Seite 17 von 21 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 404

Thema: Gerüchteküche 2013/2014

  1. #321
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Gerüchteküche 2013/2014

    naja, im prinzip auch nix anderes als powderboards - nur mit dem unterschied, dass pbs stabiler laufen ...

  2. #322
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Gerüchteküche 2013/2014

    Wusste nicht, dass Powderboards ne konvexe Base haben?

  3. #323
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Gerüchteküche 2013/2014

    die haben sie nicht, aber so wie die in dem video fahren fährt man auch auf pbs

  4. #324
    Freeskier
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    477

    Standard AW: Gerüchteküche 2013/2014

    Haben sie sehr wohl, siehe Fotos auf http://www.garywayneskis.com/PHOTOS.html#16

    Aber so fahren kann man natürlich auch mit PBs...

  5. #325
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Gerüchteküche 2013/2014

    ich meinte die pbs - die haben keine konvexe base

  6. #326
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Gerüchteküche 2013/2014

    Die Intention war auch nicht, das als unglaubliche Weltneuheit oder den bereits erwähnten Rax-Ski 2.0 zu verkaufen. Ich bin was die Tips und die Länge/Breite angeht in der Theorie auch ähnlich eingestellt wie jensr. Die konvexe Base hatte ich bisher allerdings noch nirgends gesehen und fand es deshalb ganz geil. Wäre doch grundsätzlich auch ein logischer nächster Schritt was die Wasserski-Emulation angeht, und darum geht's (oder ging es) bei Reverse Sidecut ja, oder?

    Dazu muss ich dann noch sagen, dass ich noch nie nen Wasserski gefahren bin, aber ein Wakeskate hat z.B. auch ne konvexe Base. Schätze mal, dass das bei den Ski dann ähnlich ist.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  7. #327
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Gerüchteküche 2013/2014

    Zitat Zitat von jensr Beitrag anzeigen
    Die Dinger braucht man doch nur anschauen und kann sie gleich wieder abhaken. Die werden nicht gut funktionieren.

    - 180mm waist sind einfach too much. Da steht man drauf wie aufm Klo. Da kann man gleich Monoski fahren, das klappt dann zumindest von der Standposition besser. Ausserdem brauchst niemand 180mm unterm Schuh, das ist einfach unsinnig in Sachen Auftrieb, Aufkantwinkel, bewegte Masse, usw. ...

    - So viel Taper bei nur 180cm Länge produziert in allem was nicht trockenster Powder ist Tipdives am Fließband. Und das massiv. Viel zu viel Taper vorne, welches auch wieder keiner braucht? Was soll das bringen? Das R/R Konzept funktioniert doch schon bei viel weniger Taper hervorragend (Powderboard).

    - Auf allem was nicht total fluffig ist weden die Dinger Eigenleben haben ohne Ende, aufgrund des starken Tapers. Einmal falsch gekantet und ab gehts.

    Meine 2 Cent ...
    so ähnliche sachen kamen am anfang bei carvingski, bei breiten ski, bei rockerski...

    ich würd die auch nehmen. sicherlich cool bei gutem schnee, schlechter schnee ist eh dumm. warum sie gar soviel taper haben versteh ich allerdings auch nicht.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  8. #328
    Freeskier Avatar von Moritz Blub
    Registriert seit
    29.10.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    248

    Standard AW: Gerüchteküche 2013/2014

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    so ähnliche sachen kamen am anfang bei carvingski, bei breiten ski, bei rockerski und rax ski...
    ich denke auch das sich die ski wenigstens ein wenig bewert machen werden unsd sich wohl auch verbreiten werden. Vorallem sehen sie bei powder finde ich so aus als ob sie ne fette portion spass mitbringen würden. Und das ist ja woraufs ankommt
    You put on your boots, click into your bindings,
    dust the snow off your skis, and head out for the chair, and it doesn't matter
    that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way
    trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours. -anonymous

  9. #329
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Gerüchteküche 2013/2014

    nun, die frage ist da eben ob nicht der powder den spaß mitbringt...

    und selbst rax-ski sind ja ein, hm, fortschritt. für diejenigen die vorher figl benutzt haben.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  10. #330
    Freeskier Avatar von Moritz Blub
    Registriert seit
    29.10.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    248

    Standard AW: Gerüchteküche 2013/2014

    recht hast du, powder ist immer lustig!

    ich bin die ski ja selbst nie gefahren deshalb kann ich schwer urteilen, aber ich denke das die ski das ultimative "surf fealing" haben. So wie z.B. die Bents etc. bloß wesentlich extremer, da mann sie ja wahrscheinlich super auf der kannte driften lassen kann im pow.

    aber ichw art emit einem urteil bis ich die dinger unter die füße bekomm!
    You put on your boots, click into your bindings,
    dust the snow off your skis, and head out for the chair, and it doesn't matter
    that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way
    trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours. -anonymous

  11. #331
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Gerüchteküche 2013/2014

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Die konvexe Base hatte ich bisher allerdings noch nirgends gesehen und fand es deshalb ganz geil.
    der DPS Spoon hat auch ne konvexe Base - interessieren würde es mich schon mal sowas zu fahren. Richtig ansprechen tuts mich aber irgendwie nicht...
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  12. #332
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Gerüchteküche 2013/2014

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Die Intention war auch nicht, das als unglaubliche Weltneuheit oder den bereits erwähnten Rax-Ski 2.0 zu verkaufen. Ich bin was die Tips und die Länge/Breite angeht in der Theorie auch ähnlich eingestellt wie jensr. Die konvexe Base hatte ich bisher allerdings noch nirgends gesehen und fand es deshalb ganz geil. Wäre doch grundsätzlich auch ein logischer nächster Schritt was die Wasserski-Emulation angeht, und darum geht's (oder ging es) bei Reverse Sidecut ja, oder?

    Dazu muss ich dann noch sagen, dass ich noch nie nen Wasserski gefahren bin, aber ein Wakeskate hat z.B. auch ne konvexe Base. Schätze mal, dass das bei den Ski dann ähnlich ist.
    ah ok, dochdoch, dps mit dem spoon hat so was mal angedacht - und Hammer Snowboards baut das seit 2003 so ...

    ah, Osti war schneller

  13. #333
    Freeskier Avatar von blindside
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    arlberg
    Beiträge
    1.198

    Standard AW: Gerüchteküche 2013/2014

    beim spoon ist aber nicht die komplette fläche konvex?

  14. #334
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2011
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    352

    Standard AW: Gerüchteküche 2013/2014

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    so ähnliche sachen kamen am anfang bei carvingski, bei breiten ski, bei rockerski...

    freak~[&]
    Vom Prinzip hast du da schon recht, nur sehe ich bei dem/solchen Ski eher ein Problem mit den Stoppern (zumindest hab ich noch nicht stopper gesehen, die so breit wären), wenn man die Bindung nciht gerade auf z14 stellt und drauf hofft, dass es ja keine Fehlauslösung gibt.

    Ich persönlich halte von den Dingern nciht so viel, bin den Liberty Mutant beim Skitest gefahren, fand ihn jetzt nicht wirklich pralle, wobei die konvexe Bauweise meinem Fahrstil auch nicht wirklich entgegen kommt. Zudem hat man solche Verhältnisse im Europa (ausgenommen WInter 11/12) für einen 180mm Ski sowieso nur ganz selten, ich empfehle eher einen Privatheli in Alaska.

  15. #335
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Gerüchteküche 2013/2014

    Zitat Zitat von osti Beitrag anzeigen
    der DPS Spoon hat auch ne konvexe Base - interessieren würde es mich schon mal sowas zu fahren. Richtig ansprechen tuts mich aber irgendwie nicht...
    Zitat Zitat von campagnard Beitrag anzeigen
    ah ok, dochdoch, dps mit dem spoon hat so was mal angedacht - und Hammer Snowboards baut das seit 2003 so ...
    Der Brecher lernt immer wieder was dazu...
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  16. #336
    Freeskier
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    477

    Standard AW: Gerüchteküche 2013/2014

    DPS hat den bereits erwähnten Spoon und neu auch die Lotus-Serie mit konvexen Tips und teilweise Tails, der Elan Boomerang von nächster Sasion hat auch eine konvexe Tips und Bataleon Snowboards haben schon lange ihre TBT (Triple Base Technology) die konvexen Bases entspricht.

  17. #337
    Freeskier
    Registriert seit
    21.09.2007
    Ort
    Greater Zurich Area
    Beiträge
    117

    Standard AW: Gerüchteküche 2013/2014

    ... sind konvexe bases der neue rocker? the new black? bin ich ja mal gespannt ob in der gerüchteküche 2014/15 bereits carvingski mit speedrockerconvexdriftbasetechnology auftauchen.

  18. #338
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard AW: Gerüchteküche 2013/2014

    Ich weiß es passt nicht richtig hier her und ich habe die Frage glaube ich auch schon mal irgendwo gestellt, finde den Thread abe nicht mehr. Ich habe gerade mal wieder bei Praxis gestöbert und bin dabei über den Camber des BPS und des Concepts gestolpert. Kann mir jemand erläutern was mir ein Rocker unter der Bindung mit Camber davor und dahinter bringen soll?
    Ich lasse es jetzt mal dahingestellt, ob es sich wirklich um einen Rocker handelt oder nur um einen Flatbereich, wobei wenn darauf gleich die klassische Spannung folgt...

  19. #339
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Gerüchteküche 2013/2014

    viel Kantengriff - trotzdem das Fahrverhalten von Fullrocker

  20. #340
    Freeskier Avatar von MaxFree
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    79XXX
    Beiträge
    741

    Standard AW: Gerüchteküche 2013/2014

    Hat zufällig jamand Neuigkeiten zu SKILOGIK? gex vielleicht?

Ähnliche Themen

  1. Produktnews: Uvex Core Range bringt eigene Protection Line
    Von admin im Forum Diskussionen über Artikel im freeskiers.net Magazin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 14:25
  2. VÖLKL LORD JACKET aus der Team Kollektion abzugeben NEU!
    Von SirQuickly im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 22:13
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 16:07
  4. Hat look ne eigene Internetseite??
    Von Wolkenbrannt im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 14:45

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •