Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 404

Thema: Gerüchteküche 2013/2014

  1. #181
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Gerüchteküche 2013/2014

    Dann Mea Culpa wegen Rossi/Look hatte das anders in Erinnerung.
    Kommen wir zurück zur Machbarkeit (;
    Die SI wird preislich uninteressant zumal die Steighilfe nicht lange taugen/halten wird.
    Bei mdf verliere ich auch etwas Flex und € 250 ist auch eine Hausnummer. Ausserdem fehlt mir da noch der Beweis der Haltbar-/ und Langlebigkeit

  2. #182
    Freeskier Avatar von blindside
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    arlberg
    Beiträge
    1.198

    Standard AW: Gerüchteküche 2013/2014

    dann nenn mir mal die quelle wo die haltbarkeit der SI infrage gestellt wird

  3. #183
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Gerüchteküche 2013/2014

    Tja, da fehlt dir Xie n xieErfahrung. Trink eine Tasse Tee und schau dir die Dinger mal genau an. Habe mit einem befreundet MB-Ing. die pics genauer angesehenen. Aussage zu "fimmschig" Alu ist hart und spröde bei den Vorderbacken. Gut möglich, das die im hiking brechen können zumal der klick Mechanismus eine Sollbruchstelle darstellen könnte. Aber kein Ding wir haben einfach unterschiedliche Ansichten. Was auch gut so ist, soll ja nicht langweilig werden.
    Zitat Zitat von blindside Beitrag anzeigen
    dann nenn mir mal die quelle wo die haltbarkeit der SI infrage gestellt wir
    Geändert von skyman (17.01.2013 um 11:51 Uhr)

  4. #184
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    419

    Standard AW: Gerüchteküche 2013/2014

    Ich kann deinen Text zwar nicht richtig deuten ,da er etwas undeutsch ist aber nun gut. Du behauptest also ,dass das Ding nix halten kann. Dann nimmst du dir nochmal ne Tasse aber diesmal kein Jagatee und schaust dir das Beast mal genauer an. Aha was stellst du fest? Ich kanns dir sagen - das ist fast diesselbe Konstruktion.
    Weiters glaub ich auch nicht ,dass die Jungs was raushauen was nicht getestet wurde - weder Dynafit noch CAST. Also lehn dich mal zurück und warte bis es erste handfeste Infos gibt.

    Sprödes Aluminium so ein Bullsh*t! Was willst du sonst nehmen? Stahl ?!

  5. #185
    Freeskier Avatar von blindside
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    arlberg
    Beiträge
    1.198

    Standard AW: Gerüchteküche 2013/2014

    zu skyman passt die aussage : Carbon statt Kondition

    MB ingenieure entwickeln mittlerweile nur einzelne teile. was entwickeln dein MB ingenieur? Die schrauben für das Gaspedal?

    fahr deine tracker trecker? whatever und ich teste die CAST

  6. #186
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    419

    Standard AW: Gerüchteküche 2013/2014

    Zitat Zitat von blindside Beitrag anzeigen
    zu skyman passt die aussage : Carbon statt Kondition

    MB ingenieure entwickeln mittlerweile nur einzelne teile. was entwickeln dein MB ingenieur? Die schrauben für das Gaspedal?

    fahr deine tracker trecker? whatever und ich teste die CAST
    Sehe ich genauso. Ich hol mir das auch und wenn's nicht funktioniert ,was ich nicht glaube, kauf ich halt was Anderes. Man muss dem Neuen auch mal eine Chance geben und nicht von vornherein rumheulen was für ein Schrott es doch ist. Eigentlich solltest du und dein Kumpan mal ne gscheite Konstruktion raushauen. Der Markt ist ja vorhanden für eine Kleinserie.
    Geändert von Tzeentech (17.01.2013 um 16:18 Uhr)

  7. #187
    Freeskier Avatar von blindside
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    arlberg
    Beiträge
    1.198

    Standard AW: Gerüchteküche 2013/2014

    Zitat Zitat von Tzeentech Beitrag anzeigen
    Eigentlich solltest du und dein Kumpan mal ne gscheite Konstruktion raushauen. Der Markt ist ja vorhanden für eine Kleinserie.
    +1

  8. #188
    Freeskier
    Registriert seit
    10.06.2012
    Beiträge
    15

    Standard AW: Gerüchteküche 2013/2014

    2013/14 Armada THall
    http://tannerhall.com/2013/01/16/park-city-day-5-2/
    (sehr geiles Design wie ich finde )

  9. #189
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Gerüchteküche 2013/2014

    Stimmt mit dem smarten zu schreiben sollte ich besser sein lassen.
    Aber sei mir nicht böse dies ist ein Forum wo jeder seine Meinung kund tun darf. Ich habe geschrieben, dass ich die Idee gute finde. Doch kann ich mir vorstellen dass die Haltbarkeit(gestützt durch einen Kumpel) anzweifelt. Dies habe ich auch mit Fakte unterlegt.
    Du wiederum bestichst mit ausländischen Schimpfwörtern und fällst nur mit ausländischen Fremdwörtern auf.
    Doch die absolute Krönung ist die Haarsträubenden Aussagen im Thread ->weg von der Piste<- einem Newbie gegenüber. Das ist wiederum echt dumm auch deine Fakten zu angeblichen Gewichtsüberschüssen zu Tourenbindungen sind schlicht weg falsch. Um hier nicht zu viel shitstorm zu verbreiten sollen wir uns einer Freiwillige Selbstkontrolle unterziehen und uns Gegenseitig nicht mehr nerven, Danke!

    Einen Tipp zum Material bzw. zu Alu hätte ich noch, schau Dir mal die Material Zusammenstellung der Duke EPF an.
    Der Vorschlag von Andi ist je nach dem welches epoxi mit Carbon verwendet wird sehr gut!



    Zitat Zitat von Tzeentech Beitrag anzeigen
    Ich kann deinen Text zwar nicht richtig deuten ,da er etwas undeutsch ist aber nun gut. Du behauptest also ,dass das Ding nix halten kann. Dann nimmst du dir nochmal ne Tasse aber diesmal kein Jagatee und schaust dir das Beast mal genauer an. Aha was stellst du fest? Ich kanns dir sagen - das ist fast diesselbe Konstruktion.
    Weiters glaub ich auch nicht ,dass die Jungs was raushauen was nicht getestet wurde - weder Dynafit noch CAST. Also lehn dich mal zurück und warte bis es erste handfeste Infos gibt.

    Sprödes Aluminium so ein Bullsh*t! Was willst du sonst nehmen? Stahl ?!

  10. #190
    Freeskier Avatar von blindside
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    arlberg
    Beiträge
    1.198

    Standard AW: Gerüchteküche 2013/2014

    jetzt fast euch gegenseitig einfach mal in den schritt , dann werdet ihr merken das es euch gefällt !

  11. #191
    Freeskier Avatar von gregor
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    634

  12. #192
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    419

    Standard AW: Gerüchteküche 2013/2014

    Zitat Zitat von skyman Beitrag anzeigen
    Stimmt mit dem smarten zu schreiben sollte ich besser sein lassen.
    Aber sei mir nicht böse dies ist ein Forum wo jeder seine Meinung kund tun darf. Ich habe geschrieben, dass ich die Idee gute finde. Doch kann ich mir vorstellen dass die Haltbarkeit(gestützt durch einen Kumpel) anzweifelt. Dies habe ich auch mit Fakte unterlegt.
    Du wiederum bestichst mit ausländischen Schimpfwörtern und fällst nur mit ausländischen Fremdwörtern auf.
    Doch die absolute Krönung ist die Haarsträubenden Aussagen im Thread ->weg von der Piste<- einem Newbie gegenüber. Das ist wiederum echt dumm auch deine Fakten zu angeblichen Gewichtsüberschüssen zu Tourenbindungen sind schlicht weg falsch. Um hier nicht zu viel shitstorm zu verbreiten sollen wir uns einer Freiwillige Selbstkontrolle unterziehen und uns Gegenseitig nicht mehr nerven, Danke!

    Einen Tipp zum Material bzw. zu Alu hätte ich noch, schau Dir mal die Material Zusammenstellung der Duke EPF an.
    Der Vorschlag von Andi ist je nach dem welches epoxi mit Carbon verwendet wird sehr gut!
    So Kollege eigentlich ist mir zu blöd auf solche Posts wie deinem zu antworten aber ich kann das so nicht stehen lassen - Sorry!
    1.) Klar dann darfst du aber nicht rumheulen ,wenn dir jemand die Fakten - die zur Abwechslung mal wirklich welche sind - auf den Tisch knallt.
    2.)Was für Fakten? Kennst du den Unterschied zwischen Faktum und Spekulation? Ein Fakt ist etwas ,dass man weiß und nicht etwas was man zu wissen glaubt.
    3.) Can't tell if serious?
    4.) Oh der Forenklassiker - Beiträge ausgraben. Na super da hättest du mal bis zum Ende lesen sollen .
    5.) Ich im gegensatz zu dir behaupte nicht ,dass es Fakten sind steht auch dabei ,aber das überliest man schnell im Eifer des Gefechts. Was soll daran eigentlich nicht stimmen? Hast du Gegendaten?
    6.) Du nervst mich gar nicht nur das was ich oben schrieb nervt mich.
    7.) Zum Material:

    Ich schau mir die Duke EPF mal genauer an. Was fällt mir auf? Das Ding ist irsinnig schwer ,obwohl es zu einem großen Teil aus Kunststoff besteht. Es geht öfters kaputt was man in Foren liest (keine eigene Erfahrung) und es ist für mich einfach eine 0815 Bindung die halt einfach eine Kompromisslösung ist. Was mich aber interessiert ist die Innovation. Wie kann ich etwas was schon da ist verbessern und erweitern ,damit es meine Ansprüche besser erfüllt. Da kommen wir wieder zu Dyna-Beast und CAST SI&I.

    Wie kann ich nun die Bindung leichter & stabiler machen? Entweder ich nehme faserverstärkte Kunststoffe oder Aluminium. CFK hat in dem Bereich keinen Sinn ,da die Panscherei nicht massentauglich ist.Am Ehesten könnte man noch die Platten für die Bindung aus vorgefertigtenCFK Teilen fräsen. Nur wird das mit den nicht ganz so simplen Ausfräsungen nicht einfach. Vorallem werden dir die Kanten innen sofort ausfasern falls sie nicht versiegelt werden. Erschwerend kommt hinzu ,dass CFK absolut nicht flext und spröde ist wie sonst was. Außerdem gibts dann gleich wieder Preisdiskussionen ,wenns 30€ teurer ist.
    Bei faserverstärkten Kunststoffen musst du wieder auf die Kälteschlagzähigkeit acht geben ,sonst bröselts. Du siehst also ,dass du eigentlich keine andere Möglichkeit hast. Mal gucken was uns die Werkstofftechnik in Zukunft beschwert aber momentan ist das der Stand der Dinge.
    Geändert von Tzeentech (17.01.2013 um 23:07 Uhr)

  13. #193
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Gerüchteküche 2013/2014



    Simon Dumont bekommt anscheinend eine komplette Ausrüstungslinie, ähnlich wie Seth Morrison
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  14. #194
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Gerüchteküche 2013/2014

    Jippiiiieee! Da hab ich schon ewig drauf gewartet!
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  15. #195

    Standard Gerüchteküche 2013/2014

    Da bist du mit Sicherheit nicht der einzige hier...

  16. #196
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Gerüchteküche 2013/2014

    http://www.outsideonline.com/blog/bl...l-apparel.html

    wohl eines der dümmsten interviews ever, aber nunja, gehört wohl hier her. für den der es nicht lesen will hier die zusamenfassung:

    "black diamond ist ja eigentlich das burton des alpinkletterns und freeridens/skitourengehens, daher machen wir jetzt auch klamotten, burton tut das ja auch!"

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  17. #197

  18. #198
    Freeskier Avatar von SnowJunkie
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Parsberg - Darshofen
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Gerüchteküche 2013/2014

    „Der wesentliche Kern der Schaffenskraft ist, den Mißerfolg nicht zu fürchten.“
    -Sir Isaac Newton-

  19. #199
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Gerüchteküche 2013/2014

    Hier der Neue Atomic WayCarb 130 Carbon.

    Schön leicht mit 101 leisten, fühlt sich sehr stabil an, die einzel Schnalle unten machten einen guten Eindruck.
    Der Gehmechanismuss war ein wenig steif und nicht besonders lang vom weg her. Muss vielleicht etwas eingelaufen werden. Der innenschuh ist OK.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken AWC1.JPG   AWC2.JPG   AWC3.JPG   AWC4.JPG   AWC5.JPG  


  20. #200
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Gerüchteküche 2013/2014

    weiter Bilder
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken AWC6.JPG   AWC7.JPG   AWC8.JPG  

Ähnliche Themen

  1. Produktnews: Uvex Core Range bringt eigene Protection Line
    Von admin im Forum Diskussionen über Artikel im freeskiers.net Magazin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 14:25
  2. VÖLKL LORD JACKET aus der Team Kollektion abzugeben NEU!
    Von SirQuickly im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 22:13
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 16:07
  4. Hat look ne eigene Internetseite??
    Von Wolkenbrannt im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 14:45

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •