gefilmt und lade das lustige wackelvideo bei Youtube hoch " -User...(glaube ich) ...

    Ich hab beides, aber bei Youtube ist irgendwie mehr los....

  6. #6
    Freeskier Avatar von domiheyLA
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.412

    Standard AW: Youtube oder Vimeo?

    vimeo ist das hipster youtube von morgen
    "Speed saves lifes" - Jeremy Clarkson

    "Do not disturb a man while he is playing his instrument" - Axe Man

  7. #7
    Freeskier Avatar von ChaosB99
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Villingen (Baden)
    Beiträge
    643

    Standard AW: Youtube oder Vimeo?

    Zitat Zitat von olli_essen Beitrag anzeigen
    Vimeo hat mehr Stil, die "inhaltliche Qualität" ist irgendwie niveauvoller- es gibt halt keine "ich hab meine Schulbuddies mit handy beim kiffen gefilmt und lade das lustige wackelvideo bei Youtube hoch " -User...(glaube ich) ...
    Was ja auch Gott sei Dank mit Sicherheit auch an der kostenpflicht bei Vimeo liegt. Einziger Wehrmustropfen bei Vimeo ist IMHO eine fehlende ordentliche Android-App, bzw. dass Vimeo unter Android auch im Browser nicht läuft
    Es grüsst der Oli

    Status: "Er frisst mir den Verstand weg"
    -> Kommentar: "Hoffentlich wird er satt..."

  8. #8

    Standard Youtube oder Vimeo?

    Kostenpflichtig ist's ja erst ab über 500 MB/ Woche... Ich denke, die meisten hier zahlen für ihr Vimeo auch nix...?

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    06.12.2009
    Beiträge
    258

    Standard AW: Youtube oder Vimeo?

    Zitat Zitat von olli_essen Beitrag anzeigen
    Kostenpflichtig ist's ja erst ab über 500 MB/ Woche... Ich denke, die meisten hier zahlen für ihr Vimeo auch nix...?
    So isses! Wobei ich gerade überlege, aufzurüsten, da ich das Konzept gut finde und es gerne unterstützen würde. Wikipedia fragt aber gerade auch nach Spenden und ich muss mich jetzt einfach entscheiden.
    "That was not ideal. Those of you that know ski racing know it's not faster to be on your butt, but it does add excitement!"
    -bode miller-

  10. #10
    Freeskier Avatar von domiheyLA
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.412

    Standard AW: Youtube oder Vimeo?

    Zitat Zitat von l@@x Beitrag anzeigen
    So isses! Wobei ich gerade überlege, aufzurüsten, da ich das Konzept gut finde und es gerne unterstützen würde. Wikipedia fragt aber gerade auch nach Spenden und ich muss mich jetzt einfach entscheiden.
    da wird wohl die entscheidung nicht schwer fallen selbst im studium brauch ich wikipedia mind. 4 mal pro tag, da sind 10.- spende nicht zu viel verlangt^^
    "Speed saves lifes" - Jeremy Clarkson

    "Do not disturb a man while he is playing his instrument" - Axe Man

Ähnliche Themen

  1. Vollbildmodus bei Vimeo Videos
    Von sili_94 im Forum Support-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 20:28
  2. Vimeo Videos einbetten
    Von Kreatief im Forum Support-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 17:29
  3. En route auf youtube?
    Von Regular im Forum Video, DVD und TV-Tipps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 18:01
  4. youtube prob
    Von dEFcHILL im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 19:35
  5. YouTube-Converter
    Von Jamaiko im Forum Video, DVD und TV-Tipps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 11:56

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •